Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ignaz - Bewerbung und Q/A - EB 2024

Ignaz - Bewerbung und Q/A - EB 2024 16 Okt 2023 07:14 #134897

  • Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 366
  • Karma: 11
Hi Folk,



Ich fange mal mit meiner Person an. Für alle die mich nicht kennen. Ich bin der Karsten, gebürtiger Berliner und bin seit 46 Jahren hier nicht weggekommen. Arbeiten tu ich in einer Genossenschaft als Techniker und mache da das kleine Projektmanagement für Leerwohnungen zur Neuvermietung.

BloodBowl spiele ich etwa seit 2004 mit umgebauten Warhammerfiguren. Mein erstes Turnier mit 2005 als Springer und ab 2006 intensiver, da ich erst erfahren musste, wie es mit der NAF Seite und den Forum (talkbloodbowl) funktioniert. Bis 2013 war ich gefühlt aktiv bei Turnieren dabei, danach sind meine anspruchsvollen Töchter geboren worden, weswegen ich öfters nichtmehr die Wochenenden weg sein konnte. Mittlerweile sind sie nun älter und ich bekomme mehr Freizeit bzw. ich kann wieder Turniere (seit 2020) war nehmen.

Zu meiner Motivation mich zur Wahl zu stellen. Was ist eine Wahl ohne Kandidaten? Und wenn sich schon die Leute die Mühe mache, so viele Regularien und Paragrafen aufzustellen, denn muss man Ihnen auch die Freude tun. Außerdem wäre es wieder ein Punkt auf meiner Imaginären ToHave Liste, den ich abgehackt habe (und aber auch erst letzten Monat raufgeschrieben habe).



Zu meinem Konzept. Es wird nicht viel anders als die Jahre davor und sicher werde ich nicht an Andreas vorbeikommen mich abzustimmen (zumindest mindestens mit Fragen). Allerdings was bedeutet es denn auch der Kapitän zu sein. Naja, letztendlich find ich es gut, wenn ich zwei weitere Wähle. Die weiteren 5 die Interesse bekunden, werden denn zu Dritt ausgewählt. Training per Fumbbl hat letztes Jahr auch sehr gut geklappt und evtl. wird ein Teamwochenende besser in alle Kalender passen.



Den Rest wohl im Q&A Teil, weil weniger mehr ist.

Ich freue mich auf eure Stimme

Karsten aka Ignaz
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Letzte Änderung: 16 Okt 2023 11:01 von Twyllenimor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ignaz - Bewerbung und Q/A - EB 2024 16 Okt 2023 07:15 #134898

  • Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 366
  • Karma: 11
Sobald mir beide Bewerbungen vorliegen, werde ich diese umgehend veröffentlichen.

Ab sofort könnt Ihr Eure Fragen an Ignaz bis zum 31.10.2023 hier stellen.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ignaz - Bewerbung und Q/A - EB 2024 16 Okt 2023 09:52 #134903

  • Elkantar
  • Elkantars Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 196
  • Karma: 6
Dann fange ich mal an - ich stelle die gleiche Fragen an beide Bewerber:

1) Falls Du gewählt wirst, wie möchtest Du Dein Team zusammensetzen (Never Change a Running System, Neulinge, eine Mischung aus beidem) und bis wann wird die Teamauswahl stattfinden?

2) Welche Rassen siehst Du aktuell als gesetzt im Team (zB Delfen, Underworld und Echsen), anhand der aktuell bekannten Beschränkungen?

3) Wie bindest Du die Community ein und hast Du Pläne die Community mehr ins Boot zu holen (abseits der üblichen Verdächtigen)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ignaz - Bewerbung und Q/A - EB 2024 16 Okt 2023 23:47 #134914

  • Ignaz
  • Ignazs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Hi elkantar,

Also zu erstens. Wir schon beschrieben würd ichs tatsächlich so belassen, weil ich es gut fand. Ansonsten wird es sich zeigen wer alles interessiert ist. Aber letztendlich sollte man ein gewisses mass zwischen Neulingen und "alten" halten.

2. Keine. Weil sowas wirklich in der Gruppe besprochen werden sollte. Und selbst meine einzelmeinung weiß noch nich was sie spielen sollte

3. Am liebsten per discord. Aber ich würd evtl mir jemanden für Facebook suchen (selber nutze ich das nich - discord schon)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ignaz - Bewerbung und Q/A - EB 2024 18 Okt 2023 22:23 #134934

  • Storr
  • Storrs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 337
  • Karma: 10
(Die folgenden Fragen stelle ich auch dem Konkurrenzprodukt)
1. Was ist deiner Meinung nach etwas, was dem Team fehlt, um den EB zu gewinnen und wie möchtest du das verbessern/erreichen?
2. Was ist deiner Meinung nach etwas, das dem Team helfen kann, die Community zu repräsentieren oder der Community die Identifikation mit dem Team ermöglicht und wie möchtest das verbessern/erreichen? (Bin mir der Überschneidung zu Julians Frage bewusst)
3. Wie glaubst du es zu schaffen, Sprinter zu Testspielen auf Fumbbl zu motivieren?

Eine einfache Idee zu jedem Punkt würde mir als Antwort reichen, ich erwarte keine revolutionären Programme (die hätten ja sonst den Weg ins Wahlprogramm gefunden)

B) :( :) :cheer: ;) Ein paar Smileys, damit das Forum meinen Beitrag nicht ablehnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ignaz - Bewerbung und Q/A - EB 2024 19 Okt 2023 12:56 #134935

  • Ignaz
  • Ignazs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
1.) Dem Team fehlt nix. Das Quäntchen Glück für den ersten Draw (hatte zumindest Dänemark) und während der Spiele auch. Zumindest beim letzten EB hatte ich nich das Gefühl das wir leistungsmäßig den anderen unterlegen waren. (Und meine spiele würde ich entweder weggewürfelt oder hatte halt zum Ende hin die eine 3+ nich gewürfelt)
2.) Hmm. Community. Also ich persönlich finde mittlerweile discord sehr angenehm. Facebook und Co hat ja so einen komischen Beigeschmack. Ich könnt mir also zum Beispiel vorstellen, dass man den dbbc oder einen anderen discordserver erweitert. Oder eben wieder über Julian.
3.) Zwang. Ne, noch keine blendende Idee. Aber immerhin hat er ja schon den Weg gefunden.

Und ansonsten, falls es in Zukunft nochmehr teamtuniere gibt, könnte man ja auch mal ausprobieren wie so das halbe oder das dreiviertel Team sich so schlägt. Weil fumbbl und real find ich trotzdem immer nen würfeltechnischen unterschied.

Ich hoffe es reicht dir erstmal so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Storr

Ignaz - Bewerbung und Q/A - EB 2024 31 Okt 2023 13:18 #134993

  • MrFling
  • MrFlings Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 0
Hallo Ignaz,

Die Frage stelle ich euch beiden gleich:

Aus reiner Neugier. Da du ja das Nationalteam aktuell nicht ändern möchtest, wie würdest du den zukünftige Nationalspieler auswählen oder aufbauen das Sie als Ersatzspieler oder neue Nationalspieler in Frage kämen?

Grüße und viel Erfolg bei der Wahl.

Mr Fling
#FlingNation
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ignaz - Bewerbung und Q/A - EB 2024 04 Nov 2023 23:17 #135008

  • Ignaz
  • Ignazs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Hi Mr.fling,

Sicher würde ich das Team ändern. Erstmal müssten alle tatsächlich ihr Interesse bekunden. Und aus dem Pool würde ich mit 2 die die ich gerne definitiv dabei hätte, den Rest wählen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrFling
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden