Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 20 Okt 2019 18:08 #78474

  • Marc
  • Marcs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 0
So, habe mich mittlerweile ausreichend vom World Cup erholt und bin bereit die Kapitänswahl anzugehen.
Jeder, der an mindestens einem Eurobowl/EurOpen-Turnier oder an einem NAF World Cup teilgenommen hat, kann ab sofort sein Interesse an diesem Amt äußern oder von irgendjemand anders vorgeschlagen werden (im zweiten Fall würde ich dann den Vorgeschlagenen kontaktieren und ihn fragen, ob er sich ggf. zur Wahl stellen würde).
Falls es nur einen Kandidaten gibt, so ist er automatisch Kapitän. Andernfalls würde ich eine Wahl durchführen (abstimmungsberechtigt wären entsprechend der oben erwähnten Abstimmung Spieler, die innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren vor dem Datum der Kapitänswahl mindestens ein Major-Turnier (bzw. eines bei dem es eine doppelte Wertung der NAF-Punkte gibt) außerhalb Deutschlands gespielt haben).
Es steht den Kandidaten frei sich vor der Wahl zu Ihren Vorstellungen bzgl. der Teamzusammenstellung zu äußern und ggf. Fragen dazu zu beantworten (ist allerdings empfehlenswert, wenn man gewählt werden will).

Bewerbungen/Vorschläge bitte bis zum 03. November 2019, 16 Uhr MEZ.

Kandidaten:
Candlejack
Sprinter

Vorgeschlagen aber kein Interesse:
Arioso
Twyllenimor
aka Planlos (NAF)
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 19:24 von Marc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterSternHochdahl, rolo, miko

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 20 Okt 2019 19:55 #78484

  • Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 142
  • Karma: 2
Vielen Dank Marc. Kannst du auch etwas zu dem „möglichen Wahlzeitraum“ sagen. Also von wann bis wann gewählt wird. Was bei mehr als 3 Kandidaten passieren sollte, wenn 1 nicht die absolute Mehrheit wäre auch ein guter Hinweis.

Ansonsten: Candlejack hat sich bereits im anderen Thread schon zur Verfügung gestellt - könntest du also schon einmal im ersten Post aufnehmen. Hier die Meldung: www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/deu...-polen-2020?start=15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 20 Okt 2019 22:42 #78489

  • Marc
  • Marcs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 0
Sprinter schrieb:
Vielen Dank Marc. Kannst du auch etwas zu dem „möglichen Wahlzeitraum“ sagen. Also von wann bis wann gewählt wird. Was bei mehr als 3 Kandidaten passieren sollte, wenn 1 nicht die absolute Mehrheit wäre auch ein guter Hinweis.

Ansonsten: Candlejack hat sich bereits im anderen Thread schon zur Verfügung gestellt - könntest du also schon einmal im ersten Post aufnehmen. Hier die Meldung: www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/deu...-polen-2020?start=15

Würde mal drei Wochen ansetzen (also bis zum 24.11.).
Bzgl. 3 oder mehr Kandidaten ohne einen mit absoluter Mehrheit verweise ich auf meine Antwort von letztem Mal (Stichwahl unter den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen).
aka Planlos (NAF)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 21 Okt 2019 12:51 #78502

  • miko
  • mikos Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2019
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 74
  • Karma: 0
Ich schlage 3 Leute vor:
1. Candlejack: letztjähriger Käptn. Hat imo seine Sache gut gemacht.
2. Arioso: Würde glaube ich ebenso einen guten Käptn abgeben.
3. Sprinter : Wer sich meinungsmässig so weit aus dem Fenster lehnt, sollte sich wohl auch zur Wahl stellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolo

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 24 Okt 2019 12:11 #78624

  • Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 142
  • Karma: 2
Vielen Dank Miko; auch wenn ich eine kleine liebevolle Spitze herauslese, bin ich ganz bei dir.

Ich wäre sowohl mit Arioso als auch Candlejack als Kapitän sehr zufrieden und würde daher auf eine Kandidatur verzichten - zum einen weil ich nicht so genau meine Zeit im Vorfeld des Eurobowls abschätzen kann und zum anderen weil ich als einer der Jüngeren im Eurobowlteam den alten Hasen auch gerne noch einmal folge. Sollte sich nur Candlejack aufstellen und er sich noch immer einen Gegenkandidaten wünschen, verweigere ich mich aber auch nicht seinem Wunsch und Stelle mich zur Wahl. Das heißt falls Arioso nicht möchte und Candlejack der einzig ernsthafte Kandidat bleibt, stelle ich mich gerne als Kandidat.

Mein Programm wäre simpel:
1. Coaches sollen 3 Teams benennen womit Sie sich am besten sehen und spielen wollen und die Info, ob die Bereitschaft bestehen würde auch in einem Euro-Open-Team zu spielen (siehe Punkt 3 dazu). Die Teams können nach den Benennungen von Spieler 1-6 nochmal geändert werden.
2. Ich bestimme 3-4 Spieler (mit kurzer Begründung) und beziehe sie in die Wahl der weiteren 3-4 Spieler mit ein - allerdings entscheide ich am Ende alleine.
3. Die Plätze 2 und 3 oder 2 bis 4 möchte ich noch in diesem Jahr vergeben; die Plätze 4 oder 5 bis 6 bis spätestens Anfang Februar. Für die Plätze 7 bis 8 möchte ich mir offen halten, ob 5 Kandidaten benannt werden, aus welchen dann zwei im Laufe des Jahres ausgewählt werden. Für diejenigen drei, die es dann nicht ins Team schaffen, melde ich bereits im Dezember ein EuroOpen-Team damit dort gemeinsam angetreten werden kann.
4. Die "Top-Rassen" sollen von der jeweils vermeintlich besten "Coach-Rassen-Kombi" gespielt werden.
5. Mir ist regelmäßiges (erfolgreiches) Spiel (mit der im Eurobowl zu spielenden Rase) auf Turnieren bei der Auswahl wichtig.
6. Ich werde ein bis zwei "Eurobowl-Unbekannte" mitnehmen, wenn Potenzial vorhanden ist, da dies im letzten Jahr auch super geklappt hat und ich Eurobowl-Erfahrung als Spieler (also nicht Kapitän) für nicht so relevant halte.
7. Würfel zur Anzeige und ein gemeinsames Wochenende würde ich gerne aus den vorherigen Jahren übernehmen.
8. Ich werde spielen

Anmerkung zu den Teams: Ich sehe Waldelfen, Dunkelelfen, Echsen, Amazonen und Khorne auf jeden Fall im Team - diese möchte ich durch die jeweils vermeintlich "beste Coach-Rassen-Kombi" besetzt sehen. Danach wären die nächsten für mich Slann, Underworld, Untote, Bretonnen, Elfen und Chaoszwerge. Mir ist bewusst, dass wir vielleicht nicht für alle Teams eine gute "Coach-Rassen-Kombi" hinbekommen oder ich mit meiner Einschätzung auch daneben liegen kann, daher lasse ich mich auch von Nurgle, Khemri, Zwergen, Ratten, Norse und Hochelfen überzeugen.

@ Änderung: Norse ergänzt
Letzte Änderung: 26 Okt 2019 12:14 von Sprinter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 25 Okt 2019 06:25 #78644

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
Sprinter schrieb:
Das heißt falls Arioso nicht möchte und Candlejack der einzig ernsthafte Kandidat bleibt, stelle ich mich gerne als Kandidat.

Naja, ob Du antrittst oder nicht, ist Deine Entscheidung und nicht meine :) Da musste Dich schon selbst festlegen!
Letzte Änderung: 25 Okt 2019 06:25 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 25 Okt 2019 18:19 #78658

  • Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1371
  • Dank erhalten: 194
  • Karma: 11
Ich schlage Twyllenimor vor, denke der hat das drauf ;)
Better lucky than good
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 25 Okt 2019 19:26 #78659

  • Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1817
  • Dank erhalten: 365
  • Karma: 11
Steynberg schrieb:
Ich schlage Twyllenimor vor, denke der hat das drauf ;)

@Steynberg: Danke für die Nominierung, aber ich werde nicht kandidieren. Nach reifer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, das ich nicht der Richtige für die Position bin. Sehe michb am anderer Stelle besser aufgehoben.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Letzte Änderung: 25 Okt 2019 20:40 von Twyllenimor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 27 Okt 2019 17:27 #78744

  • Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 12
Sorry, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe, aber ich hatte leider einiges zu tun. Daher jetzt erst mein "Programm":

Wie ja schon kommuniziert wurde, stelle ich mich zur Wiederwahl und will Euch hier meine Ansichten und Ansätze zu den einzelnen Aspekten erläutern.

Teamfindung:

Wer meine Wahlprogramme der Vorjahre gelesen hat, wird hier nicht viel neues finden. Ich verfolge immer noch das Konzept der Gruppendiskussion zum Thema Teambildung.

Wer damit noch nicht vertraut ist: Alle Interessenten sollen 1-3 Rassen nennen, mit denen sie im aktuell gültigen Eurobowl-Regelset erwarten kompetitiv mit den Topspielern der anderen Nationen mithalten zu können ( @Sprinter: schön dass Du das übernommen hast ;-) ). Gerne auch mit Priorität. Dabei ist es kein automatischer Nachteil nur eine Rasse anzugeben. Anschließend wünsche ich mir eine Gruppendiskussion aller Coaches die im Deutschen Pavillon vertreten sind. Insbesondere natürlich die Interessenten selbst, aber auch alle die sich explizit für die Europen interessieren oder auch einfach nur am Thema interessiert sind.

Am Ende, werde dann ich das Team auswählen/zusammenstellen. Meine Wunschvorstellung ist 8 Kombinationen aus Coaches und Rassen zu finden von denen jede höhere Erfolgsaussichten hat als ich mit einer beliebigen Rasse und ich als non-playing Captain nach Warschau fahre. Natürlich würde ich schon gerne selbst spielen, aber wenn wir eine solche Kombo finden sollten, dann hätten wir vmtl. ein Topteam am Start und dafür stecke ich dann auch gern zurück. Neben der Spielstärke werden aber auch andere "Softskills" einen Einfluss auf die Auswahl haben, wenn ich z.B. weiß, dass sich 2 Leute nicht riechen können, wäre es kontraproduktiv beide zu nehmen. Ähnliches gilt für Coaches die sich gern mal daneben benehmen. Das Team soll soweit möglich miteinander harmonieren.

Was ich toll finden würde ist, wenn alle Interessenten die es nicht ins Team schaffen, dennoch nach Warschau fahren, egal ob zu den Europen oder auch als Freebooter für eine andere Nation die ansonsten kein Team zusammenbekommen würden. Eine stark vertretene deutsche Community wäre ein tolles Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vorbereitung:

Alle Interessnten bzw. später Teammitglieder, sollten sich gründlich auf den Eurobowl vorbereiten. Damit meine ich Vorbereitungs-/ Übungsspiele z.B: auf FUMBBL oder den Besuch von Turnieren die die Eurobowl-Regeln verwenden, hier sind besonders internationale Turniere empfehlenswert.

Außerdem hat sich das Konzept des Teamwochenendes bisher großer Beliebtheit erfreut. Aus meiner Sicht sollte es aber in Zukunft Eurobowl-Wochenende heißen. Also ein Wochenende bei dem wir versuchen eine größere Ferienwohnung o.ä. zu mieten an dem wir dann zum Einen viele Matchups im Bezug auf das Regelwerk durchtesten, bei Spielen darüber diskutieren, was die sinnvollste Taktik in der jeweiligen Situation sein könnte etc. Dabei ist es wünschenswert, wenn die Teammitglieder dabei sind, aber ich verstehe, dass viele Familie und andere Verpflichtungen haben und daher wird es schwer sein, einen Termin zu finden der für alle passt. Aber es sollen auch explizit die Europenspieler und Freebooter eingeladen sein, damit wir alle zusammen davon profitieren können.

Beim Turnier:

Beim Eurobowl in Wales haben wir das erste mal Schaumstoffwürfel verwendet, als Indikator wie das aktuelle Spiel gerade läuft ( 1 = Keine Chance, ich veriere; 2 = Wird vermutlich eine Niederlage; 3 = Ich denke ich kann das Unentschieden halten; 4 = Sollte sicher ein Unentschieden sein; 5 = Das müsste ich gewinnen; 6 = Das is durch ). Bisher habe ich von allen Beteiligten dazu positives Feedback bekommen und würde die auch dieses Mal wieder verwenden. Keine Angst, jeder kriegt nen neuen spendiert ;-)

Als letztes noch ein ernsterer Punkt. Schon in den letzten Jahren warn es mir wichtig, dass wir uns von unserer besten Seite zeigen, sowohl das Verhalten im Spiel als auch Abseits davon. Damit meine ich zum Einen Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten wie z.B. nicht unsportlich zu werden, wenn es nicht gut läuft. In Anbetracht der Geschichte zwischen Deutschland und Polen, sowie den Teils beunruhigenden politischen Entwicklungen in weiten Teilen der Welt, werde ich es zum Anderen nicht tolerieren, wenn jemand irgendwelche dummen Sprüche bzgl. dem zweiten Weltkrieg o.a. bringt. Auch nicht wenn sie "nur" auf Deutsch gemacht werden, es gibt genug die das trotzdem verstehen und sebst wenn nicht, will ich sowas nicht hören. Wer sich nicht daran hält wird von mir umgehend aus dem Team genommen und ich lasse alle seine Spiele mit 0:2 werten. Falls ich als non-playing Captain dabei bin, werde ich evtl. einspringen, aber das müsste dann noch geklärt werden. Eigentlich will ich mich gerade bei Blood Bowl aus politischen Dingen raushalten, aber alles was irgendwie in die Richtung von "rechts außen" geht, werde ich nicht hinnehmen.

Soweit von mir zum Thema Wahlprogramm. Aber es gibt noch einen anderen Punkt den ich ansprechen möchte und ich finde gerade keinen besseren Ort dafür.

Arioso meinte, es hätte ihm jemand vorgeschlagen, er solle mit mir zusammen Capitain machen, als eine Art Doppelspitze. Ich hab über das Thema etwas nachgedacht und muss zugeben, bisher werde ich damit nicht warm. Der Begriff hat für mich etwas von "Der eine kann das nicht, der andere kann das nicht, zusammen können sie beides nicht" ;-) Das ist natürlich überspitzt formuliert, aber hat auch etwas Wahres. Ich denke, was mich nbei der Vorstellung stört ist, dass man sich in so einem Fall immer auf Kompromisse einlassen muss und gerade als Captain möchte ich hinter den Entscheidungen 100% stehen können. Das wir dmit Kompromissen meist schwierig. Vielleicht hat es aber auch was damit zu tun, dass ich unterbewust einfach nicht teilen will? Schwer zu sagen, ich hoffe nicht, aber wirklich wissen kann ich das ja auch nicht.

Ich weiß nicht von wem der Vorschlag kam, aber anstatt es einfach zu ignorieren würde ich das Thema gerne diskutieren und zwar vor allem mit dem Urhebener aber gern auch in großer Runde. Vielleicht gibt es ja doch Argumente die mich davon überzeugen, dass es eine gute Idee ist. Von daher würde es mich freuen, Meinungen zu dem Thema zu hören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Twyllenimor, MadArCay, Sprinter, Flytime, miko

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 27 Okt 2019 19:58 #78745

  • Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 142
  • Karma: 2
Doppelspitze ist - so glaube ich - irgendwann kurz nach dem letzten Eurobowl aufgetaucht (müsste ich mal die Threads durchstöbern). Kann sogar sein, dass ich es damals gebracht habe. Hintergrund war auf jeden Fall: Deutschland ist groß und es ist schwer die gesamte Community zu kennen (gut einschätzen zu können), daher würden 2 Personen, die verschiedene „Regions-Einsichten“ haben sich gut ergänzen können. Gerade sowas wie sozialer Umgang, Reaktion in Drucksituationen, Verhalten außerhalb des Spielfelds und Spiel mit/ gegen verschiedene Teams ist immer schwer von allen zu kennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 27 Okt 2019 21:18 #78749

Vielen Dank euch beiden für die ausführlichen Statements!

Mir ist einstweilen jedoch noch nicht ganz klar, ob es derzeit wirklich mehrere Kandidaten gibt oder nicht. Eine Wahl um der Wahl willen wäre Quatsch und der Kandidat sollte ohne Vorbehalt hinter der Nominierung stehen, um wählbar zu sein. Ich würde es jetzt auch für keine Schande halten, Sprinter, wenn du nicht antrittst.

Unabhängig vom Ausgang der Wahl möchte ich gerne Hilfe bei der Organisation des Team - /Eurobowl-Wochenendes anbieten. Wahrscheinlich ist es gar nicht schlecht, wenn wir recht kurzfristig schon mal ein Doodle einrichten, damit wir nicht wieder in der Ferienzeit landen. Das Einverständnis der Kandidaten vorausgesetzt, würde ich das anleiern.

Doppelspitze halte ich für zu viel des Guten. Rat wird ohnehin eingeholt, wenn gewünscht. Das klappt auch so, meine ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 28 Okt 2019 07:04 #78750

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
Zunächst einmal Danke miko für die Nominierung (auch wenn ich dir gesagt hatte, dass ich eigentlich gar nicht so richtig will dieses Jahr, du Schuft :))

Meiner Ansicht nach waren die letzten 2 Wahlen bereits Wahlen, bei denen es gar nicht um ein Programm geht sondern rein um Nasen und Gesichter. Seien wir ehrlich schon letztes Jahr gab es kaum ein Unterschied zwischen Christians und meinem Programm. Dieses Jahr wäre es noch viel enger, die allermeisten Sachen die er in seinem Programm genannt hat finde ich gut, bzw. selbstverständlich und haben meine vollste Unterstützung (vor allem der Part mit dem Verhalten). Ich hätte nur wenige Dinge die ich anders machen würde (ich würde 2 Spieler benennen und mit denen dann die 5 anderen aussuchen). Ich kann genauso mit dem System vom letzten Jahr leben. Wie Jonas schreibt finde ich eine Wahl um der Wahl willen quatsch. Ich verstehe aber auch Christian, dass man sich für seine Entscheidungen eine Legitimation wünscht. Diese muss meiner Ansicht nach auch sein.


Ich kann einer Doppelspitze durchaus etwas abgewinnen. Ich glaube tatsächlich auch, dass Sprinter das vor einer ganzen Weile mal ins Spiel brachte und seitdem rumort es ein bisschen in mir. Ich habe mal gelernt, dass Out-of-the-box-denken einen in der Regel weiter bringt. Und tatsächlich habe ich mit einigen bislang darüber gesprochen und eigentlich alle sagten mir ("mmmmh, ob das klappt, aber eigentlich wünschenswerte Lösung") Also habe ich mich weiter damit beschäftigt. Ich glaube auch es geht weniger um Rat einholen, da wir ohnehin in vielen Dingen einer Meinung sind und seien wir ehrlich, wir beide kennen die Tabletop-Bloodbowl-Szene wirklich gut. Fumbbl hat Christian mehr im Blick, NRW und BB2 ich, und den Rest sehen wir eh regelmäßig auf den Turnieren. Wir beide sind ausgeprägte Internationale Turnierfahrer und ich glaube durchaus dass wir beide die Stärken und Schwächen der allermeisten Spieler kennen.
Aber seien wir genauso ehrlich - bei sehr ähnlichem Programm waren die letzten Wahlen eigentlich nur "der bringt mehr Leute ans Forum als der andere". Die Wahlen waren auch allesamt (meines Wissens nach) relativ eng, so dass wir beide einen gewissen Rückhalt in Deutschland haben, seien wir doch auch ehrlich, die Wahl hat der gewonnen, der mehr Locals zum Wählen animieren konnte. Dazu kommt, dass eigentlich niemand neues so richtig auftaucht, der sich auch für den Job mit vollstem Herzen anbietet (Sprinter hat sich ja innerlich noch nicht so wirklich entschieden und sagt ja auch er tritt nur an, wenn ich nicht antreten würde).

Ich liste mal die Vor- und Nachteile aus Meiner Sicht auf



Vorteile:
- keine Nasenwahl, weg vom Lokalkolorit
- sehr ähnliches Programm/ähnliche Einstellung zu der Sache
- ich glaube dass wir uns in unseren Schwächen gut unterstützten würden (halte ich ein bewusst ein bisschen vage, soll aber an dieser Stelle ausreichen)
- wir beide sind auch meiner Ansicht nach sehr gut diskussionsfähig
- weiter Rückhalt in der deutschen Bloodbowl-Szene für uns beide (und vermutlich auch für das Konzept), wir haben ein neutral-freunschaftliches Verhältnis, dass nicht den Vorwurf einer Vetternwirtschaft aushalten muss (das traut uns eh keiner zu :))
- Ich glaube dass das ein weiterer konsequenter Schritt fürs zusammenwachsen wäre
- es stehen durchaus interessante Teamentscheidungen an (zum Beispiel wie Teamfähig ist Spieler XYZ um eine Chance im Team zu erhalten, welchen Ehrgeiz soll es in Zukunft im Team geben). Das sind ja mE die wirklichen Entscheidungen die kommen. Diese würde der nächste Kapitän (vielleicht mit Ausnahme von Sprinter :)) ohnehin nicht alleine treffen aber wenn man als Team davor steht wirkt das immer anders als wenn einer alleine dafür geradestehen muss

Nachteile:
- evtl. belegen von 2 Teamslots (hier bin ich mal realistisch, wenn nicht irgendwas dramatisches passiert sehe ich uns beide wahrscheinlich ohnehin im Team, die allermeisten Menschen, die ich dazu sprach ebenso. Aber hier hat Christian auch schon mit seinem Angebot ggf. Non-playing Captain zu sein sogar etwas Druck rausgenommen).
- Man könnte Strukturen schaffen, die sich jährlich wiederholen (es muss also klar sein, dass das zunächst ein Ereignis ist welches sich im kommenden Jahr wieder zur Wahl stellen muss, wenn es gemacht wird)
- Christian und ich müssen mehr miteinander kommunizieren als bislang (ist aber eigentlich eher ein Vorteil:)), so ganz warm ist er mit der Idee nicht
- ggf. ein- bis zwei Jahre zu früh?
- "Der eine kann das nicht, der andere kann das nicht, zusammen können sie beides nicht" (ist mir ein wenig zu unkonkret, aber wäre auch eher was für den privaten Bereich)
- was passiert wenn wir in einem Punkt unterschiedlicher Meinung sind (das wäre tatsächlich zwischen uns konkret zu klären)


Wenn ich das so aufliste überwiegen für mich die Vorteile, schreibt gerne Nachteile aus Eurer Sicht dazu, vielleicht ergibt sich hier ja etwas was ich noch nicht auf dem Schirm habe.
---

Trete ich also nun zur Wahl an?

Nun für eine Doppelspitze stehe ich zur Verfügung. Je mehr ich darüber sinniere desto besser finde ich das als Lösung wenn man mehrere Ebenen betrachtet.

Für eine Nasenwahl sehe ich nicht den Grund anzutreten, da bis auf marginale Änderungen mein Programm sehr ähnlich dem von Christian wäre. Ich verstehe aber sehr wohl, dass der Kapitän eine Legitimation wünscht.
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 07:11 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sprinter

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 28 Okt 2019 07:36 #78761

  • Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 142
  • Karma: 2
Vielen Dank. Ich stelle meine Nsse zur Wahl

@RSH: Gegen Hilfe wehrt sich niemand. Vielleicht in ausgewählten Monaten ein paar Termine vorschlagen (Für mich wären Jan/ Februar und Mai aufgrund von vielen BB-Turnieren bereits raus.) und wenn es dann 2 Wochenenden (in kleinerer Besetzung werden, ist das auch okay).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 28 Okt 2019 08:17 #78768

  • Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1817
  • Dank erhalten: 365
  • Karma: 11
Die Doodle-Umfrage wäre wirklich wünschenswert. :good
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2020 in Polen - Bewerbungen/Vorschläge 28 Okt 2019 10:10 #78787

  • rolo
  • rolos Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 26
  • Karma: -7
Hi,

Zum thema Doppelspitze:
Ich habe es beruflich und in einige Teams erlebt und für Eurobowl finde ich es nicht passend. Wenn überhaupt dann nur mit klar definierte Verantwortungsbereiche. Aber für mich ist das allerwichtigste Aufgabe der Teamkapitän sein Team auszusuchen. (Wohl bewusst das egal wer Deutsche Kapitän ist werden die ziemlich ähnliche Teams aussuchen müssen - es gibt mehr als 8 spitzen Spieler in Deutschland aber nicht alle wollen nach EuroBowl). Da soll am Ende einer entscheiden, und dann ist Thema erledigt. Sonnt wird alles immer in Frage gestellt, steht nie was fest, immer gejammere.
Konnte bei eine Doppelspitze sowas funktionieren wie "Beide suchen sich jeweils 3 Spieler aus". Aber ich befurchte sowas wurde das Team eher spalten als zusammenbringen.
Kapitän darf (muss fast) einige sachen delegieren. Aber ich bin dafür das einer das Verantwortung trägt.

Out-of-the-Box wäre z.b. das der Kapitän selber nicht seinen Team aussucht sondern wir suchen die irgendwie anders aus. "Jeder darf 8 Namen vorschlagen, die top 8 sind das Team". Ich glaube die Dänen haben eine Algorithmus die den Top 8 anhand Turnierleistungen kalkuliert.
Konnte man überlegen, aber ich meine nicht das die Kapitäne Team Deutschland zurück halten. Ausserdem haben wir Teamauswahl klar als Kapitänaufgabe definiert:
www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/deu...utsche-eurobowl-team
... und müssten bei Bedarf an was Anders abstimmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterSternHochdahl
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden