Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 30 Nov 2016 08:43 #11098

• Neuendorf
  • Neuendorfs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 6
Ich hätte einen Vorschlag, der in eine ähnliche Kerbe schlägt, aber diese "alte Hasen"-Klausel umgeht, da jeder Cpt. Sein Team auch nach Gutdünken zusammenstellen können soll:

Es wird rechtzeitig ein Wahlbeauftragter ernannt (möglichst direkt nach der jetzigen Wahl).

Zum Cpt. darf man sich nur dann wählen lassen, wenn man im gleichen Jahr an min. einem Major oder dem vorangegangenen EB teilgenommen hat.

Jeder, der 2018 Cpt. werden möchte, hat Zeit bis X Wochen nach dem Euro Bowl 2017, um eine Liste von 7 Wahlmännern zu erstellen, die gleichzeitig auch die ersten Kandidaten fürs Team sind, und diese dem Wahlleiter GEHEIM zuzuleiten. Der Wahlleiter veröffentlicht die Listen zeitgleich.

Jeder aus diesem Kreis, der aus immer welchen Gründen doch nicht zum EB fahren sollte, verliert zur nächsten Wahl sein Stimmrecht, kann aber erneut als Mitfahrer nominiert werden. Zur übernächsten Wahl ist das Stimmrecht wieder hergestellt.

Bei Gleichstand der Auszählung erhält der alte Cpt. eine Sonderstimme.

Auf diese Weise hätten nur Involvierte Stimmrecht und aufgrund von Überschneidungen bei den Nominierungen, die es sicher geben wird, wird es auch "Swing Coaches" geben, die sich entscheiden müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 30 Nov 2016 11:04 #11111

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
@ Twyllenimor: Ich habe bewusst 2 Jahre als Zeitraum benannt.... damit sollen bewusst NICHT nur alten Hasen aufgenommen werden, sondern explizit auch Frischfleisch... aber selbst die Jungen sollten Turniererfahrung haben und die lernt man bekanntermaßen nicht gleich von heute auf morgen (und auch nicht in einem Jahr). Bei einer "Laufzeit" von 4 Jahren wären das gerade mal 3 Turniere im Jahr, was ich ehrlich gesagt sehr wenig finde. Gerade auch im Hinblick auf "Representant von Deutschland", sollten nicht nur Unbekannte auftauchen. Der Team Kapitän hat ja immer das Recht auch Teilnehmer zu nominieren, die nicht in der Kandidatenliste auftauchen (z.B. siehe dieses Jahr Prince - nur um das explizit zu schreiben und nicht irgendwelchen Interpretationen Raum zu geben: mit seiner Nominierung war/bin ich voll einverstanden) und die vielleicht nicht den Kritierien entsprechen, aber sich aufgrund von anderen Dingen als "nominierungswürdig" erwiesen haben.... wenn ein unbekannter Deutscher in seinem ersten Jahr im NAFC und Dungeonbowl Finale steht, dann würde ich den auch mitnehmen (ok, ein nicht ganz realisisches Beispiel, aber ich hoffe, ihre versteht meine Denkrichtung).... Die Kriterien sollen grundsätzlich eingehalten werden, aber durch die Macht des Kapitäns dürfte es immer mal wieder vorkommen, dass es auch Ausnahmen gibt, womit ich explizit kein Problem habe (bloß ein reines Rookie-Team finde ich dämlich)
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 03 Dez 2016 20:54 #11334

• Kithor
  • Kithors Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Generell finde ich nicht, dass der 16.12. zu knapp ist.

Der EB Austragungsort wurde vor 2 Jahren gewählt und jeder Interessent weiss, dass es nach Portugal geht. Ob dies sich jetzt kurzfristig am Datum ändert, sollte nicht kommentiert werden, da dies die generelle Diskussion verfehlt.
Auch ist der Wahlmodus für den Kapitän seit der letzten Wahl bekannt und keiner hat dies im laufenden Jahr kommentiert oder kritisiert. Das jetzt die Diskussion ist zum einen gut nur die diversen Vorschläge machen die ganze Situation chaotisch. Das Wahlsystem würde ich jetzt nicht revolutionieren, dafür ist die Zeit zu knapp. Für 2018 besteht der andere Thread. Hier kann solch eine Modifikation vorgenommen werden.

Prinzipiell finde ich, dass wir konstruktiv in eine Richtung steuern sollen. Faktoren zu einer EB Teilnahme hierbei sind Motivation und Spass. Wenn dies wie vor knapp 10 Jahren zu emotionale und hitzige nicht konstruktive Wege führt, fehlt mir die Motivation und ich bin aus dem EB 17 Thema raus. Dazu fehlt mir auch die Zeit um in x Threads Diskussionen zu verfolgen. Auch kann ich nicht Postings folgen, die fast einer Seite entsprechen (bitte konzise Konzepte posten!)
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterSternHochdahl

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 13 Dez 2016 09:16 #11911

So, Quali turnier oder was? :shock

Nur ein Scherz. :victory

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 10 Mär 2017 09:57 #17105

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hi Arioso,
Bezüglich zukünftiger Captain (und Team?) Wahl hast du ja in diesem Post angekündigt dass du dich beauftragt siehst das Thema Wahl anzugehen und eventuell Änderungen für 2018 anzugehen.

Mit diesem daraufhin von mir gestarteten Thread :
www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/deu...ce-more-with-feeling
Gibt es auch schon eine reihe von ideen, Vorschlägen und Meinungen.
Das aktuelle Team steht und in einem Monat ist dungeonbowl, der Event wo auch am meisten Leute an einem Ort sind wo man Vorschläge auch mal so live diskutieren kann.

Gibt es von deiner Seite hier irgendeinen Zeitplan oder wie sind deine Vorstellungen?

Mir soll auch recht sein wenn du das Thema wieder fallen lässt, nur eine Diskussion die dann erst im Oktober startet möchte ich nicht. Da aus meiner Sicht jegliche Änderung an einem langjährig etablierten System mit Vorlauf und Konsens stattfinden sollte.
Auch wollen wir Captain Wahl und wahlprozedur Diskussionen nicht vermischen.

Danke für die Auskunft.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 14 Mär 2017 20:42 #17327

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Oventa schrieb:
Hi Arioso,
Bezüglich zukünftiger Captain (und Team?) Wahl hast du ja in diesem Post angekündigt dass du dich beauftragt siehst das Thema Wahl anzugehen und eventuell Änderungen für 2018 anzugehen.

Mit diesem daraufhin von mir gestarteten Thread :
www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/deu...ce-more-with-feeling
Gibt es auch schon eine reihe von ideen, Vorschlägen und Meinungen.
Das aktuelle Team steht und in einem Monat ist dungeonbowl, der Event wo auch am meisten Leute an einem Ort sind wo man Vorschläge auch mal so live diskutieren kann.

Gibt es von deiner Seite hier irgendeinen Zeitplan oder wie sind deine Vorstellungen?

Mir soll auch recht sein wenn du das Thema wieder fallen lässt, nur eine Diskussion die dann erst im Oktober startet möchte ich nicht. Da aus meiner Sicht jegliche Änderung an einem langjährig etablierten System mit Vorlauf und Konsens stattfinden sollte.
Auch wollen wir Captain Wahl und wahlprozedur Diskussionen nicht vermischen.

Danke für die Auskunft.

Hallo Carsten,

ich warte noch auf die mir angekündigten Vorschläge andere Teilnehmer der Community, bevor man das ernsthaft angehen und ausdiskutieren kann. Diese sind bislang leider noch nicht erschienen. Das Thema bleibt aktuell, ich stimme zu, dass wir bis zum Eurobowl damit auch zumindest in den gröbsten Zügen durch sein sollten. Grob ist der Plan weiter Vorschläge zu sammeln und diese gesondert hier zu dokumentieren
Mein ursprünglicher Plan war das Thema auf dem Trainingswochenende mit den dort anwesenden zu besprechen; leider scheint das Interesse doch sehr schnell wieder geschwunden zu sein. Auf jeden Fall sind die EB-Teilnehmer (EB und E'Open) ein entscheidender Teil der Debatte. Auf dem Dungeonbowl können wir gerne diskutieren, ich befürchte aber, dass es bis dahin keine wesentlichen neuen Erkenntnisse geben wird. Ob das zwischen all den Engländern und rumlaufereien in der Kneipe so zielführend ist ist glaube ich aber nicht.
Letzte Änderung: 14 Mär 2017 20:43 von Arioso.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 14 Mär 2017 21:48 #17334

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hi Arioso,

Danke für die Auskunft.
Ich habe verstanden:
- Du strebst weiterhin eine Änderung an
- ursprünglicher Plan war das Thema am Trainings Wochenende zu thematisieren, Plan B Gibts noch nicht ,außer dass es die aktuellen eb und Europen Teilnehmer involvieren soll.
- sonst gibts noch nichts zu dem Thema zu erzählen.

Zum dungeonbowl:
Ich sehe das auch so dass das dort nicht groß im Detail diskutiert werden kann.
Aber wenn es eben Fortschritt im Forum gwegeben hätte, hätte man schon mit seinem Gegner und zwischen den spielen mal so plaudern koennen "was haelst du den von dem Vorschlag c? ..."

Bezüglich: "ich warte noch auf die mir angekündigten Vorschläge andere Teilnehmer der Community, bevor man das ernsthaft angehen und ausdiskutieren kann. Diese sind bislang leider noch nicht erschienen. "
Da bin ich auch gespannt. Und sollte damit ich gemeint sein, so wird da nichts mehr kommen und du musst nicht warten. Ich sehe aktuell keinen weiteren Vorschläge von mir bei dem Thema nötig und gewünscht.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden