Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Discord

Discord 25 Mär 2019 10:14 #66881

  • Lutz72
  • Lutz72s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 19
  • Karma: 0
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es nur in meiner Liga aktuell so ist, aber ich hatte noch kein (!) Spiel, in dem mein Gegner mit in den Discord kam. Und das fühlt sich für mich nicht groß anders, als ein Spiel in der open Ladder an. Ich dachte wirklich, dass hier Discord viel mehr genutzt wird. :-(
Habt ihr evtl. schon mal über Divisionen mit und ohne Discord(pflich) nachgedacht? Dass man sich bewusst für das eine oder andere entscheiden kann?
LG...
Lutz
DBBL Liga 3 Division 1: :welf High-Five Eleven :welf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Discord 25 Mär 2019 11:47 #66888

  • EKogon
  • EKogons Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Beiträge: 1698
  • Dank erhalten: 229
  • Karma: 12
Ja das mit den Discord ist so eine Sache hier da bin ich voll bei Dir.
Ich hatte mal rum gefragt und bekam Antworten wie das Kind schläft, die oder der Partner schaut Fernsehen und der Rechner steht im Wohnzimmer, ich komme damit nicht klar oder ich muss mich konzentrieren und so weiter.
Für mich war die Lösung mein Chat in Blood Bowl auszustellen es in meiner Signatur zuschreiben und wer nicht ins Discord kommt wird wie die KI behandelt sprich es gibt auch mal ein Tritt in Turn 16.
Eine kleine Geschichte dazu hatte mal einen Gegner der nach Anfrage meiner Seite geschrieben hat das er kein TS hat nach besagten Turn 16 Foul wo sein Werfer ( über 70 SSP ) das zeitliche Segnete war er sofort im TS um sich bei mir zu beschweren.

Ich habe mit Blood Bowl bei WB angefangen und da war es umgekehrt da waren die Gegner zu 90 Prozent immer im TS und es hat mir auch sehr gut gefallen aber zu meiner Zeit waren Sie leider auch um einiges schwächer.
Das war auch einer der Gründe warum ich dort aufgehört habe zuspielen.

Discord zur Pflicht zumachen was ich persönlich gut finden würde, aber wen ich an alle Denke halte ich es für keine gute Idee daher muss es jeder für sich entscheiden ob er mit oder ohne Spielen möchte und unsere Fraktion sollte damit auch leben können da ja doch ab und zu Zuschauer mit dabei sind die ihre Kommentare abgeben und sofort alle Wahrscheinlichkeiten ausrechnen um es Dir nach den Turn auf Butterbrot zu schmieren.

Ein kleiner Trost noch zum Schluss je höher Du spielst um so öfter sind Deine Gegner auch im Discord ich denke mal in Liga 1 hast Du so ein Drittel der Spiele mit Unterhaltung.
beim Spiel bin ich immer in Discord
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Storr

Discord 25 Mär 2019 13:12 #66894

  • Tanne
  • Tannes Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Beiträge: 2257
  • Dank erhalten: 399
  • Karma: 11
Ich bin auch ein Freund von discord.
In Liga 2 hält es sich die Discordnutzung jedoch ebenfalls in Grenzen. Leider.
Ich bevorzuge auch den Kanal, bei dem sich nur die beiden "Kontrahenten" unterhalten können.

Ich bin definitiv FÜR mehr Gegner mit discord!
Letzte Änderung: 25 Mär 2019 13:13 von Tanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Discord 25 Mär 2019 14:26 #66899

  • Lutz72
  • Lutz72s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 19
  • Karma: 0
Ich würde es auch nicht zur Pflicht machen wollen, aber vielleicht kann man den Wunsch "Discord" bei den Einteilungen der Divisionen mit berücksichtigen, und alle die gerne mit Discord spielen, in eine Division innerhalb ihrer Liga stecken?
DBBL Liga 3 Division 1: :welf High-Five Eleven :welf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Discord 25 Mär 2019 15:40 #66907

  • fleisch
  • fleischs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 723
  • Karma: 0
Hej,

kann das kurz nach mein ersten 2 Spielen spiegeln. Ich dachte zuerst, dass Discord Pflicht sei, und die Jungs haben es mir dann erklärt.

Habe mich dort kurz mit anderen unterhalten, die Friendlies gespielt haben - war witzig.

Es ist wie beim Tabletop - da spreche ich meinen Mitspieler auch nicht in seinem Turn an ;-)

Ich gehe da aber gerne rein, wenn der Mitspieler möchte.

Cheers
k
Schädel: 1 | Wand: 0


Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Discord 25 Mär 2019 18:25 #66930

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
Ja es gibt genügend Argumente für und gegen Discord. Aber dann ggf. Divisionen mit/ohne zu machen, halte ich für schwer durchführbar.

Vielleicht einfach so sehen: jeder der ins Discord kommt ist ein Gewinn für dich, Lutz. Und als Vorwarnung vorweg: ich bin eigentlich auch nur zu friendly matches im Discord.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Discord 25 Mär 2019 20:54 #66950

  • Endro
  • Endros Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 87
  • Karma: 1
Anubis schrieb:
Und als Vorwarnung vorweg: ich bin eigentlich auch nur zu friendly matches im Discord.

Was für ein Glück :frech :friends
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden