Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open)

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 12 Jul 2020 18:00 #91631

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 26 Jul 2020 20:17 #92370

• Gaunab
  • Gaunabs Avatar
  • Administrator
  • Blood Bowl Trainer
  • Dank erhalten: 49
Supi, bin dabei, wenn ich bei der Anmeldung nichts falsch gemacht habe.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 27 Jul 2020 08:47 #92382

• siggi
  • siggis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 148
Bin auch angemeldet.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 09 Aug 2020 02:53 #93069

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mitmachen soll, weil meine Wochen jetzt richtig voll sind. Andererseits ist es auch nur 1 Spiel in 14 Tagen, das sind aber eben auch 2h… hmm ich weiß nicht.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 10 Aug 2020 00:12 #93134

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Ich bin mit Dunkelelfen dabei.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 10 Aug 2020 01:19 #93141

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
hab gesehen, es ist 1x pro Woche... egal bin angemeldet mit :orc

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 28 Aug 2020 11:13 #94256

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Moin in die Runde.
ich hab da mal 'ne Frage. Ich bin jetzt "unverhofft" bei der NAF Welsh Open unter den ersten 20 Spielern, weil ich mit meinem Team die ersten beiden Runden gewonnen habe. Ich bin noch nicht so der erfahrenste Turnierspieler und fühle mich "da oben" entsprechend etwas unwohl ;-) Als nächstes muss ich gegen ein Lizardteam ran. Gegen Lizards habe ich nur wenig Erfahrung und kann mir vorstellen, dass die echt harte Gegner für meine Dunkelelfen werden können. Er hat auf allen Saurus Blocken gewählt. Sein Team: Lovely Lustrians, Mein Team: Dark Gogetters NAF Squad.
Er scheint zudem einige Spiele mehr auf dem Buckel zu haben als ich ;-)
Die generelle Taktik meine ich zu kennen: Skinks ausschalten und Saurus/Kroxicor meiden. :-D
Sind hier Profis, die gewillt sind, mir Tipps zu geben? Oder verstösst das gegen irgendeine mir unbekannte Kodex-Regel. Dann bitte darauf hinweisen.
Ansonsten bin ich für alles dankbar.
Das erste Spiel hatte ich mehr oder weniger durch Zufall gewonnen. Das Spiel wimmelte von 1ern und Skulls auf beiden Seiten. Das zweite Spiel gegen die Norse war - finde ich - ok/ausgewogen. Allerdings der 3:2 Führungstreffer am Ende (letzter Turn) pures Würfelglück (Ich glaube 2 oder 3 Blocks, 2x Dodge, Pass mit möglichem Interecept und natürlich fangen in der Endzone ;-) ).
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 29 Aug 2020 10:48 #94300

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Ich würde jetzt nicht sagen, dass sich Rat von Profis einholen nicht gern gesehen, geschweige denn verboten ist.

Gegen Echsen ist es immer hart, gerade gegen den no Brainer 6x Block. Hmm ja versuch so oft es geht mit deinem Tackler auf die Skinks zu gehen, zur Not mit der Block Hexe. Ansonsten Abstand halten.

Ich würde sagen, das ist so ein Spiel, wo die Würfel definitiv passen müssen, weil „dort oben“ wenig Noobs landen. Wenn er keine gravierenden Fehler macht, ist es das klassische Duell: „wer schafft mehr AV breaks und bessere INJ Würfe als stun“.

Versuch mit Defensive anzufangen, weil du da immerhin noch 11 Leute sicher zum Aufstellen hast.
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 30 Aug 2020 07:11 #94327

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Das turnier hat die am stärksten besetzten letzten 15 tische die ich je gesehen habe. Bin gespannt ob es weiter ein Favoritensterben gibt.
Ich selbst habe nun zum dritten Mal Waldelfen - der erste hat fast einen Pitch clear gemacht - der zweite ...nennen wir es ...interessante Entscheidungen getroffen bei denen aber auch gar nix schief ging.
Ich schiele ja schon auf den Wooden Spoon...

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 30 Aug 2020 09:48 #94331

• Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 22
Im Spiel gestern brauchte ich Dodge 3+ mit Dodge, kein Double Skull beim 1D Blitz mit TRR und nochmal nen 3+ Dodge mit Dodge aka 76% fürs 1:0 in T34. Erster dodge failed. Im Gegenzug macht mein Gegner 3+ Dodge, 2D Blitz gegen Block, 4+ Pickup mit Sure Hands, Dodge 3+, 4+ Pass mit Pass und 3+ Catch ... und braucht nicht mal nen TRR für den T36 Touchdown aka 15%...
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL
Letzte Änderung: 30 Aug 2020 09:51 von Jofarin.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 30 Aug 2020 23:41 #94388

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Erneut mit Dusel hab ich ein Spiel gewonnen und stehe jetzt mit 3-0-0 da oben und weiß nicht warum, geschweige denn was ich machen soll.

Ich hatte richtig gute Würfel und das reicht beim BB aus, wenn man die Basics beherrscht (was ich tue).

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 03 Sep 2020 00:06 #94633

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Ich habe mein Spiel in Runde 3 unentschieden gespielt. Ein paar Fehler in der ersten Halbzeit und die Fans waren gegen mich (2x "Throw a rock" und 1x "Pitch Invasion"). Die Pitch Invasion kam richtig ungelegen nach meinem 1:1 Ausgleich in Turn 15 des Lizard Gegners. 6 meiner noch 8 auf dem Spielfeld befindlichen Spieler gingen zu Boden (er hatte Fame+2). 2 meiner Spieler blieben an der Line of Scrimmage stehen und wurden natürlich direkt umgeblockt. Theoretisch freie Bahn für einen 2 Turn TD für die Lizards. Zum Glück hatte mein Kicker Lineman zuvor den Ball weit ins Feld gekickt und der Pass der Lizards schlug fehl. Sonst hätte ich verloren. Ich konnte 2 Skinks surfen und hatte insgesamt 3 verursachte Casualities (davon 1 Toter). Er hatte mir insgesamt auch 3 Cas verursacht (davon 2 Tote). Seine Blockwürfe waren deutlich besser als meine. Mein Diving Tackler (bei dem ich dachte, es wäre eine Fehlentscheidung bei der Skillwahl gewesen) hat einmal was gebracht. Mein Tackler (den ich eigentlich extra für solche Gegner so gewählt hatte) konnte leider nix ausrichten, weil er zu Anfang der ersten Halbzeit der erste Removal (einer der Toten) war. Einziger Trost: Dodge hätte ihm bei dem Block auch nicht gerettet, es war ein ordentlicher :pow

Ich werde vermutlich nicht mehr so weit oben stehen (2:1:0), aber für meine Verhältnisse ist das bisher ein sehr schöner und guter Turnierverlauf...
Letzte Änderung: 03 Sep 2020 00:09 von naytsyrhc. Begründung: Satz vergessen

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 03 Sep 2020 06:38 #94634

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Also nach ein paar Fehlern, 2x "Throw a rock" und 1x "Pitch Invasion", schlechteren Blockwürfeln und mindestens hartem Match up trotzdem noch 1-1 zu spielen ist doch auch schon ein Erfolg. :good

EDIT: was machst du in einem gut entwickelten :pelf Team mit 4 RR? :shock
Letzte Änderung: 03 Sep 2020 06:39 von Anubis.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 04 Sep 2020 06:20 #94694

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Oha! Ich bin an Tisch 2 gegen diese Echsen :lizard dran. Wünscht mir Nuffle!

Für Tipps und Tricks via Discord bin ich zu haben, scheint als findet das Spiel heute Abend 22 Uhr statt.
Letzte Änderung: 04 Sep 2020 06:27 von Anubis.

1. NAF Turnier bei BB2 (Welsh Open) 04 Sep 2020 09:06 #94702

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Yeah! Glückwunsch. Und viel Erfolg für das Match. Der Tackle-Saurus nutzt ihm gegen Dich wohl nicht viel. Dein einer Guarder mehr könnte evtl. helfen, dafür natürlich fehlt etwas Block auf Deiner Seite. Aber mit Mighty Blow bekommst Du vielleicht eher mal die Rüstung der Sauri geknackt. Ansonsten unbedingt Skinks abräumen. Das habe ich in der ersten Halbzeit bei meinem Spiel gegen einen anderen Lizard Coach nicht konsequent genug gemacht. Erst in HZ 2 habe ich ihm 3 der 5 Skinks weggehauen. Hätte ich das so schon von Anfang an gemacht, dann wäre es zum Schluss vielleicht einfacher gewesen und wer weiß, vielleicht hätte ich dann sogar gewinnen können.

Ich bin derzeit Platz 20 und darf daher noch in der Gruppe Tisch 1-10 an Tisch 10 gegen diese :undead Untoten spielen. Ich male mir vorsichtig optimistisch Chancen aus. Und ich bin derzeit das drittbeste (von 13) Dunkelelfen-Team im Turnier :-D Das ist irgendwie schon ein kleiner Erfolg für mich.
Letzte Änderung: 04 Sep 2020 09:07 von naytsyrhc.
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden