Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open)

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 05 Sep 2020 01:23 #94723

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Für immer konnte mein Ausflug auf die Sonnenseite des Lebens natürlich nicht anhalten. Deswegen hat Nuffle gesagt „Schluss“ und kurzen Prozess mit mir gemacht. Es waren von der Anazhl der Würfel sehr ausgeglichen, aber keineswegs bei den Ergebnissen.

Ich hatte mehr Blockwürfel, aber auch mehr :push & :both als erwartet. D6 Würfel: 36x Echsen, 35x Orks, aber die Echsen waren im Schnitt 14% besser (also fast 1 ganze Zahl).

Alle Stats einzeln im Überblick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 05 Sep 2020 06:13 #94728

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Sebo ist auch einer der Topspieler Frankreichs also Kopf hoch ;)

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 06 Sep 2020 17:04 #94767

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Vollkommen in Ordnung. Ich hatte relativ früh einen kleinen Fehler drin, der direkt bestraft wurde. Und klar spielt man in einem guten-sehr guten Feld an Table 2 in Spiel 4 gegen keine Amateure. Basher sind auch nur abhängig von guten Würfeln (wie Agi Teams auch), aber ihre guten Würfel schaden dem gegnerischen Team mMn stärker als Agi Würfel mit Elfen BS. Wenn die AV breaks nur so eintrudeln (gute Würfel bei Bash), dann kann der Gegner kurzfristig (stuns) bis langfristig (KO & CAS) von 1-2 guten Turns kaum noch erholen.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 07 Sep 2020 23:11 #94861

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Argh. Mein Spiel in Runde 4 war ein Spiel zum BB abgewöhnen. Es regnet und der Gegner wählt die Defensive. Zunächst geht es ganz ok los, bekomme einen Touchback, einen Reroll durch die Fans und kann seinen Sure-Hands Ghoul K.O. raushauen. Kann mich ganz gut positionieren und im Gegenzug kann er nur einen meiner Leute blitzen. Tja, das war es dann auch an Highlights. Danach waren die Würfel eher auf Seiten des Gegners (soweit ich mich richtig erinnere). Er bekam eigentlich immer genau das, was er brauchte (z.B. :pow bei meinen Blodgern). In Turn 2 verletzt sich ein Lineman beim Dodgen. In Turn 3 bekomme ich einen 1D :skull - reroll - :skull. In Turn 4 versuche ich einen Surf, muss dafür aber dodgen und das schlägt fehl. Im Gegenzug kann er meine Wrestle Witch Surfen (zum Glück "nur" K.O.". Er umstellt mich, ich laufe mich frei. Turnover aber wieder durch fehlgeschlagenen Dodge ( ^1 ). Turn 5 dann der brutalste: er foult meine Block-Witch (Injury). Schlägt meinen Tackle-Blitzer Injured und einen Lineman K.O. (allerdings selbst auch K.O. wg. :both). Ich laufe wieder auf die andere Seite zurück. In Turn 8 versuche ich dann noch meinen Touchdown mit einem Pass auf die 3+, der schlägt aber trotz Reroll fehl (2x ^2). In der zweiten Halbzeit kommen meine beiden K.O.-Spieler wieder zu sich, sein Ghoul und sein Skelett nicht. Das Wetter ändert sich nach dem Kick-Off zu gutem Wetter. Ich mit 8 in der Abwehr gegen 10. Er kann den Ball nicht aufnehmen und ich versuche hinter seine Reihen zu kommen. Im Endeffekt schafft er die Ballaufnahme aber dann im folgenden Turn und kann einen Cage bauen. Ich komme mehrfach an den Ballträger mit meinem Diving-Tackler, aber er schafft es immer wieder, diesen loszuwerden. Er schlägt einen weiteren Lineman verletzt. Gegen Ende versuche ich noch 2x mit "Verzweiflungsaktionen" in den Cage/an den Ball zu kommen, beide Versuche schlagen aber fehl. In Turn 16 fehlen mir die Leute, um noch einen 1TTD zu machen und zu allem Überfluss ist der erste 2D-Block auch ein zum Spielverlauf passender :skull :skull. Ich musste an Stellen Rerolls verwenden, an denen ich sie eigentlich gern vermieden hätte, hatte dafür dann in den wichtigeren Momenten keinen mehr. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der Spielverlauf anders/besser gewesen wäre, wenn ich sie anders verwendet hätte. Alles in allem, habe ich gefühlt keine großen Fehler gemacht und bin auch keine zu großen Risiken eingegangen. Er selbst war - glaube ich - auch nicht der beste Spieler, aber durch die Removals und die vielleicht etwas besseren Würfel war es am Ende ein 1:0 für ihn.

Ich hatte mir echt mehr erhofft, nachdem ich mir sein vorheriges Spiel angesehen hatte.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 07 Sep 2020 23:18 von naytsyrhc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 07 Sep 2020 23:49 #94863

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Achso: und vielleicht noch was zur Entscheidung mit den vielleicht bescheurten Cage-Aktionen, die im Endeffekt vermutlich auch dazu geführt haben, dass er den Sieg-TD machen konnte. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, das Risiko einzugehen, weil es meine einzige Chance für den Sieg gewesen wäre. Ich hätte natürlich noch defensiver spielen können, um so vielleicht beim 0:0 zu bleiben, aber ich musste das meiner Meinung nach versuchen ;-) Ich war am Ende mit nur 7 Spielern auf dem Platz und er konnte langsam vorrücken. Nur ein Freikriegen des Balls und ein Pass hätten das wirklich effektiv stoppen und mir helfen können. Sollte aber nicht sein...
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 11 Sep 2020 08:58 #94961

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
So. Ich muss in Runde 5 wieder gegen ein Untoten-Team ran. Hat jemand Tipps für Dunkelelfen gegen Untote? Ich hate mir ja im letzten Spiel gute Chancen ausgemalt, weil der Trainer noch nicht so erfahren schien, habe es aber dann ja doch vergeigt. Ob es an den Würfeln lag, will ich nicht festlegen. Ein erfahrenerer Coach als ich hätte es vielleicht dennoch hinbekommen. Wenn ich so ein paar Spielzüge nochmal reflektiere, hätte ich die vielleicht doch anders machen müssen. Nunja. Jetzt muss ich gegen einen Coach mit Untoten spielen, der über 1500 Spiele gespielt hat. Da kann ich vermutlich jeden Tipp gebrauchen. Wenn ich mir sein Team ansehe, dann würde ich versuchen, seinen Sure-Hands-Ghoul mit meinem Tackler rauszuhauen und evtl. noch den Tackle-Wight. Die Mumien werde ich schön meiden und ansonsten ist es vermutlich wieder ein Spiel der Zahlen (wer haut mehr raus). Da bin ich klar im Nachteil. Übrigens auch ein Grund, warum ich mich auf die neuen Regeln freue, mit Apotheker ist man dann auf Turnieren vermutlich ein bisschen weniger schnell dezimiert.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 12 Sep 2020 07:22 #94979

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Der Apotheker funktioniert mit neuen Regeln doch schlechter... also das wird eher schlimmer für Darkies - haben doch jetzt auf Turnieren auch nen apo.

Mein Tipp gegen Untote: Mumien aus der Mitte locken.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 12 Sep 2020 07:50 #94980

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Naja er hat 86 Spiele mit undead gemacht, aber scheint mir dennoch ein erfahrener Coach. Ja du hast die Kernpunkte schon genannt. Versuch die beiden Nicht-Blodge Ghouls zu kriegen. Ansonsten halt auf die Zombies gehen, da die wenigstens keine Skills haben und öfter Fallen. Aber mit nur 1 Blitz pro Runde könnte es schwer werden, die Schäden an deinem Team (3x MB und failed dodges auszugleichen). Viel Nuffle und keine Fehler machen. Gibt einfach match ups wo dann wirklich alles passen muss.

Mich hat‘s an Table 9 verschlagen gegen Dunkelelfen. Ich wird versuchen so viel es geht zu markieren und dann auf failed dodges und mehr Stärke zu setzen. Noch können Orks die DaE weder ausspielen noch tempotechnisch mithalten. Also muss die grobe Keule es richten.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 12 Sep 2020 08:15 #94982

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Der Apotheker funktioniert mit neuen Regeln doch schlechter... also das wird eher schlimmer für Darkies - haben doch jetzt auf Turnieren auch nen apo.
Hmm. Ja, so genau hab ich das gar nicht nachgesehen. War so ein Bauchgefühk, weil die Injurytabelle doch etwas freundlicher geworden ist, was schwere Verletzungen angeht. Und ich dachte, wenn der Apo keine schwere Verletzung in einem der beiden Injury Rolls hat, dann ist der Spieler noch dabei. Ich habe dieses Turnier aber eh keinen Apo. Im letzten Turnier hatte ich einen und da dann den Reroll vermisst und gefühlt nicht so Probleme mit Removals gehabt. Daher habe ich mich diesmal gegen den Apo für den Reroll entschieden. Bis auf das letzte Spiel war das m.E. 'ne gute Wahl. Wenn der Apo nach neuen Regeln wirklich besser sein sollte, dann würde ich das evtl. anders entscheiden...

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 12 Sep 2020 09:01 #94986

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Apo wird, wie gesagt, schlechter... Er heilt ja nur Bafög Hurt sicher und das sind nun keine 50% mehr Sonden nur 1/3

Aus meiner Sicht geht ihr es beide falsch an.
Darkies vs Untote: Du setzt deine Taktik nicht auf removals. Nen guter Coach wird die Ghoule schützen. Also den Tackle Wight isolieren (er muss immer auf der „falschen Seite sein“, liegen oder aber mit nem liner getagt werden. Mumien aus der Mitte ziehen (nach vorne oder zur Seite).

Darkies gegen Orks: Hier ist das Wichtigste nicht umlaufen zu werden! Also immer schön als Wand nach vorne. Das geht noch vor ranstellen! Der Dunkelelfndarf nur mit 3+, 3+ an der sideline durchkommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Anubis, naytsyrhc

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 13 Sep 2020 22:44 #95060

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Ufza. Habe das Untentschieden rausgeholt. Ich habe Defense gewählt. Er hat in der ersten Hälfte ziemlich oft meine Armor durchbrochen und 3 oder 4 K.O. gehauen und meine Wrestle Witch-Elf verletzt. Ich hatte gehofft, ihm den TD noch zu vereiteln, hat aber leider nicht geklappt. Für einen 1TTD hat er sich meines Erachtens zu gut positioniert gehabt. Ich hatte mich dann in der Hoffnung auf eine Riot für einen 2 TTD aufgestellt. Sollte aber nicht sein. In der 2. Halbzeit hatte ich fast alle Spieler wieder (ein Lineman blieb K.O. Er konnte mir einmal den Ball abnehmen (Interception beim Dump-Off, wobei der Runner dann nur geschoben wurde :S). Das hat mir dann aber einen Blitz mit Schieben Ball Aufnehmen und 2 GFI den 1:1 TD ermöglicht. Er hatte noch 2 Züge. Im ersten Moment dachte ich dann, ich hätte mich falsch aufgestellt und er macht einen 1TTD, aber er hat es mit 2 Turns versucht und so konnte ich ihm genügend Leute in den Weg stellen, so dass er es dann nicht mehr geschafft hat.

Die Würfel waren auf beiden Seiten ziemlich genial. In der ersten Halbzeit haben wir zusammen nur einen Reroll verbraucht. In der 2. Hälfte dann zwar alle, aber es war immer noch ziemlich gut.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 15 Sep 2020 00:07 #95150

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Habe auch 1-1 gespielt, was mMn an einigen Faktoren lag:

Der Troll hat 7/16 die ^1 beim RS gewürfelt <<< ist ne 0,79% oder 1 zu 127 Chance (oder Faktor 2,62 des Erwartungswertes)

Ich hab aus 9 AV breaks 7x KO gemacht (+2 sehr späte Surf KO). Gegner würfelte exakt 6/12 Kos zurück. Zur HZ2 hat er mit 9 statt 11 gestartet. Keine CAS war dann doch zu wenig um auf Sieg spielen zu können.

Mein 1 Turn Gobbowurf in Turn 8 endete mit einem getroffenen DaE Lino >>> Turn Over

Ich hab dem Gegner 73 Dodges aufgezwungen, viele davon härter als 2+, aber Kollege Schnürschuh hat nur 12 Dodge ^1 gewürfelt.

Konnte zwar das 1-1 easy runterspielen dank Überzahl in HZ2, aber der Troll hat viel gefehlt und er hat einfach nur 13/71 Dodges verkackt. Viele davon erst mit dem letzten Typie der dann gerne mal 3+/3+/2+ oder dergleichen würfeln musste.

Naja 1 Punkt ist besser als keiner, auch wenn es sich wie eine Niederlage anfühlt.

HIER gibts übrigens die Stats von Ones&Skulls.
Letzte Änderung: 15 Sep 2020 00:09 von Anubis.
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 21 Sep 2020 22:42 #95499

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Tja, mein letztes Spiel in der NAF schliesse ich mit einem 0:1 Verloren ab, Ich habe leider wieder ein oder zwei Fehler gemacht und hatte in 2 oder 3 für mich ungünstigen Situationen nicht die richtigen Würfel (z.B. Snake Eyes und kein Pow oder Both Down oder so).
Gegen Skaven habe ich so oder so gerne Schwierigkeiten, aber der Spieler war auch einfach echt gut. Dadurch habe ich in der ersten Halbzeit in meiner Offense (er hatte Defense gewählt) leider meinen TD nicht hinbekommen. In der 2. HZ habe ich den Ball zwar einige Mal gefährden können, aber im Endeffekt konnte er sich immer wieder freilaufen, In seinem Turn 15 konnte er durch 2x 3+ 2+ Dodge seine Spieler gut positionieren, so dass ich zwar meinen Tackle-Blitzer noch an seinen Ballträger ranbekommen habe, aber den hat er dann wegblocken können und somit seinen Touchdown machen können.
Mit One-Turn-Touchdowns hatte ich bisher noch nicht so viel Glück, diesmal gab es eine Pitch Invasion, die es erschwert hat. Mein zweiter Chain-Push war dann auch ein Pow und damit war es eh vorbei.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 22 Sep 2020 07:21 #95506

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Was ein gruserliges Turnier - habe 2-0-4 abgeschnitten, was mir seit ewigkeiten nimmer passiert ist :) 3x davon habe ich 6+CAS erhalten. Habe aber auch klassisch für mich in BB2 eher unkonzentriert gespielt und 1-2 Fehler pro Spiel gemacht, was viel zu viel ist. Nundenn - ich verteidige weiter den BB2-Würfelbot^^. Was aber sehr ungewöhnlich ist dass viele der besten Spieler der Welt in den unteren 20 gelandet sind. Das passiert auf Fumbbl irgendwie nicht. Sehr sehr seltsames Turnier. Andererseits finden sich auch Top-TT-Spieler in den oberen 20.

sehr kurios
Letzte Änderung: 22 Sep 2020 07:25 von Arioso.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 22 Sep 2020 23:02 #95582

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Arioso schrieb:
Sehr sehr seltsames Turnier. Andererseits finden sich auch Top-TT-Spieler in den oberen 20.

eben... ich war ja auch bis zu Game 5 bei den Top 20.. alles normal also :D
Letzte Änderung: 22 Sep 2020 23:02 von Anubis.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden