Nachdem ich jetzt doch mehrfach, sagen wir "erwähnt" wurde, muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Und gleich mal vorab, ich hab die Notification zum Originalpost bekommen.
Spielmacher schrieb:
1. Wieso ist ein Siggi, immerhin SBBM Sieger, nicht im Team Germany? Klar, er ist vielleicht nicht so gut wie Sprinter mit Dunkelelfen, aber dafür min. genausogut, eher besser, als Candlejack mit Untoten. Siggi hatte deutlich signalisiert er würde mitfahren wollen. Das wäre sein Platz im Team. Wieso ist er nicht dabei?
Ja hat er und wie man hier sieht:
www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/deu...polen?start=15#80722 Wollte er gerne Hochelfen, Pro Elfen, Menschen, Skaven oder Dunkelelfen spielen. Das hieß für mich, dass er auf andere Rasse keine Lust hat, oder sich da nicht so gut findet. Und mit den Rassen in der Kandidatenkonstellation hat es aus meiner Sicht einfach nicht gepasst. Nach seiner eigenen Aussage konnte er das auch vollkommen nachvollziehen.
Spielmacher schrieb:
2. Wo ist ein Ignaz im Team? Habt ihr euch seine Platzierungen in der NBBM angeguckt? Chaoszwerge im Team, kein Weg führt an Ignaz, dem wahrscheinlich besten deutschen Blood Bowl Spieler, vorbei. Seine Antwort die er auf seine Nachfrage erhalten hatte ... Er hat keine, nach seiner Aussage ggü. mir, Antwort erhalten, obwohl er sich mehrfach direkt gemeldet hatte. Das kann doch so nicht der Weg sein, oder?
Ignaz hatte ich 2017 und 2018 jeweils auf Fumbbl angeschrieben, ob er sich nicht als Kandidat für's Team melden will. Die Nachrichten wurden gelesen, aber nicht beantwortet. Von daher hab ich das dann irgendwann nicht mehr gemacht. Da würde mich interessieren, wo er denn nachgefragt hatte. Ich hab weder hier noch auf Fumbbl, TFF oder NAF eine Nachricht von ihm dazu erhalten. Zumindest keine an die ich mich erinnere und in den Inboxen liegt auch keine rum, hab extra heute nochmal nachgesehen.
Vielleicht kann er da ja etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich habe extra Wert darauf gelegt, jedem der sich irgendwie gemeldet hat separat zu antworten.
Spielmacher schrieb:
3. Was ist mit all den guten Spielern die vom Kapitän, oder der Organisation, nicht einmal angeschrieben werden? Man kann doch nicht nur auf die bauen, die sich selber melden? Es gibt so viele, die sind hier garnicht angemeldet, auch ein Problem, eine Florida-POC-Wahl-Hürde, bei möglichen Wahlen bzw. Besetzungen. Das hat ja fast einen "Schnell mal den Kapitän mit den hier 15 plus x Wahlberechtigten aus dem Forum wählen"-Charakter, dass geht nicht. Es haben schließlich ein paar mehr Personen eine Wahlberechtigung (siehe Kriterien). Und da muss es eine Möglichkeit geben das ganze doch so zu gestalten, dass es zumindest im Kern wirklich demokratisch ist. Das gilt sowohl für Wahlen als auch für die Kandidaten für ein passendes Team.
Ich habe, wie oben geschrieben, durchaus Spieler angeschrieben bei denen ich die Chance sehr hoch gesehen habe, dass sie ins Team kommen würden, wie z.B. Ignaz oder Budspencer. Miko musste ich auch mehrfach anhauen, bis er sich damals dann doch gemeldet hat. Aber ja, es gibt da sicher viele Spieler die ich halt nicht kenne oder einschätzen kann.
Und der Vorwurf mit "immer die gleichen, immer im geheimen" der ist älter als dieses Forum. Das wurde ja extra deswegen eingerichtet. Wie du selber heute geschrieben hast ist ja auch etwas Eigenintiative der Spieler wünschenswert. Und vielleicht erinnerst Du Dich an den letzten World Cup, da bin ich jeden Tag rumgelaufen und hab Flyer für dieses Forum und die damals anstehende Wahl verteilet an alle die so klangen als würden sie aus Deutschland kommen. Das hab ich selber angeleiert, die Flyer gemacht und auf eigene Kosten gedruckt.
Außerdem war ich derjenige der diese Wahl hier angestoßen hat. Andere waren der Meinung, dass das nicht notwendig wäre oder man mich einfach nur "bestätigen" müsste. Das geht halt nicht. Dankeswerterweise hat Twyllenimor das dann auch in seiner Eigenschaft als NTO auch so gesehen und alles eingeleitet.
Da kann ich echt nicht nachvollziehen wie man so einen Vorwurf hier so formulieren kann und verstehe das durchaus auch als persönlichen Angriff.
Spielmacher schrieb:
Was die Taktik an sich angeht. Durch den fließenden Wechsel und 12 mögliche Spieler ergeben sich ganz andere taktische Möglichkeiten, und dass ist auch gut so. Beim Gegner stehen viele Elfen bzw. auch Skaven an, weil z. B. alle Elfen und Skaven in dem Team vertreten sind (Das ist dann so die spanische Team-Variante), dann werden halt die Zwerge und die Chaoszwerge aus der Open hochgezogen und die Echsen plus x gehen in die Open. Sowas ist natürlich immer ein "Gamble" aber so ist das halt.
Kleines Detail: Das rumschieben zwischen EB- und EO-Team geht nur vor dem Turnier. Das hier liest sich so, als würdest Du das pro Runde umstellen wollen. Das wäre dann eine ganz andere Hausnummer.