Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 14 Jun 2016 11:53 #3483

• Rabenschrey
  • Rabenschreys Avatar
  • Junior Boarder
Hallo,
ich wollte den anderen Thread nicht missbrauchen weil er ein anders Thema hat.

Auch in bin mir unschlüssig was ich spielen soll. Ich hatte mich eigentlich mit Norse angemeldet, je mehr ich darüber nachdenke desto schlechter finde ich die Idee. Ich bin noch Anfänger und meine grössten Probleme liegen in der Defense und im Positioning allgemein. Generell mage ich es mit offenen Visier zu spielen und möglichst schnelle und viele Touchdowns zu machen. Norse woillte ich spielen um mich in der Hinsicht zu disziplinieren. Allerdings denke ich dass das Frustrationspotential in einer 14-Spieltage-Liga zu hoch werden könnte.

In einer anderen Liga sowie in der WC-Quali habe ich Skaven gespielt, ich bin mir aber nicht sicher ob ich die noch mal spielen will, weil man halt permanent in Unterzahl spielt. Von diesen 20 Spielen habe ich 2 gewonnen und 4 Unentschieden gespielt, den Rest verloren. Deshalb würde ich gerne eíne Team spielen was bashier ist oder zumindest ein bisschen mehr aushält und womit man versuchen kann defensiv aggressiv zu spielen. Zusammengefasst:

- Passspiel bevorzugt
- Schnelle Spielzüge und viele TD
- Defensiv aggressiv einsetzbar

Welche Rasse wäre für diese Spielweise die beste Alternative?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 14 Jun 2016 12:19 #3485

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Also schnelle Spielzüge kannst du sicher recht gut mit allen drei Elfenteams durchziehen. Die meisten TD machen erfahrungsgemäß die Waldelfen :welf , wobei die genauso zerbrechlich sind wie die Skaven.

Defensiv aggressiv einsetzbar sind wohl am meisten die Dunkelelfen :delf , da sie mit 4 Blitzer (aka 4x Block) starten können. Die spielen sich aber richtig effektiv in der Offensive nur mit Laufspiel.

Bleiben die guten alten Hochelfen :hielf . Sie haben im Schnitt mehr Rüstung als die Waldkollegen, dafür nur 2 Block zu Beginn. Aber sie haben die besten Werfer im Spiel und die ST3 MA8 Fänger sind sehr gut einsetzbar. Ihr größter Nachteil ist: sie sind etwas zu teuer (für das was sie bieten) und sie starten relativ skilllos. Fänger haben Catch, Blitzer Block. D.h. wenn du viel dodgest, frisst das schnell RR, aber auch die Blocks sind halt ohne Block nicht sicher. Sie sind eher ein Team was im mittleren bis späten Bereich glänzen kann. Das könntest du hier in der Liga aber durchaus erreichen, da ja erst nach 4 Saison die Teams wieder resettet werden.
Letzte Änderung: 14 Jun 2016 12:20 von Anubis.

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 14 Jun 2016 13:02 #3486

Menschen kämen noch in Frage. Ohne Passen natürlich

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 14 Jun 2016 13:11 #3488

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Ich bin mal ganz ehrlich: Was du willst, gibt es beim BB nicht.
Bei dem, was ich hier gelesen habe, bleibt nur eine Lösung:
Ändere deine Spielweise.

Selbst AV8 Elfen werden dir irgendwann nach und nach zerlegt, wenn du defensiv in den falschen Situationen zu aggro bist.
Genau genommen kann man jedes Team zu Grunde richten, wenn man zu unüberlegt dranstellt, aber dabei hilft natürlich AV9 dann doch.
Mit denen dann wiederum ein Passspiel aufzuziehen ist sicher keine besonders gute Taktik.
Aber kann man ja machen, wenn man es unbedingt will...
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 14 Jun 2016 16:09 #3492

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 104
Für mich wirkt das auch etwas, als hättest du gerne eine Eier legende Wollmichsau, die natürlich in BB nicht existiert. Sonst würde ja jeder nur noch die Spielen. Norse würde ich nur nehmen, wenn du zuvor schon ein paar Spiele mit ihnen gemacht hast und den speziellen Spielstiel den sie erfordern verinnerlicht hast. Das Frustpotential ist sonst wirklich hoch.
Durch den Punkt Passspiel bleiben eigentlich nur Wald- und Hochelfen (Norse schließt das eigentlich auch aus). Durch das aggressiv einsetzbar scheiden die Waldelfen definitiv aus. Damit bleiben, wie Anubis schon schrieb, eigentlich nur die Hochelfen. Aber du solltest dir aber keine Illusionen machen, dass du mit Hochelfen gegen Orks, Zwerge und Co im Nahkampf wirklich ebenbürtig bist (sonst gäbe es ja die besagte Sau).
Letzte Änderung: 14 Jun 2016 16:11 von Catuallon.

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 14 Jun 2016 20:10 #3498

• Eris
  • Eriss Avatar
  • Fördermitglied 2017
  • Dank erhalten: 19
Spiel doch Orks.
Können gut kloppen und selbst ein Pass in der Not gelingt ihnen schonmal :smile
Altdorf geil, Nuln verdreckt und siffig!

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 14 Jun 2016 20:46 #3500

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Für das was Du spielen willst sind elfen eigentlich richtig, aber der Spielstil den Du nutzen willst ist sehr schwer zu erlernen und verlangt viel, sogar sehr sehr viel Erfahrung. Die besten Waldelfenspieler der Welt spielen so und ziehen mit den WE ein Blockspiel auf und selbst die haben Probleme wenn kein Push oder Down kommt.

Im Grunde: Spiel das worauf Du Spass hast. Das was Du willst können am ehesten Elfen. Am besten Waldelfen, am stabilsten Hochelfen. Letztere sind aber schon ne Hausnummer, da viele Skills von Anfang an noch fehlen

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 15 Jun 2016 11:23 #3516

• Rabenschrey
  • Rabenschreys Avatar
  • Junior Boarder
Danke für die Tipps, ihr habt schon recht damit. Ich will die eierlegende Wollmilchsau die es nicht gibt. Zurückblickend muss man sagen, dass ich nur auf die Skaven gekommen bin, weil ich die ersten Spiele gegen „richtige“ Spieler (statt KI) hoffnungslos unterlegen war und mit dem Cagen nichts anfangen konnte. Letztlich habe ich die Skaven genommen um schnelle Erfolgserlebnisse haben zu können. Viele Zusammenhänge habe ich damals nicht verstanden und verstehe ich heute vermutlich auch nur in Teilen. Zumindest kann ich schon mal halbwegs erkennen welche Fehler ich gemacht habe und wie ich zukünftig besser damit umgehen kann.

Vielleicht hätte ich mit einem Bashy-Team anfangen sollen um die Grundlagen, insbesondere im Blocken und Positioning, zu lernen. Vielleicht würde es auch Sinn machen die Uhr zurückzudrehen und die erste DBBC-Saison mit Orks oder Zwergen anzugehen. Ich überlege es mir und entscheide mich bis heute Nachmittag.

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 15 Jun 2016 11:40 #3517

• ulef
  • ulefs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Zwerge haben allerdings (zu deinen Punkten) weder ein Passspiel noch machen schnelle TDs. Ich persönlich hasse Zwerge (gegen sie zu spielen, und ich würde sie nie als Team nehmen) weil es bei ihnen wegen ihrer mangelnden Geschwindigkeit im Prinzip nur einen Spielstil gibt: Alle bekommen Guard, dann Ball aufheben, alle auf einen Haufen und langsam den Pitch runterwalzen.. *gähn* Meine Meinung. ;)
Orks haben zumindest die Option, auch mal einen Pass zu werfen oder mit Goblin & Troll interessante Aktionen zu bringen, auch wenn es Ausnahmespielzüge sein werden.

Echsenmenschen wären auch eine Alternative. Können zwar nicht passen aber schnell punkten und gegnerische Missgeschicke ausnutzen und haben reichlich Kraft im Team. Allerdings leveln die Saurier langsam und können anfangs (besonders bevor sie Block haben) relativ leicht blockiert werden. Und die Skinks haben nur AG3 und brauchen daher recht viele RRs.
Go Ham or Go Home!
Letzte Änderung: 15 Jun 2016 11:41 von ulef.

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 15 Jun 2016 12:48 #3520

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Ich möchte hier mal kurz anmerken, das Zwerge sicher nicht besser oder schlechter Passen als Orks und andere Basher.
Man hat 4 Ag3 Spieler mit MA5/6, die können das auch versuchen, wenns denn sein muss. Schneller sind die Orks da auch nur, wenn sie nen Goblin werfen...
:D

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 15 Jun 2016 13:23 #3522

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
orks haben pass auf dem werfer, zwerge nicht.

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 15 Jun 2016 14:02 #3523

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Anubis schrieb:
orks haben pass auf dem werfer, zwerge nicht.
Was übrigens ein normaler Skillzugang ist. Zwerge haben MA6 auf dem Ballträger/Werfer; dafür müssen Orkwerfer dann ne 10 Würfeln.
Kann man drehen und wenden wie man will, Basher sind nicht zum Passen gebaut,
aber wenns sein muss, macht man das auch mit Zwergen nicht wirklich anders als mit anderen Bashern...

Rassenwahl BB2-Liga Schnelles Team 15 Jun 2016 21:57 #3535

• Tyrael
  • Tyraels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Also wenn es zu Bashern mit nem gewissen hang zum Passpiel geht, dann kann er auch Dunkelelfen spielen. Sind die bashigsten Elfen die er finden wird, und mit Agi 4 gar net mal so schlecht darin nen Ball zu werfen. Ist zwar auch hier nicht das primäre Mittel der Wahl, aber allemal besser als das was Orks oder Zwerge so hinlegen. Außerdem kann der Läufer auch als Werfer geskillt werden, wenn man den drauf steht. Mit Bewegung 6 und 7 sind sie auch noch normal schnell, vielleicht liegen die ihm ja. Und Außerdem haben sie noch größtenteils AV8
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden