Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bug beim Einwurf?

Kommi-Kummerkasten 09 Dez 2016 21:42 #11685

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
Ich poste jetzt mal hier, weil ich keinen anderen passenden Thread finde, in dem ich Fragen zu evtl. Bugs stellen kann. Kann mir jemand etwas zu der Einwurfumsetzung im Spiel sagen? Ich glaube nämlich, dass diese fehlerhaft ist:( In meinem jüngsten Spiel gab es einen Einwurf, der meiner Kenntnis nach (also ausgehend von der Verwendung der Tabletop-Schablone) in eine ganz andere Richtung hätte scattern müssen und dann u.a. auch die Spielentwicklung massiv beeinflusst hat. Und zwar in Turn 15 meines Gegners des Spiels Glory Remnants vs Binzer Nordmänner. Meines Verständnisses nach hätte der Ball bei dem zweiten Einwurf nach rechts (W6 Wurf für die Richtung = 6) eingeworfen werden müssen und nicht wie der Computer es gemacht hat nach links...oder übersehe ich da etwas? Gleich vorweg: Es geht mir nicht um das Spielergebnis oder so, das kann so bleiben;), sondern um das Generelle und das Verständnis der Spielmechanik. Falls es sich um einen Bug handeln sollte, sollte das kundig sein. Vielen Dank für die Rückmeldung:)
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kommi-Kummerkasten 10 Dez 2016 09:11 #11696

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 104
Hier gibt es ein entsprechendes Forum für Bugs bzw. falsche Regelauslegung.

Zum Einwurf: Dass es anders umgesetzt zu sein scheint, als im TT ist zwar unschön, weil man es dann schwerer nachvollziehen kann, was gerade passiert ist. Aber letztlich ist die Schablone auch willkürlich festgelegt worden und in welche Richtung es bei welcher Zahl geht ist meiner Meinung nach egal, wenn wirklich jede Zahl genauso wahrscheinlich ist. Dann ist die Einwurfrichtung genauso Glückssache. Vielleicht hat dir die "falsche Richtung" in einem anderenn Spiel bereits genützt ohne dass du es gemerkt hast ;) Es gibt in BB2 leider noch genügend Baustellen :( . Manche davon drückeen auch die Wahrscheinlichkeiten deiner Aktionen nach unten und sind deshalb wesentlich ärgerlicher.

Kommi-Kummerkasten 10 Dez 2016 09:29 #11697

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Ah siehste, den Thread hab ich nicht gefunden, danke^^
ich verstehe, allerdings ist der Gag ja, dass es zwei Einwürfe hintereinander waren und beim ersten Mal bei ner 5 (welches ja laut Schablone des TTs die gleiche Richtung ist wie die 6) ist der Ball nach rechts eingeworfen worden. Wenn der Computer jedes Mal neu entscheidet, wo 5-6 hin gehen, ist mir das doch ein bisschen zu viel Willkür. oO Da brauch man dann auch gar nicht würfeln;)

Wie ist es, soll ich das Thema dann noch in den anderen Thread kopieren?
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Letzte Änderung: 10 Dez 2016 09:30 von DennistheMenace.

Kommi-Kummerkasten 10 Dez 2016 09:43 #11699

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
Ich war mal so frei nd hab die Posts aus dem L2D2 Thread hier her verschoben.... und jetzt ist das angepinnt und die Posttitel falsch. Kann es aber nicht mehr ändern wegen fehlender Rechte in diesem Unterforum :D.
Letzte Änderung: 10 Dez 2016 09:45 von Catuallon.

Kommi-Kummerkasten 10 Dez 2016 14:52 #11709

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Ich bin kein TT Spieler, also was die TT Regeln betrifft muss jemand anders hier mal ran.
Jenseits dessen spielen wir aber BB2 von cyanide und wir nehmen halt alles so hin, wie es ins Spiel programmiert wurde. Was man leicht vermeiden kann (wie stadium enhancements) wird vermieden, alles andere ist halt drin.
Mir persönlich ist es in diesem Falle egal. Wenn ein Ball ins Aus geht, ist eh nichts mehr vorhersehbar; er kann sogar mehrfach ins Aus befördert werden und letzten Endes überall auf dem Feld enden... so i don't mind...
;)

Den Rest muss ein TT Regelexperte mal klären...
:)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/

Kommi-Kummerkasten 10 Dez 2016 15:26 #11715

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
ich bin auch kein TT Experte, aber habe schlicht mal nach der entsprechenden Schablone gegoogled und die ist auch, wenn man kein TT spielt recht eindeutig. Es ist in BB2 schlicht nicht entsprechend des T umgesetzt. Allerdings bleibe ich dabei, dass es bei der selben Auslinie immer in die selbe Richtung gehen wird, wenn eine 5 oder 6 gewürfelt wird. Nur wie das festgelegt ist ist wohl falsch. Grundsätzlich bleibt es aber zufällig, wo der Ball landet. Natürlich wäre es dann beim TT mit dem selben Ergebnis ein anderes Spiel, aber wenn zB Games Workshop die Schablone in der letzen Änderung schlicht gespiegelt hätte, würde das Spiel auch anderes sein. Der Ball fliegt bei einer 5 oder 6 nach rechts ist halt auch sehr willkürlich. Letztlich wäre es wieder das Glück, dass den Einwurf macht, nur das man bei einem anderen Würfelergbnis Glück hat.
Letzte Änderung: 10 Dez 2016 15:28 von Catuallon.

Kommi-Kummerkasten 10 Dez 2016 19:04 #11723

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
ist doch völlig wurst. es gibt 3 richtungen in die der ball eingeworfen werden kann. also jeweils 2 zahlen auf dem würfel für eine richtung. ob die schablone nun 1-2 / 3-4 / 5-6 ist und 5-6 "immer" nach rechts geht, könnte man bei TT auch ändern, in dem man die schablone vor dem 2. einwurf um 180° dreht (oder spiegelt). man könnte auch eine 1-6 / 2-4 / 5-3 schablone "entwerfen", und der einwurf wär genauso zufällig wie mit einer originalen schablone.

ich würde das ganze nicht als bug bezeichnen, weil du eh keinen einfluss drauf hast. genauso kannst du die scatter schablone beim TT so drehen, dass die 8 immer in eine andere richtung zeigt. die chance damit den ball in eine favorisierte richtung zu bekommen verändert sich damit genau null. :search

Kommi-Kummerkasten 10 Dez 2016 20:19 #11730

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Mein lieber Anubis, rein statistisch hast du natürlich recht, ist es egal wo die 5-6 liegt, allerdings sind ja alle Würfelspieler verflixt abergläubisch und ich glaube nicht, dass es jemand am Tisch gut heisst, wenn du einfach mal die Schablone spiegelverkehrt verwendest beim zweiten Einwurf, wenn du sie beim ersten Einwurf richtig rum verwendet hast;)

Ansonsten gilt wohl: It's not a bug, it's a feature^^
Coach Denace auf Twitch
Letzte Änderung: 10 Dez 2016 22:57 von DennistheMenace.

Kommi-Kummerkasten 23 Feb 2017 06:14 #16189

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Am Tisch benutzt niemand die Schablone :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Kommi-Kummerkasten 23 Feb 2017 07:38 #16190

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Arioso schrieb:
Am Tisch benutzt niemand die Schablone :)

Erbsenzähler:P Dennoch wird keiner am Tisch erst Würfeln und dann entscheiden in welche Richtung der Scatter geht und das jedes Mal beim Einwurf :silly:
Coach Denace auf Twitch

Kommi-Kummerkasten 23 Feb 2017 11:30 #16204

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
also wie man sich über derlei dinge so lang den kopf zerbrechen kann. wenn am tisch mein gegner natürlich vor dem jeweiligen einwurf die schablone drehen will, soll er doch. ist wie mit dem scatter template. das kannst du auch vor jedem wurf neu ausrichten. das macht halt keiner, weil die leute zu faul sind und es eh keine auswirkungen hat.

Kommi-Kummerkasten 23 Feb 2017 11:38 #16207

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Ich hab das Thema längst abgehakt, der da "Auf Arioso mit dem nackten Finger zeig" :P hat einfach wieder damit angefangen :frech
Coach Denace auf Twitch
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden