Wir haben das nun über 6 Jahre in BB1 relativ problemlos hinbekommen (mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo es wirklich beide vergeigt hätten und daher jemals Strafpunkte hätten gegeben werden müssen.)
Der Passus ist aus zwei Gründen drin
1) Wir wollen die Replays zur Verfügung haben. Es gibt eine Menge Coaches die sich durchs schauen der Replays auf den Gegner vorbereiten z.B.
2) Wir wollen unsere bereits bestehende große Datenbank noch größer machen. Wir haben aktuell eine der größten Bloodbowl-Ligen-Datenbanken weltweit (ca. 15.000 gespielte Spiele) und sicher die größte Online-Datenbank die Unabhängig vom Spielehersteller sind (von denen ich mal bestreiten würde dass sie überhaupt eine Spieldatenbank haben) - die soll weiter ausgebaut werden und wird z.B. auch in Diskussionen zu allgemeinen BB-Regeln auf Turnieren zumindest besprochen
(Wir kennen die entscheidenden Personen in England alle persönlich, unsere Online-Erfahrung und unsere Daten wurden bisher immer gerne gesehen).
Daher die Pflicht
Keine Sorge es wird so einfach bleiben - du klickst eine datei zum hochladen an, den Rest macht der Manager automatisch (Nochmal einen Dank an unseren Technik-Programmier-Datenbank-GOTT magadusch, der als erster weltweit (jedenfalls unseres Wissens nach) eine entsprechende Möglichkeit für BB2 programmiert hat. Ich habe ja von sowas gar keine Ahnung^^