Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Regelwerk für die Kapitänswahl - Allgemein - Diskussion

Regelwerk für die Kapitänswahl - Allgemein - Diskussion 04 Okt 2023 21:48 #134834

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Hier bitte mögliche Änderungsvorschläge zum Thema "Allgemein" einbringen und diskutieren.

Wenn ein abstimmungsfähiger Vorschlag erarbeitet wurde, werde ich diesen im anderen Thread zur Abstimmung stellen.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Letzte Änderung: 04 Okt 2023 22:01 von Twyllenimor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Regelwerk für die Kapitänswahl - Allgemein - Diskussion 04 Okt 2023 22:07 #134840

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 337
"Der Kapitän wird im Jahr vor einem Eurobowl nach demokratischen Grundsätzen gewählt. Im Jahr vor einem World Cup findet keine Wahl statt.
Die Wahl soll möglichst im Oktober/November stattfinden, aber nach einem eventuellen Eurobowl."

Damit sollte nach meinem Verständnis das bisherigere Verfahren sinnvoll festgesetzt sein.

Regelwerk für die Kapitänswahl - Allgemein - Diskussion 07 Dez 2023 14:24 #135144

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Bisherige Fassung:
Der Kapitän wird jährlich nach demokratischen Grundsätzen gewählt.
Eine Entscheidung über den Kapitän für das Folgejahr soll nicht auf dem Eurobowl in Anbetracht der aktuellen Ergebnisse/Emotionen getroffen werden.

Mögliche neue Fassung:
Der Kapitän wird im Jahr vor einem Eurobowl nach demokratischen Grundsätzen gewählt. Im Jahr vor einem World Cup findet keine Wahl statt.
Die Wahl soll möglichst im Oktober/November stattfinden, aber nach einem eventuellen Eurobowl.
Letzte Änderung: 07 Dez 2023 14:24 von Twyllenimor.

Regelwerk für die Kapitänswahl - Allgemein - Diskussion 10 Dez 2023 10:49 #135160

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Ich würde zudem noch ergänzen: Die Kapitänswahl wird vom NAF-NC durchgeführt. Falls der NAF-NC selbst Interesse hat anzutreten, übernimmt eine andere Person.

Regelwerk für die Kapitänswahl - Allgemein - Diskussion 10 Dez 2023 12:45 #135166

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Ich kann nachvollziehen, dass die Koppelung an den NAF NC gewünscht sein mag, möchte jedoch klarstellen, dass der Eurobowl nicht in Zusammenhang mit der NAF steht. Ferner gehört es nicht zur Aufgabe des NAF NC, Wahlen durchzuführen. Dass ich diese bisher von dem NC (Planlos und mir) durchgeführt wurde, war und ist ein freiwilliger Akt. Aus diesem Grund würde ich diesen Punkt gerne wie folgt formulieren:

Die Kapitänswahl soll vom NAF-NC Germany durchgeführt werden. Fall der NAF-NC Germany selbst Interesse an einer Kandidatur zum Kapitän haben oder anderweitige Gründe haben, die Wahl nicht durchführen zu können, wird die Wahl durch eine andere Person durchgeführt, die vom NAF-NC bestellt wird.
Letzte Änderung: 18 Dez 2023 07:58 von Twyllenimor.

Regelwerk für die Kapitänswahl - Allgemein - Diskussion 11 Dez 2023 10:31 #135172

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Finde ich gut. Grammatikalisch würde ich allerdings folgendes draus machen:

Die Kapitänswahl soll vom NAF-NC Germany durchgeführt werden. Falls der NAF-NC Germany selbst Interesse an einer Kandidatur zum Kapitän hat, oder anderweitige Gründe die Durchführung der Wahl durch den NAF-NC Germany verhindern, wird eine andere Person vom NAF-NC Germany bestellt die Wahl durchzuführen.

Regelwerk für die Kapitänswahl - Allgemein - Diskussion 18 Dez 2023 07:58 #135190

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Die Kapitänswahl soll vom NAF-NC Germany durchgeführt werden. Falls der NAF-NC Germany selbst Interesse an einer Kandidatur zum Kapitän hat, oder anderweitige Gründe die Durchführung der Wahl durch den NAF-NC Germany verhindern, wird eine andere Person vom NAF-NC Germany bestellt die Wahl durchzuführen.

Regelwerk für die Kapitänswahl - Allgemein - Diskussion 25 Dez 2023 07:57 #135200

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Blöde deutsche Frage, was passiert wenn der NAF-NC nicht bestimmen kann? (anderweitige Gründe könnten ja z.b. eine schwere Krankheit sein)

Kapitän dann?
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden