Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 24 Dez 2017 07:12 #35047

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Abgegebene Stimmen insgesamt: 12

2.1

a) 7
b) 4
Enthaltung: 1

Damit ist 

a) Der Teamkapitän muss mindestens an 1 Eurobowl/Europen-Turnier oder an einem World Cup teilgenommen haben

der Vorschlag mit den meisten Stimmen

2.2.

a) 5
b) 0
c) 4
d) 3

Damit ist

a) Um Wahlberechtigt zur Kapitänswahl zu sein muss der Spieler mindestens ein Major-Turnier (bzw. eines bei dem es eine doppelte Wertung der NAF-Punkte gibt) außerhalb Deutschlands gespielt haben

Der Vorschlag mit den meisten Stimmen

Damit können wir das Thema endlich ad acta legen und Marc kann mit der diesjährigen Kapitänswahl loslegen.

Frohe Weihnachten!
Letzte Änderung: 24 Dez 2017 07:16 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 24 Dez 2017 09:18 #35054

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Vielen Dank.

Bei der Wahlbeteiligung würde ich es aber nicht auf Jahre festlegen. Ich halte die Wahlberechtigten für kritisch, da es keine absolute Mehrheit gibt. Eventuell sollte dort nochmal abgestimmt werden und zwischen den 2 Optionen ausgewählt werden... ich bin mir sich dann gibt es unter den 12 eine Mehrheir für C.

So oder so bleibt es so gibt es auch bei der kapitänswahl eine sehr geringe Beteiligung.

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 24 Dez 2017 10:25 #35056

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Nunja, die Beteiligung war ja zu erwarten, wenn man die Diskussionen der letzten Jahre verfolgt hat. Trotzdem bestand ja der unbändige Wille und der Wunsch an mich, das durchzuziehen :) Ich glaube wir sollten einfach akzeptieren, dass nach wie vor nur eine handvoll Leute überhaupt Interesse an dem Thema haben. Ob für die so viel Wahl und Re-Wahl notwendig ist wage ich dann doch mal zu bezweifeln.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flytime

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 24 Dez 2017 11:29 #35063

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Ich gehe davon aus, dass es in den kommenden Jahren mehr Stimmberechtigte geben wird! Spätestens nach dem WorldCup.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 24 Dez 2017 12:46 #35070

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
@sprinter
Ja die Beteiligung der Wahl ist Mau genau wie die Anzahl von Leuten die ihr Zugriff haben.
Ja das Ergebnis ist sehr knapp, weshalb die Sieges Option auf sehr wackeligen Beinen steht.
Ja durch das Ergebnis sind jetzt sehr wenig Leute wahlberechtigt , geschätzt aktuell 20 der 45 die hier in diesem Forum Teil Zugriff haben. (Ich habe für Option c gestimmt)

@twyllenimor
Ja das Jahr nach dem worldcup werden es sehr viele Wahlberechtigte sein. Aber das trifft dann auch nur immer jeden dritten eurobowl zu, bei den anderen sind’s dann wieder weniger.

Ob etwas nötig ist oder nicht, oder ausreichend kommuniziert, diskutiert wurde, bin ich meist einer deutlich anderen Meinung also Arioso.
Dennoch.
Auch wenn das Ergebnis wackelig ist, sehe ich bei der Teilnehmerzahl von nur 12 Personen bei der schon geringen Anzahl von 45 Leuten die das hier lesen können, keinen Mehrwert einer Stichwahl. Auch eine absolute Mehrheit für Option a) ist bei der Menge an Leuten anfechtbar.
Also , es ist was es ist und das ist das Wahlergebnis.
Ich denke allerdings auch wie Sprinter, sobald mehr Leute hier Zugriff haben und mehr Leute bei Umfragen teilnehmen (kann man ja mal testen in dem man ab und an harmlose polls hier im dieser Forums subsection macht) , kann man ein paar Punkte in Zukunft nochmal angesprochen.
Aber wir haben jetzt zumindest einen definierten Startpunkt. Das war das haupt Ziel.
Somit kann der NTO jetzt mal die Wahl einleiten.

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 24 Dez 2017 20:22 #35085

• AunOKai
  • AunOKais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 52
Gibt auch Leute die das Lesen und sich dafür Interessieren und nicht wahlberechtigt sind und auch nicht wahlberechtigt werden. ^^

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 24 Dez 2017 20:54 #35089

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
AunOKai schrieb:
Gibt auch Leute die das Lesen und sich dafür Interessieren und nicht wahlberechtigt sind und auch nicht wahlberechtigt werden. ^^

Was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 25 Dez 2017 07:11 #35100

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
AunOKai schrieb:

Dafür hättest Du bei der Abstimmung mitmachen können :)

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 26 Dez 2017 12:23 #35148

• AunOKai
  • AunOKais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 52
.... hmm ich dachte ich darf nicht wählen, da ich bisher gerade mal zwei NTR Turniere gespielt habe.

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 26 Dez 2017 13:23 #35150

• Elkantar
  • Elkantars Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Hm das Ergebnis finde ich eher suboptimal, aber so ist das nunmal in einer Demokratie.

Ich hoffe das ist die nächsten Jahre nicht in Stein gemeisselt...

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 27 Dez 2017 09:15 #35193

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
Arioso schrieb:
Ich glaube wir sollten einfach akzeptieren, dass nach wie vor nur eine handvoll Leute überhaupt Interesse an dem Thema haben.

Da bin ich völlig anderer Meinung. Zu aktzeptieren, dass in Deutschland nur eine Handvoll Leute Interesse an der Teilnahme am Eurobowl hat, gleicht einer innerlichen Aufgabe. Das ist niemals zu akzeptieren. Ich denke gerade die Diskussion und vorallem die Art und Weise wie damit umgegangen wurde ist eine Ursache. Warum wurden denn nicht zum Beispiel alle Deutschen in Porto auf das Treffen hingewiesen, bei das Regelwerk diskutiert wurde? Team Trauma wusste zum Beispiel nichts davon. Man hätte ja hier im Forum mal daraufhinweisen können, dass so eine Diskussion in Porto geführt werden sollte.
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de
Letzte Änderung: 27 Dez 2017 09:16 von tojurub.

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 27 Dez 2017 14:11 #35219

Nur mal zum Vergleich: die Engländer hatten Anfang des Jahres bei einer vergleichbaren Abstimmung 27, 29 bzw. 32 Stimmen; auch nicht gerade der größte Mobilisierungserfolg seit Erfindung des Freibieres.

@tojurub: Die Kommunikation war nicht besonders, weil der Abendtermin adhoc anberaumt wurde. Das war aber keine Geheimveranstaltung. Ich habe Team Trauma höchstpersönlich bescheid gesagt, dass wir abends zusammensitzen würden; ob das jetzt zu Rolo oder SirTwist war, kann ich aus der Einnerung nicht mehr sagen. Es war auch für alle gut sichtbar in dem Raum, wo sich alle aufhielten. Für mich war das nur als fehlendes Interesse interpretierbar, was ich im übrigen gut verstand, da es mir an dem Abend ebenfalls an Begeisterung für das Thema fehlte, aber da lag ich dann wohl falsch. Abgesehen davon wurde dort ja auch nichts beschlossen. Ich schreibe das nur, damit hier keine Vorstellungen entstehen.

@Oventa: Der WorldCup-Effekt hält immerhin 2 Jahre an. Trotzdem eine seltsame Regel.
Letzte Änderung: 27 Dez 2017 14:19 von RoterSternHochdahl.

Wahlergebnis: Neuorganisation der Kapitänswahl 27 Dez 2017 17:02 #35239

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Ich habe ebenfalls Rolo/Twist persönlich angesprochen, dass wir später noch an der Bar zusammen sitzen. Ich glaube direkt nach dem letzten Spiel als ich allen deutschen Teilnehmern die Team Deutschland-Würfel verteilt habe. Habe das Ergebnis genauso interpretiert wie Jonas. Wurde auch bestätigt dadurch dass es nicht alle die es versucht haben bis zum Ende der Diskussion ausgehalten haben :)
Letzte Änderung: 27 Dez 2017 17:04 von Arioso.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden