Ja also tojurub hat ja schon im anderen thread mal kurz gespoilert.
Er wollte wissen wer wahlberechtigt ist.
und ich steh auf Tabellen und Statistiken und mich hat es auch interessiert.
Und es sind ja diesmal wirklich im Endeffekt nur 6 Turniere die man mal überprüfen muss.
Und ich sehe es auch so, dass das nichts mit dem "wer kann hier lesen thread" zu tun hat und deshalb diesen hier aufgemacht.
Also ich habe die 6 Turniere mal kurz überprüft und geschaut welche nicknames ich kenne die VIELLEICHT wahlberechtigt sein könnten aufgrund ihres Wohnorts oder Nationalität.
Habe den rahmen also grösser mal gesteckt, weil jeder der eben nicht als freebooter für Deutschland gilt, wahlberechtigt ist.
Dabei sind so Leute wie Pedda jetzt eher unwahrscheinlich denk ich , aber der steht auch mit dabei.
eventuell habe ich jemanden übersehen oder jemanden zuviel dazugezählt (ich wurde schon informiert , fluffy_bunny ist Schweizer ), aber war eben noch nicht bereinigt.
also unten mal meine ungefähre (mit Fehlern) liste, kann wer anders noch korrigieren.
Arioso
Candlejack
Docmaxx
Fluffy bunny
Gaunab
Glorian underhill
Heroic tackle
Jonny Kanone
Kithor
KueiJin
Lauth81
Marc Andy
Muadib
Neilpferd
Oventa
Pedda
Peterd
Planlos
Prince
Rolo
Rsh
Sir twist
Spielmacher
Sputnik
Tojurub
Topas
Trondur
Twyllenimor
auf die liste bin ich gekommen, mit der match liste von nafc und eurobowl/europen der letzen 2 Jahre.
(und wenn ich nicht in porto gewesen wäre, wäre ich nicht wahlberechtigt gewesen, puh ...)
Eurobowl 2017
member.thenaf.net/index.php?module=NAF&type=view&id=3630
Europen 2017
member.thenaf.net/index.php?module=NAF&type=view&id=3631
Nafc2017
member.thenaf.net/index.php?module=NAF&type=view&id=2932
Eurobowl 2016
member.thenaf.net/index.php?module=NAF&type=view&id=2875
europen 2016
member.thenaf.net/index.php?module=NAF&type=view&id=2876
Nafc 2016
member.thenaf.net/index.php?module=NAF&type=view&id=2784
also wer noch den ehrgeiz hat, kann das ja mal alles gegencheckend oder korrigieren. grobe Tendenz wird richtig sein denk ich.
Ein Nebeneffekt dieser Auswertung ist (und ich denke da werden mir alle zustimmen) dass sichtbar wird, dass die Regelung jetzt nicht optimal ist.
1 Jahr (so wie dieses) haben wir es sehr streng und dann haben wir es 2 Jahre extrem locker (auf dem letzten worldcup hatten viele ihr erstes oder zweites naf Turnier überhaupt ...)
das ist nicht stimmig.
aber so ist es jetzt und manche dinge sieht man dann halt erst in der Anwendung
(p.s. ich muss nochmal betonen ich habe nicht für die Variante gestimmt
)
Also wenn wir es innerhalb des nächsten Jahres doch schaffen sollten einen etwas koordinierten und flacheren , schnelleren weg zu definieren wie wir allgemeine zu von der community abgesegneten Entscheidungen kommen, denke ich wird diese wahlberechtigten Regelung eine der ersten Änderungen sein mit der wir das testen können. Ehe das nicht steht, sollten wir keine Fässer erneut aufmachen. erst das WIE allgemein klären, dann über das WAS wieder reden. Das WIE ist nämlich zu unklar und ich denke wenn wir das mal definiert bekommen, lebt es sich für alle entspannter.
nunja genug gebrabbelt.
das war eben meine erste und letzte version einer potentiellen wahlberechtigten liste für kaptain wahl wales 2018.