Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 30 Jun 2021 22:24 #110629

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Gemäß den beschlossenen Statuten (siehe dbbcev.de/joomla/index.php/forum/deutsch...utsche-eurobowl-team ) eröffne ich die Kapitänswahl für den Eurobowl 2022.

Jeder, der an mindestens einem Eurobowl/EurOpen-Turnier oder an einem NAF World Cup teilgenommen hat, kann ab sofort sein Interesse an diesem Amt äußern oder von irgendjemand anders vorgeschlagen werden (im zweiten Fall würde ich dann den Vorgeschlagenen kontaktieren und ihn fragen, ob er sich ggf. zur Wahl stellen würde). Der Nominierungszeitraum geht vom 01.07.-31.07.2021.

Im Anschluss folgt die Q&A-Runde vom 01.08-15.08.2021. Es steht den Kandidaten frei sich vor der Wahl zu Ihren Vorstellungen bzgl. der Teamzusammenstellung zu äußern und ggf. Fragen dazu zu beantworten (ist allerdings empfehlenswert, wenn man gewählt werden will).

Die eigentliche Wahl findet vom 16.08.-31.08.2021 statt. Abstimmungsberechtigt wären entsprechend der oben erwähnten Abstimmung Spieler, die innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren vor dem Datum der Kapitänswahl mindestens ein Major-Turnier (bzw. eines bei dem es eine doppelte Wertung der NAF-Punkte gibt) außerhalb Deutschlands gespielt haben. Falls es nur einen Kandidaten gibt, so ist er automatisch Kapitän.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 01 Jul 2021 00:38 #110634

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
Da ich beim "letzten" Mal mein Amt nicht ausüben konnte, möchte ich das 2022 nachholen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flytime

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 01 Jul 2021 17:26 #110657

• minenbonnie
  • minenbonnies Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Ich würde bembel (Guido)vorschlagen. Vielen von euch sicherlich bekannt. Hat eine konstante Leistung, gut abgeschnitten beim WC, ist neutral und von angenehmen Gemüt.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 07 Jul 2021 11:09 #110921

• Spielmacher
  • Spielmachers Avatar
So, um mal etwas Abwechslung hineinzubringen ...

Ich gebe hiermit bekannt, dass ich auch als Kapitän für den EuroBowl 2022 in Malta kandidiere.

Gerne gebe ich mein Konzept (Zusammensetzung, Planung, Taktik, Zielvorgaben usw. ) und meine Vorstellungen dazu in einer Fragerunde bekannt.

Grüße an alle

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 07 Jul 2021 11:28 #110924

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Könnt Konzepte, Ideen usw schon einmal sammeln. Werde in Kürze den entsprechenden Thread eröffnen.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 19 Jul 2021 16:17 #111454

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
minenbonnie schrieb:
Ich würde bembel (Guido)vorschlagen. Vielen von euch sicherlich bekannt. Hat eine konstante Leistung, gut abgeschnitten beim WC, ist neutral und von angenehmen Gemüt.

Bembel hat seine Kandidatur per Mail an mich nicht bestätigt.

Daher bleibt es aktuell bei den beiden Kandidaten:

Candlejack und Spielmacher

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 04 Aug 2021 14:40 #112332

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Wie hier bereits in einem anderen Thread von Candlejack geschrieben wurde, hat er seine Kandidatur zur Kapitänswahl zurückgezogen, so dass aktuell nur die Kandidatur von Spielmacher aktiv ist.

Bedauerlicherweise ist das Prozedere bei lediglich einer Kandidatur im Vorfeld nicht festgelegt worden. Aufgrund der Tatsache, dass hierfür ein längerer Entscheidungs- / Änderungsprozess notwendig ist, der den aktuellen zeitlichen Rahmen zur Wahl des Teamkapitäns sprengen würde, werde ich das Thema Wahlprozedur sowie auch das Thema Wahlberechtigung unmittelbar nach der anstehenden Wahl für den Eurobowl 2022 angehen.

Ungeachtet dessen ist dennoch die angestoßene Wahl zügig zu absolvieren. Nach Rücksprache mit Spielmacher und auch anhand der Rückmeldungen anderer wahlberechtigten Akteuren wird von allen Seiten eine Legitimation durch eine reguläre Wahl gewünscht.

Aus diesem Grund wird das Bewerbungsverfahren mit folgendem Zeitfenster wieder geöffnet:

1. Bewerbungen / Vorschläge bis zum 15.08.2021
2. Q&A-Runde der möglichen Bewerber bis zum 31.08.2021
3. Stimmabgabe bis zum 15.09.2021
4. Bekanntgabe des Wahlergebnisses am 16.09.2021

Noch ein paar persönliche Worte zum Schluss:
Mir ist bewusst, dass dieses Verfahren eigenmächtig von mir umgesetzt wird. Das mag bei dem ein oder anderen auf Unverständnis stoßen und sicherlich auch Unmut hervorrufen. Im Hinblick darauf, dass Anfang Oktober die Wahlberechtigung aller am Worldcup 2019 beteiligten, deutschen Spieler ausläuft und danach aufgrund der Covid 19-Pandemie kein Major-Turnier mit deutscher Beteiligung stattgefunden hat, die eine neue Wahlberechtigung begründen würde, würde der anstehende Abstimmungsprozess lediglich dazu führen, dass am Ende zwar ein neues Verfahren erarbeitet wird, jedoch keine Wahlberechtigten (nach aktueller Fassung) mehr vorhanden sind. Dieses drohende Chaos möchte ich der deutschen BB-Community nicht antun!
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Sprinter

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 04 Aug 2021 16:39 #112338

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
Ich schlage Arioso vor. Ich halte ihn für einen gut vernetzten und fähigen Käptn mit viel BB Sachverstand.
Letzte Änderung: 04 Aug 2021 16:45 von miko. Begründung: Neu
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, Flytime, Elkantar

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 04 Aug 2021 18:44 #112346

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Ich schlage Stimme vor. Zudem kandidiere ich selber.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 04 Aug 2021 19:53 #112347

• Spielmacher
  • Spielmachers Avatar
@Twyllenimor

Ich danke Dir dafür, dass Du, in gemeinsamer Absprache mit mir, den von uns beiden initiierten und diskutierten Weg einer neuen Kandidatenauswahl und anschließenden Wahl durch deinen obigen Beitrag vorbereitet hast. Denn, ohne eine demokratische Legitimation, gibt es auch keinen wirklichen Kapitän. Und das ist auch gut so, denn ich möchte keinen Weg für eine "dbbc Dolchstoß-Legende" vorbereiten.

Im weiteren Prozess hoffe ich auf einen offenen und diskussionsfreudigen Neustart. Die bisher erfolgen Wortmeldungen, ob nun durch Miko oder auch durch Sprinter, lassen das verlauten und stimmen mich optimistisch.

Darüber hinaus muss ich aber auch anmerken, dass der Verlauf bis zu diesem Zeitpunkt, gerade das Ende, des letztens Verfahrens und dessen Toxizität, von mir nur als befremdlich betrachtet werden kann. Aber das gehört jetzt in den Bereich der Historie, und das ist auch besser so. Nichtsdestotrotz behalte ich mir aber vor, bis zum 15.08.2021, bei einer ausreichenden Anzahl von möglichen Kandidaten für einen Posten des Kapitäns für den Euro Bowl / die Euro Open 2022, also min. 2, besser 3 Kandidaten, ebenfalls von der Kandidatur zurückzutreten. Soweit bleibt meine Kandidatur aber bestehen.

Die Begründung hierfür ist einfach. Während weitere mögliche Kandidaten in ein neues Verfahren frei und ungezwungen gehen können, so würde ich, vor dem Hintergrund des bisher verlaufenden Prozesses, wettbewerbsverzerrt starten und das müsste ich mir dann, bei aller Motivation und Volition, noch überlegen. Das dürfte, so glaube ich, mehr als verständlich sein.

Grüße (an alle) / Spielmacher
Letzte Änderung: 04 Aug 2021 20:26 von Spielmacher.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 05 Aug 2021 21:42 #112365

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Was ist mit Stimme und Arioso? Oder wollten die doch nicht? Frage nur aus Neugierde.
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 05 Aug 2021 21:49 #112366

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
MadArCay schrieb:
Was ist mit Stimme und Arioso? Oder wollten die doch nicht? Frage nur aus Neugierde.

:help Wir warten auf ihre Zu- oder Absage. :help
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 06 Aug 2021 09:11 #112376

• Spielmacher
  • Spielmachers Avatar
Ich hoffe doch auch, dass sich noch einige weitere mögliche Kandidaten melden, und kandidieren.
Ebenso würde ich mir auch wünschen, dass eine positive Rückmeldung von Arioso und Stimme hinsichtlich ihrer Kandidatur erfolgt.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 06 Aug 2021 12:28 #112383

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Arioso hat seine Nominierung bestätigt.

Kapitänswahl zum Eurobowl 2022 in Malta - Bewerbungen/Vorschläge 06 Aug 2021 18:05 #112390

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
Da wir seid wir die Regeln festgezurrt hatten , nie mehr als 2 Kandidaten hatten:
Wie läuft die Wahl ab? Stichwahl der beiden besten? Oder wer die meisten Stimmen im ersten Wahlgang bekommt?
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden