Ich plädiere immer zu einem 2:1, also victory anstatt von concede.
Der Grund ist folgender.
Ein concede war meiner Meinung nach schon immer ein zu großer Vorteil für denjenigen, der ihn erhält, während bei demjenigen, der ihn verursacht noch andere Möglichkeiten der Bestrafung hat. Also obwohl der Verursacher mit SSP und Einnahmen "belohnt" wird, könnte man dies mit noch deutlicheren Punkteabzügen bestrafen oder im (mehrfachen) Wiederholungsfall bis hin zum Ausschluss ahnden.
In einer anderen Liga erhalte ich zur Zeit beispielsweise sogar nur einen draw, weil jemand ausgestiegen ist und man dort nicht über die Maßen fürs "Nichtspielen" belohnt werden soll. Das finde ich auch akzeptabel, aber es ist ganz schön hart. Ein einfacher 2:1 Sieg scheint mir die angemessenste Lösung, auch wenn keine wirklich ideal ist.
Auf der anderen Seite sollte man aber auch dringend anders mit Spielabbrüchen umgehen und diese flexibler hanhaben können. Im Moment ist es denkbar und vom Regelbuch gedeckt, daß jemand über die Maßen von einem technischen Malheur seines Mitspielers profitieren kann, solange er einer Wiederholung nicht zustimmt.
Das müsste einhergehend überarbeitet werden, damit eine mögliche Vorteilnahme fürs "Nichtspielen" weitestgehend verhindert werden kann. Wie gesagt, Strafen auf der anderen Seite sind deutlich einfacher durchzusetzen...