Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !?

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 01 Jun 2016 10:16 #3272

• Der Ugruzz
  • Der Ugruzzs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 20
Eine Sache die mich an BB2 ganz gehörig stört ist dass bei manchen Skills wo die Entwickler es nicht für nötig befunden haben eine Abfrage einzufügen automatisch rerolled wird, auch wenn man das dies eventuell gar nicht möchte.

Bei Pässen finde ich es durchaus Spielentscheidend in manchen Situationen die Fähigkeit "Passen" manchmal freiwillig nicht einzusetzen, nämlich immer dann wenn der Pass nicht akkurat war aber wenigstens die eigene Tacklezone erfolgreich verlassen hat (Beispiel = umzingelter Ballträger -> Befreiungswurf)

Als zweites finde ich die Aufgaberegeln abgesehen davon, dass ihr es hier anders haltet extrem bescheiden für denjenigen der den Sieg zugestanden bekommt, sicher sind 2 MVP's nett die doppelte Kohle kann nett sein, muss aber nicht, da die Touchdowns aber nicht gewertet werden obwohl es in BB1 so war und meiner Meinung nach in den Regeln auch so drinsteht fehlen einem an der Stelle mindestens 6 "zusätzliche" SSP für die Teamentwicklung, die "Dank" der doppelten Kohle nämlich dann dem Teamwert entngegenläuft und in einem Turnier dann zu verlorenen Spielen durch viel zu schlechtes Team mit zu hohem Teamwert führt.

Den Wegfall der 51 SSP Regel kann man zumindest bedingt nachvollziehen, da bei einem Onlinespiel nach einem wirklichen und simulierten Absturz dann nach dem Relog 50% des Teams abgewandert wären...

Weiß einer von Euch ob es dazu ein offizielles Statement gibt oder ob das nur niemand auf der Kappe hat ?

Gruß
Ugruzz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 01 Jun 2016 10:22 #3274

Das hat Cyanide stets so gehalten wie Pfarrer Assmann oder seine Gattin. Die Philosophie hinter den Entscheidungen - wenn es eine gibt - bleibt geheim.

Im CRP steht übrigens nichts von Touchdowns für den Sieger nach Spielaufgabe (siehe S. 29).

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 01 Jun 2016 11:46 #3280

• Der Ugruzz
  • Der Ugruzzs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hmm ok, dann war ich nicht auf Stand, damals war es so, dass wenn ein Team keine 3 Mann an die Grundlinie bekommt bzw aufgibt werden unmittelbar 2 Touchdowns vergeben und das Spiel beendet, das haben sie dann scheinbar abgeändert....

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 21 Nov 2016 00:50 #10442

• Junior84
  • Junior84s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 95
Moinsen,
der Lightning Bolt ist scheinbar verbuggt, kein Plan ob es auch den Fireball betrifft.

Leider macht der Bug ihn wohl besser, sofern ich mich nicht irre ABER der Lightning Bolt schlägt siehe screenshot erfolgreich ein
und zwar ja mit "MB" aber doch auch nur 1 mal oder ? sprich Rüstung o. Verletzung ?

Hier traf es einen AV 9 Blitzer:

ne 9 für AV, zack 10 und durch und dann erneut ne 9 was ja KO wäre aber hier greift erneut ein +1 und schwups wars ne cas -.-

Der Wiz kriegt doch nicht auf beides +1 oder doch ?

KAnn mich def. irren aber ich dachte es funzt wie MB.

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 21 Nov 2016 08:15 #10445

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Das mit dem Lightning Bolt scheint tatsächlich ein Bug zu sein, es sei denn der Blitzer hatte eine Niggling? Den Apo bei ner 56 zu ziehen zeugt aber von Mut!!

@Ugruzz - man sollte auch bei einem Computerspiel gewisse Dinge bedenken, die allermeisten Skills sind ja optional im Spiel eingebaut und bei einigen bei denen das nicht so ist erhöht das deutlich den Spielfluss. Man kann ein PC-Spiel eben nicht ganz 1:1 auf das Tabletop anwenden. Man muss ja auch Anfänger beachten und auch dafür sorgen dass ein Spiel ca. 1h weniger lang dauert als am Brett... ich finde dass das vor allem im Vergleich zu BB1 viel besser funktioniert.

Den beschriebenen Pass-Effekt sehe ich ebenso das ist eigentlich das einzige wo es öfters mal auftreten kann, dass man die Pille nur wegwerfen will und den Fumble vermeiden. Alles andere sind sowohl auf dem Brett als auch online totale Raritäten.
Zu den Aufgaberegeln hat RSH schon die Antwort gegeben
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 08:17 von Arioso.

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 21 Nov 2016 10:29 #10458

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
@wizard: was mich an dem Screenshot verwundert ist die Tatsache, dass dort steht: Armour (9+). Also geht das System (warum auch immer) offenbar davon aus, dass der Blitzer nur AV8 hat. In dem Fall wäre das MB auf dem Injury roll gelandet und soweit regelkonform. Ist nur die Frage weshalb BB2 davon ausgeht, dass ein Zwergen Blitzer nur AV8 hat.

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 21 Nov 2016 10:44 #10463

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Anubis schrieb:
@wizard: was mich an dem Screenshot verwundert ist die Tatsache, dass dort steht: Armour (9+). Also geht das System (warum auch immer) offenbar davon aus, dass der Blitzer nur AV8 hat. In dem Fall wäre das MB auf dem Injury roll gelandet und soweit regelkonform. Ist nur die Frage weshalb BB2 davon ausgeht, dass ein Zwergen Blitzer nur AV8 hat.

Bei BB2 wird MB (oder ne nigg) nicht angezeigt, sondern bei Bedarf direkt einbezogen.
Im log sollte es dann meines Wissens so sein:
du blockst AV9 mit MB und bei allen Würfen ausser einer 9 steht im log 10+; würfelst du eine 9, wird MB benutzt und dort erscheint eine 9+.

Hier steht 2mal eine 9+ und das ist ein bug, wenn der Zwerg keine nigg hatte oder vorher schon AV8, was man im log nicht sehen kann.
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 21 Nov 2016 11:06 #10466

• Junior84
  • Junior84s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 95
Der Zwergenblitzer hatte keine nigg oder sonstige mali...

Schöne scheisse, also hat mein Guard, MB Blitzer nur noch av8 dank scheisse programmierender franzbaggn......seufz

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 21 Nov 2016 11:08 #10467

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
das ist echt ärgerlich. aber sonst haben sie ja relativ wenig bugs eingeschraubt. ist das schon als bug bekannt? sollte man vlt mal nach fronkreisch durchgeben.

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 21 Nov 2016 11:09 #10468

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 281
Hab mich gestern beim zuschauen auch gewundert. Evtl. ist es aber auch nur ein Anzeigefehler wie bei Fliegender Tackle.

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 21 Nov 2016 11:31 #10471

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
was stimmt mit FT nicht?

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 21 Nov 2016 11:41 #10472

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 281
Wenn man gegen FT mit Ausweichen rausdodged werden beim zweiten Wurf die gleichen Würfel angezeigt wie beim ersten, obwohl es eigentlich andere sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 21 Nov 2016 11:54 #10473

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
so lang es nur ein anzeige bug ist, ist es zwar schade aber nicht spiel- bzw. situationsentscheidend wie offenbar beim wiz-bug.

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 21 Nov 2016 15:24 #10489

In Rückbesinnung an BB1-Zeiten bin ich ernsthaft erstaunt, wie wenig Bugs uns hier erfreuen

Bug bzw Fehlinterpretationen der Regeln im Spiel !? 21 Nov 2016 16:01 #10493

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
RoterSternHochdahl schrieb:
In Rückbesinnung an BB1-Zeiten bin ich ernsthaft erstaunt, wie wenig Bugs uns hier erfreuen
Wobei man dazu aber auch sagen muss, daß BB2 mittlerweile ein gutes Jahr aufm Markt ist und schon einige patches gesehen hat.

Ich denke jetzt könnten sie aus dem "early acces" status raus und es veröffentlichen, jetzt ist es wirklich schon ganz gut.
Fehlen nur noch paar Verbesserungen gegenüber BB1, vor allem im Ligamanagement, in Punkto Rassenvielfalt und Indivualisierungoptionen.
Aber die hatten irgendwie andere Pläne...
:D
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden