Argh. Mein Spiel in Runde 4 war ein Spiel zum BB abgewöhnen. Es regnet und der Gegner wählt die Defensive. Zunächst geht es ganz ok los, bekomme einen Touchback, einen Reroll durch die Fans und kann seinen Sure-Hands Ghoul K.O. raushauen. Kann mich ganz gut positionieren und im Gegenzug kann er nur einen meiner Leute blitzen. Tja, das war es dann auch an Highlights. Danach waren die Würfel eher auf Seiten des Gegners (soweit ich mich richtig erinnere). Er bekam eigentlich immer genau das, was er brauchte (z.B.
bei meinen Blodgern). In Turn 2 verletzt sich ein Lineman beim Dodgen. In Turn 3 bekomme ich einen 1D
- reroll -
. In Turn 4 versuche ich einen Surf, muss dafür aber dodgen und das schlägt fehl. Im Gegenzug kann er meine Wrestle Witch Surfen (zum Glück "nur" K.O.". Er umstellt mich, ich laufe mich frei. Turnover aber wieder durch fehlgeschlagenen Dodge (
). Turn 5 dann der brutalste: er foult meine Block-Witch (Injury). Schlägt meinen Tackle-Blitzer Injured und einen Lineman K.O. (allerdings selbst auch K.O. wg.
). Ich laufe wieder auf die andere Seite zurück. In Turn 8 versuche ich dann noch meinen Touchdown mit einem Pass auf die 3+, der schlägt aber trotz Reroll fehl (2x
). In der zweiten Halbzeit kommen meine beiden K.O.-Spieler wieder zu sich, sein Ghoul und sein Skelett nicht. Das Wetter ändert sich nach dem Kick-Off zu gutem Wetter. Ich mit 8 in der Abwehr gegen 10. Er kann den Ball nicht aufnehmen und ich versuche hinter seine Reihen zu kommen. Im Endeffekt schafft er die Ballaufnahme aber dann im folgenden Turn und kann einen Cage bauen. Ich komme mehrfach an den Ballträger mit meinem Diving-Tackler, aber er schafft es immer wieder, diesen loszuwerden. Er schlägt einen weiteren Lineman verletzt. Gegen Ende versuche ich noch 2x mit "Verzweiflungsaktionen" in den Cage/an den Ball zu kommen, beide Versuche schlagen aber fehl. In Turn 16 fehlen mir die Leute, um noch einen 1TTD zu machen und zu allem Überfluss ist der erste 2D-Block auch ein zum Spielverlauf passender
. Ich musste an Stellen Rerolls verwenden, an denen ich sie eigentlich gern vermieden hätte, hatte dafür dann in den wichtigeren Momenten keinen mehr. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der Spielverlauf anders/besser gewesen wäre, wenn ich sie anders verwendet hätte. Alles in allem, habe ich gefühlt keine großen Fehler gemacht und bin auch keine zu großen Risiken eingegangen. Er selbst war - glaube ich - auch nicht der beste Spieler, aber durch die Removals und die vielleicht etwas besseren Würfel war es am Ende ein 1:0 für ihn.
Ich hatte mir echt mehr erhofft, nachdem ich mir sein vorheriges Spiel angesehen hatte.