Hi Arioso,
Danke für die Antworten!
Danke vor allem für die erste!
Denn das ist doch mal ein konkreter Ansatz! Und die habe ich bisher in deinem Wahlprogramm etwas vermisst. Ich habe in dem Wahlprogramm und deinen zwei Posts seit dem eurobowl nämlich viele allgemeine statements gesehen wo jeder Wähler sich auf den ersten Blick was rausholen kann, auf den zweiten viele davon sich widersprechen.
Ich finde diesen konkreten Ansatz sinnig und nachvollziehbar, sprich gut. Ich finde es es schlecht dass du sowas nicht einfach in dein Wahlprogramm packst wenn du es denn schon letztes Jahr genauso gemacht hast (was zumindest mir nicht bekannt war)
Zur zweiten Frage:
Nun ja ich persönlich sehe eben Kommunikation außerhalb dieses Pavillon, sauberes aufsetzen einer Wahl eines neuen Captain, sowie Abarbeitung von Themen die man akzeptiert hat (Dokumentation der Wahl). Und in diesen Kategorien gibts von mir Minuspunkte . Transparenz und faktische Kommunikation sind mir ansonsten auch wichtig.
Also nur für die Allgemeinheit, wem es noch nicht klar sein sollte:
Meine Stimme geht aufgrund der beiden Postings von dir nach dem eurobowl in Kombination mit dem Wahlprogramm nicht an dich. Da kann man ganz offen drüber reden. Die Antworten von dir werden mich entsprechend unwahrscheinlich umstimmen. Aber eventuell führen Sie eben zu mehr Klarheit (siehe frage 1) ergo würde ich diese Fragestunde schon nützen wollen um ein paar weitere Klarstellungen zu erbitten. Da mich diese Fragen wirklich umtreiben.
Die Fragen die du nicht beantworten willst (weil nicht zielführend oder hilfreich oder sonstiges), was ok ist, bitte kurz dazuschreiben das es dazu keinen Kommentar geben wird , weil sonst hacke ich da umsonst nach. Danke!
Vorher möchte ich noch kurz zum Ausdruck bringen dass ich nicht alles schlecht machen will. Z.B.:
- Einführung des teamwochenendes von dir war eine sehr gute Idee !
- Kommunikation und Information kurz vor und während des eurobowl war sehr gut (z.B. Twitter und hier)
Fragen:
3. Wie anderswo zitiert, bat ich als scheidender Captain um eine genauere Dokumentation der Wahl, warum wenn es denn schon nun kürzlich angesprochen wurde, wurde das nicht schon früher angegangen?
4. Nach letztjähriger Captainswahl und eigentlich auch von den NAF Ämter Wahl ist ein gewisses Verfahren bekannt und etabliert ist, warum ist diese Wahl im Gegensatz so subjektiv "schnell schnell und etwas durcheinander"? Oder teilst du meine subjektive Meinung hier nicht, was auch eine Erklärung sein kann.
5. an anderer Stelle
www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/deu...ith-feeling?start=15Candlejack schrieb:
Arioso schrieb:
Wenn dann da auch noch jemand zu etwas gezwungen wird wo er eigentlich kein Bock drauf hat ist der Sinn verfehlt (und wie die Vergangenheit ja gezeigt hat auch nicht erfolgreicher).
Wann wurde denn jemand gezwungen eine bestimmte rasse beim eurobowl zu spielen?
könntest du das noch beantworten?
7. Die Regionen der deutschen bb Szene zusammenzubringen ist ja ein Ziel des Dbbc e.v. Ein eurobowl Captain sollte natürlich schauen dass nicht alle Spieler aus demselben Bundesland kommen, aber ansonsten sehe ich nicht was du da in der Rolle des eurobowl Captain sonst no h machen willst, wenn du den Sieg im Visier hast. Die Teams vorher hatten auch vermutlich alle (zumindest das letzte) eine nicht schlechtere Bundesland Verteilung, das ist jetzt kein novum dieses Jahr gewesen. Gibt es da noch etwas was der eurobowl Captain entkoppelt vom Dbbc mehr machst?
8.
Arioso schrieb:
Insgesamt erreichten wir Platz 10 von 16, was ungefähr die Platzierung von vor 2 Jahren war. Nicht besser, nicht schlechter.
...
Insgesamt fand ich das gesamte Abschneiden ok für ein Team, dass 6 Spieler dabei hatte die zum ersten Mal einen Eurobowl gespielt haben. Wir hatten aber (teils durch Absagen, teils durch Schicksalsschläge) auch einige sehr erfahrene Spieler nicht dabei, die dieses Jahr nicht am Eurobowl teilnehmen konnten, so dass wir mit einem relativ unerfahrenen Team an den Start gingen.
...
Ich glaube der erste Schritt ist gemacht so langsam wieder aus den Niederungen nach oben zu kommen (es hätten ruhige 3-4 Plätze weiter oben in der Tabelle sein können, das hätte unserer Spielstärke mehr entsprochen).
Ich finde es schade das schlechteste eurobowl Ergebnis (wenn auch Marginal: weniger einzelpunkte ) so zu verkauften und teils auch zu Lasten anderer. Das Ergebnis ist ok, schließlich hatte ich davor das schlechteste Ergebnis.
Aber davon zu reden das der Schritt getan ist aus den niederungen nach oben zu kommen ...
Oder zu hören dass das Team ja frisch war weil keiner mitwollte, umgekehrt aber eigentlich vorher deine Beschwerde war, dass immer dieselben fahren, empfinde ich als nicht fair und fühle mich davon angegriffen. Zumindest einer wollte und wurde nicht genommen, andere wollten es dir leicht machen neues Blut ins Team zu bringen. Wieviele du letztendlich gefragt hast, und nein gesagt haben, weiß ich nicht.
Und hätten alle etwas nachgedacht hättet man zumindest fragen können ob ich Marc in seinem Team vertrete damit er ins eurobowl Team kommt, da ich ja erst mitspieler gesucht hatte und fahren wollte, als ihr ihn dann gefragt hattet irgendwann. Ich konnte ja nicht ins eurobowl Team,weil ich eben ja schon früh offen gesagt hatte ich bin raus und die Wahl moderiert habe.
Also warum das ganze Drumherum zu diesem Ergebnis?
9.
Arioso schrieb:
Im kommenden Eurobowl wird naturgemäß das Team erfahrener sein und hoffentlich auch noch einige Leute mehr auch internationale Team-Turniere gespielt haben.
Arioso schrieb:
Da sich mehrere Spieler des letzten Teams nicht rückgemeldet haben, wird sich allein dadurch das Team wieder verändern.
Das Team wird aus erfahrenen Tabletop-Spielern bestehen, sowie aus Leuten die mehr Erfahrung sammeln wollen und sollen. Erwartet bekannte und erfahrene Gesichter. Vielleicht findet sich aber auch ein Platz für jemanden, der noch nicht im Eurobowl-Team war.
Irgendwie klingt das erste Zitat wie das aktuelle Team bleibt soweit wie möglich wie es ist, während ich persönlich das zweite Zitat eher anders interpretiere und sinniger scheint (inklusive dem Statement jemand der noch nicht im Team war).
Kannst du das klarstellen?
Danke für die Beantwortung zumindest ein paar der Fragen.