Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Captainwahl zum Eurobowl 2022 - Spielmacher Wahlprogramm und Q&A

Captainwahl zum Eurobowl 2022 - Spielmacher Wahlprogramm und Q&A 08 Aug 2021 11:15 #112413

• Spielmacher
  • Spielmachers Avatar
Richtig Anubis, bisher wurden die Entscheidungen größtenteils von einer Person getragen. Ich bin dafür, dass dieses nun eine größere Gruppe vornimmt. Zum einen weil es nicht mehr in die Zeit passt, denn die Community ist viel größer, und die auch sehr häufig im Ausland vertreten ist, nicht nur beim World Cup, und zum anderen weil ja auch das Format, Bowl und Open, ein anderes ist. Und dafür ist ein Gremium nun insgesamt besser geeignet als eine einzelne Person, auch wenn diese durch die Community gewählt sein sollte.

Und ganz nebenbei @docmaxx ... Die Spieler im Gremium sind NICHT zwangsläufig im Euro Bowl Team. Das stand auch nirgendwo, also bitte nochmal nachlesen, wenn nötig. Unabhängig davon war es ein Vorschlag, das Prozedere. Die letztendliche Entscheidung trifft hier die Community. Meiner Meinung können da auch Spieler im Gremium sein die überhaupt nicht fahren, aber einen Überblick über alle Spieler haben die im EB / Open - Team spielen würde (durch Nachfrage oder eigene Antriebe).

Das ist hierfür die Intention, aus meiner Richtung, für ein Gremium. Ich finde es ja gerade als schwierig, und das habe ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, und es ist unendlich ermüdend, auf Problemfelder hinzuweisen, die dann auf den verschiedensten Wegen dann immer "weggewischt" werden. Das ist auch ein Grund, wieso die Movitation, sich in diesen Prozess überhaupt einzmischen, nicht gerade vor Attraktivität sprüht.
Letzte Änderung: 08 Aug 2021 11:34 von Spielmacher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Captainwahl zum Eurobowl 2022 - Spielmacher Wahlprogramm und Q&A 08 Aug 2021 12:10 #112416

• Spielmacher
  • Spielmachers Avatar
@Sprinter

Ja, Du hast Recht, wir haben, in der Breite, niemanden der wirklich zur Weltspitze gehört. Damit meine ich das Niveau eines Purplegoo etc., dass aber ja auch kaum zu erreichen ist. Nichtsdestotrotz haben wir aber natürlich ca. 4 bis 6 ausgezeichnete Spieler, die eigentlich immer eine Rolle spielen. Zur Aussage darüber, dass es zwischen einem Teil der der Spieler nichts ausmacht ob man den einen oder den anderen mitnimmt, da stimme ich auch zu. Das hat ja auch Jonny_Kanone in einem anderen Thread gesagt, und das bringt es auch gut auf den Punkt.

Was mich aber wurmt, und das habe ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, und ist nun wirklich das letzte Mal das ich darauf hinweise, denn Einsicht kommt offensichtlich nur von innen heraus. Es gibt Spieler die werden garnicht gefragt, bzw. einmalig, also inkonsequent. Auf der Liste, beispielsweise von Candlejack, und dessen Thread, gibt es Spieler die nie gefragt worden. Und das geht so nicht. Wozu sind Sie dann, wenn man Sie nicht mitnehmen möchte, für irgendwelche Listen ausgewählt worden? Wieso gibt es überhaupt Listen, wenn Sie nicht abgearbeitet oder diskutiert werden? ...

Darüber hinaus sehe ich kaum Entwicklung, also eine mangelhafte Führung im Team. Ja, ich stimme Dir zu, dass das Team für Polen eigentlich ein ganz gutes Team gewesen wäre, nur der Prozess dahin, den betrachte ich weiterhin als schwierig und ich frage mich, wieso war ein Junior nicht früher im Team, obwohl er es sich gewünscht hatte. Die vorgebrachten (Schein-)Argumente waren lächerlich und können genauso für alle anderen Spieler im Euro Bowl Team auch genauso angewendet werden. Wieso wandern jetzt Spieler, ohne Namen zu nennen, z. B. in die Schweiz und ggf. nach Polen ab. Das ist doch abstrus, dass darf nicht passieren. Gerade weil wir ja nicht von Spielern wie Purplegoo, Spartako usw. umgeben sind. Das ist kein gutes Team-Management und das muss sich ändern, ob nun Ehrenamt oder Größe der aktivierten Community hin oder her ...

Bei allen anderen Punkten, Webpräzenz, etc. sind wir uns wohl einig. Letztendlich ist es eine Frage der Zeit und wieviele Personen da auch mitmachen möchten.

Was den Begrenzungsansatz angeht. Ich finde es nicht sinnvoll das ein Kapitän mehrfach, also mehr als 2x antritt. Allein der Bekanntheitsgrad kann dazu führen, dass jemand gewählt wird, unabhängig von den vorhandenen Kompetenzen. Und je länger man ein Amt ausübt, desto schwieriger wird es auch das jemand anderes hier übernimmt Kohl/Merkel-Effekt, z. T. kommen dann auch eher persönliche Betroffenheitsgefühle hoch, nur weil jemand anderes auf einmal wagt sich zur Wahl zu stellen bzw. sagt das es auch anders sein kann. Darüber hinaus schleicht sich auch eine Form der Müdigkeit ein, bspw. "Ach, wieder xyz, ja, dann ist das Team ja quasi ready und es kann losgehen ich brauche mich nicht zu melden." Es fehlen auch schlicht und ergreifend die Blickwinkel, neue Spieler, das Festhalten an der eigenen Rolle, dem eigenen Team usw. ...

Bezüglich der Taktik. Ich halte deinen Blickwinkel schlicht und ergreifend für falsch. Nur wenn jemand eine Rasse spielt, so ist der nicht zwangsläufig damit der Beste bzw. muss auch berücksichtigt werden. Für dich ist es gewiss eine sinnvolle Lösung, denn manchmal fehlt auch einfach die Zeit um sich groß in andere Rassen einzuarbeiten, insgesamt aber nicht. Finde ich.

Beispiele: Wenn, dann tendieren ja die Engländer (bzw. GB, also auch Wales), prozentual, stark zu einer solchen Spielweise, eher eine Top-Rasse, aber auch nicht alle. Die meisten haben auch hier mehrere Teams mit denen Sie einfach bombastisch, z. B. Lycos, AndyDavo, Purplegoo ... sind. Die Italiener sind auch diversifiziert und bringen grandiose Leistungen mit allen ihren Rassen, z. B. Spartako oder Diomlord. Hier werden immer 2 bis 5 verschiedene Rassen von den Top-Spielern gespielt. Ich würde mal frech behaupten, dass ein AndyDavo, der alles spielen kann, nicht nur eine Rasse, gerade deswegen seine Gegner "wegballert" gerade weil er so viele verschiedene Rassen auf einem Top-Niveau spielen kann.

Die Taktik für uns als Team Germany sollte eher sein, dass wir, soweit das überhaupt möglich ist das zu Managen, daran festhalten das jeder Spieler ebenfalls 2 bis 5 Rassen häufiger spielen sollte um somit auch insgesamt eine breitere Blood Bowl Erfahrung zu machen und um sich selber spielerisch so zu verbessern. Individuelle Lösungen sind gefragt, keine Pauschalisierungen.
Letzte Änderung: 09 Aug 2021 21:24 von Spielmacher.

Captainwahl zum Eurobowl 2022 - Spielmacher Wahlprogramm und Q&A 10 Aug 2021 18:42 #112608

• Elkantar
  • Elkantars Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Ok meine Frage und ich gebe die 1:1 an alle Kandidaten weiter, C&P Fehler inklusive:

Warum sollte ich Dich wählen und was unterscheidet Dich von den anderen Kandidaten?

(generischer Text um keine identische Nachricht zu generieren)
Folgende Benutzer bedankten sich: Spielmacher

Captainwahl zum Eurobowl 2022 - Spielmacher Wahlprogramm und Q&A 11 Aug 2021 11:36 #112665

• Spielmacher
  • Spielmachers Avatar
Danke @Elkantar.

Wie Du oben siehst habe ich schon sehr viel geschrieben. Da geht schon sehr viel hervor von dem, wie ich die Community sehe, was ich mir wünsche, und was ich gerne verändern bzw. anpassen und ergänzen möchte. Mit Zustimmung und zusammen mit der gesamten Community.

Ich glaube, dass insgesamt sowohl Arioso als auch Sprinter (und vorher auch Candlejack) und ich alles Kandidaten sind, die man wählen kann. Jeder hat seine Erfahrungen, seine Perspektiven usw. und das ist garnicht mal so unterschiedlich. Ich würde mal sagen, dass wir alle 3 wahrscheinlich 80 % deckungsgleich sind für die Planung/Rolle des Team Germany in Malta und den größten Teil der Communityeinbindung. Die verbliebenen 20 % drehen sich vor allem um Detailfragen und um die Gesamtentwicklung /-einbindung der Community an sich. Hier haben wir alle ein paar unterschiedliche Sichtweisen, die sehr gut durch die unterschiedlichen Präsentationen vorgetragen wurden.

Bezüglich dessen möchte ich vor allem die Community mehr als Ganzes sehen, auch plattform-/spielübergreifend. Zusammen können wir eine kleine Meisterleistung hinbringen und die Spielergemeinschaft mehr zusammenbringen, über eine Webpräsenz, Turniere, Taktiken usw. hinweg, gerade Arioso hat hier schon eine sehr große Leistung abgeliefert, bei der man nur seinen Hut ziehen kann. Das gilt es weiterzuentwickeln. Das Team Germany möchte ich auch breiter aufstellen. Nicht als so genannte "Elite", sonderns als Spiegel der Community in einem fließenden Übergang, z. B. über die Einbindung der Euro Open Teams, gemeinsamen Merchandise, weitere Zusammenführung und Professionalisierung (Ein großer Dank geht hier an Stimme!) der SBBM und der NBBM.

Captainwahl zum Eurobowl 2022 - Spielmacher Wahlprogramm und Q&A 11 Aug 2021 18:11 #112684

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Die Amtszeit als Teamcaptain ist nicht lang. Da gilt es zügig Ideen & Visionen umzusetzen. Wie sieht konkret dein 100 Tage-Programm aus?.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: Spielmacher

Captainwahl zum Eurobowl 2022 - Spielmacher Wahlprogramm und Q&A 12 Aug 2021 08:10 #112715

• Spielmacher
  • Spielmachers Avatar
@Twyllenimor = Danke für deine Frage.

100 Tage sind eine sehr kurze Zeit und realistischerweise lässt sich damit nicht Welt auf den Kopf drehen (was auch nicht passieren muss).

Für meine Planung der Teilnahme am Euro Bowl würde ich daher folgendes anstreben:
1. Gemeinsam mit einem möglichen Team, und der Community, die aktuellen Veränderung von BB 2020 und die Regeln von Malta analysieren und bewerten.
2. Aus den vorhandenen Spielern die "Teilnahmewilligen" für das Turnier in Malta herausarbeiten, in Kontakt treten und die Zusammensetzung des Teams planen.
3. Kriterien für die Zusammensetzung des Teams erarbeiten und diese auch zur Diskussion stellen.
4. Je einen fähigen Co-Kapitän für das Euro-Bowl und das Euro-Open Team, finden. Mein Team also erweitern.
5. Planung der Hin-/Rückreise sowie der Unterkunft für das Bowl und Open Team. Sobald dieses möglich ist.
6. Die potentiellen Teilnehmer für das Team darum bitten an TT, fumbbl und BB2 Turnieren teilzunehmen. Also, Übung, Übung ... Übung.
7. Aufgrund der aktuellen Lage würde ich eher von einem Treffen des Teams absehen, TeamWE etc., da die Infektionszahlen steigen.
8. Sobald BB 2020 in fumbbl integriert ist wäre es sinnvoll hier eine Übungsgruppe, für die gesamte Community, anzulegen bzw. anzupassen.
9. Planung eines gemeinsamen Auftretens der Community in Malta (Trikot, Goodies ...)
10. Gemeinsamer Aufbau eines Team Germany Twitter-Kontos (oder ähnlichem) und einer Webpräsenz. Alles in Zusammenarbeit mit der dbbc.

Für die Planung der Community würde ich diese Ziele verwirklichen wollen:
1. Die Überarbeitung und Anpassung der aktuellen Wahlkriterien und des Wahlvorgangs. Es scheint offensichtlich, dass die Community auch in Zukunft ein Team Germany in die Open stecken möchte. Von daher sollte auch hier ein Team-Kapitän gewählt werden.

Captainwahl zum Eurobowl 2022 - Spielmacher Wahlprogramm und Q&A 12 Aug 2021 09:08 #112721

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
Punkt 7 ist aber doch widersprüchlich entgegen der Teilnahme an Turnieren, oder?! Versteh mich nicht falsch aber zumindest unter Einhaltung von AHA und zumindest 2G als strenge Voraussetzung sollte nichts dagegen sprechen?! (Bin selbst geimpft und sicher kein Covid-Leugner)
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Captainwahl zum Eurobowl 2022 - Spielmacher Wahlprogramm und Q&A 15 Aug 2021 18:24 #112847

• Spielmacher
  • Spielmachers Avatar
@MadArCay

Ja, dass ist natürlich möglich. Ich weiß aber nicht ob alle möglichen Kandidaten geimpft sind und wie hoch die Reisebereitschaft ist. Wenn das vorhanden ist, dann kann man gewiss über ein TeamWE sprechen. Dann aber dort, wo alle einen ähnlichen oder gleichen Reiseweg haben. Insgesamt sind aber wohl eher lokale VorbereitungsWE sinnvoller = Hamburg, Köln/Düsseldorf usw., denn ich bin mir nicht sicher ob man soviel Geld in ein VorbereitungsWE stecken möchte.

Captainwahl zum Eurobowl 2022 - Spielmacher Wahlprogramm und Q&A 15 Aug 2021 19:43 #112850

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
Klingt aber schonmal besser als kategorischer Ausschluß
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden