Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Teamwochenende 1 - 11./12.August

Teamwochenende 1 - 11./12.August 10 Aug 2018 14:24 #52941

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Insider. Aber lustig
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Teamwochenende 1 - 11./12.August 10 Aug 2018 15:03 #52942

• DocMaXX
  • DocMaXXs Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 46
Denke ich werde wohl später kommen.
sind noch nicht mal in Kassel und sind schon eine Stunde hinterm Plan

Teamwochenende 1 - 11./12.August 10 Aug 2018 15:58 #52943

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
tojurub schrieb:
Sprinter schrieb:
Ich hab auch ein neues Brett mit

sorry, aber ich musste gerade lauthals lachen als ich das gelesen habe...... so ein Quatsch aber auch :lol: :silly: :lol: :silly:

Hab mir gleich eins gekauft... wie gesagt mir geht es nicht um mich oder mein Squad - denke da eher an Andere. Ich kaufe auch 3 Bretter wenn nötig.

Teamwochenende 1 - 11./12.August 12 Aug 2018 08:55 #52998

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
So, kurzer Nachklang zu meinem Kurzbesuch gestern. Schön mal wieder ein paar Leute getroffen zu haben und das Team ein bißchen besser kennegelernt zu haben. Da ich nur "vorbei geschaut" habe, war jetzt nicht für jeden so viel Zeit.

2 Spiele gemacht, da gibt es noch meinen Senf dazu.

vs Candle Undead vs Necro
Candle mit "experimenteller" Undead Aufstellung, die Mumien ohne Skill. Tatsächlich die Necros 4 mal guard und die Undead nur einmal vielleicht auch kein gutes MatchUp für die Untoten. Dann böser kick und früher turn over für die Undead, in dem Spiel ging für die Necros fast alles und für die Undead nicht viel. Was vom Spiel in Erinnerung bleibt, das Set up der Undead ist nicht gerade zum Fürchten. Ich hätte vor einer oder gar 2 guard Mumien deutlich mehr Respekt gehabt. Die bekommt man doch nur mit sehr vielen assist weg. Nach dem frühen turn over gut zu isolieren, na ja ... das ist einfach Glück. Ansosnten Candle solide wie immer und muss am Ende eben Risiko nehmen, einfach weil die Alternativen ausgehen. Danke fürs Spiel.

vs Sprinter DE vs Necro
Sprinter mit verzögerter Offense. Die war gut gespielt, ich hatte eigentlich nie die Möglichkeit, den Balltrager zu blitzen. Die eine Möglichkeit den Golem in den cage zu Cahinpushen würde durch Amorbreak zunichte gemacht. Auch hier die Nekros mit früher Überzahl. Fand ich cool, wie Sprinter hier trotzdem ganz ruhig seine Strategie weiter gespielt hat. Oneturner nicht.. In Hälfte 2 Step away defense der DE, auch das gut gemacht. Bei 5 - 6 dodges pro turn muss die Doppeleiens irgndwann kommen, kam zwar spät aber so gelingt der Durchbruch doch noch. Am Ende unentschieden mit leichten Vorteilen für die DE. Seine Aufstellung fand ich gut. Offense sehr cool durchgezogen. In meiner Erinnerung hat Sprinter in der defense kaum mal den Cage angeblitzt, um neben dem Ghouleballträger zu stehen. Das finde ich als Necrospieler tatsächlich immer sehr unangenehm, weil man dann entweder den Ballträger freibltzen muss oder eben den 3+ dodge mit dem Ghoule macht (der ja nicht immer klappen muss) Wenn man den Ballträger dann frei blitzt geht aber meisten nach vorn nicht mehr viel. So hatte ich eigentlich immer den freien Blitz nach vorn. Danke fürs Spiel

Wem zu mir und meiner Aufstellung noch was einfällt- gern

Im Moment für mich Necros
2FG - beide guard
2 Wights - beide guard
2 Wölfe - mighty blow, block
2 Ghoule - sure hands, block
4 Zombies
2RR Assi/cheerl

Eventuell das Block des Ghoules noch in wrestle ansosnten für mich so gut...
Letzte Änderung: 12 Aug 2018 09:27 von miko.

Teamwochenende 1 - 11./12.August 12 Aug 2018 17:14 #53032

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
reichen Dir da echt 2 RR?

Gaunab hat viel mit Guard auf den FG experimentiert und ist dann deswegen bei Block gelandet, liegende FG will man ja gar nicht haben. Vor allem da Du schon 2x Guard zusätzlich hast scheint mir das doch arg viel. In welchem Matchup brauchst Du mehr als 2? Würde wenn Du dabei bleibst eher auch schöne Skills auf den Wights freimachen (Tackle, MB...)
Letzte Änderung: 12 Aug 2018 17:21 von Arioso.
Folgende Benutzer bedankten sich: miko

Teamwochenende 1 - 11./12.August 12 Aug 2018 18:25 #53037

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
Siehst du und ich war bei Block und bin mit guard jetzt imo besser dran. Ich finde, dass mein Golems auch trotz block immer auf dem Boden lagen. Und ja 2RR ist knapp, deswegen habe ich einen assi und einen cheerl dabei. Das ist sicher kein Allheilmittel, aber ich komme in der Regel gut zurecht mit 2, weil ich die Ballaufnahme mit sure hands wiederholen kann. Und 4 mal guard heißt ich kann mir den Blitz mit dem Wolf meisten aussuchen. Und viel guard ist eigentlich gegen alles gut...

Bei Nekros musst du aufgrund der teuren Wölfe eben Abtriche machen. Und mir ist mblow auf den Wolf wichtiger als leader auf irgendeinen positional per Pasch. Bei den Wölfen hab ich eigentlich auch schon alles durch 2 mal block, wrestle,bl oder mighty blow block und letzteres liegt mir irgendwie am besten. Tackle auf den wight halte ich für verschwendet, weil einmal tackle leicht positionell zu kontrollieren ist und frenzy ist ja das ja "neue" tackle. Ohne frenzy ist tackle schon interessant. Aber der wight ist das Arbeitspferd, das mitten drin steht. Damit du tackle da einsetzen kannst, wo du willst, musst du den zurück halten. Und schützen willst du lieber die Wölfe und Ghoule. Und might blow habe ich auf den Wolf. Für Verzweiflungstaten...

Wenn du wirklich 3 RR willst, musst du eiegntlich einen Wolf spielen. Das ging bei mir ganz gut. Oder mit einem Wight spielen, das kann ich gar nicht.

Meine Bilanz in dem set up gegen Teamitglieder
Candle 2/0/0 Zons/Undead
Planlos 1/0/0 Lizards (mit glück, eigntl tie)
Sprinter 0/1/0 DE
Oventa 1/2/0 Khorne, 2 mal Zwerge

gegen Strider mit Woodies hab ich so ebenfalls Unentschieden... Du musst mit den RR einfach kausrig sein. Manchmal geht man dann natürlich unter, aber solche Spiele gibt es mit jedem set up.
Letzte Änderung: 12 Aug 2018 18:36 von miko.

Teamwochenende 1 - 11./12.August 12 Aug 2018 19:26 #53042

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
Ich mag das 4 guard Setup. Finde ich gut Miko
Folgende Benutzer bedankten sich: miko

Teamwochenende 1 - 11./12.August 13 Aug 2018 12:20 #53094

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
So, hier jetzt die Abrechnung (der Einfachheit alles gerundet auf ganze Euro:

Miete: 460
Einkauf Christian: 25
Einkauf Alex: 35
Einkauf Marc: 18
Summe: 538

Das sind dann 90 pro Nase für mich, Alex, Stefan, Peter, Marian, Marc. Dazu kommen noch die Kosten für die Marker (4 für Peter, 29 für alle anderen). Also bekomme ich:

Marc: 90 + 29 -18 = 101
Alex: 90 - 35 = 55
Peter: 90 + 4 = 94
Marian: 90 + 29 = 119
Stefan: 90 + 29 = 119
Michael: 29

Ich hoff ich hab nichts vergessen, falls doch was nicht stimmen sollte, bitte möglichst schnell Bescheid geben.

Ihr könnt mir das Geld gern bei nächster Gelegenheit bar geben oder per Paypal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Überweisung an IBAN DE37700519950000624734.

Teamwochenende 1 - 11./12.August 15 Aug 2018 07:30 #53206

• lauth81
  • lauth81s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Danke fürs Organisieren. Habe soeben bezahlt.

Teamwochenende 1 - 11./12.August 19 Aug 2018 09:15 #53336

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
miko per paypal ist raus

Teamwochenende 1 - 11./12.August 19 Aug 2018 12:19 #53350

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
Doppelpost
Letzte Änderung: 19 Aug 2018 12:20 von Sprinter.

Teamwochenende 1 - 11./12.August 19 Aug 2018 12:19 #53351

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
miko schrieb:
vs Sprinter DE vs Necro
Sprinter mit verzögerter Offense. Die war gut gespielt, ich hatte eigentlich nie die Möglichkeit, den Balltrager zu blitzen. Die eine Möglichkeit den Golem in den cage zu Cahinpushen würde durch Amorbreak zunichte gemacht. Auch hier die Nekros mit früher Überzahl. Fand ich cool, wie Sprinter hier trotzdem ganz ruhig seine Strategie weiter gespielt hat. Oneturner nicht.. In Hälfte 2 Step away defense der DE, auch das gut gemacht. Bei 5 - 6 dodges pro turn muss die Doppeleiens irgndwann kommen, kam zwar spät aber so gelingt der Durchbruch doch noch. Am Ende unentschieden mit leichten Vorteilen für die DE. Seine Aufstellung fand ich gut. Offense sehr cool durchgezogen. In meiner Erinnerung hat Sprinter in der defense kaum mal den Cage angeblitzt, um neben dem Ghouleballträger zu stehen. Das finde ich als Necrospieler tatsächlich immer sehr unangenehm, weil man dann entweder den Ballträger freibltzen muss oder eben den 3+ dodge mit dem Ghoule macht (der ja nicht immer klappen muss) Wenn man den Ballträger dann frei blitzt geht aber meisten nach vorn nicht mehr viel. So hatte ich eigentlich immer den freien Blitz nach vorn. Danke fürs Spiel...

Sehe es erst jetzt. Danke für die Einschätzung. In meiner Erinnerung war ich auch in der Defence noch immer in Unterzahl, daher habe ich mich aufs zustellen konzentriert. Normalerweise packe ich irgendwann die, so gut wie alle, ranstellen Taktik aus, aber in Unterzahl finde ich sowas meist nicht so sinnvoll, da dann der TD sicher kommt, wenn die Blocks klappen. Meine Erinnerung: Sehr viel mit MB-Wolf geblitzt, der so gut wie keinen Turnover verursacht hat (war allerdings meist auch erst zum Ende des Turns - hättest du auch so gehandelt, wenn du zu Beginn blitzen musst?)

Teamwochenende 1 - 11./12.August 04 Sep 2018 06:52 #54339

• Kithor
  • Kithors Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Danke für den Reminder auf dem GTB- hatte die letzten Wochen keine Zeit fürs Forum.

Geld ist überwiesen :)
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden