Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 24 Apr 2019 21:43 #68827

  • N8TreeOS
  • N8TreeOSs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 40
  • Karma: 0
Hallo,

habe eine Idee für eine Möglichkeit Strafpunkte wieder abzubauen. Ärgerlich wenn man sie bekommt, noch ärgerlicher wenn sie am Ende über wohl oder wehe entscheiden. Aber Strafe muss sein.

Allerdings sollte es auch eine Möglichkeit geben Reue zu zeigen.

Wie wäre es wenn man Strafpunkte wieder abbauen kann in dem man Vertretungsspiele macht. Was vielleicht dafür sorgen könnte, dass man weniger Ausfallspiele, sprich Freewins hat.

Tschö

N8TreeOS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SwissRoxas

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 07:53 #73601

  • Avarice68
  • Avarice68s Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
Ich plädiere dafür das eine Regel eingeführt wird das keine Spiele vor 9 Uhr Morgens und nach 20 Uhr Abends mehr stattfinden dürfen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 08:03 #73603

  • Storr
  • Storrs Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 337
  • Karma: 10
Was soll das denn? Wenn man sich auf einen Termin einigt, warum sollte man dann nicht spielen dürfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 08:35 #73604

  • Digga76
  • Digga76s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
Also bei der Regel " keine Spiele nach 20 Uhr " könnte ich gleich den Helm an den Nagel hängen! Bei vier Kindern und Schichtarbeit ist nach 20 Uhr meine Hauptspielzeit wenn die Kids im Bett sind!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 09:00 #73607

  • N8TreeOS
  • N8TreeOSs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 40
  • Karma: 0
Wie kann es sein das der erste Antwort auf meinen Vorschlag schon nichts mehr mit dem selbigen zu tun hat und die Diskussion vom Thema wegführt? Macht für solch einen Unsinn ein eigenes Thema auf bzw. Lasst es gleich ganz. Meine Fresse ey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, EKogon, Storr

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 09:16 #73608

  • Digga76
  • Digga76s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
Ist es eigentlich grundsätzlich so, daß man durch einen Verbindungsabbruch Strafpunkte erhält, oder hat man die Möglichkeit einen erneuten Spieltermin auszumachen?
Zu dem Vorschlag von N8TreeOS denke ich, daß es eine gute Idee ist! Da kann man bestimmt viele Spiele retten und jeder der Strafpunkte bekommen hat, kann selber überlegen wie wichtig Ihm der Abbau dieser Punkte ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 09:20 #73609

  • MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2045
  • Dank erhalten: 196
  • Karma: 13
Hi n8... die Idee war glaube ich schon mal da. Aber wir können die gerne nochmal aufnehmen. Ich persönlich finde sie gar nicht so schlecht. Das eröffnet aber leider auch die Möglichkeit, berechnend vorzugehen: unliebsames Spiel abschenken und Strafpunkt abarbeiten...
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 09:21 #73610

  • Digga76
  • Digga76s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
@ N8TreeOS Sorry aber ich musste erstmal auf den " Unsinn " antworten , da ich diesen Vorschlag für absolut fehl am Platz halte! Die Regelung wäre dann wohl eher was für Schulpflichtige Kinder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 09:34 #73612

  • Thore Teizilm
  • Thore Teizilms Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 6
Strafpunkte abarbeiten:
Mir gefällt der Vorschlag nicht. Das würde es Spielern ermöglichen, ohne Konsequenzen ein schwieriges Match zu "dodgen".
Beispiel: Ich spiele Amazonen und muss am ersten Spieltag gegen ein richtig schön geskilltes Guard MB Zwergenteam ran. Dann "vergesse" ich den Termin und kassiere den Strafpunkt, damit mein Team überlebt. Danach spiel ich irgendein fremdes Team und der Strafpunkt ist weg.
Ich hoffe, dass niemand hier auf diese Weise denkt, aber die Regelung würde es ermöglichen.
Letzte Änderung: 12 Jul 2019 09:36 von Thore Teizilm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Anubis, HarHuck

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 10:20 #73614

  • Tanne
  • Tannes Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Beiträge: 2257
  • Dank erhalten: 399
  • Karma: 11
Digga76 schrieb:
Ist es eigentlich grundsätzlich so, daß man durch einen Verbindungsabbruch Strafpunkte erhält, oder hat man die Möglichkeit einen erneuten Spieltermin auszumachen?
(…)

Ich glaube, so ist es auch. Wenn dein Mitspieler dem zustimmt ist es möglich ein Spiel neu zu starten. Bis zu einem gewissen Punkt natürlich.
Schätze mal, wenn man viele Verletzte draußen hat und/oder 2:0 hinten liegt und Zug 13 oder so, dann sollte der Rechner nicht abschmieren, denn dann wirkt es komisch.
Du weißt ja, schwierige Personen machen die Regeln erst notwendig. Das Problem ist nämlich der Mensch, nicht die Regeln :-)

Zu den Strafpunkten, ich habe nicht das Gefühl, dass es eine Strafpunkteinvasion gibt. Die Diskussion bezieht sich doch auf wenige Prozent. Sie verfallen doch nach einiger Zeit...
Letzte Änderung: 12 Jul 2019 10:20 von Tanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 10:27 #73616

  • Tanne
  • Tannes Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Beiträge: 2257
  • Dank erhalten: 399
  • Karma: 11
Aus dem Regelwerk:
5.2. Reset von Spielen
Spiele, die unterbrochen wurden und nicht wieder aufgenommen werden konnten, können grundsätzlich vom Ligakommissar zurückgesetzt werden. BEIDE Trainer und ihr Kommissar (oder das DBBLOK) müssen ihr Einverständnis dazu geben.

Grundsätzlich gilt:
Spiele, die durch einen Spielabbruch beendet werden, gelten als Sieg für den Spieler, der den Sieg vom System zugesprochen bekommt.
Das Ergebnis welches vom System verteilt wurde wird auch als Wertung genommen, es sei denn alle Beteiligten stimmen einem reset zu.


Also, ein Reset ist möglich!


5.5. Strafpunktübertrag

Sollten bei Spielern durch Spielaufgaben oder Nichtantreten wiederholt Strafpunkte anfallen, behält es sich die Ligaleitung vor, ein Handicap für die Folgesaison zu erteilen. Dieses kann bis zu 3 Strafpunkte betragen. Das Bestreiten von Spielen sollte oberste Priorität haben und jede der beiden Seiten nimmt sich dafür extra Zeit. Dieser "Aufwand" MUSS respektiert werden.



Und das lese ich so, das man den einen Strafpunkt für die laufende Saison hat. Und nur wenn man ein ganz schlimmer Finger ist, bekommt man den auch noch für die nächste Saison. Schlimme Finger haben z.B. Abbrüche an Spieltag 10 und 11. :gamer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 10:36 #73617

  • Tanne
  • Tannes Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Beiträge: 2257
  • Dank erhalten: 399
  • Karma: 11
Ui. 12 Spieler in der jetzigen Saison in allen Ligen mit einem bis mehreren Strafpunkten belegt. :were
Bei 120 Spielern sind das 10%.
Dachte es wären weniger. Jetzt wäre Ursachenforschung angebracht...

Wiederholungstäter?
Wie viele Alltlasten aus Saison 11?
Abbrüche oder gar nicht erst angetreten?

Und laut Regelwerk darf die Orga ja Punkte zum Saisonwechsel komplett bzw. teilweise streichen. Quasi bei guter Führung.
Ich finde diese Regelung als absolut ausreichend.

So jetzt schreib ich nichts mehr. Schön wenn man Urlaub hat und sich über solche Probleme den Kopf zerbrechen darf :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 13:16 #73619

  • SwissRoxas
  • SwissRoxass Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 0
Also ehrlich gesagt finde ich die Idee gar nicht so dumm
Das Problem mit den schwierigen Matches dodgen kam ja auch bisher nicht so vor
Aber ist nur meine Meinung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungsvorschlag - Strafpunkte und eine Möglichkeit sie wieder abzubauen 12 Jul 2019 13:41 #73622

  • !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1601
  • Dank erhalten: 281
  • Karma: 11
Der Strafpunkt ist nach einer Saison eh wieder weg, falls es nicht zu weiteren Verfehlungen kommt. Vertretungen lassen sich zudem auch nicht kontrollieren, solange wir keinen Bewährungshelfer zu euch nach Hause schicken, der das ganze überwacht.

Und auch wenn es klar sein sollte: Einschränkungen bei der Uhrzeit wird es niemals geben!!! Wenn ihr nur zwischen 9 und 20 Uhr spielen könnt ist das ok, aber das müsst ihr mit eurem Gegner klären. Euren Terminplan der ganzen Liga aufzwingen zu wollen ist absurd!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Anubis, Tanne, Storr, HarHuck
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden