Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein?

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 05 Nov 2021 12:16 #116542

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Hier alles rein, was ich dringend wissen muss.
ACHTUNG:
Werden Spiele noch am Montag Abend ausgeführt, bitte danach noch eine PM oder Nachricht per Discord an mich, damit ich noch umschalten kann.
Ansonsten kann es Probleme geben, wenn am Dienstag gespielt wird.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 27 Nov 2021 03:26 #117366

  • Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 8
Ferbi hat Freitag früh um 10 unser Spiel nicht angetreten und sich bisher noch nicht gemeldet. Falls es irgendwelchen kommissarlichen Geheimwege gibt um den mal anzustupsen, bitte mal machen.
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 09 Dez 2021 06:39 #117812

  • Starlord
  • Starlords Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 13
  • Karma: 2
Moin Kommt,

unsere Ligaübersicht "Spike" läuft der Aktualität doch etwas sehr hinterher.
"miss next game"?

Beste Grüße
Starlord
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 09 Dez 2021 09:26 #117814

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Starlord schrieb:
Moin Kommt,

unsere Ligaübersicht "Spike" läuft der Aktualität doch etwas sehr hinterher.
"miss next game"?

Beste Grüße
Starlord
Tja, auf Spike haben wir keinen Einfluss. Manchmal dauert es etwas...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Starlord

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 22 Dez 2021 14:50 #118269

  • Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 8
Hi, ich würde gerne aus der Liga aussteigen, weil ich momentan so überhaupt keine Lust mehr auf Blood Bowl am PC hab. Die letzten X Spiele (über alle Ligen in denen ich spiele) waren einfach nur grauenhaft und es macht einfach keinen Sinn Termine freizuschaufeln, extra lang aufzubleiben und Co. um dann 2h am PC zu hocken und ab Turn 2 schon keinen Bock mehr auf das Spiel zu haben, weil einen einfach die Würfel hassen.

Und ich rede nicht davon, dass ich verliere und unbedingt gewinnen will, ich spiel ein Voll-Gnoblar-Team, dass ich damit verlieren werde, war mir klar als ichs erstellt hab. Ich rede von ständigen frühen Turnovern, weil ich zum Beispiel mit diesem Team Turn für Turn innerhalb der ersten 5-7 Würfel drei Einsen würfel. Oder direkt Snake Eyes im ersten oder zweiten Dodge. Und wenn jetzt wer sagt "Ach Jofarin, das kommt dir nur so vor"...nope, BB2 hat ja Statistiken. 4 Spiele gespielt, 78% Dodge, 80% Dodge, 80% Dodge, 83% Dodge. Bei 100% AG3, Stunty, Titchy, Dodge Spielern und ich nutz quasi immer einen Team Reroll wenn möglich, weil ich schwimme in denen (sprich 97% Erfolgschance bei den meisten Dodges, bei manchen "nur" 83%).

Bei anderen Teams fliegen AV9 Spieler vom Feld sobald sie berührt werden, 3+ Dodges, Pickups oder Hand-Offs failen während meine Gegner sich mit 6+ Pässen übers halbe Spielfeld einen Touchdown nach dem anderen sichern.

Ich spiel in 4 Ligen und seit ca. Anfang dieser Saison (also ~20 Spiele) hatte ich ein gutes Spiel (wo die Würfel mal ausgewogen waren) und eins wo die Würfel so sehr in meine Richtung lehnten, dass es auch keinen Spaß gemacht hat und der Rest war nur Grütze.
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 26 Dez 2021 16:28 #118324

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Jofarin schrieb:
Hi, ich würde gerne aus der Liga aussteigen, weil ich momentan so überhaupt keine Lust mehr auf Blood Bowl am PC hab. Die letzten X Spiele (über alle Ligen in denen ich spiele) waren einfach nur grauenhaft und es macht einfach keinen Sinn Termine freizuschaufeln, extra lang aufzubleiben und Co. um dann 2h am PC zu hocken und ab Turn 2 schon keinen Bock mehr auf das Spiel zu haben, weil einen einfach die Würfel hassen.

Und ich rede nicht davon, dass ich verliere und unbedingt gewinnen will, ich spiel ein Voll-Gnoblar-Team, dass ich damit verlieren werde, war mir klar als ichs erstellt hab. Ich rede von ständigen frühen Turnovern, weil ich zum Beispiel mit diesem Team Turn für Turn innerhalb der ersten 5-7 Würfel drei Einsen würfel. Oder direkt Snake Eyes im ersten oder zweiten Dodge. Und wenn jetzt wer sagt "Ach Jofarin, das kommt dir nur so vor"...nope, BB2 hat ja Statistiken. 4 Spiele gespielt, 78% Dodge, 80% Dodge, 80% Dodge, 83% Dodge. Bei 100% AG3, Stunty, Titchy, Dodge Spielern und ich nutz quasi immer einen Team Reroll wenn möglich, weil ich schwimme in denen (sprich 97% Erfolgschance bei den meisten Dodges, bei manchen "nur" 83%).

Bei anderen Teams fliegen AV9 Spieler vom Feld sobald sie berührt werden, 3+ Dodges, Pickups oder Hand-Offs failen während meine Gegner sich mit 6+ Pässen übers halbe Spielfeld einen Touchdown nach dem anderen sichern.

Ich spiel in 4 Ligen und seit ca. Anfang dieser Saison (also ~20 Spiele) hatte ich ein gutes Spiel (wo die Würfel mal ausgewogen waren) und eins wo die Würfel so sehr in meine Richtung lehnten, dass es auch keinen Spaß gemacht hat und der Rest war nur Grütze.

Hi Jofarin,
ja manchmal braucht man auch mal eine Pause - besonders wenn einfach alles mistig läuft.
Innerhalb der Season ist halt immer doof. Wir haben grade keinen Nachrücker zum "reinschnuppern" und werden aufgrund der bisherigen rgebnisse dann jedem einen Defwin geben.
Sag bitte nochmal Bescheid, ob deine Entscheidung dann endgültig ist.

Beste Grüße, Draconis
Letzte Änderung: 26 Dez 2021 16:29 von DraconisBlade.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 27 Dez 2021 09:31 #118335

  • Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 8
DraconisBlade schrieb:
Jofarin schrieb:
Hi, ich würde gerne aus der Liga aussteigen, weil ich momentan so überhaupt keine Lust mehr auf Blood Bowl am PC hab. Die letzten X Spiele (über alle Ligen in denen ich spiele) waren einfach nur grauenhaft und es macht einfach keinen Sinn Termine freizuschaufeln, extra lang aufzubleiben und Co. um dann 2h am PC zu hocken und ab Turn 2 schon keinen Bock mehr auf das Spiel zu haben, weil einen einfach die Würfel hassen.

Und ich rede nicht davon, dass ich verliere und unbedingt gewinnen will, ich spiel ein Voll-Gnoblar-Team, dass ich damit verlieren werde, war mir klar als ichs erstellt hab. Ich rede von ständigen frühen Turnovern, weil ich zum Beispiel mit diesem Team Turn für Turn innerhalb der ersten 5-7 Würfel drei Einsen würfel. Oder direkt Snake Eyes im ersten oder zweiten Dodge. Und wenn jetzt wer sagt "Ach Jofarin, das kommt dir nur so vor"...nope, BB2 hat ja Statistiken. 4 Spiele gespielt, 78% Dodge, 80% Dodge, 80% Dodge, 83% Dodge. Bei 100% AG3, Stunty, Titchy, Dodge Spielern und ich nutz quasi immer einen Team Reroll wenn möglich, weil ich schwimme in denen (sprich 97% Erfolgschance bei den meisten Dodges, bei manchen "nur" 83%).

Bei anderen Teams fliegen AV9 Spieler vom Feld sobald sie berührt werden, 3+ Dodges, Pickups oder Hand-Offs failen während meine Gegner sich mit 6+ Pässen übers halbe Spielfeld einen Touchdown nach dem anderen sichern.

Ich spiel in 4 Ligen und seit ca. Anfang dieser Saison (also ~20 Spiele) hatte ich ein gutes Spiel (wo die Würfel mal ausgewogen waren) und eins wo die Würfel so sehr in meine Richtung lehnten, dass es auch keinen Spaß gemacht hat und der Rest war nur Grütze.

Hi Jofarin,
ja manchmal braucht man auch mal eine Pause - besonders wenn einfach alles mistig läuft.
Innerhalb der Season ist halt immer doof. Wir haben grade keinen Nachrücker zum "reinschnuppern" und werden aufgrund der bisherigen rgebnisse dann jedem einen Defwin geben.
Sag bitte nochmal Bescheid, ob deine Entscheidung dann endgültig ist.

Beste Grüße, Draconis

Ich sag mal wenn man sich die bisherigen Spiele die ich gemacht hab anschaut macht das nicht viel Unterschied, außer dass es zu wenig SPP sind die die Defwins vergeben ;)

Tut mir wirklich leid, aber grad gehts irgendwie gar nicht.
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 27 Dez 2021 23:15 #118357

  • Skwii
  • Skwiis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 78
  • Karma: 1
Gute Besserung! Die Lust am BloodBowl kommt irgendwann zurück.

Zu der Statistik dachte ich immer, die % Werte wären ohne den Wiederholungswurf. Nur machst du halt mit Doge eventuell zwei Würfe bei ein mal Ausweichen. Also sind 5/6tel oder 83% eine normale Quote. Aber das bringt natürlich nix, wenn man in den entscheidenden Momenten halt ^1 ^1 wirft.

Nochmal gute Erholung, kommt wieder.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 28 Dez 2021 02:50 #118360

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Ganz wichtig: Nicht auf die Ingame-Statistik schauen - die ist bulls***.
Besser bei Ones and Skulls oder gleich den BB2Replayer.Skwii schrieb:
Gute Besserung! Die Lust am BloodBowl kommt irgendwann zurück.

Zu der Statistik dachte ich immer, die % Werte wären ohne den Wiederholungswurf. Nur machst du halt mit Doge eventuell zwei Würfe bei ein mal Ausweichen. Also sind 5/6tel oder 83% eine normale Quote. Aber das bringt natürlich nix, wenn man in den entscheidenden Momenten halt ^1 ^1 wirft.

Nochmal gute Erholung, kommt wieder.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 06 Jan 2022 10:51 #118571

  • Ferbi
  • Ferbis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 75
  • Karma: 2
Hi

Es tut mir sehr leid, vor allem weil ich schon der 2te bin.

Aber aus Gesundheitlichen/familiären Gründen sehe
Ich mich leider gezwungen aus der laufenden liga auszusteigen.

Gruß André/Ferbi
DBBL S19 : Ratnex
CCC: Meckelfelder Terrier
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 07 Jan 2022 02:05 #118587

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Hi Ferbi,

tut mir leid das zu hören.
ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird.
ich werde dich dann mit meinem Ersatzteam vertreten.
Ferbi schrieb:
Hi

Es tut mir sehr leid, vor allem weil ich schon der 2te bin.

Aber aus Gesundheitlichen/familiären Gründen sehe
Ich mich leider gezwungen aus der laufenden liga auszusteigen.

Gruß André/Ferbi
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 12 Jan 2022 18:41 #118788

  • Skwii
  • Skwiis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 78
  • Karma: 1
HochmutKommtVorDemFall ist aber ein schöner Name! Wer auch immer in der letzten Runde gegen dich spielen muss, sollte den Aufstieg besser schon vorher geklärt haben, bevor er gegen Platz1 der 1. Liga ran muss. ;) In jedem Fall gut, wenn es keine zwei Freilose gibt, aber hättest du nicht das 16 Gnoblar Team nehmen können? Da hätte ich meine Chancen etwas optimistischer eingeschätzt. :lol
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 13 Jan 2022 00:02 #118800

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Skwii schrieb:
HochmutKommtVorDemFall ist aber ein schöner Name! Wer auch immer in der letzten Runde gegen dich spielen muss, sollte den Aufstieg besser schon vorher geklärt haben, bevor er gegen Platz1 der 1. Liga ran muss. ;) In jedem Fall gut, wenn es keine zwei Freilose gibt, aber hättest du nicht das 16 Gnoblar Team nehmen können? Da hätte ich meine Chancen etwas optimistischer eingeschätzt. :lol
Naja, was L1D1 betrifft, so hat Junior noch einiges mitzureden.
Gnoblars aka SSP-Pinatas spiele ich aus Prinzip nicht.
Was die Elfen angeht - naja der Wiz muss jedes Spiel zünden, sonst wird das auch nix. Mal sehen, was die "Alten Herren" vom Team übrig lassen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 18 Jan 2022 00:18 #118948

  • Skwii
  • Skwiis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 78
  • Karma: 1
Wie funktioniert das eigentlich mit dem kampflosen Sieg gegen die Huckelflöhe? Bekommt man da SSP für die Touchdowns? Bekommt man einen MVP? Kann man beeinflussen, wer die Touchdowns macht?
Ich frage, weil mein Ballträger gerade ernsthaft über einen vorzeitigen Ruhestand nachdenkt und ich eventuell vor dem Spiel gegen die Huckelflöhe noch einen neunen Ghul kaufen würde. (Also wenn ich das Spiel spielen würde, dann würde ich recht sicher einen Ghul kaufen und versuchen zwei TD mit ihm zu machen.)
Dieses Thema wurde gesperrt.

S22 Nachricht an den Kommi - Was darfs sein? 18 Jan 2022 10:28 #118962

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Skwii schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem kampflosen Sieg gegen die Huckelflöhe?
Bekommt man da SSP für die Touchdowns? - Ja
Bekommt man einen MVP? - Ja
Kann man beeinflussen, wer die Touchdowns macht? - Nein

Beste Grüße, Draconis
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden