Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielervorstellung

Spielervorstellung 09 Jan 2017 15:02 #13417

• cedric19
  • cedric19s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hi Jungs,

Auch wenn ich naturgemäß wenig Chancen habe, ins Eurobowl Team zu kommen, so sehe ich meine Bewerbung durchaus als ernsthaft an. Da mich sicher einige nicht kenne, nutze ich die Gelegenheit und stelle mich mal vor. Geht so ein bisschen in die Richtung von Candles Fragen an die Bewerber, aber ich schätze auch Arioso, dem ich hiermit herzlich gratuliere, interessiert sich für so viele Daten von allen.
Also, mein Name ist Alex Spörl, 39, ich wohne in der Nähe von München und habe 3 Kids. Seit diesem Januar bin ich niedergelassener Neurologe und Psychiater in München, zuvor war ich zuletzt neurologischer Oberarzt in der Klinik. Tabletop und Bloodbowl spiele ich seit Ewigkeiten, wohl mehr als 20 JAhre. Bin erst vor ca. 5-6 Jahren wieder in BloodBowl eingestiegen, da ich ( wie viele andere auch) eine Alternative zu dem sterbenden Warhammer Fantasy und bei mir noch speziell dem historischen WArhammer, WAB, gesucht habe. Zeitgleich ist , auch mit mir als Gründungsmitglied, eine neue Münchner Liga entstanden, zudem habe ich vor allem auch online auf Fumbbl gezockt. Immer war es bei mir problematisch Beruf, Familile und Hobby zu vereinen, gerade die Wochenenden waren fies, weil ich ja auch noch Dienste geschoben habe... der Hauptgrund warum man mich nur spärlich auf Turnieren gesehen hat und auch sieht. In meinem Hobbykeller hingegen stehen doch mehrere tausend Minis würde ich mal schätzen.
In der Zeit habe ich gute 250-300 Real Spiele und so um die 3000 Onlinespiele gemacht. Auf Fumbbl ist meine Win Ratio bei 67% , was ok ist. Habe immer wieder auch Phasen drin, wo ich etwas Larifari spiele, oft mit Tier 2 Völker ( Tier 3 nur sehr wenig gebe ich zu) , da ich nicht immer auf das stumpfe Erfolgsspielen abziele ( das aber natürlich auch mache und kann). Bei den (fumbbl)Turnieren habe ich mich im letzten Jahr zurück gehalten, aber davor war ich 3 Jahre in den To25 , zwei davon in den top10, deutschsprachig meist nur hinter Strider und Joka. Habe auch ein bisserl was gewonnen, bei den Mayors hat es aber noch nicht geklappt ( Finale und Halbfinale waren da die besten)Bestes CR war 181 und Platz 2 auf Fumbbl, wem das was sagt. Bei diesen neuen NAf Style Turniere auf Fumbbl habe ich mit Undead 18/7/4 (W,D,L) und da waren auch Knilche wie Strider, Kfoged oder Purplegoo dabei.
Real Life war ich letztes Jahr in Lucca, da hatte ich mit Undead 4/4/1 und war etwas enttäuscht, aber egal. Ansonsten tingle ich bei den Turnieren hier in der Gegend rum ( und spiele noch Saga, Warhammer CE und BattleTech ;-) ). Obwohl primär Onlinespieler so bin ich ganz und gar nicht Turnierunerfahren, ich habe früher auch Warhammer, WAB und jetzt auch Sagaturniere gespielt und gewonne, auch international ( bei Wab was allerdings nicht so schwer war ..) zudem habe ich früher öfters DipCons ( für Diplomacy) besucht. Die BloodBowlturniere sind nicht viel anders. Bei allen Geschichten wo es über Nacht ging hatte ich immer viel Spass, da ich es auch mal geniesse weg von der Family zu sein, so gerne ich sie habe. Feiern kann man mit mir immer gut. Letztes Jahr hatte ich keine Zeit, da war ich auch nicht selbstständig und flexibel. Flix hatte mich vor seinem Unfall auf Fumbbl auch wegen Teilnahme angesprochen.
Mei, ich denke, dass ich sowohl von der Spielstärke als auch vom Spassfaktor und meiner Feierfähigkeit ein Gewinn für das Team bin. Sollte ich realistische Chancen haben, reinzukommen, so fahre ich auch auf das Vorbereitungswochenende, egal wo, sonst eher nicht, weil ich sowas genau dosieren muss wegen Family. Am besten bin ich im Rookielevel für Turniere mit Undead, Dark Elves, Nekros ( und Humans bzw High Elves, aber die sind wohl eher kein Thema). Ich würde mich freuen ins Team zu kommen, bzw. ernsthaft erwogen zu werden, falls nicht, wovon ich ein bisschen ausgehe, ist das auch kein Problem.

So genug gelabert, bis dann und Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spielervorstellung 18 Jan 2017 20:03 #14005

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Vorstellung und direkt ein Sorry von mir, dass ich erst jetzt zum antworten komme - zumindest ich bin aktuell ziemlich im Stress. Shame on the others^^

Es ist immer wieder schön neue Gesichter in der Turnierszene zu sehen. FUMBBL ist schon mal ein sehr guter Benchmark, da sind viele gute Spieler aktiv, auch wenn das Spielen am Brett (wie Du selbst vermutlich auch bemerkt hast) dann doch noch etwas anderes ist.

An Turnieren würde ich Dir in Deutschland als nächsten Schritt sowohl das B7 als auch den Dungeonbowl und den German Team Bowl als die drei (vermutlich) größten Turniere ans Herz legen. Hier trifft man in der Regel auch internationale Gegner die einem ganz schnell zeigen was man doch alles noch nicht kann. Diese Erfahrung musste ich auch mehr als einmal machen und mache sie immernoch :) Die FUMBBL-Erfahrung hilft da sehr nicht ganz ins kalte Wasser zu fallen.

Für das Eurobowl - Team reicht es sowohl an Erfahrung als auch an Erfolgen noch nicht aus, auch in Anbetracht dessen, dass Du ja bislang noch wenig außerhalb Deiner Region unterwegs gewesen bist. Es wäre aber schön wenn Du doch auf das Teamwochenende kommen würdest oder könntest, damit man sich eben kennenlernt, die Spielstärke einschätzt und zusammen feiert. Evtl. sind ja auch und gerade deswegen die Eur'open mit einem Dreierteam was für Dich um mal in diese Luft hineinzuschnuppern. Auch die Eur'open sind ein anderes Kaliber als der Worldcup und man kann viel mitnehmen. Neue Gesichter sind in der gesamtem Community (sowohl national als auch international) immer gerne gesehen und allein schon aus dem Grund dass wir wieder mehr Ärzte als Anwälte (die Lawyer haben aufgeholt!!) in der Community haben ist es das mehr als Wert :)

Bis bald auf einem Turnier
Andreas
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 20:04 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden