Storr schrieb:
(Die folgenden Fragen stelle ich auch dem Konkurrenzprodukt)
1. Was ist deiner Meinung nach etwas, was dem Team fehlt, um den EB zu gewinnen und wie möchtest du das verbessern/erreichen?
Da geht es nun tief hinein in die Materie. Ich denke schon, dass wir bereits jetzt spielerisch mit den Top 5 Nationen mithalten können und natürlich braucht man auch ein bisschen Glück um den Eurobowl zu gewinnen. Ich denke aber auch, dass es nach wie vor noch ein paar wenige Nationen gibt, die stärker sind als wir (vor allem Italien). Wir haben ja beim letzten EB gesehen, dass wir de facto gegen sie deutlich verloren haben, was uns den EB gekostet hat. Gleichzeitig sind wir nur deswegen zweiter geworden, weil Italien im letzten Spiel eine Doppeleins in die Endzone gelegt hat und deswegen nicht gegen Spanien gewonnen hat. So ehrlich darf man sein, wir hatten Glück.
Verbessern kann man das mit zweierlei Dingen. Einerseits den Ehrgeiz haben unbedingt gewinnen zu wollen. Ich denke da können wir noch etwas zulegen. Das ist nicht jedem ins Blut gelegt, eigene Niederlagen kritisch zu analysieren und zu überlegen was man in welcher Situation besser spielen kann. Wir sind u.a. deswegen so weit nach vorne gekommen, weil ein großer Teil des Teams dies gemacht hat (und auch immer noch bei jedem Fumbbl-Spiel tut). Das kann man erweitern (gerne z.B. in größerem Kreis). Es geht eben nicht darum zu sagen "mich haben die Würfel besiegt". Das kommt vor aber ist eben doch nur der seltenere Fall. In Wahrheit hat man dann doch noch nicht so gut gespielt wie man es könnte. Ich kann auch sagen, dass viele im Team Blut geleckt haben und unbedingt noch den letzten Schritt gehen wollen.
Der zweite Punkt ist - ganz klar und das gehört zusammen - mindestens wieder so viel trainieren, wie letztes Mal. Gerne mehr. Wir haben deutlich mehr trainiert als andere Nationen und das hat man gemerkt.
Wir können mit noch mehr Glück bereits jetzt den Eurobowl gewinnen. Ich würde gerne zum Punkt kommen, dass wir noch besser werden und nur weniger Glück brauchen.
Auch dann kann uns aber Nuffle ärgern. Ich werde mich genauso auch hüten zu hohe Erwartungen zu wecken. Wir haben gesehen wo England gelandet ist und die sind prinzipiell sicher nicht schlechter als wir, was das Bewegen der Püppchen angeht.
Storr schrieb:
2. Was ist deiner Meinung nach etwas, das dem Team helfen kann, die Community zu repräsentieren oder der Community die Identifikation mit dem Team ermöglicht und wie möchtest das verbessern/erreichen? (Bin mir der Überschneidung zu Julians Frage bewusst)
Weitere Präsentation in alle deutschen Regionen. Hier sind wir bereits deutlich weiter als noch vor einem Jahr, Missempfindungen wurden beigelegt und abgebaut und konkret wurden in persönlichen Gespräche noch bestehende alte Differenzen zum größten Teil begraben. Sogar so sehr, dass bereits Unterstützung für das deutsche Team angeboten wurde, die ich gerne angenommen habe und mich wirklich persönlich gefreut hat. An dem Thema bin ich weiter dran und optimistisch, es sieht wirklich gut aus, hier geht es um persönlichen Einsatz und Gespräche von mir, das ganze zu verfestigen. Persönlich für mich auch wieder: im kommenden Jahr so gut es geht Turniere in ganz Deutschland besuchen und mit den Spielern aller Bereiche in noch mehr Kontakt kommen. Das geht hauptsächlich über persönlichen Einsatz. Das ist aber durchaus neben Einsen in die Endzone würfeln eine meiner Stärken!
Mehr Öffentlichkeit kann man auch über Social Mediapräsenz erreichen. Hier kann ich gerne Hilfe gebrauchen, das Thema schwelt seit Jahren. Ich werde nun nicht wieder sagen dass wir eine Webpräsenz brauchen, eine zentrale Anlaufstelle etc. da ich die Erstellung selbst nicht garantieren kann. Gut wäre es dennoch so etwas zu haben.
Aussendarstellung des Teams ist ein Punkt an dem man arbeiten kann und den man in Zukunft auch noch weiter verbessern kann.
Das wird ein Punkt sein, den ich ins Teambuilding mit aufnehmen werde. Ich denke ansonsten habe ich zu diesem Thema ausführlich schon bei Julians Fragen Stellung genommen.
Storr schrieb:
3. Wie glaubst du es zu schaffen, Sprinter zu Testspielen auf Fumbbl zu motivieren?
Hier kann ich Dich vermutlich überraschen. Das habe ich bereits, das haben Sprinter und ich bereits thematisiert und er hat mir zugesagt im kommenden Jahr häufiger zur Verfügung zu stehen.