Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bug bei Diving Tackle oder so gewollt?

Bug bei Diving Tackle oder so gewollt? 12 Jun 2016 15:42 #3429

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 104
Ein anderer Spieler hatte mich gefragt, wie ich den Skill Diving tackle interpretiere, weil er bei ihm nicht funktioniert hat. Wir haben dann ein Freundschaftsspiel gestartet und es ausprobiert. Manchmal hat es funktioniert, manchmal nicht. Wir wissen nicht warum. Ich füge das (kurze) Replay hier an. Ich kann leider nicht ausschließen, dass wir was übersehen/falsch verstanden haben. Wäre schön, wenn sich das einer ansehen könnte, der etwas regelkundiger ist, ob das ein Bug ist oder so sein soll. Und wenn das so sein soll, warum es bei den anderen malen nicht aktiviert wird.

Noch ein kleiner Hinweis. Der Skill wurde beim Test immer eingesetzt, wenn er angeboten wurde.

Das mit den Dateianhängen schient nicht so recht zu funktionieren. Achso die Endung ist nicht erlaubt. Darf ich es in .txt ändern und hochladen?
Letzte Änderung: 12 Jun 2016 15:47 von Catuallon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bug bei Diving Tackle oder so gewollt? 12 Jun 2016 15:54 #3430

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
DT erschwert den dodge um +2, was nicht heisst, daß automatisch kein dodge mehr klappt.
Ebenso kann der dodge immernoch wiederholt werden, z.b. ein elf dodged von DT weg... dannn mit 4+ statt 2+ Wurf; würfelt eine 3, man setzt DT ein.
Wenn der Elf jetzt den dodge skill hat und der DT kein zusätzliches tackle, wird der dodge rr immernoch benutzt und bei einer fogenden 4+ liegt der DT am Boden und der Elf dodged trotzdem weg. Wenn auch tackle beim DT vorhanden ist oder der dodgende keinen dodge skill hat, kann auch ein Team RR eingesetzt werden.

Hab im Spiel bisher keinen Fehler bei DT gesehen, insofern gehe ich mal davon aus, daß es so in etwa wie beschrieben ablief...
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Folgende Benutzer bedankten sich: Catuallon

Bug bei Diving Tackle oder so gewollt? 12 Jun 2016 16:38 #3431

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
Cram schrieb:
DT erschwert den dodge um +2, was nicht heisst, daß automatisch kein dodge mehr klappt.
Ebenso kann der dodge immernoch wiederholt werden, z.b. ein elf dodged von DT weg... dannn mit 4+ statt 2+ Wurf; würfelt eine 3, man setzt DT ein.

Danke.
Das es nur erschwert wird war uns klar. Was der Fehler war ist wohl die Reihenfolge. Wir dachten, dass man zuerst auswählen muss ob man DT auswählt und danach gewürfelt wird. Nach deiner Erklärung wird aber erst gewürfelt und dann entschieden. Da im Text bei BB2 steht, dass er es nur anbietet, wenn es Sinn macht denke ich mal, dass dann eine 4+ gewürfelt wurde. Das macht den Skill doch um einiges interessanter.

Das ist halt der Nachteil, wenn man das TT nicht spielt und den Ablauf nicht so kennt.

Bug bei Diving Tackle oder so gewollt? 12 Jun 2016 16:59 #3432

• Garthnait
  • Garthnaits Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Ja, das war schon immer das Problem von dem Cyanide Game.
Grundsätzlich wird immer erst nach dem Roll entschieden ob man nen Skill einsetzt. z.B. Break Tackle. Erst rollen und schauen obs klappt. Wenn nicht, dann schauen ob mit BT reicht. Selbes Prozedere mit Diving Tackle.
Würfel, die quaderförmigen Boten des Schicksals!

Bug bei Diving Tackle oder so gewollt? 13 Jun 2016 21:44 #3467

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Nö das hat Cyanide richtig umgesetzt. Nahezu alle Skills sind richtig im Spiel implementiert.
Letzte Änderung: 13 Jun 2016 21:51 von Arioso.

Bug bei Diving Tackle oder so gewollt? 16 Jun 2016 11:36 #3546

• Der Ugruzz
  • Der Ugruzzs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 20
Bis auf passen *grummel*

Bug bei Diving Tackle oder so gewollt? 16 Jun 2016 11:48 #3548

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
was ist da falsch, außer dass man wie bei vielen anderen skills nicht wählen kann, ob man den skill einsetzt oder nicht?

Bug bei Diving Tackle oder so gewollt? 16 Jun 2016 14:07 #3549

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
Wie sich rausgestellt hat eben nichts, aber wir (ich und der, der mich gefragt hat) dachten halt, dass man zuerst auswählen müsste, ob man DT einsetzten möchte und danach gewürfelt wird. Dann hätte das Spiel jedes mal fragn müssen, wenn ein Spieler die Tacklezone verlässt. Das hat es aber nicht getan. Daher ergab sich die Frage. Wie Cram und Garthnait klargestellt haben wird aber eben erst gewürfelt und dann entschieden. Daher ist natürlich alles korrekt. War eben eine falsche Annahme.

Bug bei Diving Tackle oder so gewollt? 16 Jun 2016 14:17 #3551

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
ich meinte eher was bei "passen" falsch sein soll.

Bug bei Diving Tackle oder so gewollt? 16 Jun 2016 15:20 #3554

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
achso.
Naja. Den Unmut bei "passen" kann ich schon verstehen. Ich wollte, als ich gegen Zwerge gespielt habe, auch schon mal den Ball einfach nur weg haben. Aber nach einer zwei würfelt er automatisch noch mal und würfelt dann eine eins. Der Werfer (der einzige mit Tacklezone auf den Ball) wird getackelt, der Zwerg nimmt den Ball und trägt ihn in meine TD Zone und macht damit den Ausgleich in der letzten Runde. Laut Regeln hätte ich das verhindern können, wenn ich keinen RR genommen hätte. Von daher kann man schon sagen, dass die Regeln falsch umgesetzt wurden.
Letzte Änderung: 16 Jun 2016 15:21 von Catuallon.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden