Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 24 Aug 2021 21:55 #113372

  • rageHORUS
  • rageHORUSs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
also Liebe DBBC leuts das ist die Zweite Liga in der ich das vergnügen habe gegen Teams antreten zu dürfen mit meinem einem frischen team gegen Team(S) die naja Reichlich SSP und damit Skills haben, was selbst mit Dingern wie Wizzard, Starspielern etc kaum zu kontern ist da das eigene Team keine SSP erspielen kann und selbst wenn der gegner nicht sehr gut spielt und fehler macht sind die kaum auszunutzen da er immer noch Guard ,Mightyblow Takle Etc hat und man selsbt mit zimmlich wennig da steht ein blitz und eine Kettensäge rettet keinem ein spiel wenn man gegen 30+ SSp anlaufen muss, warum also keine "new teams" division? und eine DIvision der abgestiegenen? ich weis klingt nach mimimi nur wenn man keinen spass mehr hat und das beim anpfiff schon sollte man das vlt auch äusern, vlt bin ich ja nicht der einzige der sich als SSP farm fühlt.
Letzte Änderung: 24 Aug 2021 21:58 von rageHORUS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 24 Aug 2021 22:24 #113374

  • Storr
  • Storrs Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 337
  • Karma: 10
Es gibt nicht genug Spieler, um eine New Team Division und eine Absteigerdivision zu machen. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass das Verhältnis zwischen neuen und erfahrenen Teams in deiner Division ziemlich ausgeglichen ist. Du wirst also auch gegen gleichwertige Teams spielen. Zusätzlich sind die erfahrenen Teams mit einer Ausnahme sehr fragwürdig geskillt, also schwächer als ihr Teamwert suggeriert. Mit guten Inducements kann man da einiges erreichen. Von Kettensägen und Mercenary Goblins würde ich aber eher abraten. In deinem Spiel gegen die Nurgle zum Beispiel hättest du mit Ripper und Morg den klaren Stärkevorteil gehabt. Sieh die paar erfahrenen Teams als nette Herausforderung und denk daran, dass in der vierten Liga auch der 8. Platz meist zum Aufstieg reicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, fleisch

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 24 Aug 2021 22:30 #113375

  • rageHORUS
  • rageHORUSs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
Storr schrieb:
Es gibt nicht genug Spieler, um eine New Team Division und eine Absteigerdivision zu machen. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass das Verhältnis zwischen neuen und erfahrenen Teams in deiner Division ziemlich ausgeglichen ist. Du wirst also auch gegen gleichwertige Teams spielen. Zusätzlich sind die erfahrenen Teams mit einer Ausnahme sehr fragwürdig geskillt, also schwächer als ihr Teamwert suggeriert. Mit guten Inducements kann man da einiges erreichen. Von Kettensägen und Mercenary Goblins würde ich aber eher abraten. In deinem Spiel gegen die Nurgle zum Beispiel hättest du mit Ripper und Morg den klaren Stärkevorteil gehabt. Sieh die paar erfahrenen Teams als nette Herausforderung und denk daran, dass in der vierten Liga auch der 8. Platz meist zum Aufstieg reicht.

es geht rein darum das einem bei so spielen schnel die lust vergeht mehr nicht, wie gesagt mimimi :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 24 Aug 2021 22:33 #113376

  • Schnabeltier
  • Schnabeltiers Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 17
  • Karma: 0
Kann ich so jetzt nicht bestätigen hab mein erstes Spiel gegen Eskarion´s Nurgle´s Slime Pit Crew gehabt 1-0 gewonnen und sein Team war mit 1660 Punkten deutlich besser als meines mit 1000, meine Vorteile die ich mir gekauft habe waren 1 Level 2 Nurgle Krieger mit Block und 1 Peligor level 2 mit block weil ich das nicht im Team hatte zusätlich noch ne Bribe die ich gar nicht benutzt habe, halte im allgemeinen nichts von Star Spieler und hab mit denen mehr oder weniger Schlechte Erfahrungen gemacht. Am ende bringen dir alle Skills nicht wenn du pech beim Würfeln hast das musste ich heute in meinem 2ten Spiel gegen Grimm´s Zwerge mit 1000er Wertung feststellen das ich 0 zu 3 Verloren habe weil bei mir nichts geklappt hat ( 19 Skulls, 13 Both go down ( gegen zwerge im grunde auch nen skull :D ) 27 pushes, 9 Pow/dodge und 9 Pow´s ). Am ende endscheidet leider wie bei jeden würfel spiel das Glück ein Mighty Blow, Claw, Frenzy bringt dir nichts wenn du nen skull oder nen Push würfelst.


rageHORUS schrieb:
also Liebe DBBC leuts das ist die Zweite Liga in der ich das vergnügen habe gegen Teams antreten zu dürfen mit meinem einem frischen team gegen Team(S) die naja Reichlich SSP und damit Skills haben, was selbst mit Dingern wie Wizzard, Starspielern etc kaum zu kontern ist da das eigene Team keine SSP erspielen kann und selbst wenn der gegner nicht sehr gut spielt und fehler macht sind die kaum auszunutzen da er immer noch Guard ,Mightyblow Takle Etc hat und man selsbt mit zimmlich wennig da steht ein blitz und eine Kettensäge rettet keinem ein spiel wenn man gegen 30+ SSp anlaufen muss, warum also keine "new teams" division? und eine DIvision der abgestiegenen? ich weis klingt nach mimimi nur wenn man keinen spass mehr hat und das beim anpfiff schon sollte man das vlt auch äusern, vlt bin ich ja nicht der einzige der sich als SSP farm fühlt.
Letzte Änderung: 24 Aug 2021 22:37 von Schnabeltier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 24 Aug 2021 22:41 #113377

  • Storr
  • Storrs Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 337
  • Karma: 10
Glück ist ein Faktor, aber Skill ist deutlich entscheidender. Ähnlich wie beim Poker.

Thor zum Beispiel ist im vorletzten Zyklus in der dritten Saison in Liga drei (damals gab es keine vierte) mit Proelfen eingestiegen und mit einer Bilanz von 9-1-1 Erster geworden. In der Liga waren hauptsächlich zwei Saisons alte Teams.
Letzte Änderung: 24 Aug 2021 22:46 von Storr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 24 Aug 2021 22:45 #113378

  • Schnabeltier
  • Schnabeltiers Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 17
  • Karma: 0
Das sehe ich bissel anders :D eine 1 bleibt ne 1 und nen Skull bleibt nen Skull :D egal wie gut der skill ist
Storr schrieb:
Glück ist ein Faktor, aber Skill ist deutlich entscheidender. Ähnlich wie beim Poker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 24 Aug 2021 22:51 #113379

  • Storr
  • Storrs Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 337
  • Karma: 10
Gut, dass ein Spiel aus mehr als einem Würfelwurf und eine Blood Bowl Karriere aus mehr als einem Spiel besteht. Und dass die Auswirkung einer eins oder eines Skulls in der gleichen Situation zwischen Katastrophal und fast egal variieren kann, je nachdem welche Entscheidungen du in dem Zug getroffen hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 25 Aug 2021 08:28 #113384

  • Tanne
  • Tannes Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Beiträge: 2257
  • Dank erhalten: 399
  • Karma: 11
B)
Ich liebe diese Diskussion über Glück vs. Skills.
Sie ist so alt wie das erste BloodBowl-Stadion.
:D

Salomonisch gesagt: Beide Seiten haben irgendwann in jedem Spiel ein bisschen recht. :friends
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 25 Aug 2021 09:34 #113386

  • Largo Feldlauf
  • Largo Feldlaufs Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 326
  • Karma: 11
Auf längere Sicht, z.B. eine Saison bei uns, gleicht sich Glück/Pech bei einzelnen Würfen und in einzelnen Situationen meist immer wieder aus - nicht umsonst stehen ja häufig Coaches, die einfach solide spielen, immer wieder in Liga 1 oder z.B. im Finale - da wäre es ja vermessen, zu behaupten, dass die Leute einfach 580 Saisons lang immer nur Glück haben.

Ein gutes Beispiel ist die Doppel 1 beim GFI in die Endzone - natürlich ist das in der konkreten Situation relativ unglücklich...jetzt kann man sich darüber beklagen, dass man immer nur Pech hat (#never lucky) oder man stellt sich einfach mal die Frage, wie man diese 2+ hätte verhindern können und da liegt die Antwort meistens in den eigenen Entscheidungen, die man in 3-4 Turns davor getroffen hat. Sich selbst und seine eigenen Entscheidungen zu reflektieren, ist ein sehr wichtiger Schritt um bei BB wirklich voranzukommen. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich im Discord auch oft genug über Würfel aufrege - das ist aber eher meiner Emotionalität in der konkreten Spielsituation geschuldet - im Hinterstübchen wird mir dann meist relativ schnell klar, dass ich die Dinge schon auch selbst verbockt habe...

Also Fazit: Natürlich spielen wir ein Würfelspiel, aber im Großen und Ganzen sind die eigenen Entscheidungen entscheidend (toller Satz!) - vor allem auf lange Sicht! :friends
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 25 Aug 2021 10:18 #113387

  • Braddokk
  • Braddokks Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 58
  • Karma: 1
Im Zweifelsfall immer den Gegner kaputt treten.. ohne Spieler kann der Gegner keine td s machen :music
Ich gehe selbst auch regelmäßig an die Decke... :whistle: dazu kommt's auch darauf an mit welchem Team man spielt. Und ein wenig Mimi gehört zum Spiel dazu. Wäre ja langweilig, wenn es jeden Gegner am Pöppes vorbei geht,ob er verliert oder nicht.
Wenn Gewalt nicht hilft.....Hilft noch mehr Gewalt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 25 Aug 2021 11:17 #113390

  • chaoskopp
  • chaoskopps Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 1
Largo Feldlauf schrieb:
Also Fazit: Natürlich spielen wir ein Würfelspiel, aber im Großen und Ganzen sind die eigenen Entscheidungen entscheidend (toller Satz!) - vor allem auf lange Sicht! :friends

Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich mir meine Spiele nachträglich nochmal ansehe, stelle ich fest, wieviele fragwürdige Entscheidungen ich getroffen habe.
Ein wichtiger Punkt ist es, Risiken zu minimieren, und Würfelwürfe sind Risiken. (Mit meinem Zwergen einen 1/2d gegen Spieler ohne Block zu machen).
Aber genau das herauszufinden und daraus Lösungen zu generieren, ist das spannende. Und Largos Beispiel mit den GFI trifft es auf den Punkt. Was hätte man die Züge vorher anders machen können, um im entscheidenen Zug zwei Felder weiter vorne zu stehen. Und dafür gibt es viele Quellen wie Youtube Videos, etc.
Das beste ist aber, viel spielen.

Und nicht komplett falsch verstehen, MIMIMI gehört dazu, ohne macht es nur halb so viel Spass.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 25 Aug 2021 17:53 #113406

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Auch ich muss noch meinen Senf dazugeben.

Ich finde auch, dass man bei großem TV Unterschied schon häufig das Gefühl hat, dem Gegner nicht viel entgegensetzen zu können. Jeder eigene Lvl-Up hat (gefühlt) kaum einen Effekt, wenn die Gegner der Division schon alle Konter-Skills und evtl. Stat-Ups haben. Man muss dann ggf. anders skillen (also z.B: nicht Standard-Block zuerst sondern Wrestle, nicht Dodge sondern Tackle, um ein paar Beispiele zu nennen). Wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit Stars hat, dann kann man die vielleicht auch nicht richtig einsetzen und verpufft damit dann Inducements.

Storr sagt es aber ja auch immer wieder: there are no dice :-D

Andererseits stimmt das auch wieder nicht, denn manchmal muss man eben auch wissen, wann es sich lohnt, doch mal zu würfeln, weil es dann einem eben einen entscheidenden Vorteil bringt (wenn es klappt)
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 25 Aug 2021 18:14 #113410

  • Tanne
  • Tannes Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Beiträge: 2257
  • Dank erhalten: 399
  • Karma: 11
In den letzten beiden Saisons hatte ich übermäßiges Pech bei Rüstungswürfen und den Verletzungen. Das lässt sich nicht vermeiden. ODER?
Freue mich über gute Tipps. Bitte nicht die: Vermeide geblockt zu werden oder so...
:thx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 25 Aug 2021 18:35 #113411

  • Braddokk
  • Braddokks Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 58
  • Karma: 1
Pech beim geblockt werden oder Pech beim blocken?
Ich habe immer Pech beim anstoss...so oft ich den blitz kassiere ist nicht normal....oder wie oft gegen mich im letzten Zug jolo td's klappen.
Wenn Gewalt nicht hilft.....Hilft noch mehr Gewalt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mimimi weil der gegner zugut war oder zuviel SSP hat 25 Aug 2021 18:41 #113412

  • Braddokk
  • Braddokks Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 58
  • Karma: 1
Pech beim geblockt werden oder Pech beim blocken?
Ich habe immer Pech beim anstoss...so oft ich den blitz kassiere ist nicht normal....oder wie oft gegen mich im letzten Zug jolo td's klappen.
Wenn Gewalt nicht hilft.....Hilft noch mehr Gewalt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden