Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: How to: Freundschaftsspiele Online beginnen

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 23 Mär 2022 18:51 #121387

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Popupblocker bezweifle ich, da das ja nix mit dem Browser zu tun hat. Virenscsanner oder irgendeine Art Schutzprogramm von Windows ist möglich. Auch permissions/freigaben zwischen Steam und BB2 sind möglich, erinnere mich aber an nix.

@tenkish: was passiert, wenn Du SHIFT + TAB in BB2 drückst?
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 23 Mär 2022 19:16 #121389

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Habe eine Einstellung gefunden, die vielleicht helfen könnte:

Über "Properties" beim Spiel in Steam:

Screenshotfrom2022-03-2319-12-49.png

Screenshotfrom2022-03-2319-12-12.png

Unter "General" "Enable Steam Overlay" aktivieren?
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 24 Mär 2022 07:30 #121397

• Tenkisch
  • Tenkischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hi alle, danke fürs Miträtseln ;)
@Chaoskopp, ich bin irgendwie froh, dass es noch jemanden gibt, der genau dasselbe Problem hat. Genauso wie du beschreibst ist es auch bei mir.

@Naytsyrhc:
Hatte ich auch gefunden und sowohl mit als auch ohne Haken ausprobiert. Keine Änderung. Andere "Verknüpfungen" zwischen BB2 und Steam finde ich in den Properties nicht. Ich suche ein "erlaube BB2 auf deine Steam-Freundesliste zuzugreifen", bisher erfolglos.

Ich nutze Windows 10 für Casuals und Norton 360, in letzterem prüfe ich heut Abend nochmal, ob BB2 irgendwelche Einschränkungen verpasst bekommen hat.

In jedem Fall hab ich mich schonmal gemäß Ariosos Tipp vorbereitet. Das sollte einigermaßen gehen, außer PermaCas die sich dadurch nicht darstellen lassen.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 24 Mär 2022 08:25 #121398

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Was meinst Du mit PermaCas? Wenn Du Movement oder AG Down oder sowas hast, dann kannst Du in der Legendary Edition beim Spieler da, wo auch "Level up" ist den Schalte "Add Injury" wählen und da auch Verletzungen abbilden. MNG und andere Ausfälle einfach nicht rekrutieren...

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 24 Mär 2022 09:19 #121400

• Tenkisch
  • Tenkischs Avatar
  • Platinum Boarder
naytsyrhc schrieb:
Was meinst Du mit PermaCas? Wenn Du Movement oder AG Down oder sowas hast, dann kannst Du in der Legendary Edition beim Spieler da, wo auch "Level up" ist den Schalte "Add Injury" wählen und da auch Verletzungen abbilden. MNG und andere Ausfälle einfach nicht rekrutieren...

Oh, wusste ich gar nicht, noch nie gebraucht :-D
Danke für den Hinweis, ja genau permanente Casualties meinte ich.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 24 Mär 2022 10:09 #121401

• Tenkisch
  • Tenkischs Avatar
  • Platinum Boarder
Leute, keine Ahnung warum, aber plötzlich geht's.

Ich wollte gerade prüfen, ob es an der AV-Software liegt und schwubbs öffnet sich beim ersten Versuch (ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben) das Steam-Freunde-Einladefenster in dem Moment in dem ich auf "Freundschaftsspiel - Online: Freund einladen" gegangen bin.

Beim Probieren es wieder weg zu bekommen, um den Fehler zu finden, fiel die Einstellung, die naythsyrhc nennt als wichtig auf. Ich schwöre das gestern mehrmals in allen Facetten versucht zu haben.

Möglicherweise funktionierte es gestern aber nicht, weil ich BB2 und Steam nach Einstellungsänderungen nicht immer komplett neu gestartet hatte.

Also:
Haken bei den BB2-Einstellungen müssen gesetzt sein, wie von naythsyrhc schon geschrieben.
Zusätzlich empfehle ich in den allgemeinen Steam-Einstellungen unter Reiter "Im Spiel" beim Punkt Steam-Overlay auch die ersten beiden Haken zu setzen (aktivieren und Big-Picture).
Dann sollte steam und BB2 neu gestartet werden oder gleich der ganze PC.
Dann könnte es klappen... ;)
Danke für eure Unterstützung
@Chaoskopp: viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden