Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BB2-Blitzturnier

BB2-Blitzturnier 23 Dez 2016 09:23 #12489

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
Moin Coaches,

es steht wieder ein Blitzturnier an:

1 Minuten Züge, frische TV 1000 Teams,
Format ist abhängig von der Anzahl der Spieler. Normalerweise spielt jeder drei Matches und dann spielen die Besten vier Halbfinale und dementsprechend die Gewinner noch das Finale. Beginnen werden wir am 30.12.2016 um 19:00 Uhr, Treffpunkt 18:45 im Teamspeak der writing bull community:

community.writingbull.de/viewtopic.php?f=22&t=113

Anmeldung entweder in diesem Thread oder auch im wb-Forum:

community.writingbull.de/viewtopic.php?f=32&t=1055

Weil es das Geburtstagsturnier ist ( Die Blitzturnierserie wird 1!) und Weihnachstszeit gibt es diesmal eine kleine Sonderregel:

Jedem Spieler wird seine Rasse per Zufall zugewichtelt!

Zum Zeitablauf: Normalerweise dauert eine Runde ca. 1 Min. Also werden die drei Runden bis ca.22:15 durch sein, danach entscheiden die Halbfinalisten, ob sie die Spiele noch durchziehen wollen oder lieber auf einen anderes Datum vertagen wollen.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachstzeit
Steynberg
Better lucky than good
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BB2-Blitzturnier 23 Dez 2016 10:59 #12492

• flash
  • flashs Avatar
  • Fördermitglied 2017
  • Dank erhalten: 26
Oooh, schade, ich hätte gerne teilgenommen. Leider bin ich an dem Abend schon verplant.

Ich wünsche Euch viel Spaß
Flash

BB2-Blitzturnier 23 Dez 2016 11:15 #12493

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Wow, das wird wild. Es gibt durchaus Rassen, die man weniger gut in einer Minute spielen kann... und eine Minute ist eigentlich schon wild genug...könnte spaßig werden.
:D

Ich meld mich jetzt aber nicht für noch ein Forum an, also schreib mich doch einfach rein, wenn das ok ist.
TS hab ich und tauche dann auch auf, wenn ich die Zugangsdaten irgendwie gesteckt bekomme (z.b. steam chat, pn hier).
;)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/

BB2-Blitzturnier 23 Dez 2016 11:17 #12494

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
ihr seid doch irre :D

1 minute :naah

BB2-Blitzturnier 23 Dez 2016 13:16 #12505

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 104
Einen Tag vorher ist doch das Finale+Auslosung. Wie wäre es, wenn Moerpi auch gleich die Rassen für uns auswürfelt?

Anubis schrieb:
ihr seid doch irre :D

1 minute :naah

Ja. Das dich das überfordert war mir klar teufel :D

BB2-Blitzturnier 23 Dez 2016 13:49 #12507

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
kommt eben immer auf die eigenen ansprüche an. wer sich mit 5x blocken und 1x blitzen in 1 minute zufriedengeben kann, soll doch loslegen :good

1 min turns haben mMn eben nur noch sehr rudimentär etwas mit BB zu tun.

BB2-Blitzturnier 23 Dez 2016 14:26 #12510

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Wenn ich mal "open" spiele und nicht dabei quatsche, sind die meisten meiner turns in etwa einer Minute erledigt.
Wenn man das Spiel beherrscht und während der Gegner dran ist seinen Zug plant, geht das ganz gut.
Probleme gibt es halt bei einigen Rassen und kniffligen Situationen... dann wirds lustig...

Es ist das gleiche Spiel, aber man wird keine Chance haben komplizierte Lösungen für knifflige Probeme zu finden; da muss man halt schnell denken oder improvisieren können.
Bin selber gespannt wie gut das klappt oder auch wie schlecht...

Catuallon schrieb:
Einen Tag vorher ist doch das Finale+Auslosung. Wie wäre es, wenn Moerpi auch gleich die Rassen für uns auswürfelt?
Keine Ahnung, ob das geht. Ich weiss nicht, ob Moerp bei dem Blitzturnier irgendwie involviert ist.
Ich selber kenne bisher den Modus auch nicht genau; müsste also z.B. wissen, ob Rassen mehrfach vergeben werden oder nicht und bräuchte eine endgültige Teilnehmerliste.
Wenn alles vorher geklärt ist, hätte ich nichts dagegen das dann ggfs noch hinterherzuschieben.
Bei Losentscheid per spinning wheel bräuchte ich theoretisch nur ein Rad mit den Rassen vorbereiten, um dann die Teilnehmer durchzugehen und ihnen etwas zuzulosen. Möglich ist vieles... :)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Letzte Änderung: 23 Dez 2016 15:07 von Cram.

BB2-Blitzturnier 23 Dez 2016 15:07 #12511

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
klar kann ich schon gewisse dinge in des gegners zug planen, aber das klappt ja dann auch nur wenn der gegner eben auch gute 2-3 pro turn braucht.

BB2-Blitzturnier 23 Dez 2016 17:54 #12522

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
Cram schrieb:

Ich meld mich jetzt aber nicht für noch ein Forum an, also schreib mich doch einfach rein, wenn das ok ist.
TS hab ich und tauche dann auch auf, wenn ich die Zugangsdaten irgendwie gesteckt bekomme (z.b. steam chat, pn hier).
;)

Freut mich, dass du teilnimmst! Anmeldung für das Forum ist nicht nötig, alles wichtige zum TS findest du unter dem Link im Ausgangspost, müsste alles aktuelll sein, aber evtl. vor dem 30.12. mal testen ;-)
Better lucky than good

BB2-Blitzturnier 23 Dez 2016 18:00 #12523

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
Anubis schrieb:
klar kann ich schon gewisse dinge in des gegners zug planen, aber das klappt ja dann auch nur wenn der gegner eben auch gute 2-3 pro turn braucht.

Ist ehrlich gesagt auch ein bißchen Übungssache und natürlich abhängig von der Rasse. Bei 1 Minuten Zügen erreicht man natürlich nicht seine volle Spielstärke, aber 90-95 Prozent der Züge sind für erfahrene BB Player kein Problem in der Zeit.

Der Zeitdruck bringt auch noch eine gewisse zusätzliche Spannung rein. Wäre für mich auch nicht für jeden Tag, aber so ein einzelnes Turnier ist immer sau unterhaltsam, gerade weil alle auch mit im TS sind, aber nach den Spielen ist man auch gut geschafft. :side:

Aber am besten du probierst es mal selber aus! Wir haben noch Plätze frei Anubis. Was für dich vielleicht interessant ist, man bekommt unheimlich viele Daten in kurzer Zeit zusammen ;)
Better lucky than good

BB2-Blitzturnier 23 Dez 2016 18:04 #12524

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
Cram schrieb:

Catuallon schrieb:
Keine Ahnung, ob das geht. Ich weiss nicht, ob Moerp bei dem Blitzturnier irgendwie involviert ist.
Ich selber kenne bisher den Modus auch nicht genau; müsste also z.B. wissen, ob Rassen mehrfach vergeben werden oder nicht und bräuchte eine endgültige Teilnehmerliste.
Wenn alles vorher geklärt ist, hätte ich nichts dagegen das dann ggfs noch hinterherzuschieben.
Bei Losentscheid per spinning wheel bräuchte ich theoretisch nur ein Rad mit den Rassen vorbereiten, um dann die Teilnehmer durchzugehen und ihnen etwas zuzulosen. Möglich ist vieles... :)

Von mir aus natürlich gerne! Rassen dürfen mehrfach vergeben werden, Teilnehmerliste kann ich euch dann durchgeben. Natürlich nur wenn das für Moerp ok ist. Außerdem bin ich dann fein raus^^
Better lucky than good

BB2-Blitzturnier 23 Dez 2016 23:50 #12533

• Schattenwind
  • Schattenwinds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 29
Ihr braucht ja auch noch einen Anfänger zum Zusammenschlagen - ich mache gerne mit und biete mich an diese Rolle zu übernehmen
Vorteil ist, dass ich auf die komplizierten Züge ggf. ohnehin nicht gekommen wäre B)
Letzte Änderung: 23 Dez 2016 23:51 von Schattenwind.

BB2-Blitzturnier 24 Dez 2016 09:15 #12536

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
Schattenwind schrieb:
Ihr braucht ja auch noch einen Anfänger zum Zusammenschlagen - ich mache gerne mit und biete mich an diese Rolle zu übernehmen
Vorteil ist, dass ich auf die komplizierten Züge ggf. ohnehin nicht gekommen wäre B)

Ja,ja locker die Division gewinnen und hier einen auf einfältigen Anfänger machen, das haben wir ja gerne ;)
Anmeldung ist notiert.
Better lucky than good

BB2-Blitzturnier 24 Dez 2016 17:19 #12542

• Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 51
Ich bin auch gerne dabei ,bin aber wie cram auch von dem anmelden im neuen forum wenig begeistert .

dann wichtelt mir mal skaven zu.
Woddys und Echsen kann ich nicht anbieten das müsste dann berücksichtigt werden.
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.
Letzte Änderung: 24 Dez 2016 17:22 von Hanniball.

BB2-Blitzturnier 24 Dez 2016 21:07 #12544

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
Hanniball schrieb:
Ich bin auch gerne dabei ,bin aber wie cram auch von dem anmelden im neuen forum wenig begeistert .

dann wichtelt mir mal skaven zu.
Woddys und Echsen kann ich nicht anbieten das müsste dann berücksichtigt werden.

alles klar, bis dann.
Better lucky than good
Letzte Änderung: 24 Dez 2016 21:08 von Steynberg.
Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden