Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eurobowl 2020 - Spieler/Rassen Einschätzung

Eurobowl 2020 - Spieler/Rassen Einschätzung 11 Okt 2019 12:38 #78070

• Spielmacher
  • Spielmachers Avatar
Na, Underworld, haben wir ja auch beim WC gesehen, und Khorne sind schon sehr stark.

Khorne spielt dann halt einfach mit Tackle/MB auf einem Herald und gibt dem Big Guy halt Mighty Blow und gut ist. Und Underworld spielt dann halt mit dem anderen Glart und push auf 14/15 Spieler plus AC/Cheerleader und Fan Factor.

Bezüglich der Regeln bin ich etwas irritiert. Tier 1 und 2 sind ganz gut Verankert mit den neuen Setting. Bei Chaos und den Nekromanten ist man dann ja eher mehr im Spaßmodus 2020 unterwegs.

Was die Zusammenstellung des Teams angeht. Tja, da bin ich mir nicht sicher. Die Schweden machen das mit einem Programm wo die Daten der letzten Turniere "reingehackt" werden und ... "Plong" ... das Team mit den besten Ergebnissen steht. Insgesamt finde ich aber das das Teamfeeling viel wichtiger ist.

Eine andere Frage. Die Schweden und die Franzosen, aber auch andere Teams, wollen jetzt auch komplett bei den EuroOpen antreten. Jetzt die Frage: "Machst das die EuroOpen nicht obsolet?" ... Es gab schon in den letzten Jahren immer Kritik am Verfahren das Turnier so aufzuteilen. Wenn jetzt da auch die ganzen Nationalmannschaften antreten, und zwar noch mehr als vorher, wird die Kritik weiter steigen. Ich würde da gerne mal bei Purplegoo nachfragen wie sich das in der Zukunft so entwickeln soll.

Ansonsten stimme ich größtenteils der Einteilung von "Sprinter", also bei der Beurteilung der Rassen, zu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eurobowl 2020 - Spieler/Rassen Einschätzung 11 Okt 2019 12:40 #78071

• Spielmacher
  • Spielmachers Avatar
@Endro ... Schau die Mal den Vampirroster von Ozt an (Spieler aus Schweden). Mit denen geht schon was.

Eurobowl 2020 - Spieler/Rassen Einschätzung 21 Okt 2019 09:09 #78493

• rolo
  • rolos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 26
Ich überlege mir (eher für EurOpen!) mit Pro Elfen anzutreten. Sowie mit oder auch ohne Eldril.

170k reicht für Skillstack auf Blitzer oder Catcher und dann 6 weitere Skills.

Und ich kann vielleicht meine rating mit Elfen etwas verbessern. Was kann ich sagen, war mein Erstes turnier, da kann man auch gegen noobs verlieren wie Miko, DocMaxx ... ... Tojurub ... :woohoo: :blink: :D

Eurobowl 2020 - Spieler/Rassen Einschätzung 03 Nov 2019 19:04 #79110

• lauth81
  • lauth81s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hast Du nicht die Necros vergessen?

Eurobowl 2020 - Spieler/Rassen Einschätzung 06 Nov 2019 09:35 #79246

• Topas
  • Topass Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 30
Da ich aktuell deutscher Zwerg Nr 4 bin*, würde ich mich auch gerne in die Liste bei Zwergen aufnehmen lassen. Sollte der zukünftige Captain mich mitnehmen ist das aber a) fragwürdig für Deutschland, weil ich trotzdem sub200 bin und nicht viele NAF Spiele hab und b) ein Armutszeugnis für den Captain, weil er nicht bemerkt hat, dass ich mich nur durch eine temporäre Glückssträhne beim WC hochgecheated habe ;D

* Coach muss in der NAF unter "Germany" geranked sein und muss in den letzten 3 Jahren mal Zwerge gespielt haben. Jahres Cutpoint wurde von mir so gewählt um mein Ranking zu optimieren ;D

PS: Witzig, es gibt zwei Coaches, die nicht unter "Germany" sondern unter "Deutschland" geranked sind ... und ich habs geprüft, für "Allemagne" spielt bisher noch niemand
Letzte Änderung: 06 Nov 2019 09:36 von Topas. Begründung: edit

Eurobowl 2020 - Spieler/Rassen Einschätzung 06 Nov 2019 16:08 #79259

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
@ Lauth: Necros haben für mich erstmal nicht den Eindruck erweckt zu den 8 möglichen Teams zu zählen. Miko und RSH haben es mir gefühlt etwas bestätigt, daher würde ich Nekros rauslassen

@ Topas: Du schreibst ja, dass dich der Kapitän nicht mitnehmen sollte, daher würde ich jetzt auch keine falsche Fährte legen. Für mich ist Rating auch nur begrenzt Aussagekräftig. Ich würde erstmal denken: über 225 ist eine genauere Betrachtung wert und unter 175 sollte schon eine gute Begründung haben.

Eurobowl 2020 - Spieler/Rassen Einschätzung 06 Nov 2019 17:08 #79263

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
Necros mit 6 Skills sind gut, aber sicher kein Topteam. Mit stacking auf Wight oder Golem sind das insgesamt 5 Skills oder ohne stacking 6. Das ist für ein Nekroteam, das traditionell viel guard und viel block braucht sehr wenig, weil das klassiche Lineup eben auch nur 2 RR hat. Mit einer sehr guten Rassen-coach Kombo kann man die sicher mitnehmen, aber ich als alter Necromancer finde die in dem setting nicht so sexy... :unsure:

Und in der tier Einteilung gibt es imo auch noch viel, was denen weh tut. Insbesondere alles, was viel dodge (Zons, WE) oder mehr hitting power (Khorne!) hat. Auch Bretonen oder Slann möchte ich als Necro nicht auf der anderen Seite haben...

Eurobowl 2020 - Spieler/Rassen Einschätzung 07 Nov 2019 18:40 #79318

• dieter
  • dieters Avatar
  • Fresh Boarder
Guten Tag zusammen.
Dieter aus München ist bereit für Deutschland
Biete über 25 jährige BB Erfahrung
Habe wenig Turniererfahrung aber fest vor das zu ändern.
Also wenn nicht 2020 dann vielleicht 2021 oder 2022...oder vielleicht mal irgendwann
In diesem Sinne, ein Land ein Team
Gruß dieter
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden