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THEMA: RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse

RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 21 Mär 2023 01:24 #131745

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Hier der aktuelle Turnierstand:

RRC3.png


In diesem Thread dann bitte auch die Ergebnisse der Spiele posten.
Anhang:
Letzte Änderung: 17 Mai 2023 13:22 von MikeAlfaXray.
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 04 Apr 2023 21:06 #132139

  • Ralf
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Ja was soll ich sagen,

die Bepelzten von den westlichen Pfählen konnten den Sauropoden aus östlicher Gegend nichts anhaben.
Souverän trugen sie den Sieg nach Hause. Der Dank geht an Evileye für das relative spektakulärlose Match.

Ralfs Spellforce Rune Heroes 2:1 Westfalen Ratten von Evileye
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 12 Apr 2023 03:29 #132286

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Hanniballs Jungs :human (Hanniball) vs. Höllische Schla(e)ger :undead (Gamesanwalt)

Die :human bekommen zwei Loner gestellt (es fehlen Werfer und Oger) und die verbliebenen 10k reichen dann nicht mehr für irgendwelche Inducements. Und so geht es Jenseits von Eden, dem Heimstadion der :undead, gleich zum Münzwurf. Den gewinnt das Heimteam und entscheidet sich für den Angriff.

Der Kick kommt ziemlich zentral, aber bevor der Ball überhaupt den Boden berührt, stürmen die :human dank eines Blitzes unmittelbar los. Einer der beiden MB-Blitzer visiert sofort den ersten Ghule an. Der hatte sich zwar etwas hinter einer der Mumien versucht zu verstecken, aber mit einem GFI… ^1. Und so geht der erste RR der :human noch vor dem ersten Turn flöten… ^1!!!

Die :undead freut es, sie sichern kurz den Ball ab und legen dann mit den Blocks an der Linie los…:skull :skull! Hier klappt dann allerdings der RR und der :human Lineman sieht gleich noch eine Runde Sterne. Die Ballaufnahme gelingt anschließend ohne RR und so bilden die :undead in der Spielfeld Mitte einen stabilen Cage um ihren Ballträger. Die :human wollen dennoch Druck aufbauen, schicken den ST+1 Fänger in Richtung Cage los, aber der scheitert schon wieder am GFI. Im Gegenzug befördern die :undead den nächsten Lineman ins Land der Träume und nutzen den so entstandenen Platz für eine Verlagerung auf die linke Angriffsseite, in der Mitte abgesichert durch die beiden Mumien. Die erste Mumie wird dann zwar von den :human zu Boden gebracht, für die zweite Mumie fehlt es aber an den nötigen Assists zum Block. So bleibt den :human nur zu dodgen und dass geht gleich wieder schief. Diese Gelegenheit nutzen die :undead um in Turn 3 schon endgültig durchzubrechen. Die Ghule und Verfluchten können den Ballträger ausreichend beschützen, weil auf beiden Seiten in der Folge die Blockwürfel nur mäßig funktionieren und auch im Erfolgsfall die Rüstungen (trotz jeweils zweimal MB auf dem Spielfeld) stets halten. So gelingt es den :human zu keiner Zeit den Cage der :undead zu knacken. Die :undead wiederum zögern den Touchdown nun Runde um Runde raus…

In Turn 5 schafft es zumindest ein Blitzer der :human (mit MB) wenigstens in die Nähe des Ballträgers der :undead nahe der eigenen Endzone zu gelangen. Der Coach der :undead, beseelt vom bisherigen Würfelglück, beschließt den Blitz mit dem Ballträger zu surfen. Die nötigen Assists werden gestellt, Tacklezonen negiert und schon blitzt ein Ghul den Blitzer der :human mittels :push an den eigenen Ballträger ran. Jetzt fehlt nur noch der Dodge, um dem Ballträger den Push-off zu ermöglichen…^1! Der Puls beim Coach der :undead schießt kurzzeitig in ungeahnte Höhen, aber glücklicherweise hat so ein Ghul ja Dodge und im zweiten Versuch klappt es dann wie gewünscht. Anschließend schubst der Ballträger den Blitzer in die Menge, aber das Publikum hat heute ebenfalls kein Interesse an Blut und zeigt sich gnädig. Abschließend noch schnell ein weiterer Dodge mit einem Ghul, damit der Ballträger nach seiner waghalsigen Aktion nicht völlig offen steht…^1! Zwar klappt auch diesmal der Dodge im zweiten Versuch, aber der Coach der :undead beschließt nun vernünftigerweise keinen riskanten Mist mehr zu machen :fool

Da den :human auch im Anschluss wenig glückt, können die :undead den Touchdown bis in Turn 8 hinauszögern, nachdem einem Verfluchten außerdem die erste CAS im Spiel gelingt (der zweite MB-Blitzer der :human kassiert ein MNG, weshalb sein Coach auf den Apo an der Stelle verzichtet).

:human 0:1 :undead

Weil die :human beim Versuch eines One-Turners anstelle des benötigten :push nur :both bekommen, geht es mit diesem Ergebnis in die Pause.

In der zweiten Hälfte starten die :human mit 10 gegen 11 Spieler, können jedoch dank High Kick mit dem St+1 Fänger direkt den Ball auf der linken Angriffsseite sichern. Die :human versuchen nun die :undead regelrecht einzukreisen und schaffen dabei sogar den ersten Rüstungsbrecher gegen einen Ghul (allerdings sieht dieser nur kurz Sterne und bleibt auf dem Spielfeld). Die :undead wiederum schlagen mit den Mumien an der Linie eine Schneise, durch die gleich zwei Ghule hindurch zum Ballträger gelangen können, weil (anders als bei den :human in Halbzeit eins) diesmal beide GFI klappen. Beim Two-Dice reicht dem Wrestle-Ghul ja ein :both … kriegt er aber nicht. So kann der Fänger mit einem einfachen Dodge der Gefahr noch einmal entkommen…^1. Jetzt steigt der Puls beim Coach der :human, aber auch Fänger haben Dodge und können daher…^1! Nein, das können heute offenbar nur die Ghule der :undead erfolgreich. Zu allem Überfluss sieht der Fänger anschließend auch noch Sterne, so dass die Ghule bloß den Ball aufheben und in die Endzone joggen müssen.

Aber jetzt sind die :undead mit der Doppel ^2 beim Pick-up dran. Weil aber viele Spieler der :human zu weit vom Geschehen entfernt sind und der in der Nähe befindliche Loner ebenfalls am Dodge scheitert, hilft den :human nicht einmal ihr erster Removal (ein Zombie stirbt, regeneriert aber gleich wieder). So kann der Ghul zum dritten Mal versuchen den Ball aufzuheben…^1! Diesmal gelingt aber der RR und weil der GFI ohne RR klappt, kann der Ballträger relativ sicher vor die Endzone der :human gestellt werden. Den :human bleibt ein letzter Blitz mit red Dices und dank eines :push wird der Ghul in Turn12 wenigstens zum Touchdown geschoben

:human 0:2 :undead

So bleiben den :human 4 Turns für noch 2 Touchdowns (und das weiterhin mit einem Spieler in Unterzahl).

Wieder versuchen die :human ihre Umzingelungstaktik, diesmal schicken sie ihren Ballträger aber gleich nach vorne, damit dieser den Ball an den Blodge-Fänger übergibt. Der läuft mit der Pille auf der rechten Seite tief in die Hälfte der :undead. Weil am Ende aber wieder ein Dodge misslingt, ist der Kreis um die :undead nicht vollständig geschlossen. So bekommt der Wrestle-Ghul, nach einem erfolgreichen Dodge, erneut einen Two Dices auf den Ballträger. Der klappt aber wieder nicht und weil die :human diesmal genug Spieler in Ballnähe haben, muss der Fänger nicht dodgen, sondern wird in Turn 14 zum Touchdown frei geblitzt.

:human 1:2 :undead

Die Hoffnung der :human auf einen Wunder zerschlägt sich dann allerdings sehr schnell. Der Ghul kann den Kick aus der Luft fangen und die :undead sichern den Ball daraufhin in der Spielfeldmitte. Beim Versuch die :undead dort zu binden, klappen am Ende erneut zwei GFI bei den :human nicht, noch bevor überhaupt ein Spieler in Reichweite für einen Touchdown steht. Die :undead brauchen ihrerseits in Turn 16 nur noch ein GFI zum dritten Touchdown, aber da kommt dann mal wieder, man ahnt es schon…^1!

ENDSTAND
:human 1:2 :undead

Danke Hanniball für das Match, du hattest defintiv genug ^1 für zwei Spiele, vor allem in den wichtigen Situationen.
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 13 Apr 2023 22:37 #132310

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Dezimierte Nurgle (vier Tote im Spiel) retten irgendwie noch ein 2:2 Unentschieden gegen Fipsjofs untote Ärztekammer und dürfen es beim nächsten Mal nochmal mit mehr Wumms dahinter versuchen.

Neuer Termin muss noch gefunden werden.

Endergebnis: :nurgle 2:2 :khemri (Cas: 1:5)
"Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen!"
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 19 Apr 2023 22:49 #132450

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Nach einer durchaus kuriosen - zwischenzeitlich Einseitigen - aber am Ende spannenden Partie geht es bei Chospkopp und mir mit einem 1 zu 1 auch ins Wiederholungsspiel. Das hat wirklich Spaß gemacht, vielen Dank :)
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 21 Apr 2023 09:01 #132476

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außer dem Termin (Mittwoch 2030 Uhr) für das nächste Spiel ist dem nichts hinzuzufügen.
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 26 Apr 2023 22:20 #132596

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Spiel zwei ist 2 zu 2 ausgegangen, direkt im Anschluss folgt jetzt Spiel 3
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 26 Apr 2023 23:34 #132600

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und Spiel drei brachte die Entscheidung: 4 zu 0 für die Echsen.

Danke für drei tolle Spiele, die alles hatten, von abgefhrenene Situationen, Wendungen, Zittermomenten, Entscheidungen in Turn 16, 6+ dogdes mit Saurus, Quad Skulls, etc.

Am Ende ein verdienter Sieger, viel Glück im weiteren Verlauf!
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 26 Apr 2023 23:38 #132602

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Spiel 3 konnte ich dann mut 4-0 gewinnnen.
Danke nochmal an chaoskopp für die Spiele :)

Im Halbfinale dürfen dann Gamesanwalt und ich gegeneinander spielen, die Besetzung des anderen Halbfinals entscheidet sich morgen bei BlackPanther und Fipsjof.
Dann gibts auch ein neues Übersichtsbild
Letzte Änderung: 26 Apr 2023 23:38 von MikeAlfaXray.
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 27 Apr 2023 22:09 #132629

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So, das beste RRC Game ever ging gerade zwischen Fipsjof und mir zuende.

Fipsjof wählt mit seinen Khemri den Angriff und wir gucken uns 5 Runden lang ein bisschen an. Ein Skelett verlässt den Platz, regeneriert aber und ein Gruftwächter wird rausgefoult, regeneriert aber auch- der Rotter wurde dafür trotzdem vom Platz gepfiffen. Ansonsten müssen die Khemri in T6 dann vorpreschen, aber der Ballträger kommt nicht wirklich irgendwohin mit Deckung. Bevor jedoch der Two-Die auf den Ballträger kommen kann, hängen sich die Server auf und das Spiel ist vorbei- Wiederaufnahme nicht möglich...

Fipsjof und Ich waren ziemlich genervt und entschieden jetzt statt eines dritten Spiels, was ohnehin erst nächste Woche hätte stattfinden können, Nuffle entscheiden zu lassen. Der Münzwurf war uns aber zu langweilig, also haben wir beide ein Skaventeam mit Natural-One-Turner erstellt und ein Golden-Goal-Elfmeterschießen draus gemacht. Ohne Reroll. Nuffle war besonders lustig drauf und hat erstmal Regen bestellt^^. Doch das war für Fipsjof kein Problem, der als erstes ran durfte, aber bei den Dodges vor der Endzone versagt sein Gutterrunner Surgij. Zur zweiten Halbzeit darf ich es probieren und bekomme sowohl prompt einen Reroll als auch den Ball, den ein Lineman aus der Luft fängt. Schnell wie der Wind geht er zu One-Turner Weetch, der sich das Ei schnappt und einfach durchrennt. Wer braucht schon den Reroll?
Damit gewinnen BlackPanthers Skaven und BlackPanthers Nurgle dürfen eine Runde weiter.

Es war ein eindeutiges Zeichen Nuffles. Danke fürs Mitspielen Fipsjof- ich habe herzhaft gelacht :lol
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 02 Mai 2023 14:34 #132706

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Damit kanns weitergehen.
Wir sind bei Spieltag 8 in der DBBL, haben also noch ca. 4 Wochen. Daher würde ich euch bitten die Halbfinals bis zum 16. Mai zu spielen.
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 11 Mai 2023 01:02 #132902

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Wo soll ich anfangen?

Gamesanwalts Untote gegen meine Echsen, direkt von Anfang an versprach das eine spannende Begegnung zu werden:



Die Echsen gewinnen den Würfelwurf und entscheiden sich angesichts des bestochenen Schiedsrichters dafür anzugreifen.
Im ersten Zug nichts weiter spannendes einige Blocks an der Line of Scrimmage, ein recht aggressiver Saurus-Blitz auf einen Ghul, Ball in die Mitte geholt und hinter der Saurierwand versteckt.

Im Konter der Untoten wird der aggressive Blitz direkt bestraft, Blitz und Foul sorgen fürs KO des ersten Dinos.
Ansonsten stehen die Mumien wieder auf.

Die Echsen entscheiden sich dem riesen Pulk an Spielern aus dem Weg zu gehen, die das Foul unterstützt haben und pushen die - wenig verteidigte - rechte Flanke.
Die Untoten verschieben hinterher, dabei ein kurzer Zombie-Block und wieder geht ein Saurus KO vom Feld, etwas was sich durch das ganze Spiel ziehen wird...

Bei all dem Druck versuchen die vorderen Skinks direkt den Touchdown und der gelingt!! (nicht ohne kuzen Schokmoment bei einer GFI 1...)
1 zu 0 für die Echsen in Zug 2.


Reichlich Zeit also für die Untoten noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen, vor allem da es sich beide Sauri wohl Gefallen an ihrem Platz an der Seitenlinie gefunden zu haben scheinen.
Zuerst beginnt alles völlig normal, der Ball landet im Halbfeld. Ein paar LoS-Blocks, ein Blitz, ein Foul -> kein Effekt, Ball aufgehoben, es verspricht ein langsamer und methodischer Angriff zu werden.
Die Echsen stehen auf, blitzen, nicht passiert.

Nun der erste Zug der Untoten nachdem sie stabilisiert haben: 2 Mumien Blocken und nichts passiert, Zombie Theo macht nicht nur ein Bananenbrot klar, sondern auch direkt einen Saurus kaputt.

Danach verläuft der Rest der Halbzeit fast langweilig, die Dinos revanchieren sich mit einem Verletzten Ghul und die Untoten tragen den Ball langsam Richtung Endzone. In Turn 6 kann eine der Mumien erfolgreich KO geschlagen werden, in Turn 7 folgt dann ein langgezogener Richtungswechsel um dem Skink-Screen zu entgehen.
Die Skinks flitzen hinterher und finden mit einem Würfel tatsächlich ein Pow auf den Ballträger er Höllischen Schla(e)ger und fangen den Ball. Ein Surf später fligt der Ball in die Endzone und pünktlich in Turn 8 fällt das 1 zu 1.


Halbzeit 2 beginnt mit dem Kickoff der Sechsen, die Untoten kommen also in Ballbesitz. Weiter keinen Regung der beiden Sauri am Feldesrand, ebenso wenig scheint die Mumie ein Interesse am Spiel zu besitzen.

Der Ball kommt mittig ins Feld der Untoten, ein weiterer Skink verlässt das Feld, allerdings gelingt es Ghul Anita nicht den Ball aufzuheben.
Die Sechsen schieben ein paar Gegner hin und her und dodgen dann 2 Skinks in die Nähe des Balls. Etwas Druck kann ja nicht schaden...

Das zahlt sich aus! Anita erneut, trotz Reroll, nicht in der Lage den Ball aufzuheben. Eine 4+ zum Aufheben und ein 3+ Dodge trennen Coach MikeAlfaXray vom 2 zu 1. Vorher soll ein Ghul angegangen werden: Doppel Skull, kann mit dem Reroll zwar gerettet werden, dieser fehlt dann aber für den Ball. Der verspringt und wird von einem weiteren Saurus gefangen.

Coach Gamesanwalt nun mit dem Blitz auf den neuen Ballführer. Der geht auch zu Boden, vorher allerdings einen Raunen in der Menge, fast wäre der Verfluchte hier noch gestolpert. Die 1 wird mit dem Reroll allerdings zur 6 -> Ball wieder auf dem Boden.
Die Skinks geben aber noch nicht auf, Blitz, Dodge und rote Würfel werden zum Push, ein weiterer Dodge endet in einer Verletzung.

Höllische Schla(e)ger jetzt also wieder im Ballbesitz, bringen den nach vorne dabei findet Zombie Theo erneut eine Verletzung auf einen Saurus. Klarer MVP des Spiels! Was einen ausgewogenen Ernährung mit Bananbrot nicht für ungeahnte Kräft zu Tage bringen kann... (oder kommt das von der Trainingsreise nach Lodz?)

Die Sechsen - nur noch zu 5. - versuchen alles, Saurus Zes findet seine Gewandheit und kann seinem Gegenspieler tatsächlich ausweichen und den Ball wieder zu Boden bringen.
Gamesanwalt lässt nun wieder den Ball aufheben, was allerdings wieder nicht gelingt. Obwohl es nicht regnet, scheint der Ball noch glitschig von einer vorherigen Begegnung zu sein...

Coach MikeAlfaXray schickt nun seinen letzen Trumpf: Den vorher schon von Coach Gamesanwalt als gefährlich benannten AG4+Blodge Skink; Der kann tatsächlich den Ball klauen und ist einen Turn später dank 11(!) misslungener Blockwüfel immer noch auf den Beinen.
4 Dodges gelingen und steht es 2-1 für die Echsenmenschen, 2 Turns verbleiben für den Ausgleich.

Coach Gamesanwalt hat hier allerdings erneut Pech, der Ball landet sehr tief und so wird vermutlich ein Pass nötig sein um schnell genug nach vorne zu kommen.
Die 3 Scoring Threats werden von den verbleibenden Sechsen bedrängt und beim Versuch einen davon freizukämpfen stolpert das Skellet, 2 zu 1 der Endstand in dieser spannenden und lange sehr offenen Partie.




Am Ende kamen da für mich einfach einige sehr glückliche Wendungen zustande, die mir dieses Spiel in Unterzahl noch gerettet haben. Vielen Dank für das Spiel Gamesanwalt, das hat wirklich Spaß gemacht :)
Letzte Änderung: 11 Mai 2023 01:03 von MikeAlfaXray.
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 16 Mai 2023 21:22 #133040

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Sooo,

Panthers Rache Engel also PRE wollten den Echsen schnell an die Wäsche. Bei dem extremst guten Wetter hat das nur nicht so richtig funktioniert. Brennende Sonne und Echsen ist wie Eichhörnchen und Cola. Die Skinnkis sind mit der Pille davongedüst. PRE konnte aber die Lücken gut schließen und so den Schlangenhäutigen nach ihrem Touchdown eine gute halbe 1. Halbzeit abnehmen.
Erneuter Anpfiff, die Schleimigen mühten sich an der LOS. Ein unqualifizierter Zwischenruf des Hilfstrainers aus dem PRE Lager ermutigte den TopPlayer, seinen Gegner erneut Maß zu nehmen, nachdem der erste Angriff nur leidlich verpuffte.

DA GESCHAH ES!!!!!!!

Die Echse nich doof, täuschte geschickt an und schickte den Stinkenden ins Gras. Dann diskutierte die Mannschaft der Schlitzäugigen heftig und nahm ihren ganzen Mut zusammen, um den Typen der da immer noch am Boden die Regenwürmer zählte, ins Jenseits zu stöpseln.

Ab da ging es für die Nurgle bergab.

Endstand: Spellforce Rune Heroes 2 : 0 Panther Rache Engel
Letzte Änderung: 19 Mai 2023 14:08 von Ralf.
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 17 Mai 2023 13:23 #133052

  • MikeAlfaXray
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Damit haben wir unser Finale.
Ralf und ich haben die Ehre :)
Außerdem dürfen BlackPanther und Gamesanwalt natürlich sehr gerne noch im Spiel um Platz 3 duellieren.

Zeit für die Spiele bis zum Ende des 11. DBBL Spieltags, das dürfte also der 30. Mai sein.
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RRC 16 - Turnierstand und Ergebnisse 05 Jun 2023 20:30 #133424

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Ich gratuliere Ralf zum 2-0 und damit zum Titel :)

Vielen Dank fürs Mitspielen an und ich hoffe möglichst viele in der nächsten Saison wiederzusehen!
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