Hanniballs Jungs
(Hanniball) vs. Höllische Schla(e)ger
(Gamesanwalt)
Die
bekommen zwei Loner gestellt (es fehlen Werfer und Oger) und die verbliebenen 10k reichen dann nicht mehr für irgendwelche Inducements. Und so geht es Jenseits von Eden, dem Heimstadion der
, gleich zum Münzwurf. Den gewinnt das Heimteam und entscheidet sich für den Angriff.
Der Kick kommt ziemlich zentral, aber bevor der Ball überhaupt den Boden berührt, stürmen die
dank eines Blitzes unmittelbar los. Einer der beiden MB-Blitzer visiert sofort den ersten Ghule an. Der hatte sich zwar etwas hinter einer der Mumien versucht zu verstecken, aber mit einem GFI…
. Und so geht der erste RR der
noch vor dem ersten Turn flöten…
!!!
Die
freut es, sie sichern kurz den Ball ab und legen dann mit den Blocks an der Linie los…
! Hier klappt dann allerdings der RR und der
Lineman sieht gleich noch eine Runde Sterne. Die Ballaufnahme gelingt anschließend ohne RR und so bilden die
in der Spielfeld Mitte einen stabilen Cage um ihren Ballträger. Die
wollen dennoch Druck aufbauen, schicken den ST+1 Fänger in Richtung Cage los, aber der scheitert schon wieder am GFI. Im Gegenzug befördern die
den nächsten Lineman ins Land der Träume und nutzen den so entstandenen Platz für eine Verlagerung auf die linke Angriffsseite, in der Mitte abgesichert durch die beiden Mumien. Die erste Mumie wird dann zwar von den
zu Boden gebracht, für die zweite Mumie fehlt es aber an den nötigen Assists zum Block. So bleibt den
nur zu dodgen und dass geht gleich wieder schief. Diese Gelegenheit nutzen die
um in Turn 3 schon endgültig durchzubrechen. Die Ghule und Verfluchten können den Ballträger ausreichend beschützen, weil auf beiden Seiten in der Folge die Blockwürfel nur mäßig funktionieren und auch im Erfolgsfall die Rüstungen (trotz jeweils zweimal MB auf dem Spielfeld) stets halten. So gelingt es den
zu keiner Zeit den Cage der
zu knacken. Die
wiederum zögern den Touchdown nun Runde um Runde raus…
In Turn 5 schafft es zumindest ein Blitzer der
(mit MB) wenigstens in die Nähe des Ballträgers der
nahe der eigenen Endzone zu gelangen. Der Coach der
, beseelt vom bisherigen Würfelglück, beschließt den Blitz mit dem Ballträger zu surfen. Die nötigen Assists werden gestellt, Tacklezonen negiert und schon blitzt ein Ghul den Blitzer der
mittels
an den eigenen Ballträger ran. Jetzt fehlt nur noch der Dodge, um dem Ballträger den Push-off zu ermöglichen…
! Der Puls beim Coach der
schießt kurzzeitig in ungeahnte Höhen, aber glücklicherweise hat so ein Ghul ja Dodge und im zweiten Versuch klappt es dann wie gewünscht. Anschließend schubst der Ballträger den Blitzer in die Menge, aber das Publikum hat heute ebenfalls kein Interesse an Blut und zeigt sich gnädig. Abschließend noch schnell ein weiterer Dodge mit einem Ghul, damit der Ballträger nach seiner waghalsigen Aktion nicht völlig offen steht…
! Zwar klappt auch diesmal der Dodge im zweiten Versuch, aber der Coach der
beschließt nun vernünftigerweise keinen riskanten Mist mehr zu machen
Da den
auch im Anschluss wenig glückt, können die
den Touchdown bis in Turn 8 hinauszögern, nachdem einem Verfluchten außerdem die erste CAS im Spiel gelingt (der zweite MB-Blitzer der
kassiert ein MNG, weshalb sein Coach auf den Apo an der Stelle verzichtet).
0:1
Weil die
beim Versuch eines One-Turners anstelle des benötigten
nur
bekommen, geht es mit diesem Ergebnis in die Pause.
In der zweiten Hälfte starten die
mit 10 gegen 11 Spieler, können jedoch dank High Kick mit dem St+1 Fänger direkt den Ball auf der linken Angriffsseite sichern. Die
versuchen nun die
regelrecht einzukreisen und schaffen dabei sogar den ersten Rüstungsbrecher gegen einen Ghul (allerdings sieht dieser nur kurz Sterne und bleibt auf dem Spielfeld). Die
wiederum schlagen mit den Mumien an der Linie eine Schneise, durch die gleich zwei Ghule hindurch zum Ballträger gelangen können, weil (anders als bei den
in Halbzeit eins) diesmal beide GFI klappen. Beim Two-Dice reicht dem Wrestle-Ghul ja ein
… kriegt er aber nicht. So kann der Fänger mit einem einfachen Dodge der Gefahr noch einmal entkommen…
. Jetzt steigt der Puls beim Coach der
, aber auch Fänger haben Dodge und können daher…
! Nein, das können heute offenbar nur die Ghule der
erfolgreich. Zu allem Überfluss sieht der Fänger anschließend auch noch Sterne, so dass die Ghule bloß den Ball aufheben und in die Endzone joggen müssen.
Aber jetzt sind die
mit der Doppel
beim Pick-up dran. Weil aber viele Spieler der
zu weit vom Geschehen entfernt sind und der in der Nähe befindliche Loner ebenfalls am Dodge scheitert, hilft den
nicht einmal ihr erster Removal (ein Zombie stirbt, regeneriert aber gleich wieder). So kann der Ghul zum dritten Mal versuchen den Ball aufzuheben…
! Diesmal gelingt aber der RR und weil der GFI ohne RR klappt, kann der Ballträger relativ sicher vor die Endzone der
gestellt werden. Den
bleibt ein letzter Blitz mit red Dices und dank eines
wird der Ghul in Turn12 wenigstens zum Touchdown geschoben
0:2
So bleiben den
4 Turns für noch 2 Touchdowns (und das weiterhin mit einem Spieler in Unterzahl).
Wieder versuchen die
ihre Umzingelungstaktik, diesmal schicken sie ihren Ballträger aber gleich nach vorne, damit dieser den Ball an den Blodge-Fänger übergibt. Der läuft mit der Pille auf der rechten Seite tief in die Hälfte der
. Weil am Ende aber wieder ein Dodge misslingt, ist der Kreis um die
nicht vollständig geschlossen. So bekommt der Wrestle-Ghul, nach einem erfolgreichen Dodge, erneut einen Two Dices auf den Ballträger. Der klappt aber wieder nicht und weil die
diesmal genug Spieler in Ballnähe haben, muss der Fänger nicht dodgen, sondern wird in Turn 14 zum Touchdown frei geblitzt.
1:2
Die Hoffnung der
auf einen Wunder zerschlägt sich dann allerdings sehr schnell. Der Ghul kann den Kick aus der Luft fangen und die
sichern den Ball daraufhin in der Spielfeldmitte. Beim Versuch die
dort zu binden, klappen am Ende erneut zwei GFI bei den
nicht, noch bevor überhaupt ein Spieler in Reichweite für einen Touchdown steht. Die
brauchen ihrerseits in Turn 16 nur noch ein GFI zum dritten Touchdown, aber da kommt dann mal wieder, man ahnt es schon…
!
ENDSTAND
1:2
Danke Hanniball für das Match, du hattest defintiv genug
für zwei Spiele, vor allem in den wichtigen Situationen.