Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Testspiel-Statistik

Testspiel-Statistik 19 Dez 2021 18:52 #118138

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Naja wenn man sich Hochelfen genau ansieht waren die noch nie schwach, eben aus den genannten Gründen. Es war halt auch ein Team dass eher wenig gespielt wurde. Die Kombination aus Rüstung und Speed, Bank und 3 RR in Kombination mit den guten Skills macht es eben. Früher fehlte mindestens 1 der genannten Sachen. Der Werfer ist richtig gut und gibt seit bb2020 eine neue taktische Option durch die Kombination Pass/Safe Pass, die sonst kein anderes Team hat (Stichwort Dump-Off)

Zu den Amazonen:
Gegen Zwerge und vor allem Chaoszwerge sieht es immer Düster aus. Da gibts nicht anderes, das ist das größte BB-Mismatch welches es gibt. Es gibt aber 27 Andere Teams gegen die die Amazonen dann doch wieder relativ stark sind. Die Frage ist - triffst Du überhaupt auf die (8er-Teams, nicht alle haben Zwerge dabei, selbst wenn Du sie dabei hast - sitzen sie am selben Tisch. Amazonen sind eher im oberen Drittel der Tische normalerweise, Zwerge eher Mittel-unten). Es bleibt aber eines der wenigen Teams die wenig Skills brauchen, Starspieler einpacken können und selbst wenn sie es nicht tun aktuell mit 14 Spielern 4 RR und Sneaky Git ankommen... was will man schon mehr.

Zu Khorne:
Konnten wir noch nicht testen. Durch die Bank Frenzy in Kombination mit 4x St4 und vielen Skills dürfte extrem stark sein. Klassisches Team, was in unerfahrenen Händen schnell implodiert, in erfahrenen Händen schätzen wir es sehr stark ein. Die Frage ist tatsächlich wie weh die zerbrechlichen Linemen tun und wieviele Rerolls man noch mitnehmen kann ohne dass man zuviele Ersatzspieler braucht.

Zu Necros:
Wir halten sie noch für sehr stark. Neutral betrachtet sind die Testspielergebnisse aber nicht so stark wie wir sie erwartet hatten (z.B. im Gegensatz zu Hochelfen bei denen die Testspiele überragend gut waren) - von daher sind die Necros bei mir in der Meinung etwas nach unten gerutscht. Vielleicht gehts ja auch wieder nach oben. Wie ich schrieb, die Liste ist weder allumfassende Weisheit, noch Wahrheit sondern einfach meine aktuelle Einschätzung. Nicht wenige Teams von den genannten haben wir noch gar nicht getestet und spekulieren noch wild.
Letzte Änderung: 19 Dez 2021 18:57 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skwii

Testspiel-Statistik 19 Dez 2021 22:02 #118149

• MrFling
  • MrFlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hey,

nur aus reiner Neugier.

Wie kommt ihr zu dem Schluss das Underworld unklar (bzw. von euch als eher schwach eingestuft werden)
Sie spielen doch seit den aktuellen Regeln meist oben mit und gewinnen doch sehr regelmäßig die Turniere.
Oder liegt es nun an der Änderung der Swarming Regel?

Grüße Viking
#FlingNation

Testspiel-Statistik 19 Dez 2021 22:04 #118150

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
Bei den EB-Regeln kostet die Stars sehr viel und ohne die sind die UW halt bei weitem nicht sooo gut. Dazu kommt der Swarming Nerf.

Testspiel-Statistik 19 Dez 2021 23:13 #118154

• MrFling
  • MrFlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 33
Danke candle
#FlingNation

Testspiel-Statistik 20 Dez 2021 00:07 #118157

• Skwii
  • Skwiis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 78
Spielt man die Amazonen wirklich mit Sneaky Git und nicht mit Dirty Player? Das ist ja spannend, hätte ich nicht gedacht! Die 4 RR sind natürlich nach den 2020ger Regeln besser zu nutzen, das ist ne Idee, die ich verstehe.
Skillt man dann vor allem Guard / Block oder doch ein mal wrestle? Oder nimmt man gar Tackle / Mighty Blow mit?

Testspiel-Statistik 20 Dez 2021 07:13 #118162

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Ich würde sagen alles geht was Du geschrieben hast - ist ja viel persönliches empfinden was Skills angeht. Ich persönlich mag zb. wrestle nicht bei denen andere schon.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden