Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Regelwerk für die Kapitänswahl - Stimmberechtigung zur Änderung - Diskussion

Regelwerk für die Kapitänswahl - Stimmberechtigung zur Änderung - Diskussion 04 Okt 2023 21:54 #134836

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Hier bitte mögliche Änderungsvorschläge zum Thema "Stimmberechtigung zur Änderung" einbringen und diskutieren.

Wenn ein abstimmungsfähiger Vorschlag erarbeitet wurde, werde ich diesen im anderen Thread zur Abstimmung stellen.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Letzte Änderung: 04 Okt 2023 22:01 von Twyllenimor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Regelwerk für die Kapitänswahl - Stimmberechtigung zur Änderung - Diskussion 07 Nov 2023 18:46 #135021

• Stimme
  • Stimmes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 38
Stimmberechtigte sollten die gleichen Kriterien erfüllen wie Wahlberechtigte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Storr

Regelwerk für die Kapitänswahl - Stimmberechtigung zur Änderung - Diskussion 07 Dez 2023 14:41 #135146

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Das dürfte sich für die 1. Änderungswahl in 01/2024 als schwierig gestalten, da der Punkt "Wahlberechtigung" erstmals zur Abstimmung gebracht wird. Daher wird die bisherige Fassung in folgender Form Anwendung finden:
Über Änderungswünsche stimmberechtigt sind alle Spieler*innen, die NAF-Mitglied sind (aktiv und passiv) und mindestens 6 Turnierpartien (entspricht 1-2 Tabletop-Turniere) in den letzten 4 Jahren gespielt haben. Dabei müssen mindestens 50% ihrer gespielten Turniere in Deutschland gewesen sein oder alternativ ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Bei der nächsten Änderunsgwahl werde ich diesen Vorschlag gerne aufnehmen.
Letzte Änderung: 08 Dez 2023 08:07 von Twyllenimor.

Regelwerk für die Kapitänswahl - Stimmberechtigung zur Änderung - Diskussion 08 Dez 2023 20:02 #135153

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Das verstehe ich nicht, die Wahlberechtigten sind doch aktuell bereits definiert?

Regelwerk für die Kapitänswahl - Stimmberechtigung zur Änderung - Diskussion 10 Dez 2023 12:04 #135163

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
Wahlberechtigt und sitimmberechtigt sind aktuell nict identisch zu verstehen.

"Wahlberechtigt" bezeichnet die Personen, die berechtigt sind, bei der Wahl des Kapitäns mitzumachen.

"Stimmberechtig" bezeichnet die Personen, die berechtigt sind, bei der Abstimmung zur Änderung der Wahlordnung teilzunehmen.

Da das Thema "Wahlberechtigung" macht es aktuell keinen Sinn, die Stimmberechtigung dahingehend zu ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Arioso
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden