Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: How to: Freundschaftsspiele Online beginnen

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 22 Mär 2022 10:02 #121325

  • Tenkisch
  • Tenkischs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 16
  • Karma: 0
Hallo,
ich suche verzweifelt Hilfe, im World Wide Web werde ich nicht fündig:
Wie lade ich einen (Steam-)Freund zu einem BB2-Freundschaftsspiel ein?
Die Matches des Royal Rumble Cup müssen als Freundschaftsspiel gespielt werden. Bisher wurde ich immer eingeladen, erhielt eine Nachricht bei Steam, konnte bestätigen und mein Spiel öffnete sich und hüpfte direkt in den Freundschaftsspielmodus.
Aktuell kennen aber weder mein Gegner noch ich die Methode zum Start/ zur Einladung für ein Freundschaftsspiel.
Wir sind gegenseitig bei steam "befreundet" und haben unterschiedlich Kombinationen versucht wer BB2 gestartet hat und wer nicht - im Online-Freundschaftsspiel-Bereich bei BB2 bekommen wir uns nicht angezeigt und über steam lässt sich nichts auswählen. Zur Illustration noch ein Bildschirmfoto im Anhang. Der Klick auf Blood Bowl 2 beim steam-Freund wechselt auch nur aufs Spiel startet aber keine Einladung.

Was mache ich falsch? Wie lädt man korrekt zu Online-Freundschaftsspielen ein?

Danke für eure Hilfe.
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Mär 2022 10:46 von Tenkisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 22 Mär 2022 10:51 #121329

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
Könnt ihr euch nicht direkt ingame finden ohne steam ? Das wäre mein erster Versuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 22 Mär 2022 10:55 #121330

  • Tenkisch
  • Tenkischs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 16
  • Karma: 0
Ich wüsste nicht wie und wo. Im Freundschaftsspielbereich rödelt nur der Football und die Ansage "Eine Partie kann doch nicht ohne Gegner gestartet werden" bleibt stoisch stehen, trotzdem der steam-"Freund" online ist. Kann man denn irgendwo auch BB2-Freunde einladen?

(Siehe angehängtes Screenpic)
Der Button "Einladen" hat keine Auswirkung.
Letzte Änderung: 22 Mär 2022 10:57 von Tenkisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 22 Mär 2022 11:18 #121333

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Freundschaftsspiele funktionieren nur über BB2 über Steam. D.h. wenn man in BB2 sagt "Freundschaftsspiel", dann wählt man "Online - Freund einladen". dann geht der Steam-Dialog auf. Man muss befreundet sein (seit ihr ja). Man klickt auf den Freund, den man einladen will und der Eingeladene müsste dann eigentlich in seinem Steam-Fenster einen Link/eine Message bekommen, dass er eingeladen wurde. Da muss er/sie dann draufklicken. Ab dann geht es in BB2 weiter.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 22 Mär 2022 11:19 #121334

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Am besten ist, wenn man im Steam auch "Online" ist. Also nicht "Invisible" oder "Do not disturb".
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 22 Mär 2022 11:43 #121336

  • chaoskopp
  • chaoskopps Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 1
naytsyrhc schrieb:
Freundschaftsspiele funktionieren nur über BB2 über Steam. D.h. wenn man in BB2 sagt "Freundschaftsspiel", dann wählt man "Online - Freund einladen". dann geht der Steam-Dialog auf. Man muss befreundet sein (seit ihr ja).


Ich denke, ich habe das gleiche Problem wie Tenkisch, deshalb antworte ich hier auch. So wie du es beschrieben hast, @naytsyrhc, mache ich es auch, aber der Steam Dialog kommt nicht. Bei mir war es auch so, dass ich mit den Spielern befreundet bin, gegen die ich gespielt habe. ICh finde ebenfalls keine Einstellungen in Steam oder dem Spiel, wie man dem auf den Grund gehen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 22 Mär 2022 11:43 #121337

  • Tenkisch
  • Tenkischs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 16
  • Karma: 0
Danke für die Hinweise und schnellen Reaktionen, aber wie ihr auf dem angehängten Screenshot sehen könnt sind die Bedingungen eigentlich alle erfüllt.

Wenn ich in BB2 auf "Online - Freund einladen" gehe, öffnet sich kein Steam-Dialog. Dieser Schritt scheint fehlerhaft zu sein. Muss dafür eine bestimmte Verknüpfung gesetzt sein oder dauert das regelmäßig länger als 30 Sekunden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 22 Mär 2022 12:41 #121342

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
also mein weg war immer - man erstellt sich ein custom team und spielt dann ingame ohne steam gegeneinander. ich glaube tatsächlich über steam habe ich das noch nie hin bekommen (aber auch noch nicht versucht).

Eine Sache die mir noch einfällt - habt ihr beide die Legendary Edition? evtl. ist das ein Problem, dass es verschiedene Versionen sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 22 Mär 2022 12:54 #121343

  • Tenkisch
  • Tenkischs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 16
  • Karma: 0
Ich hab die Legendary Edition, ja.

Hm, Arioso und wie hast du dann die Custom Teams im Onlinemodus miteinander in ein Spiel gebracht?
Wo bzw. wie hast du deinen "Freund" also Gegner ingame gesucht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 22 Mär 2022 21:51 #121361

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
Custom Teams einfach erstellen:
(hier wenn man inducments mitnehmen will, wie z.B. Starplayer ein Guide dafür) docs.google.com/document/d/1V6HOSGcxH3i_...MOD7rLbvkBCu8GY/edit

und dann ingame eine Liga erstellen in der man dann mit custom teams spielen kann (Häkchen setzen). Dann einfach beide der Liga joinen.

So funktioneren auch Resurrection Turniere online in bb2 auch wenn es das eigentlich nicht her gibt. Zur Not halt einfach eine Liga mit nur 2 Teams erstellen. Ist etwas kompliziert klappt aber gut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 22 Mär 2022 22:01 #121362

  • Tenkisch
  • Tenkischs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 16
  • Karma: 0
Das ist noch ne Superidee als Alternative, falls es weiterhin nicht klappt, mit dem Freundschaftsspiel wie eigentlich geplant. Wie dusselig von mir, nicht daran gedacht zu haben, hab ich ja prinzipiell auch schon gemacht. Danke Arioso!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 23 Mär 2022 14:38 #121375

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Finde das extrem komisch, dass das bei Euch beiden nicht klappt.

Ihr habt aber BB2 beide über den PC und beide jeweils über Steam gekauft, ja? D.h. ihr startet BB2 auch aus Steam heraus, ja?

Gern können wir @tenkisch oder wir @chaoskopp das ja mal Probehalber miteinander versuchen. Also d.h. einer von Euch lädt mich ein und dann schauen wir mal, ob das geht...
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 23 Mär 2022 15:26 #121376

  • Tenkisch
  • Tenkischs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 16
  • Karma: 0
Können wir, müssen wir vielleicht sowieso demnächst ;)
Ja, ich spiele am PC, über Steam.

Ich war vorhin nochmal am Rechner, hab Steam die Spieldateienprüfen und reparieren lassen und versucht zu einem Online-Freundschaftsspiel einzuladen. Der Klick auf "Einladen" öffnet nach wie vor aber nicht die Steam-Freundeliste, um den Gegner auszuwählen, egal ob im Hintergrund aufgerufen oder nicht.

Es wirkt, als ob BB2 die Erlaubnis fehlt mit Steam zu kommunizieren. Ich habe aber keine Einstellung gefunden, an der es liegen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 23 Mär 2022 18:21 #121384

  • chaoskopp
  • chaoskopps Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 1
Ich habe es gerade mit naytsyrhc live probiert. erstre Vermutung wafr, dass es bei mir liegt, dass ich einen MAC nutze. Da aber Tenkisch einen PC nutzt, wird es die Plattform nicht sein.

Und um das Problem nochmal zu benennen, wenn man die Auswahl Freundschaftsspiel vornimmt, wechselt BB in einen Bildschirm, wo man links sein eigenes Team hat und rechts die Auswahl vom Gegner. Es sollte sich ein Steam Fenster über das Bloodbowl Spiel legen, wo eine Auswahl von Steam Freunden kommt. Das genau passiert aber nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

How to: Freundschaftsspiele Online beginnen 23 Mär 2022 18:41 #121386

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
virenscanner/pop up blocker?

keine Ahnung ich rate wild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden