Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BB2 Liga gesucht

BB2 Liga gesucht 26 Mär 2021 15:43 #105387

  • Skwii
  • Skwiis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 78
  • Karma: 1
Ich würde gerne BB2 in einer Liga spielen, in der man sich auch nach der Partie mal über die Spiele (derzeit digital oder telefonisch) unterhalten kann und so. Könnt ihr mir helfen eine solche Liga zu finden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BB2 Liga gesucht 26 Mär 2021 23:19 #105402

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Na, dann bist Du doch hier im Forum genau richtig.

Hier gibt es folgende Online-BB2 (PC) Ligen:

DBBL: Deutsche Blood Bowl Liga mit 4 Ligen in 2-4 Divisionen. Du startest am Anfang einer Saison in Liga 4 mit anderen Spielern, die auch neu einsteigen. Eine Saison dauert ca. 11 Wochen (11 Spiele, 1x pro Woche). Am Ende steigen aus den Divisionen immer die ersten 4 in die nächst höhere, die 4 schlechtesten steigen ab. Nach 4 Saisons gibt es einen Team-Reset (alle fangen bei 0 an). Die aktuelle Saison 19 läuft gerade und ist die erste nach dem letzten Reset. Wir sind zur Zeit an Spieltag 6, d.h. es dauert noch min. 6 Wochen, bis die nächste startet.

CCC: City Chiefs Championship. Eine spezielle Liga mir nur bestimmten zugelassenen Teams ("Menschliche" - bitte die Regel-Threads durchlesen). Die Liga ist in 2 Division geteilt High-TV und Low-TV. Es ist eine ewige Liga, d.h. es gibt keinen Team-Reset. Gespielt wird im 2-Wochen-Takt. Die nächste Saison soll jetzt demnächst starten.

LBL: Low Bash League. Auch eine spezielle Liga mit Spielen im 2-Wochen-Takt. Auch hier startet die neue Saison demnächst. Auch hier sind nur spezielle Teams erlaubt (nur Teams mit verfügbaren AG4 Spielern). Außerdem sind alle Spieler mit Mighty Blow verboten (auch Star-Player). Mighty Blow und Piling On dürfen nicht geskillt werden.

Die Wundesliga: Eine Liga ähnlich der DBBL mit Spielen im 2-Wochen-Takt, aber nur 6 Spielen pro Saison. Meines Wissens nacht gibt es bei dieser Liga nach den Spielen dann aber Play-Offs die über Auf- und Abstieg entscheiden.

Bei allen Ligen erfolgt die Terminabsprache entweder hier über das Forum oder über Discord. Über Discord kann man auch beim Spiel mit seinem Gegner in real sprechen und dann natürlich ggf. auch danach noch weiter quatschen (machen nicht alle, manchmal hat man auch keine Zeit, manchmal funzt es technisch nicht, aber grundsätzlich besteht die Möglichkeit...).

So, ich hoffe, das hilft erstmal.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 26 Mär 2021 23:21 von naytsyrhc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BB2 Liga gesucht 27 Mär 2021 12:02 #105411

  • Skwii
  • Skwiis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 78
  • Karma: 1
Super, vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Yay! Dann grübel ich mal darüber nach, wo ich mich anmelde...
LBL und mein Stormvermin ohne Mighty Blow?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BB2 Liga gesucht 27 Mär 2021 15:51 #105419

  • Storr
  • Storrs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 337
  • Karma: 10
In einer der 4. Ligen der DBBL ist gerade jemand ausgestiegen, du könntest also quasi sofort einsteigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BB2 Liga gesucht 27 Mär 2021 19:36 #105423

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
Skwii schrieb:
Super, vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Yay! Dann grübel ich mal darüber nach, wo ich mich anmelde...
LBL und mein Stormvermin ohne Mighty Blow?

Ja ohne MB und Piling On. Aber auch so gibt es da genug auf die Mütze. Claw ist ja auch noch erlaubt und hilfreich gegen die ganzen AV8 Teams.
Jetzt einzusteigen ist ein guter Zeitpunkt. Es gibt bereits 6 komplett neue Teams und wir werden einen Weg finden, wie die geskillten Top Teams erst in den Play Offs auf die neuen Teams treffen.

Am besten mal im Discord vorbeischauen:
discord.gg/5r5wjw6
Letzte Änderung: 27 Mär 2021 19:38 von Anubis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BB2 Liga gesucht 28 Mär 2021 09:48 #105432

  • Skwii
  • Skwiis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 78
  • Karma: 1
Das klingt gut! Ich denke ich sollte auch LBL und DBBL zeitlich nebeneinander hinbekommen. Wo muss ich mich anmelden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

BB2 Liga gesucht 28 Mär 2021 14:47 #105447

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
Für die LBL am besten mal im Discord vorbeischauen und dann Bescheid geben. Gerne auch schon ein Team erstellen und mir den Namen zukommen lassen, dann gibt es in abesehbarer Zeit das Ticket für die neue Saison.

discord.gg/5r5wjw6
Letzte Änderung: 28 Mär 2021 14:47 von Anubis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden