Eigentlich wollte ich, wie ursprünglich mal besprochen, das Thema erst nach dem World Cup angehen, aber gut dann eben jetzt
First things first: Ich plane wieder als Kapitän zu kandidieren. Hoffe aber auch, dass ich nicht der Einzige bin, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft
Außerdem ist es immer gut, mehrere Ideen zu einer Problemstellung zu hören.
Mein "Programm" wird sich vermutlich nicht oder nur kaum von dem bisherigen unterscheiden, da ich von der Idee immer noch überzeugt bin. Das ist dann aber was für später. Was ich aber schon sagen kann: Ich werde mit Sicherheit niemanden im Voraus nominieren oder gar als Teammitglied festlegen. Früher gab es immer den Vorwurf von Grüppchenbildung etc. und das würde durch ein solches Vorgehen nur wieder angefacht. Und es wird auch keiner im privaten irgendeine Zusage dieser Art von mir bekommen.
Konkret zu den Vorschlägen von Sprinter: Erstmal find ich's gut, dass Du Dir Gedanken machst und ich kenn ja Deine Ambitionen
Das was Du da schreibst, ist für mich fast eher ein eigenes Wahlprogramm, was nicht so ganz dazu passt, dass Du nicht kandidieren möchtest. Ich persönlich werde das von Dir gewünschte Vorgehen nicht übernehmen, siehe auch die Begründung meines Vorgehens im letzten Wahprogramm. Sowas in der Art ist schon mehrfach versucht worden und ich halte es nicht für zielführend.
Zu der Aussage bzgl. der Engländer muss ich Dir widersprechen. Es gibt im englischen Team jedes Jahr 5-6 der Top-Spieler, es gibt noch ein paar mehr, aber es haben nicht immer alle Zeit. Top-Spieler sind unter anderem Purplegoo, Geggster, Joemanji, etc. Daneben sind dann jedes Jahr andere gute Spieler wie Wulfyn, Wizif oder Nippylongskar mit dabei. Von daher halte ich Deine Prämisse für nicht ganz treffend.
Deine Idee zielt darauf ab, durch die Änderung am Auswahlverfahren zum Top3-Aspiranten zu werden, zumindest verstehen ich das so. Ich denke das wird so nicht reichen, sondern wir brauchen zuerst einen wichtigen Zwischenschritt. Wir müssen zuerst die Spielerbasis ausweiten. Es gibt in Deutschland viel mehr sehr gute Spieler, als die die sich bisher für das Thema Eurobowl interessiert haben. Deswegen will ich zuerst an den Punkt kommen, dass ich als Kapitän vor einem Pool stehe in dem es mind. 10 Spieler gibt wo ich bei jedem sagen kann: Den kann man auf jeden Fall zum Eurobowl schicken.
Leider hab ich noch keine brauchbare Idee wie man diese Spieler am besten aufspürt bzw. dann auch motiviert. Ich hoffe die Ergebnisse des World Cup werden zumindest Anhaltspunkte liefern, wer gute Kandidaten sein könnten. Mit dieser hohen deutschen Beteiligung ist das die Chance an viele Spieldaten zu kommen. Allgemein wäre es vermutlich sinnvoll auch auf dieses Forum aufmerksam zu machen.