Meine Frage ist an der Stelle ja auch zu "Analyse" allgemein.
Mein Spiel war m.M.n. auch nicht wirklich brilliant gespielt - obwohl ich gewonnen habe - ich hatte halt das Glück, dass die Block-Würfel bei Candlejack nicht so gelaufen sind (
und
) und auch kaum Removals auf meiner Seite waren. Ich habe meines Erachtens aber auch keine großen Fehler gemacht und meine Chancen versucht zu Nutzen.
Grundsätzlich ist (meiner Erinnerung nach) das Matchup
vs
rein von den Teams her ziemlich ebenbürtig, daher ist auch das "knappe" Ergebnis nicht verwunderlich. Ich hatte mit der Offense (Candlejack hatte Defense gewählt) gestartet und konnte den TD machen. In seiner Offense kam Candljack aufgrund besagter Würfel nicht gut voran und ich habe versucht zu nerven, wo man nerven kann. Am Ende sind ein oder zwei gierige Chance von mir auf einen Ball-Sack schiefgegangen und das hätte eigentlich dafür sorgen müssen, dass Candlejack mich entsprechend vermöbelt und sicher weiterkommt, hatte dann aber seinerseits keine guten Würfe. Dann kam ein guter Zug von mir gefolgt von einem weiteren schlechten Zug von ihm und damit war das Spiel dann gelaufen.
Oder anders gesagt: eigentlich hatte ich das Gefühl in HZ2 meine Defense schon leichtfertig zu verspielen und wollte das meiner doch vielleicht noch nicht so guten Spielweise zurechnen und hatte dann das Glück, dass es nicht bestraft wurde. Vielleicht ist das aber auch falsch. Das können nur die Profis beantworten...