Ich weiß, dass es noch sehr lange hin ist, allerdings sind wir deutschen ja Planer
Zudem habe ich in Erinnerung, dass wir noch ein paar Aspekte zu diskutieren.
Derzeitige Regeln:
Der Kapitän wird jährlich nach demokratischen Grundsätzen gewählt.
Eine Entscheidung über den Kapitän für das Folgejahr soll nicht auf dem Eurobowl in Anbetracht der aktuellen Ergebnisse/Emotionen getroffen werden.
Die Kapitänswahl soll vom NTO durchgeführt werden. Falls der NTO selbst Interesse hat anzutreten soll die Wahl durch eine Person durchgeführt werden die nicht als Kapitän antritt.
Die Aufgaben des Kapitäns:
Der Kapitän stellt das Team zusammen. Die Art und Weise der Ermittlung der Teammitglieder obliegt dem Kapitän mit der Einschränkung, dass er ausschließlich deutsche Spieler aussuchen soll.
Der Kapitän organisiert jährlich im Sommer (ggf. ist hier noch ein besserer Termin anzustreben) das Teamwochenende, zu dem alle am Eurobowl/Europen - Interessierten eingeladen werden. Zusätzlich dürfen auch weitere nicht an dem Event teilnehmenden Spieler am Teamwochenende teilnehmen.
Der Kapitän ist für die Kommunikation mit Eurobowl/Eur'open-Orga verantwortlich
Der Kapitän ist für die Organisation der Unterkunft etc. verantwortlich - natürlich in Absprache mit dem Team
Der Kapitän und das Eurobowl Team entscheiden gemeinsam, ob es ein "playing" oder "non-playing" Kapitän für den jeweils aktuellen Eurobowl gibt.
Vorraussetzungen an das Amt des Teamkapitäns:
Der Teamkapitän muss mindestens an 1 Eurobowl/Europen-Turnier oder an einem World Cup teilgenommen haben
Wahlberechtigte Personen:
Um Wahlberechtigt zur Kapitänswahl zu sein muss der Spieler mindestens ein Major-Turnier (b
Diskussion des Regelwerks:
Wahlberechtigte:
Oventa schrieb:
[… Auswertung der Wahlberechtigen für Wales]
Ein Nebeneffekt dieser Auswertung ist (und ich denke da werden mir alle zustimmen) dass sichtbar wird, dass die Regelung jetzt nicht optimal ist.
1 Jahr (so wie dieses) haben wir es sehr streng und dann haben wir es 2 Jahre extrem locker (auf dem letzten worldcup hatten viele ihr erstes oder zweites naf Turnier überhaupt ...)
das ist nicht stimmig.
aber so ist es jetzt und manche dinge sieht man dann halt erst in der Anwendung
(p.s. ich muss nochmal betonen ich habe nicht für die Variante gestimmt
)
Also wenn wir es innerhalb des nächsten Jahres doch schaffen sollten einen etwas koordinierten und flacheren , schnelleren weg zu definieren wie wir allgemeine zu von der community abgesegneten Entscheidungen kommen, denke ich wird diese wahlberechtigten Regelung eine der ersten Änderungen sein mit der wir das testen können. Ehe das nicht steht, sollten wir keine Fässer erneut aufmachen. erst das WIE allgemein klären, dann über das WAS wieder reden. Das WIE ist nämlich zu unklar und ich denke wenn wir das mal definiert bekommen, lebt es sich für alle entspannter.
.
Diskussion Kapitänsaufgaben:
Sollten wir hier noch festhalten, dass für als Team möglichst Wettbewerbsfähig sein wollen und es die Aufgabe des Kapitäns ist dafür zu sorgen? Also wir führen keine 4 "Funteams" ins Rennen, wenn das Regelwerk sie nicht absolut bevorzugt.
Diskussion Zeitplan:
1. Bestimmung des Wahlleiters bis zum 01.08.2019 (Darum kümmert sich der Kapitän von 2018?)
2. Eröffnung eines Threads zur Kapitänskandidatur durch den Wahlleiter bis zum 15.08.2019
3. Bekanntmachung der Wahlprozedur durch den Wahlleiter bis zum 15.09.2019
4. Sammlung der Kandidaten für das Kapitänsamt bis zum 15.09.2019
5. Q&A der Kapitänskandidaten bis zum WorldCup - also 4.10.2019
6. Bekanntmachung aller Wahlberechtigten durch den Wahlleiter bis zum 15.10.2019
7. Erster Wahlgang des Kapitäns vom 15.10 bis zum 31.10.2019
8. Eventuelle Stichwahl des Kapitäns vom 01.11 bis zum 15.11.2019