Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielberichte

Spielberichte 16 Apr 2021 09:12 #106640

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Habe hier mal ein neues Thema begonnen, vielleicht schreibt ja sonst auch noch jemand...
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Spielberichte 16 Apr 2021 09:16 #106641

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Spielbericht Halbfinale Gurkencup S03:

Leider verlieren Jumpin' Jack Flash im Halbfinale gegen All you need is Hirsch 0:3.

Das hohe Ergebnis spiegelt das Spiel allerdings nicht wirklich wieder.

Spielbericht 1. HZ Die Kislev müssen in der Defensive starten und liefern eine solide solche.

Sie schaffen 1 oder 2 mal, den Ball zu Boden zu bringen und teilen gut gegen die Waldelfen aus. Die eigenen Rüstungen halten - im Gegensatz zu den Saisonspielen - sensationell gut und wenn mal etwas bricht, dann geht niemand verletzt vom Feld. Lediglich einmal wird der Apotheker bemüht, um den wichtigen Tackler Archer Lincoln im Spiel zu behalten.
Die Waldelfen dagegen verlieren ihren Strip-Ball-Wardancer K.O. und einen Catcher verletzt. Dennoch können die Waldelfen am Ende in Turn 8 den Führungstouchdown legen.
Beim Kick-Off kommte es zum Wetterwechsel auf drückende Hitze und die Kislev stellen für einen Oneturn TD-Versuch auf. Leider scheitert es gleich beim ersten Block, als trotz Reroll kein Push erfolgt. Beim Versuch noch einen Vanity-Pass zu machen, gibt es eine 1. War das bereits eine kleine Vorwarnung Nuffles für den weiteren Verlauf des Spiels?

Spielbericht 2. HZ
Die drückende Hitze fordert auf beiden Seiten einen Ausfall, da die Kislev vor dem Spiel jedoch Helmut als Starspieler angeworben haben, können sie die Offensive mit 11 gegen 8 antreten (der Wardancer weiterhin K.O.) antreten.

Sie lassen es zunächst langsam angehen und versuchen weitere Removals (auch mit Fouls durch Helmut) zu erreichen. In seinen aktiven 2 Turns schafft er jedoch nur einen K.O. und einen Stunned, dann wacht der Schiri auf und beendet das "Mini-Massaker", bevor es schlimmer wird. Der Ball wird weit hinten in der eigenen Hälfte gesichert. Die Waldelfen beginnen eine Ballbedrohung aufzubauen und so entscheiden sich die Kislev für einen Pass, um den Ball endlich auf die andere Seite des Feldes zu befördern. Es wird länger überlegt, ob ein 2x 2+ GFI und 3+ Pass (77,2% mit RR) versucht werden soll oder besser ein 4+ Pass (75%) geworfen werden sollte. Es wird sich für die GFI-Variante entschieden und eine 1 RR 4 gefolgt von einer 1 gewürfelt. Der Ball ist frei und die Waldelfen legen sofort den 2. TD. Im nachhinein betrachtet war die Entscheidung total falsch. Egal, was die Würfel sagen, denn es wäre viel wichtiger gewesen, dass der Ball wegkommt. Das Risko, beim GFI hinzufallen war viel gefährlicher, als einen Fumble oder einen inaccurate Pass zu werfen (laut Würfeln wäre ja auch nur der Catch schiefgegangen).

Es bleiben noch 4 Turns. Die Kislev versuchen einen 2-Turner, verklicken sich jedoch einmal und müssen so den Pass viel früher werfen als gewollt (eigentlich wollte der Coach noch 3 freistehende Kislev zur Absicherung des Werfer bewegen, denn für den TD wird ein 3+ Pass 3+ Catch benötigt). Da aber eben der Ballträger versehentlich zuerst gezogen wird, muss dies ohne Absicherung geschehen. Die Würfel sind 1 RR 1. Entsprechend können die Waldelfen erneut den Ball stehlen und sich Richtung TD-Zone abesetzen. Es gibt noch den Versuch, einen 3+ Leap 2D Tackle-Block gegen den Ballträger zu machen, aber der Leap schlägt fehl und so steht es am Ende eben 3:0 für Frostwolfs Waldelfen.

Echt Schade. War ein schönes Spiel. Ich habe mich echt gefreut, dass meine Kislev mal robust und relativ zuverlässig waren. Ich habe auch von den Positionierungen her meines Wissens nach keine großartigen Schnitzer gemacht (von dem fehlerhaften ziehen des Werfers abgesehen, aber das war eben ja nicht so geplant). Und ich habe wieder mal gelernt, dass es eben nicht nur auf die Gesamtwahrscheinlichkeit der Würfelsequenz ankommt, sondern eben auch auf das Risko der drohenden Fehlschläge.

Man kann übrigens auch sagen, der Eintritt einer 2,3% Wahrscheinlichkeit haben zum ersten Verlust und der Eintritt einer 2,7% zum Verlust der zweiten Möglichkeit geführt. Nuffle kann einfach echt ein Penner sein...

Und ich muss mich im Übrigen beschweren: Diving Tackle ist gerade kaputt. Frostwolf hat es 2x übersehen und 1x bewusst gedodged und es hat ihn nicht mal 'nen Reroll gekostet (5, 6, 5)
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Spielberichte 05 Aug 2021 09:51 #112356

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
"Jumpin' Jack Flash" hat mal wieder verloren.

Aber das Team entwickelt sich stetig weiter.

Der schwer verletzte (AV-2) STR3 Catcher "Marty Phillips" wurde vor dem Spiel gegen "Just some Darkelves" entlassen und durch den neuen "Marty Phillips II." ersetzt, der überraschenderweise auch STR+1 als ersten Levelup bekam.

Außerdem haben die Kislev nun auch einen AG5 Catcher. :good

Das Spiel gegen Siggis Dunkelelfen war eine Achterbahn der Gefühle. Das Spiel musste in einem Blizzard gespielt werden.

Die ersten paar Runden passierte nichts, aber "Jumpin' Jack Flash" war nicht in der Lage, in ihrer Offensive einen Durchbruch zu erzielen.

Stattdessen stahlen "Just some Darkelves" den Ball. Der Zauberer (von den Kislev angeheuert) versuchte sie zu stoppen, scheiterte aber. Die Möglichkeit eines frühen Ausgleichs in der ersten Halbzeit nach einem Riot scheiterte dann mit einem missglückten Fang.

Die zweite Halbzeit begann mit 11 Kislev, die gegen 8 Dunkelelfen verteidigten, und nach einem verpatzten Fang der Dunkelelfen konnte Jumpin' Jack Flash den Ausgleich erzielen. :gamer

Es blieben noch 3 Spielzüge und die Dunkelelfen vergaßen, den Ball in ihrem ersten Spielzug nach dem Anstoß aufzunehmen. :fool

Eine Chance für "Jumpin' Jack Flash", obwohl sie TD-Threads markieren mussten.

Zuerst konnten die Dunkelelfen auflösen, aber der Ball war nicht sicher. Die Kislev schafften es, den Ball zu strippen, aber der Ball fiel dann zu Gunsten der Dunkelelfen und der GFI, um den Ball vielleicht zu sichern, schlug fehl (wegen des Blizzards). So war es dann ein einfacher 2+ Pickup 2+ Übergabe für den siegreichen TD. Es gab eine kleine Chance, mit einem 1TTD wieder auszugleichen, aber die Dunkelelfen bekamen eine perfekte Verteidigung.

Spielberichte 20 Aug 2021 10:41 #113117

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Wer ist hier für die Low Bash League zuständig?

Die LOW BASH Liga.

L-O-W.

Warum gab es dann bitte drei tote Spieler in einem Spiel, wenn dies die Low Bash Liga ist? :were

Im Spiel "Jumpin' Jack Flash" :kislev gegen "Aaction Stars" :welf gab es einen toten Wood Elve Catcher und zwei tote Kislev Catcher. Der Woodelve Catcher wurde von tot auf tot apo'ed und der Dodge-Strip-Ball-Kislev-Catcher wurde ebenfalls von tot auf tot apo'ed. Der ST3 Kislev Catcher wurde später im Spiel getötet.

Ich will mein Geld zurück.

Wieder geht die Rüstung meiner Kislev AV8 Lineman und Blitzers "ständig" kaputt und ich habe wieder einige Verletzungen und K.O.ed Spieler. So wurde diese Liga nicht angepriesen. Ok, es ist viel besser in dieser Saison in Bezug auf CAS, aber es wird immer schlimmer in Bezug auf Todesfälle. Also, bitte. Stoppt das!

Andererseits war es wirklich ein Spiel der ^6. Auf beiden Seiten wurde viel Bullshit gemacht und es gab keinen wirklichen schlimmen Fail/Turnover. Es war ein knappes Spiel bis zum Ende, als ein glücklicher Scatter für die Waldelfen, gefolgt von einem Fang des bouncenden Balls die Kislev daran hinderte, ihren dritten TD zu erzielen und so den Woodies die Möglichkeit eröffnete, es ihrerseits zu versuchen. Die Kislev versuchten das zu verhindern, aber der letzte 2D Hit auf den Ballträger ohne Reroll war nur ein Push und so brauchte der Wardancer nur einen 2D Blitz um sich zu befreien und einen GFI, um es zu vollenden.

Glückwunsch Hanniball, war ein lustiges Spiel trotz der Verluste.

Und am Ende hat Nuffle wieder seine betrügerische Natur gezeigt: ich war so enttäuscht, dass ich 2 gute AG4-Spieler und dazu noch den ST3-Fänger verloren habe, dass ich kurz davor war, hinzuschmeißen und anzukündigen, dass ich das Team nach dieser Saison auflöse, da diese Verluste echt demotivierend sind. :naah Aber dann bekam ich einen Levelaufstieg für meinen Blitzer und er war ein AG+. :yes Also gut. Ich werde wahrscheinlich bleiben. Der andere (Guard) Blitzer hätte ein MA+ haben können, aber ich habe das für endlich Block ausgeschlagen...

Schauen wir mal, was das nächste Spiel so bietet.

Achso: Endstand:
:kislev 2:3 :welf

Spielberichte 02 Dez 2021 09:32 #117562

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Spielbericht des Viertelfinalspiels im Gurkencup...

Jumpin' Jack Flash :kislev muss sich im Viertelfinale des Gurkencups leider den <My Previous> :delf 1:2 geschlagen geben.

Mit nur 150k Inducements gehen die :Kislev mit einem Wizard an den Start und müssen nach Münzwurfgewinn der :delf zunächst die Defensive spielen.

Die erste Halbzeit läuft nicht wirklich rund für die Kislev. Den Dunkelelfen gelingen etliche Rüstungsbrecher, sie verursachen 2 K.O.s und eine schwere Verletzung. Die Kislev im Gegenzug mit Pushes und sogar einem Doppel-Skull eher ungefährlich. Nach der Hälfte der Halbzeit entscheiden sich die Kislev dennoch, den Druck zu erhöhen und sorgen so für einen Touchdown in Turn 7. 2 Turns für den Ausgleich scheinen machbar. Leider erhalten die Dunkelelfen eine Perfect Defense und am Ende hätte es ein 3+ Pass 3+ Catch 2+ Leap 2+ Dodge für den Ausgleich sein müssen, der Pass schlägt jedoch mit einer Doppel-^2 fehl. Der Kislev-Coach leicht genervt aufgrund der wirklich mässigen Würfel.

Alle KOs erholen sich, es können also wieder 11 gegen 11 in der 2. HZ antreten. Die Offense läuft dann für die Kislev aber auch nicht so gut an, nachdem ein Dodge mit einer 1 fehlschlägt, geraten sie unter Druck. Sie entscheiden sich (nach einem Stellungsfehler) zu einer gewagten 4+ Pass Aktion, die einen Touchdown ermöglichen könnte und werden zum ersten Mal im Spiel von Nuffle begünstigt.

Ab dann das Spiel auf einmal mit einem anderen Verlauf. Die Kislev erhalten einen Blitz und können den Ball in der gegnerischen Hälfte direkt nach dem Kick fangen. Leider aber nicht gut genug sichern so dass die Dunkelelfen auflösen können und den Ball in einem lockeren Cage sichern. Der Wizard wird gezündet mit einem Feuerball auf 3 der Spieler. Der Ballträger (Runner) stirbt, wird vom Apotheker aber wiederbelebt und kommt auf die Reservebank. Die anderen beiden Spieler widerstehen dem Feuerball leider. Der Ball fällt ungünstig, aber die Kislev schnappen sich den Ball und könnten ggf. sogar zum Touchdown kommen stellen aber falsch und übersehen außerdem aufgrund von Zeitmangel noch einen Diving-Tackler und verlieren so den Ball wieder. Die Dunkelelfen können erneut auflösen und den Ball auf dem ST4 Blodge-Blitzer bringen und einen Cage bilden. Erneut versuchen die Kislev einen Ballsack und schaffen diesen durch Wrestle+Tackle+Strip-Ball durch einen 3+ Leap -2D Push/Both-Down. Aber erneut reicht es nicht, denn der scatternde Ball wird von einem Dunkelelfen-Lineman gefangen. Das ermöglicht den Dunkelelfen, den Ball endlich in die gegnerische Hälfte zu bringen und kurz vor Ende stehen sie fast unerreichbar kurz vor der Endzone der Kislev. Erneut schaffen sie den -2D Ball-Sack mit :push :both, können danach aber den Diving-Tackler durch misslungenen 2+ Leap nicht mehr zum Ball bringen. Dadurch ist es ein einfacher 2+ Pick-Up (ohne RR), der den Dunkelelfen das 2:1 und den Einzug ins Halbfinale sichert.

Am Ende die Würfel eher etwas besser für die Kislev, aber die erste Halbzeit war (gefühlt) so miserabel, dass mir das nicht wirklich aufgefallen ist ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, DraconisBlade
Moderatoren: Anubis
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden