Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schaumstoffwürfel für alle

Schaumstoffwürfel für alle 13 Jan 2020 22:52 #82289

  • Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 12
Wie einige schon wissen, haben wir beim letzten Eurobowl Schaumstoffwürfel benutzt, um den ungefähren Spielstand anzuzeigen. Das kam beim Team gut an, daher werde ich das dieses Jahr auch wieder machen.

Außerdem würde ich allen EurOpen-Teams auch die Würfel spendieren, die wollen (solange der Vorrat reicht)

Die Würfel haben eine Kantenlänge von 6cm und sind rot, grün oder blau. Bild gibt's hier.. einbetten klappt grad nicht
Letzte Änderung: 13 Jan 2020 22:59 von Candlejack.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaumstoffwürfel für alle 14 Jan 2020 08:25 #82302

  • Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1817
  • Dank erhalten: 365
  • Karma: 11
Gerne. :good

Musst dann nur bei Zeiten nur kurz erklären, welche Zahl für welche Einschätzung steht (hatte ähnliches schon einmal für mein Team gemacht).
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaumstoffwürfel für alle 14 Jan 2020 09:09 #82304

  • miko
  • mikos Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2019
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 74
  • Karma: 0
Sind es die gleichen, wie in Wales? Dann hätte ich meinen noch ... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaumstoffwürfel für alle 14 Jan 2020 15:53 #82334

  • Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1371
  • Dank erhalten: 194
  • Karma: 11
Nur ein kleiner Einwurf von mir zu den Schaumstoffwürfeln, findet Ihr nicht, dass ihr da auch dem Gegner Informationen mit gebt?
Es gibt ja manchmal Spielsituationen, da merkt man erst durch einen Kommentar des Gegners wie schwer er sich gerade tut, So geht es mir wenigstens ;-)

Ich meine auch mal irgendwo über einen Kommentar eines Engländers gestossen zu sein, der euer System hilfreich für sich fand, ich suche nochmal....

Ihr könnt natürlich die Würfel hinstellen und einfach random ändern um die Gegner zu trollen. :lol:

Ich sehe absolut ein, dass es bei 8 Spielern "Wasserstandsmeldungen" braucht um die Übersicht zu behalten und evtl. sein Spiel anzupassen, wenn man die Möglichkeit hat. Aber solltet ihr das nicht besser zB über Smartphones regeln?
Better lucky than good
Letzte Änderung: 14 Jan 2020 15:55 von Steynberg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaumstoffwürfel für alle 14 Jan 2020 19:22 #82351

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
Steynberg schrieb:
Nur ein kleiner Einwurf von mir zu den Schaumstoffwürfeln, findet Ihr nicht, dass ihr da auch dem Gegner Informationen mit gebt?
Es gibt ja manchmal Spielsituationen, da merkt man erst durch einen Kommentar des Gegners wie schwer er sich gerade tut, So geht es mir wenigstens ;-)

Ich meine auch mal irgendwo über einen Kommentar eines Engländers gestossen zu sein, der euer System hilfreich für sich fand, ich suche nochmal....

Ihr könnt natürlich die Würfel hinstellen und einfach random ändern um die Gegner zu trollen. :lol:

Ich sehe absolut ein, dass es bei 8 Spielern "Wasserstandsmeldungen" braucht um die Übersicht zu behalten und evtl. sein Spiel anzupassen, wenn man die Möglichkeit hat. Aber solltet ihr das nicht besser zB über Smartphones regeln?

Meiner Erfahrung nach kann man es auch als Taktik nutzen :) Und dem Gegner glauben lassen wie man das Spiel einschätzt. Ausserdem hab ich immer zu Beginn bei allen Gegnern auf die 6 gedreht. Fand ich gut, einige Gegner nicht :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaumstoffwürfel für alle 14 Jan 2020 19:27 #82352

  • Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 12
Das mit der Täuschungstaktik sollte man nicht übertreiben, sonst wird auch der Captain getäuscht.

Klar kann das auch dem Gegner Infos geben, aber im Normalfall zeigt es ja den objektiv sichtbaren Status des Spiels. Also wer führt, z.B. und es muss für mich auch nur grob passen, damit ich ein Gefühl bekomme. Wenn es eng wird, dann muss ich eh mit den Leuten kurz reden, aber um niemanden für ein grobe Einschätzung stören zu müssen, find ich die gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flytime

Schaumstoffwürfel für alle 14 Jan 2020 19:57 #82358

  • Flytime
  • Flytimes Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 28
  • Karma: 11
Theoretisch kann man ja auch die Nummerierung vor jedem Spiel ändern. So dass z.B. in Spiel 2,4 und 6 die "1" die beste Einschätzung ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaumstoffwürfel für alle 14 Jan 2020 22:28 #82379

  • Oventa
  • Oventas Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 0
Danke steynberg für den Einwurf . durchaus berechtigt.
Habe ich noch nicht intensiv drüber nachgedacht.
Wild durcheinander Dinge mit dem Würfel verwirrt als Gegenmaßnahme aber wirklich nicht nur den Gegner sondern auch den Captain.
Wenn dann schon eher wie flytime andeutet (muss ja auch nicht immer wechseln) so halt 3 ist 1 und 4 ist 6.

Die Frage ist halt wirklich wie entscheidend das ist.
Es geht im Endeffekt um den Unterschied zwischen der subjektiven Einschätzung des deutschen Spielers und einer objektiven Einschätzung.
Im eurobowl Umfeld ist die meist nicht groß auseinander .
Aber ja an dem Würfel kann man eventuell früher erkennen ob dr Deutsche auf Unentschieden geht oder so. Und ob man seinen letzten rr noch so raushaut oder für den oneturner aufspart.

Also obwohl prinzipiell berechtigt sehe ich deswegen noch kein Problem. Aber vielleicht übersehe ich noch was. Also schon wert drüber nochmal nachzudenken ob man da was machen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaumstoffwürfel für alle 15 Jan 2020 12:22 #82406

  • tojurub
  • tojurubs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 187
  • Karma: 11
du meine Güte seid ihr wieder alle verkopft...... stellt euch dann einfach 3 Bier am Anfang hin, wenn man nichts trinkt liegt ein Sieg in der Luft, wenn das dritte Glas angefangen wurde ist man auf der Verliererstrasse.

....das Problem ist nur, dass man vermutlich bei Spiel 3 auch alles trinken muss, wenn es in Spiel 1 nicht läuft
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Flytime

Schaumstoffwürfel für alle 15 Jan 2020 15:42 #82415

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
Meine erfahrung zeigt dass ich die beiden spiele auf dem uktc wo ich kein bier hatte beide nicht gewonnen hab ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaumstoffwürfel für alle 24 Jan 2020 18:31 #82766

  • Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 12
Nur um mal wieder auf den ursprünglichen Punkt zurückzukommen: Falls auch EurOpen-Teams so Würfel haben wollen, einfach bei mir melden. Wenn es geht frühzeitig. dann kann ich die schon mal auf anderen Turnieren mitbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaumstoffwürfel für alle 26 Jan 2020 06:10 #82805

  • Eldryr
  • Eldryrs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 72
  • Karma: 12
Candlejack schrieb:
Nur um mal wieder auf den ursprünglichen Punkt zurückzukommen: Falls auch EurOpen-Teams so Würfel haben wollen, einfach bei mir melden. Wenn es geht frühzeitig. dann kann ich die schon mal auf anderen Turnieren mitbringen.
Zwei Paar bitte :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaumstoffwürfel für alle 26 Jan 2020 20:50 #82819

  • Elkantar
  • Elkantars Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 196
  • Karma: 6
Ich wäre auch interessiert! Ich kann das Bild aber leider nicht öffnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaumstoffwürfel für alle 10 Feb 2020 14:01 #83558

  • tojurub
  • tojurubs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 187
  • Karma: 11
das Bodensee-Team ist auch daran interessiert
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden