Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Regeländerung

Regeländerung 13 Mär 2023 21:29 #131567

• DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 341
Achtung: Für Season 27 gibt es eine neue Regel (2.1.2) - rot markiert.
Bitte beachten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Regeländerung 14 Mär 2023 09:14 #131581

• Karamasow
  • Karamasows Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 37
Wurde zu oft von Underdogs der Wizzard aus der Teamkasse induced?

Würde mich tatsächlich für den Hintergrund interessieren, danke! Vermutlich damit wirklich mit ähnlichen/fast gleichen aktuellen Teamwerten gespielt wird? Muss ja gestehen dass ich sowas in der Art mit extra Geld aus der Teamkasse gerne schon mal gemacht habe bisher, wenn es sich angeboten hat.

Regeländerung 14 Mär 2023 15:47 #131594

• Fullminantus
  • Fullminantuss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 4
Ich finde auch: "erspieltes Geld" gehört ja zu einer Saison dazu. ;)
Es muss ja auch einen Vorteil haben, wenn man sparsam mit dem Geld umgeht und nicht gleich immer neue Spieler kauft, weil mal hier mal da eine Verletzung entstanden ist. Jetzt geht es zu lasten der Spieler, die "CCL-geübt" den Teamwert ihrer Teams absichtlich klein halten.
Wenn ich das sagen darf: ich finde diese (kurzfristig veröffentlichte) Neuregelung schon blöd. :(

Regeländerung 14 Mär 2023 15:54 #131595

• Kaneeda
  • Kaneedas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 46
Ich finds gut. Da man als der Spieler mit höherem TV nicht darauf reagieren kann. Und gerade wenn es knapp ist beim TV wird es schon unfair, wenn ein Spieler bei nem unterschied von 10k TV sich nen Wizard holt.

Regeländerung 14 Mär 2023 16:07 #131596

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 281
Fullminantus schrieb:
Ich finde auch: "erspieltes Geld" gehört ja zu einer Saison dazu. ;)
Es muss ja auch einen Vorteil haben, wenn man sparsam mit dem Geld umgeht und nicht gleich immer neue Spieler kauft, weil mal hier mal da eine Verletzung entstanden ist. Jetzt geht es zu lasten der Spieler, die "CCL-geübt" den Teamwert ihrer Teams absichtlich klein halten.
Wenn ich das sagen darf: ich finde diese (kurzfristig veröffentlichte) Neuregelung schon blöd. :(

Naja die Inducements sind eben nicht richtig implementiert, so dass derjenige mit dem höheren TV keine Chance hat zu reagieren. Von daher ist das ganze unfair.

Die neue Regel ist die gleiche wie in den CCL Playoffs. Der Grund warum es bisher hier nicht schon so war, ist der gleiche wie in der CCL Ladder: Es ist schwer zu kontrollieren. Die Kontrolle der neuen Regel erfolgt deswegen in erster Linie durch die Spieler selbst.

Dein Geld kannst du ja auch weiterhin dafür verwenden: 40k wenn dein TV niedriger ist und beliebig viel wenn du einen höheren TV hast.
Letzte Änderung: 14 Mär 2023 16:10 von !Thor!.

Regeländerung 14 Mär 2023 22:41 #131610

• DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 341
Karamasow schrieb:
Wurde zu oft von Underdogs der Wizzard aus der Teamkasse induced?

Würde mich tatsächlich für den Hintergrund interessieren, danke! Vermutlich damit wirklich mit ähnlichen/fast gleichen aktuellen Teamwerten gespielt wird? Muss ja gestehen dass ich sowas in der Art mit extra Geld aus der Teamkasse gerne schon mal gemacht habe bisher, wenn es sich angeboten hat.
Inducements sollen dazu da sein, den Unterschied der Teams auszugleichen. Wenn aber jemand mit 10k - 50k sich dann einen Wizard/Mino whatever holt, macht er aus einem winzigen Nachteil (z.B. 1-2 Skills) einen riesigen Vorteil.
In BB3 ist es besser implementiert.

Zu Fullminantus:
Das muss ja nicht mal was mit min/max zu tun haben.
Kurzfristig: Ja, hast du recht. Wir haben es unter den Kommis auch diskutiert, wie es jetzt gemacht werden soll. Das hat zugegebenermaßen etwas gedauert.
Die Regel mit den 40k war ja für das Finale schon implementiert, aus dem gleichen Grund wie jetzt in den Liga-Spielen.

Regeländerung 15 Mär 2023 03:33 #131611

• Fullminantus
  • Fullminantuss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 4
... Danke für Eure transparenten Reaktionen und Erklärungen. Das hilft inhaltlich sehr die Änderung zu verstehen. :friends
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden