Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 06 Aug 2021 23:32 #112393

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Der Einwand ist berechtigt. Da es sich hierbei um eine Direktwahl handelt würde ich die Wahl bei 3+ Bewerbern wie folgt durchführen:

Sollte ein Kandidat die absolute Mehrheit von mehr als 50% der abgegeben Stimmen im 1. Wahlgang erhalten, hat dieser die Wahl gewonnen.

Sollte keiner der Kandidaten die 50% erreichen, wird's einen 2. Wahlgang (Stichwahl) zwischen den beiden Kandidaten geben, die die beiden meisten Stimmen im 1. Wahlgang bekommen haben. Hier reicht dann die einfache Mehrheit zum Sieg aus.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Anubis, Sprinter, Flytime, Ashira

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 07 Aug 2021 07:16 #112394

• MrFling
  • MrFlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 33
Das find ich eine gute und saubere Lösung.
#FlingNation

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 08 Aug 2021 11:30 #112414

• Jonny_Kanone
  • Jonny_Kanones Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Liebe Blood Bowl Freunde
Ich habe mir die Diskussion bislang angeschaut, und da an der einen oder anderen Stelle mehr Beteiligung gewünscht wurde, mische ich mich mal ein.
In meinen Augen werden die Bedeutung und auch die Möglichkeiten eines Kapitäns von vielen überschätzt. Denn am Ende kann er das Ergebnis nicht beeinflussen, da die Team Performanz von niemandem vorausgesagt werden kann. Und Entscheidungen dazu ob Person A oder C im Team spielt sind bei unserem Spielerpool nahezu beliebig. Irgendwas zwischen 2 und 5 Punkten schaffen die üblichen 15 Kandidaten schon und der Rest ist halt Tages- oder Jahresform.
Dazu kommt, das Amt des Kapitäns ist Ehrenamt. Wer sich den Schuh anzieht verdient es respektvoll behandelt zu werden. Dazu gehört dass hinterher über Personalien nicht mehr diskutiert werden sollte, denn der Drops ist doch dann gelutscht.

Der Konsens geht doch in Richtung einer stärkeren Beteiligung der Gemeinschaft. Warum wählen wir dann nicht ein erweitertes Team (EB + Open Team) und das bestimmt dann ihren Kapitän und dessen Stellvertreter (so wie in eigentlich jeder Mannschaft). Der Stellvertretende springt im Notfall ein oder leitet das Open Team. Die Spieler verteilen sich nach interner Diskussion kurzfristig vor Turnierbeginn auf beide Mannschaften. Das würde den Druck für das Amt und das Team raus nehmen, die Stimmung heben und mit Sicherheit zu einem mindestens ähnlichen Gesamtergebnis in der Platzierung führen.

Die Diskussion dazu gern in einem echten Meeting, wo sich Menschen sehen und hören können. Geschriebenes Wort wird immer wieder falsch verstanden und führt zu Streit, neudeutsch „toxic“. Das haben wir ja alle ausreichend geübt im letzten Jahr.

Ihr könnt das System dann gern nach mir benennen :)

Viele Grüße
Jonas
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, Elkantar

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 08 Aug 2021 11:41 #112415

• Spielmacher
  • Spielmachers Avatar
@Jonny_Kanone

Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Finde deine Aussagen zur stärkeren Beteiligung, Vergrößerung der Gruppe, sehr gut.

Und ja, geschriebenes Wort führt gerne zu einem "falschen Verständnis". Gerade ## und Co. Von daher, offene und transparente Diskussion.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 08 Aug 2021 22:33 #112431

• Ashira
  • Ashiras Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Oookay, nun will Nuffle offensichtlich, dass ihr noch einen langen Text zu lesen bekommt. ;)

Diesmal aber keiner aus der Feder derer, bei denen es „um etwas geht“, sondern aus der Feder einer Vertreterin des Fußvolkes. Was ich damit genau meine, wird weiter unten deutlich.
Ich hoffe, dass ich meine Gedanken einigermaßen strukturiert hinbekomme – falls etwas undeutlich oder konfus ist oder scheint, kann man mich gerne darauf ansprechen.

Ich – wer ist das überhaupt und warum schreibt das hier? Gute Frage, denn man hat mich bislang kaum oder gar nicht hier gesehen, zumindest nicht, wenn es um wirklich relevante Dinge geht. Das liegt genau genommen an mehreren Dingen (und dazu gehört bestimmt nicht, dass ich ein stiller Mensch oder ein Mensch ohne Meinung bin :D ).
Aber ich mache mir gerne erst mal ein Bild von „Dingen“, bevor ich mich dazu äußere. Und ich bin recht frisch in der Community, bin erst seit wenigen Jahren dabei und habe von vielen Sachen, die hier im Forum generell debattiert werden, einfach viel zu wenig Ahnung und überlasse es daher lieber denen, die sich damit auskennen.
Wenn ich sage, ich mache mir erst mal ein Bild, bedeutet das, dass ich lese, beobachte, zuhöre – und zwar nicht nur das Offensichtliche, sondern auch gerne zwischen den Zeilen. (Und davon hat es hier gerade in dieser Debatte verdammt viel, um das schon mal vorwegzunehmen.)
Die wenigsten werden mich kennen, ein paar mehr werden wissen, wer ich bin oder haben mich mal irgendwo von weitem gesehen. Umgekehrt habe ich das Gefühl, euch alle zu „kennen“.
Oder besser gesagt, zu wissen, wer ihr seid. Wenn jemand über jemand anderen spricht, dann höre ich auf den Tonfall, achte auf den Gesichtsausdruck die Wortwahl, etc. Daher kann es gut sein, dass ich bei so manchem in der Community nicht mal weiß, wie er aussieht, aber wenn er sich vorstellt, mir ein „ach, du bist das“ durch den Kopf huscht.

Warum das hier so wichtig ist, dass ich davon schreibe? Nun, ganz einfach: Weil ich mich frage, wie das angehen kann, dass in der Debatte so oft zwischen den Zeilen steht, dass man die Community nicht wirklich „kennt“. Und damit meine ich jetzt nicht, den einzelnen Spieler zu kennen. Sondern wie permanent Namen genannt werden, die in den Zusammenhängen, in denen sie genannt werden, auch Nummern sein könnten. Und warum es überhaupt so wichtig ist, Namen zu nennen, wenn es darum doch in erster Linie (noch) gar nicht geht.

Tja, worum geht es dann? Ja, klar, der Thread-Titel sagt schon, worum es geht, aber das meine ich nicht. Wenn man den Thread Titel mal außer Acht lässt, wenn man sogar mal komplett außer Acht lässt, wo wir uns hier befinden, wenn man also diese Diskussion(en) einem Wildfremden vorlegen würde, dann würde dieser den Eindruck bekommen können, dass es hier um etwas von unglaublicher Tragweite geht. Wie eine Bundestagswahl oder die Wahl des US Präsidenten zum Beispiel.
Hier werden Terminologien verwendet, bewusst oder unbewusst Vorgehensweise aus dem Nähkästchen gekramt, die an eben solche Wahlen oder Großereignisse erinnern. Ansätze von Gaslighting, Vague-Booking (ohne dass es vage genug ist …), Spitzen, die eingeflochten werden, etc.

Bin ich hier wirklich noch in der Community, die mich „damals“ dazu bewegt hat, meine Schnapsidee BloodBowl zu spielen, weiter zu verfolgen und zu intensivieren? Die es auf dem allerersten Turnier, auf dem ich war, geschafft hat, dass ich spontan gesagt habe „Ja, das ist was für mich und dafür werde ich sogar früh aufstehen (was für mich ein Grusel ist :D )“ und die insgesamt eine so unglaublich angenehme Form des Miteinanders hat?
Ich finde es befremdlich, dass es offensichtlich Punkte gibt, die es schaffen, dass selbst eine so harmonische Community plötzlich Reißzähne zeigt.
Klar, auch da lese ich zwischen den Zeilen: Es scheint, dass dies eine Art „Und täglich grüßt das Murmeltier“ Thematik hier ist und dass bei einigen der Beteiligten die Reißzähne eher eine Art genervt-Sein sind.
Denn eines wird wirklich nicht deutlich: Worum geht es hier eigentlich? Es scheint streckenweise schlicht darum zu gehen, eine Position zu besetzen / zu ergattern / innezuhaben. Warum bekomme ich bei dem ein oder anderen Posting das Gefühl, dass hier etwas gesagt wird, nur, weil man denkt, dass es das ist, was andere vielleicht hören wollen? Oder um noch weiter zu gehen: Dass nicht nur der Inhalt, sondern auch die Art und Weise, wie etwas argumentiert wird, nicht wirklich rein argumentativ gewählt werden, sondern eben danach, was andere möglicherweise hören wollen.
Wieso bekomme ich das Gefühl, dass es in manchen Darstellungen eher darum geht, sich selber zu rechtfertigen, anstatt sich auf einen konstruktiven Dialog einzulassen?

Haha, ertappt: Jetzt fragt man sich: Und worum geht es IHR? Ganz einfach, ich sagte es bereits zu Beginn: Darum, zu zeigen, wie jemand aus dem Fußvolk über diese „Deutsche(s) Team(s) und dessen Kapitän“ denkt.
Dann gehe ich dazu jetzt auch mal in die Vollen:
Ich möchte stolz darauf sein, ein Teil des Teams zu sein! Und jetzt werden alle, die eben nicht verstehen worum es geht, mich auch hier missverstehen. Ich habe Null Ambitionen und erst Recht Null Argumente, die mich auch nur ansatzweise dazu qualifizieren, irgendwann in einem Euro- oder EuroOpen Team zu spielen. Aber ich möchte als Teil der Community Teil des Teams sein.
Ich möchte auf dem EuroBowl oder dem Worldcup oder wo auch immer, stolz und enthusiastisch ausrufen: Das oben ist MEIN Team! MEINE Jungs (und vielleicht ja auch irgendwann Mädels)! Die kenne ich, der da, der hat mir ganz am Anfang viel geholfen. Gegen den da habe ich schon mal gespielt und der hat mir viel beigebracht. Der da spielt in „meiner“ Liga. Versteht ihr?
Ich möchte – und jetzt benutze ich mit einem Augenzwinkern ebenfalls mächtige Worte – wenn der König mit seinem Gefolge durch die Straßen zieht, nicht mit einem gezwungenen Grinsen und albern mit einem Fähnchen wedelnd, am Rand stehen, sondern ich möchte, nachdem der Zug vorüber ist, mich hinten anschließen, mitlaufen und stolz mitsingen.

Und DAS ist etwas, von dem ich glaube, dass das nur ein Kapitän hinbekommt, der viel mit den Leuten spricht. Mit seinem Team, seinen „Vertrauten“, aber auch mit dem Fußvolk.
Dem die Reputation des Teams genauso wichtig ist, wie das Siegen. Der den Sieger der Herzen mindestens ebenso wichtig im Auge hat, wie den Sieger nach Punkten. Jemand der offen ist und gleichzeitig konsequent genug, auch an Altem festzuhalten, wenn sich das nun mal bewehrt hat.
Jemand, der weder aus Prinzip „dagegen“ noch aus Prinzip „dafür“ schreit.

Und was den Vorschlag eines Gremiums angeht – ja, eine noble Idee. Aber für mich viel zu sehr ein Idealbild, bei dem man schon an dieser einen Diskussion hier merkt, dass das nicht funktionieren kann, zumindest nicht konstruktiv und effektiv. Zumindest habe ich den Eindruck, mag ja sein, dass ich mich täusche. Aber der Spruch „Viele Köche verderben den Brei“ kommt nicht von ungefähr. Und wenn das Verderben nur darin liegt, dass der Brei zu lange und zu sehr zerkocht wird.
Ein Kapitän, der sich beraten lässt, der sich andere Argumente anhört, der sein Team nicht als Untergebene ansieht, sondern als Mitstreiter, deren Interessen er vertritt – und die ihn respektieren und zu ihm aufschauen können - … das ist meiner Meinung nach viel wichtiger, als ein reines Gremium.

Und zuletzt noch die Sache mit dem „Wer soll denn mitgenommen werden“? Ganz ehrlich? Ich frage mich, warum das hier überhaupt debattiert wird? Dass Leute, die gerne in das Team möchten, danach fragen ist vielleicht noch verständlich. Aber warum ist es für alle anderen interessant? Wenn man sie fragt, natürlich, kann jeder seine Meinung kundtun und ich denke, der ein oder andere Kapitänskandidat würde diese Meinungen auch begrüßen – wenn sie als Antwort auf eine Frage und nicht ungefragt kommen.
Warum also reibt man sich jetzt so auf, wenn es um bestimmte Namen geht? Meinen einige vielleicht, dass sie jemandem einen Gefallen tun, wenn sie seinen Namen ins Spiel bringen? Merken sie nicht, dass sie damit eher das Gegenteil erreichen? Und dass es den genannten Namen vielleicht gar nicht Recht ist, genannt zu werden, schon gar nicht, wenn damit auch das Preisgeben von Informationen (und sei es auch nur: kann aus familiären Gründen nicht) verbunden ist?
Ich bin ganz offen: Gerade dieser Punkt übersteigt mein Verständnis komplett, so sehr ich auch versuche, einen Sinn dahinter zu sehen.

Was ich mir also wünschen würde, ist, dass auf ganz sachlicher Basis ein Kapitän, ein Leithammel, eine Nase, gewählt wird und man sich die Emotionen für den Moment aufspart, in dem man als 12. Mann (sorry, Anleihe aus dem Fußball) seine Jungs zum Sieg trägt!
Folgende Benutzer bedankten sich: tojurub, Twyllenimor, MadArCay, Flytime, Elkantar, Spielmacher, Eldryr, Motzer

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 08 Aug 2021 23:02 #112432

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Verstehe den Vorschlag noch nicht ganz. Statt einem Kapitän, wird eine Gruppe von Leuten gewählt, die dann wiederum den Kapitän wählen sollen? Warum dann nicht direkt den Kapitän wählen? Oder sollen gleich die Spieler gewählt werden, die ins Team kommen? Wie umgeht man das: Der bekannteste Gewinntsyndrom? Was passiert mit „Unbekannten“? Ignaz spielt fast nur im norddeutschen Raum, Miko fast nur im süddeutschen, Banelord habe ich noch nie getroffen usw. Weiß nicht ob so nicht gewisse Ungleichgewichte geschaffen werden und einfach andere Probleme auftauchen. Würde vermuten so wird es mehr eine: Wen kenne ich und wie ist das NAF-Rating-Wahl. Vielleicht sehe ich das aber auch komplett falsch.

Die Kapitänsvariante zeichnet aus, dass diese Person die vermeintliche Stärke der Coaches einschätzen kann, weil der Kapitän viele der Coaches Live am Tisch erlebt hat.

PS: Ashira war schneller - ich beziehe mich auf Jonny_Kanone.

Ergänzung um Doppelposts zu vermeiden: Danke für die Beiträge, der Spiegel von „außen“ hilft immer ungemein; gerne mehr. Ashira ich hoffe wir enttäuschen nicht. Am kommunikativsten ist sicherlich Arioso, die „Alten“ sind also auch hier die verbindenden Elemente.
Letzte Änderung: 08 Aug 2021 23:15 von Sprinter.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 08 Aug 2021 23:52 #112433

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Ich glaube (glauben heißt nicht wissen) Ashira gibt ganz gut die Einstellung des Fußvolkes (zu dem ich mich gerne zähle) wieder.

Und den Ansatz als Kapitän zwei Adjutanten zu benennen, die bei der Auswahl helfen finde ich gut.... richtig gut wäre es, wenn beide insgesamt einen guten Überblick über die (Roh)Diamanten der community haben... wenn es capitano vielleicht nicht (ganz) hat.
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Folgende Benutzer bedankten sich: Flytime

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 09 Aug 2021 19:01 #112495

• Stimme
  • Stimmes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 38
Vielen Dank für die Nominierungen. Generell bin diesem Amt nicht abgeneigt, aber ich denke, wir haben hier bereits drei fähige Kandidaten mit einem guten Überblick über die Community, Einblick in die Performance und das Potential der verschiedenen Rassen und mit internationaler Erfahrung, die das alle gut hinkriegen würden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Twyllenimor, MadArCay, Spielmacher

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 10 Aug 2021 03:41 #112515

• Eldryr
  • Eldryrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 72
Hier dann einmal Gedanken zur Wahl des Team-Kapitäns und dem Drumherum von jemandem der spielen will, der seine ganz eigenen Ziele und Ambitionen hat. Ich glaube meine verzweifelte Jagd nach dem 24+2 Patch sollte hinlänglich bekannt sein. :)

Wir haben drei Bewerber auf die Wahl des Käptn’s was schon mehr ist, als in den vergangenen Jahren und den ein oder anderen, der zudem in die Bresche springen würde, sollte hier wirklich Not am Mann sein.
Ich möchte mich gar nicht so sehr auf die Bewerbungen, die Bewerber und ihre Programme stürzen, da soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Es liegt in der Natur der Sache, dass da Meinungen auseinander gehen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, sich hier zur Wahl stellen und gestellt haben und die sich die Mühe gemacht haben, ihre Gedanken in Worte zu fassen und zu Papier zu bringen.

Einen Kritikpunkt muss ich allerdings anbringen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit nicht allein bin. Versucht doch bitte in Zukunft ganz allgemein, dieses Spitzen setzen aus Vergangenem in die Gegenwart bringen, um für die Zukunft Unruhe zu stiften, sein zu lassen.
Das Gleiche gilt für das Hineinbringen von Namen, das wirkt etwas befremdlich und kann betreffende Personen in Verlegenheit bringen. Damit aber nun genug. ;)

Es wird sehr oft der Ruf laut, wir müssen eher wie andere Nationen denken, arbeiten, etc.
Ich habe mich (s.o.) in den letzten Monaten sehr viel mit der nationalen und internationalen Turnierlandschaft beschäftigt und dadurch auch das ein oder andere gesehen, was eigentlich auch kein Geheimnis sein sollte. Es wird etwas statistischer:

Turniere in Deutschland:

2015 – 20 Turniere
2016 – 25 Turniere
2017 – 23 Turniere
2018 – 28 Turniere
2019 – 33 Turniere
2020 – Covid 19
2021 – ca. 16 Turniere plus mindestens 3 von denen ich weiß, dass sie noch kommen sollen.
2022 – 7 Turniere plus eine ganze Menge, die noch kommen werden. Plus mindestens eine Hand voll Turniere, die neu sind und zum ersten Mal stattfinden. Ich gehe in 2022 von mindestens 30 Turnieren aus, eher mehr.

Was sagt uns das jetzt? Die Turnierlandschaft wächst, damit wird auch Erfahrung wachsen, es wird mehr Spieler geben, die spielen, auch wenn es natürlich ebenfalls einige Spieler gibt, die zu mehr als einem Turnier fahren und das auch begrüßen. (Sagte ich schon einmal, dass ich glücklich bin, eine Frau zu haben, die ebenfalls auf Turniere fährt? :P )

Ich muss jetzt hoffentlich nicht die Turniere der großen BloodBowl Nationen zählen und die Jahre, die deren besten Spieler (nicht nur die Topspieler) an Vorsprung haben. Wer sich da mal die Mühe machen möchte, es sind ungleich mehr Turniere als in Deutschland, viel mehr.

Aber, es ist eine Menge Bewegung aktuell in Deutschland, viel Musik und Fantasie wie es so schön heißt. Gleichzeitig steigt auch die Reisebereitschaft von deutschen Spielern und das ist ebenfalls gut.

Es gibt eine Menge engagierter, sehr engagierter Leute und Spieler, nicht alle können oder wollen in ein Nationalteam, aber sie wollen spielen, Turniere veranstalten, an Turnieren teilnehmen, Leute begeistern, jeder von ihnen hat vielleicht ein Ziel und wie Ashira es schon geschrieben hat, wollen „WIR“ vielleicht einfach auch „nur“ stolz sein.
Onliner wechseln zum Brett, Brettspieler sind plötzlich wegen Covid auch Online zu finden. Die Community ist näher zusammengerückt man kennt sich anders und nimmt sich anders wahr. Die gesamte Basis wird breiter, etwas was jahrelang gefehlt hat. Es wird sich weiterentwickelt, schneller und intensiver. Es wird dauernd von Spitze geredet, vom Vergleich mit den Engländern, die so unglaublich viel Vorsprung haben, eine ganz andere Gaming-Mentalität haben, ebenso wie Spanier und Italiener, oder wo auch immer sie herkommen. Hätten wir mit Asien zu tun, sähe es noch anders aus. Ich will da jetzt gar nicht in die Tiefe gehen, aber wir Deutsche sind halt anders und ein Nacheifern wird uns in dieser Form nicht weiterbringen. Gaming Communities und ihr Spielverhalten unterscheiden sich aus den verschiedensten Gründen. Wir müssen uns darauf besinnen, wo wir jetzt stehen, wo unsere Stärken und Tugenden sind, und die ausbauen, dann können wir anfangen, den nächsten Schritt zu setzen.

Wir reden hier also von einem Umbruch, der stattfinden soll, muss und auch schon stattfindet. Wir reden davon, dass sich die „Alten Hasen“ und die „Jungen Wilden“ zusammenraufen, kennenlernen, vernetzen, Erfahrungen austauschen. Dass der Blick über den Tellerrand gewagt wird, nicht nur bei den ein oder zwei großen Turnieren, sondern dass die Basis gestärkt wird, abgeholt wird. Das ist das was ich mir wünsche …
Stop! Aber, aber … das findet doch schon statt? Ja, findet es, man muss es nur wollen, man muss einfach fragen. Anfänger sind herzlich Willkommen bei den Teamtreffen des Nationalteams, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Es gibt genug Top-Spieler, die Hilfestellung geben, die sehen, dass sich Spieler verbessern.
Auch hier der Aufruf an die Basis, an das Fußvolk, an die Coaches da draußen, nehmt es an, fragt nach, beteiligt euch. Das Ganze ist nicht nur eine Angelegenheit von ein paar Nasen, das geht uns irgendwo alle an und erst recht alle, die gerne zu Turnieren reisen, oder sich einfach verbessern wollen, oder einfach nur mitmachen wollen. Gründe können so vielschichtig sein.

Ich wünsche mir eigentlich eine Doppelspitze, oder zumindest eine Mischung aus jung und erfahren, die zu solchen Dingen bereit ist, die nicht nur das EINE TURNIER sieht, sondern eine BloodBowl Gesamt-Entwicklung für die Zukunft in Deutschland!

Eine Webpräsenz/Social Media fände ich ebenfalls gut, aber bitte nicht als Schnellschuss, es gibt da durchaus den ein oder anderen, der sich damit auskennt.

Was immer ihr macht, danke, dass ihr es macht!
Letzte Änderung: 10 Aug 2021 03:51 von Eldryr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Twyllenimor, Topas, Spielmacher

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 11 Aug 2021 11:20 #112664

• Spielmacher
  • Spielmachers Avatar
@Eldryr

Ja, dann kann ich nur zustimmen. Ein guter Beitrag, gerade der Bezug zur ansteigenden BB Szene (auf Turniere bezogen).

Insgesamt würde ich das auch mit der Aussage von @Ashira verbinden.

Dem möchte ich hinzufügen das ich zumindest mir garnicht so sicher bis ob man zwischen "Elite" und "Fußvolk" einteilen kann bzw. sollte, gerade bei einer TT Szene, BB 2 Szene, fumbbl Szene und dann noch verteilt auf das ganze Land. Da ist einfach eine Vielzahl von Spielern die super sind und eine Chance verdient haben. Sie alle bilden die Community und sie alle sollten mitgenommen werden für die weitere eigene Entwicklung und die Entwicklung der Community an sich.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 11 Aug 2021 13:52 #112669

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Ich muss Eldryr Recht geben... vor allem was den Punkt mit "ollen Kamellen" betrifft.... wenn da wer was wissen will: Thekengespräch
Aber ansonsten abhaken, Blick auf das Große Ganze nach vorne richten!
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Folgende Benutzer bedankten sich: Flytime
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden