Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zum Regelkatalog

Fragen zum Regelkatalog 16 Mai 2016 16:33 #3040

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Wenn ihr Fragen und Anregungen zum Regelkatalog habt, könnt ihr diese hier in diesem Thread stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zum Regelkatalog 17 Mai 2016 17:47 #3060

• Iblis78
  • Iblis78s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 16
Sehr geehrter Regelwerkverfasser (oder Teil der Regelwerksverfassercommunity oder "nur" Sprachrohr derer die das Regelwerk ersonnen haben),

soweit m.E. alles verstanden (wenns auch verdammt viel Text war).

Eine doofe Frage habe ich jedoch zum Ligamanager (insbesondere zum Hochladen von Daten). Ausweislich des Regelwerks kann man genaueres hierzu in einer Dokumentation lesen, wenn diese voll verfügbar ist?

Ich gebe zu, dass ich ein technisches Rindvieh bin und entsprechende Hinweise hierzu (noch) nicht gefunden habe.

Wenn ich das jedoch richtig verstehe, muss einer von beiden Coaches Daten (wie und wohin auch immer) am Ende des Spiels hochladen, damit in der außerhalb von dem Spiel enthaltenen Datenbank alle Daten sind. Aufgrund der direkten Strafen fürs "Nichthochladen" hat das ganze schon eine nicht unerhebliche Bedeutung (m.E. das größte direkte Problem der Regelverletzung für alle Teilnehmer)

Ich hoffe für mich (und weitere Rindviecher), dass das alles verdammt einfach ist und insbesondere Fehler beim Hochladen nur schwer möglich sind (z.B. ich sage ich lad die Daten hoch, verklicke mich und beide sind (ohne böse Absicht meinerseits) angeschmiert) ?

Sollte eine entsprechende Anweisung noch erstellt werden bzw. bereits vorhanden bitte mit einfachen Ausdrücken und vielen Screenshots (ich würde ja sagen eine kinderleichte Anleitung aber ich befürchte die heutigen Kinder haben mehr Verständnis für das Thema als ich).

Vielen Dank im Übrigen für das Regelwerk.

Fragen zum Regelkatalog 21 Mai 2016 19:57 #3077

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Wir haben das nun über 6 Jahre in BB1 relativ problemlos hinbekommen (mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo es wirklich beide vergeigt hätten und daher jemals Strafpunkte hätten gegeben werden müssen.)
Der Passus ist aus zwei Gründen drin

1) Wir wollen die Replays zur Verfügung haben. Es gibt eine Menge Coaches die sich durchs schauen der Replays auf den Gegner vorbereiten z.B.
2) Wir wollen unsere bereits bestehende große Datenbank noch größer machen. Wir haben aktuell eine der größten Bloodbowl-Ligen-Datenbanken weltweit (ca. 15.000 gespielte Spiele) und sicher die größte Online-Datenbank die Unabhängig vom Spielehersteller sind (von denen ich mal bestreiten würde dass sie überhaupt eine Spieldatenbank haben) - die soll weiter ausgebaut werden und wird z.B. auch in Diskussionen zu allgemeinen BB-Regeln auf Turnieren zumindest besprochen
(Wir kennen die entscheidenden Personen in England alle persönlich, unsere Online-Erfahrung und unsere Daten wurden bisher immer gerne gesehen).

Daher die Pflicht :) Keine Sorge es wird so einfach bleiben - du klickst eine datei zum hochladen an, den Rest macht der Manager automatisch (Nochmal einen Dank an unseren Technik-Programmier-Datenbank-GOTT magadusch, der als erster weltweit (jedenfalls unseres Wissens nach) eine entsprechende Möglichkeit für BB2 programmiert hat. Ich habe ja von sowas gar keine Ahnung^^
Letzte Änderung: 21 Mai 2016 19:58 von Arioso.

Fragen zum Regelkatalog 22 Mai 2016 13:06 #3083

• Iblis78
  • Iblis78s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 16
Vielen Dank für die Rückantwort.

Ich hoffe es wird eine entsprechende (scheinbar nur kurze) Anleitung hierzu noch geben.

Da ich erst zu BB2 dazugekommen bin (und deshalb keine Erfahrungen mit Eurem Manager habe) vertraue ich einfach mal, dass "es so einfach bleibt" (ohne Vorkenntnisse zu haben).

Fragen zum Regelkatalog 23 Mai 2016 10:38 #3084

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Ich würde mir ja noch immer wünschen, dass die Community auch etwas mehr "Mitbestimmungsrecht" bekommt. Sowas wie: Wenn 2/3 (oder 51% mir eigentlich egal) der Spieler für eine Regel stimmen, dann kommt sie auch, wenn sie nicht von der Orga vorgeschlagen wurde.

Ich stelle mir das wie folgt vor:
1. Orga erstellt Regelkatalog.
2. Community diskutiert und wer will erstellt eine Umfrage (max 3 vielleicht pro Saison). Beispielsweise: Stadion ja/ nein; Hin- und Rückspiel ja/nein; Playoffs ja/nein; Ausnahmesituationsrunde für Entscheidungen ja/nein usw.
3. --> was auch immer das Ergebnis ist die Orga setzt es dann in Regeln um
Letzte Änderung: 23 Mai 2016 10:38 von Sprinter.

Fragen zum Regelkatalog 24 Mai 2016 12:25 #3090

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
eigentlich keine direkte frage zum regelkatalog, aber sei es drum:

die jetzt startende saison ist die 1. von 4. saisons des resetzyklusses?

Fragen zum Regelkatalog 24 Mai 2016 18:09 #3098

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
wie kollege bjarnwyn mitteilte, handelt es sich um die 1. von 4 seasons.

Fragen zum Regelkatalog 27 Mai 2016 20:04 #3129

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Jo der Resetzyklus bleibt erstmal gleich.

@Sprinter - warum sollte wir von einem bewährten System abweichen. Schlag eine Regeländerung vor und wir diskutieren sie. Das war schon immer so gewesen :)

Fragen zum Regelkatalog 28 Mai 2016 15:15 #3138

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Weil es für so einiges immer ein für und wider gibt und aus meiner Sicht dann einfach die Mehrheit entscheiden soll wie es läuft, wenn es nichts ultrarelevantes ist. Stadium wäre ein Beispiel. Da würde ich gerne einfach ne Umfrage haben und das was die Mehrheit will machen wir. Ich würde eigentlich auch gerne die Chance nutzen Aging auszuprobieren und ohne Resetzyklus zu spielen, weiß aber dass dies eine größere Regel ist.
Letzte Änderung: 28 Mai 2016 15:17 von Sprinter.

Fragen zum Regelkatalog 28 Mai 2016 16:11 #3141

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 104
Es ist zwar diese Saison nicht relevant, aber mich würde interessieren was genau ich unter einem Rassen-Cap zu verstehen habe.

Und als richtige Frage: Im Regelwerk steht "Ein frisches Team, welches an der DBBL teilnimmt, muss bis zum Vollenden des ersten Spiels aus mindestens 11 Spielern bestehen. Einem Team, welches gegen diese Regel verstößt, wird sofort die Lizenz entzogen."
Heißt das nur, dass man zum ersten Spiel mit 11 Spielern antreten muss, oder dass ich bereits vor Beitritt in die Liga meine Spieler gekauft haben muss?
Letzte Änderung: 28 Mai 2016 17:01 von Catuallon.

Fragen zum Regelkatalog 01 Jun 2016 21:50 #3302

• TheMasurk
  • TheMasurks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 54
Eigentlich eine überflüßige Regelung da jedes Team nach dem Erstellen beim ersten Spiel minds 11 Spieler haben muss.
Meine Youtube Kanal wäre nett, wenn ihr mal vorbeischaut.
Tipps, Anregung, konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Hoffe ihr habt Spaß und lasst ein Abo da ;)

Ansonnten noch einen ruhigen und erfolgreichen Tag
Masurk

Fragen zum Regelkatalog 02 Jun 2016 09:15 #3309

TheMasurk schrieb:
Eigentlich eine überflüßige Regelung da jedes Team nach dem Erstellen beim ersten Spiel minds 11 Spieler haben muss.

Ob du es glaubst oder nicht: die Regel hatte schon Anwendungsfälle. Es wird sich erweisen, ob diese bei BB2 noch eine Rolle spielen. Bis dahin stört sie jedenfalls nicht

Fragen zum Regelkatalog 02 Jun 2016 09:58 #3311

• Magadusch
  • Magaduschs Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 32
Das Hochladen für BB2 wird sogar einfacher als in BB1.

Es gilt genau eine (1!) Datei, nämlich das Replay, hochzuladen. Und falls man dabei mal Probleme hat, hilft auch gern jemand im Forum/Chat - und ich bin auch gut per PN erreichbar.

Fragen zum Regelkatalog 16 Jun 2016 22:44 #3589

• Nobody
  • Nobodys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 76
Kann mir bitte nochmal schreiben wo wir die Spiele hochladen sollen.
Danke schon mal im voraus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Fragen zum Regelkatalog 20 Jun 2016 19:37 #3701

• Eris
  • Eriss Avatar
  • Fördermitglied 2017
  • Dank erhalten: 19
Meine Frage hat nichts mit dem Regelwerk an sich zu tun, aber weiss nicht, wo ich das sonst fragen könnte.

Ich habe mein Ticket eingelöst und wollte mein starting lineup ändern, dachte, ich könnte vor dem ersten Spiel den vollen Kaufpreis rückerstattet bekommen.
Jedoch kann ich nur "Feuern" auswählen.
Liegt es an mir, dass ich da etwas übersehen habe oder ist das richtig so? Und kann ich mein Personal noch ändern?

LG, Eris
Altdorf geil, Nuln verdreckt und siffig!
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden