So unabhängig von den Diskussionen woanders möchte ich nochmal was loswerden und packe das mal hier hin, da aus meiner Sicht neutral und nicht zwingend mit den Programmen beider Kandidaten zu tun hat.
es wurde schon mehrfach „Kader“ und „Leute zusammenbringen“ von verschiedenen Leuten verwendet.
Das Gerede von Community zusammenbringen und Kader, bringt mich dazu mal den Gedanken etwas konkreter weiterzuspinnen. Daran dürfen sich ausdrücklich beide Kandidaten in jeglicherweise für ihr Programm bedienen, müssen das aber auch nicht und auch sonst nicht gezwungen zu kommentieren. So grob ist die Idee nicht neu und ist wohl teils auch irgendwie abstrakt im Programm vertreten, aber aus meiner Sicht nicht ausformuliert.
Mich interessiert sogar wirklich viel mehr was die nicht-kandidaten so darüber denken.
Also eine Variante:
- in der Tat bildet der Kapitän erstmal nicht nur ein 8mann Team, sondern einen je nach Interessentenzahl einen 17 oder 14 Kader
- Es wird ein eurobowl und 2 oder 3 Europen Team gebildet. Sprich alle 14/17 fahren garantiert zum euro Event!
- Alle die zum Kader gehören sind einverstanden dass sie entweder im eurobowl oder in einem europen Team sind. Erstmal keine Garantie für nix.
- Die europen Teams müssen nicht vom Captain gebildet werden, aber wenn später aus strategischen Gründen rochiert werden muss und der Captain einen aus dem eurobowl austauscht gegen einen aus dem europen Team, sind alle damit einverstanden.
- Wenn ein eurobowl Team Member ausfällt wegen Krankheit oder sonstigem wird aus den europen Teams aufgefüllt und man versucht gemeinsam halt das europen Team irgendwie aufzufüllen eventuell auch mit freebootern vor Ort. Damit sind alle einverstanden.
- Zum teamwochenende ist der ganze Kader eingeladen (?)
- Ansonsten bildet der Kapitän halt weiterhin sein Team entsprechend seinen Vorstellungen und Programm wie gehabt.
- sonstiges …
Hintergedanke
ich glaube so schafft man:
- Mehr Zusammenhalt , das gewünschte „wir“ Gefühl verbreitet sich auf mehr Schultern
- Vielleicht auch etwas mehr Konkurrenz ohne den Spaß aus den Augen zu verlieren, was wenn man oben mitspielen will, sicher nicht schlecht ist
- Käpt'n kann sich länger Zeit lassen mit konkreten Team und rassen, da sowieso alle ihre Reise zum Turnier buchen.
- Vor Ort mehr Interaktion zwischen eurobowl Team und zumindest 2-3 europen Teams
- sonstiges …
Ich betone nochmals jeder Kandidat kann sich davon inspirieren lassen oder auch nicht und muss hier nichts kommentieren. Vielleicht ist das ja auch erst was für die spätere Zukunft. Ich dachte halt irgendwie es ist besser wenn ich das loswerde, ehe ich weiß wer Captain wird.
Von der Allgemeinheit würde mich aber schon persönlich interessieren ob das zu radikal gedacht und wieder vom dauerschreiber Oventa nur Nonsense und überreglementierung ist
Hängt mich nur nicht an einem Detail davon auf bitte, ist halt nur eine ausformulierte Variante. Ähnlich wie mein wahlablauf Vorschlag auch einfach eine ausformulierte Variante ist. ich tue mir mit konkreten Beispielen einfach leichter.
auf den ersten blick gefällt mir die Idee, aber vielleicht gibts da noch irgendwo einen haken oder ist overkill.
ich bin gespannt.
Gruss
Oventa