miko schrieb:
vs Sprinter DE vs Necro
Sprinter mit verzögerter Offense. Die war gut gespielt, ich hatte eigentlich nie die Möglichkeit, den Balltrager zu blitzen. Die eine Möglichkeit den Golem in den cage zu Cahinpushen würde durch Amorbreak zunichte gemacht. Auch hier die Nekros mit früher Überzahl. Fand ich cool, wie Sprinter hier trotzdem ganz ruhig seine Strategie weiter gespielt hat. Oneturner nicht.. In Hälfte 2 Step away defense der DE, auch das gut gemacht. Bei 5 - 6 dodges pro turn muss die Doppeleiens irgndwann kommen, kam zwar spät aber so gelingt der Durchbruch doch noch. Am Ende unentschieden mit leichten Vorteilen für die DE. Seine Aufstellung fand ich gut. Offense sehr cool durchgezogen. In meiner Erinnerung hat Sprinter in der defense kaum mal den Cage angeblitzt, um neben dem Ghouleballträger zu stehen. Das finde ich als Necrospieler tatsächlich immer sehr unangenehm, weil man dann entweder den Ballträger freibltzen muss oder eben den 3+ dodge mit dem Ghoule macht (der ja nicht immer klappen muss) Wenn man den Ballträger dann frei blitzt geht aber meisten nach vorn nicht mehr viel. So hatte ich eigentlich immer den freien Blitz nach vorn. Danke fürs Spiel...
Sehe es erst jetzt. Danke für die Einschätzung. In meiner Erinnerung war ich auch in der Defence noch immer in Unterzahl, daher habe ich mich aufs zustellen konzentriert. Normalerweise packe ich irgendwann die, so gut wie alle, ranstellen Taktik aus, aber in Unterzahl finde ich sowas meist nicht so sinnvoll, da dann der TD sicher kommt, wenn die Blocks klappen. Meine Erinnerung: Sehr viel mit MB-Wolf geblitzt, der so gut wie keinen Turnover verursacht hat (war allerdings meist auch erst zum Ende des Turns - hättest du auch so gehandelt, wenn du zu Beginn blitzen musst?)