Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blood Bowl 3

Blood Bowl 3 24 Apr 2021 16:01 #107098

• Junior84
  • Junior84s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 95
Storr schrieb:
Um mal einen Kommentar aus dem bb3 Discord zu zitieren: "BB2 players are not the target group of bb3"

Traurig, traurig aber wundern tut mich das nicht :(

@BB3 Bob Vid.
Grafik ist deutlich zu grell und das Rad Interface......
Letzte Änderung: 24 Apr 2021 16:02 von Junior84.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blood Bowl 3 24 Apr 2021 16:36 #107099

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 337
Anubis schrieb:
Spannend. Sagt wer?

Irgendein Typ als es um die Serverproblematik von bb2 ging. Niemand Offizielles. Im bb3 discord laufen sehr viele Gimps rum die sehr viele dämliche Vorstellungen und Anforderungen von und an bb3 haben. Ich habe den Server dementsprechend verlassen.

Blood Bowl 3 14 Mai 2021 10:09 #108280

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Im August wurde Blood Bowl 3, die rundenbasierte Mischung aus Fantasy-Football und Fantasy-Kriegsführung, nach einer fast einjährigen Schweigephase auf Anfang 2021 verschoben, wie so ziemlich alles in diesem Jahr. Während des kürzlich stattgefundenen Streaming-Events Games Made in France, das üblicherweise in Form mehrerer Stände während der Paris Games Week stattfindet, gab Entwickler Cyanide Studio ein paar neue Infokrümel darüber preis, worauf Sie sich bei Ihrem nächsten Ausflug als Coach freuen können.

Um dem Brettspiel treuer zu sein, wird Blood Bowl 3 Teams hinzufügen, die in der Ausgabe 2020 des Brettspiels hinzugefügt wurden. Außerdem werden spezielle Spielkarten eingeführt, Karten, die Ihre Spieler vorübergehend verstärken oder den Top-Spieler des gegnerischen Teams vor dem Spiel ermorden.

Blood Bowl 3 fügt vier neue Rassen zu den acht bisher verfügbaren hinzu: Schwarze Orks, der Imperiale Adel, die Allianz der Alten Welt und Chaos-Renegaten. Der kaiserliche Adel ist eigentlich keine Rasse, sondern eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Adligen, die in verschnörkelten Kleidern und beeindruckenden glänzenden Rüstungen das tun, wofür sie bezahlt werden: ihre Gegner zu Brei schlagen, im Dienste anderer Adliger, die der Gewalt gerne aus der Ferne zusehen. Eine der besonderen Fähigkeiten des imperialen Adels ist die Fähigkeit, andere Teams in ihrer Bewegung einzuschränken. Chaos Renegades hingegen sind das genaue Gegenteil, im Grunde genommen die Psychos von Borderland - Spieler, die so voller Bosheit sind, dass sie kein anderes Team finden können. In Blood Bowl, wie auch in Warhammer, macht es nur halb so viel Spaß, böse zu sein, also werden sie eine hervorragende Ergänzung sein.

Es wird auch einen Kampagnenmodus geben, in dem Starspieler dein Team zum Spielen einladen - ich bin mir nicht ganz sicher, wie das funktioniert, aber es klingt, als würden die Starspieler im Wesentlichen die Rolle von Generälen auf dem grasbewachsenen Schlachtfeld des American Football übernehmen. Abgesehen davon erhalten Sie einige zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten, darunter Optionen für Farben, Muster, Logos, Rüstungsteile und Stadien.

Quelle: www.pcgamer.com/blood-bowl-3-adds-new-te...ate-the-competition/
Letzte Änderung: 14 Mai 2021 10:10 von Anubis.

Blood Bowl 3 19 Mai 2021 11:26 #108520

• CoachBodger
  • CoachBodgers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 76
Das scheint mir ja ne Google-Übersetzung zu sein, der Satz über die Bosheit und den damit verbundenen Spaß beim Blood Bowl ergibt so jedenfalls keinen Sinn :cheer:
Anubis schrieb:
Im August wurde Blood Bowl 3, die rundenbasierte Mischung aus Fantasy-Football und Fantasy-Kriegsführung, nach einer fast einjährigen Schweigephase auf Anfang 2021 verschoben, wie so ziemlich alles in diesem Jahr. Während des kürzlich stattgefundenen Streaming-Events Games Made in France, das üblicherweise in Form mehrerer Stände während der Paris Games Week stattfindet, gab Entwickler Cyanide Studio ein paar neue Infokrümel darüber preis, worauf Sie sich bei Ihrem nächsten Ausflug als Coach freuen können.

Um dem Brettspiel treuer zu sein, wird Blood Bowl 3 Teams hinzufügen, die in der Ausgabe 2020 des Brettspiels hinzugefügt wurden. Außerdem werden spezielle Spielkarten eingeführt, Karten, die Ihre Spieler vorübergehend verstärken oder den Top-Spieler des gegnerischen Teams vor dem Spiel ermorden.

Blood Bowl 3 fügt vier neue Rassen zu den acht bisher verfügbaren hinzu: Schwarze Orks, der Imperiale Adel, die Allianz der Alten Welt und Chaos-Renegaten. Der kaiserliche Adel ist eigentlich keine Rasse, sondern eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Adligen, die in verschnörkelten Kleidern und beeindruckenden glänzenden Rüstungen das tun, wofür sie bezahlt werden: ihre Gegner zu Brei schlagen, im Dienste anderer Adliger, die der Gewalt gerne aus der Ferne zusehen. Eine der besonderen Fähigkeiten des imperialen Adels ist die Fähigkeit, andere Teams in ihrer Bewegung einzuschränken. Chaos Renegades hingegen sind das genaue Gegenteil, im Grunde genommen die Psychos von Borderland - Spieler, die so voller Bosheit sind, dass sie kein anderes Team finden können. In Blood Bowl, wie auch in Warhammer, macht es nur halb so viel Spaß, böse zu sein, also werden sie eine hervorragende Ergänzung sein.

Es wird auch einen Kampagnenmodus geben, in dem Starspieler dein Team zum Spielen einladen - ich bin mir nicht ganz sicher, wie das funktioniert, aber es klingt, als würden die Starspieler im Wesentlichen die Rolle von Generälen auf dem grasbewachsenen Schlachtfeld des American Football übernehmen. Abgesehen davon erhalten Sie einige zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten, darunter Optionen für Farben, Muster, Logos, Rüstungsteile und Stadien.

Quelle: www.pcgamer.com/blood-bowl-3-adds-new-te...ate-the-competition/

Blood Bowl 3 19 Mai 2021 18:56 #108538

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
In Google Translate würd ich den Text nicht schieben, da kommen noch mehr Klöpse bei rum. Es ist mit Deepl übersetzt worden. Ja der Satz ist nicht optimal übersetzt, hab ich nicht Korrektur gelesen. Das relevante im Text sind die farbig markierten Stellen und die sind einwandfrei übersetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Blood Bowl 3 21 Mai 2021 14:45 #108638

• CoachBodger
  • CoachBodgers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 76
Das sollte keine Kritik sein, falls das so rübergekommen ist, sorry, hatte mich nur amüsiert.

Ich fand den Kampagnenmodus in BB2 gar nicht sooo schlecht, ich war aber auch neu bei BloodBowl.

Ich bin kein Fan der Spielkarten, ich finde, es passiert schon genug Unvorhersehbares bei BloodBowl. Aber warten wir es mal ab, vielleicht können die ja auch bei einem Wettbewerb deaktiviert werden. Und wenn sie als Inducements kommen, dann ist das eben so.

Blood Bowl 3 21 Mai 2021 18:16 #108660

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Vermutlich wird es deaktivierbar sein, wenn es ganz normal für Ligen und Turniere zum Einsatz kommt. Falls die als Inducements kommen, vermutlich eher nicht. Aktuell sind ja auch die vorhandenen Inducements nur als Paket da und man kann nicht sagen die Babes sind verboten. Würde auch wenig Sinn machen. Aber die Frankreich-England-Connection hat schon andere Stilblüten zutage gebracht. :D

Blood Bowl 3 01 Jun 2021 17:34 #109229

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
.
xxx BB3 Beta xxx

läuft genau 10 Tage und ist jetzt auch per Warteliste für alle offen.
bloodbowl-thegame.com/#/home

Beta Teams sind: Black Orcs, Elven Union und Imperial Nobility.
Systemanfoderungen lesen sich "interessant"

Minimum Specifications
- OPERATING SYSTEM: Windows 10
- PROCESSOR: Intel Core i5-2300 | AMD FX-4350
- MEMORY: 4 GB RAM
- GRAPHICS: Nvidia GeForce GTX 650, 1 GB | AMD Radeon HD 7770, 1 GB

Recommended Specifications
- OPERATING SYSTEM: Windows 10
- PROCESSOR: Intel Core i5-6600 | AMD Ryzen 5 1400
- MEMORY: 4 GB RAM
- GRAPHICS: Nvidia GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB | AMD Radeon RX 570, 4 GB

Team Spotlight
Letzte Änderung: 01 Jun 2021 18:07 von Anubis.

Blood Bowl 3 02 Jun 2021 01:27 #109244

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Its official- no redraft in bb3
to clarify for those that are confused:

1. Closed Beta is June 3 - June 13 and requires a key (those that got a beta key in the pre-order can use that key when the Beta starts and you don't have to register).

2. If you didn't pre-order and get a beta key, then you can register and hope to get invited with a key that way, but it's not guaranteed.

3. September 2021 is scheduled Early Access release of the game (you can get this by purchasing the game).

4. Full release of the game is set for February 2022.

5. EA = Early Access.

6. What Cyanide has stated way above was that there would be "thousands" of keys for the Closed Beta. I'm assuming this will include all of the pre-order keys and all of the keys that Cyanide will hand out from the registration form.

7. EA will release only on PC. No console release at that time.

Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Blood Bowl 3 03 Jun 2021 21:39 #109350

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Also... die Spielsteuerung und die Ansicht finde ich gewöhnungsbedürftig und es wirkt mausungeeignet... erster Eindruck.
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Blood Bowl 3 03 Jun 2021 21:48 #109352

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
So der erste Eindruck nach 2 Stunden Spiel und Stream

Das Spiel ist vollkommen unfertig (keine Überraschung bei Cyanide).

Positiv:
- die Grafik und die Spieler gefallen mir gut. Sehr nah an den GW-Modellen, die man halt mögen kann oder nicht aber ich finde die ausreichend gut umgesetzt
- die BB2020 Regeln scheinen gut implementiert, habe bislang keine Regelfehler gefunden (waren aber auch nicht viele Skills)
- Man hat im Custom Match die Auswahl verschiedene Zeiten einzustellen: Competetive =2Min./Turn und 7.30min Extrazeit während des Spiels, dann gibt es 4 Platzhalter, die vermutlich 1-4 Minuten/Turn bedeuten und es gibt eine "Unendlich"-Einstellung mit der man Unendlich Zeit für seinen Turn hat. Finde ich sehr gut!
- Die Teamübersicht ist gut, Spieler lassen sich umbenennen, verschieben

Contra:
- Das Spiel ist an allen Ecken und Enden unfertig (selbst für einen closed Beta Stadium ist da mE noch sehr viel Arbeit zu tun)
- Die Übersicht auf dem Feld ist sehr schlecht, das mag an der Beleuchtung liegen. Die Brettonen-Spieler sind nicht auseinander zu halten. Die Cameraeinstellungen vollkommen unintuitiv
- Die deutsche Übersetzung ist schlimm! Und auch anders als im Regelwerk. Es ist erträglich nur auf Englisch spielbar.
- Man muss teilweise Entscheidungen treffen ohne die Würfelergebnisse zu kennen (mag an der Kamerasteuerung liegen)

Wer mein Fluchen ausführlich hören möchte, kann sich gerne den Twitch-Stream nochmal ansehen. (Link ist oben im Menü). Leider bin ich im Stream nur sehr leise zu hören - Sorry dafür ich bastel mal an der Technik.
Letzte Änderung: 03 Jun 2021 21:55 von Arioso.
Folgende Benutzer bedankten sich: Twyllenimor, MadArCay, chaoskopp

Blood Bowl 3 03 Jun 2021 22:02 #109353

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
Du hast jetzt gar nix zu der (Konsolen)Steuerung geschrieben. Ich finde das ja recht schwierig so als nicht Konsolen Spieler
UNDEFEATED in S20L4D2
Letzte Änderung: 03 Jun 2021 22:03 von MadArCay.

Blood Bowl 3 03 Jun 2021 23:28 #109356

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Um mal ein Beispiel zu geben - ich habe noch ein Spiel gespielt (Steuerung wird etwas besser) und mit Brettonen Nobility gespielt. Mir wurden 5 Spieler rausgekloppt: Wer wurde verletzt? Welche Spieler liegen da und wer ist K.o.? Naaa?

Screenshot2021-06-03232651.png
Letzte Änderung: 03 Jun 2021 23:29 von Arioso.

Blood Bowl 3 04 Jun 2021 05:37 #109360

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
Hallalli. Das ist doch mal eine Strecke.

Waidmanns heil.
UNDEFEATED in S20L4D2

Blood Bowl 3 04 Jun 2021 06:20 #109361

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
MadArCay schrieb:
Du hast jetzt gar nix zu der (Konsolen)Steuerung geschrieben. Ich finde das ja recht schwierig so als nicht Konsolen Spieler

Habe ich absichtlich nicht, da ich nicht sicher bin ob ich einfach zu blöd war. In einem zweiten Spiel ging es ein bisschen leichter von der Hand. Dass man eine Aktion aktiv auswählen muss ist ungewohnt, und dass man eben nicht mit Doppelklick etwas direkt macht ebenfalls. Aber die Regeln sind ja nunmal auch eindeutig und sagen, dass man die Aktion vorher ansagen muss.

Hier würde ich den Stab noch nicht allzusehr brechen. Die Ingame-Kreismenüs sind hässlich, aber waren für mich absolut erträglich. Gibt auch Leute die die nicht ertragen können
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden