Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 06 Jan 2021 23:51 #101003

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Das nächste NAF-BB2 Turnier ist angekündigt worden.

The Waterbowl.

discord.com/channels/368441333745975306/...0/796467975951482920

Regeln:
docs.google.com/document/d/162xlD9QZyCmF...tuI/edit?usp=sharing

Anmeldungen sind wohl ab morgen möglich.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 07 Jan 2021 09:06 #101008

• siggi
  • siggis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 148
Anmeldungen sind nun möglich.
Bin angemeldet, es werden Untote :zombie

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 07 Jan 2021 09:09 #101009

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
3 Minuten Turns ? Da muss ich noch 3x überlegen ;)

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 07 Jan 2021 11:40 #101014

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Ich sehe die tier-Einteilungen gar nicht bzw. bin zu blöd sie zu finden?!
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 07 Jan 2021 11:47 #101015

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
MadArCay schrieb:
Ich sehe die tier-Einteilungen gar nicht bzw. bin zu blöd sie zu finden?!

Gibt keine Tier-Einteilung. :gamer
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 07 Jan 2021 11:50 #101016

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Ah.... also sind die upgradesets gleichwertig und man sucht sich eines aus.... ich verstehe, interessant.

Wenn ich wüsste wann 1&1 mein Internet wieder zum Laufen bringt würde ich mich sofort anmelden...
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 07 Jan 2021 14:54 #101024

• DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 341
Bin mit Orks dabei
1x Blocktroll, 2x Block-BOs, 1x MB-Blitzer, 1x Tackle-Blitzer, 1x Guard-Blitzer
mal sehen...

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 08 Jan 2021 10:37 #101073

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Bin angemeldet mit Dunkelelfen :delf . Muss mein Kopf auf BB2020 einstellen. Um eine Cartoon Serie zu paraphrasieren:
„Oh my god, GW killed HiE! You bastards!”

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 08 Jan 2021 10:43 #101074

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Wenn ich wüsste wann 1&1 mein Internet wieder zum Laufen bringt würde ich mich sofort anmelden...

Du hast ja noch bis 30.1. Zeit. :-D

Ich werde ziemlich sicher auch mitmachen. Bin mir allerdings noch unschlüssig, mit welchem Team. Eigentlich werden von den Regeln her ja ganz klar Tier-1 Teams bevorzugt, aber irgendwie habe ich nochmal Bock auf Goblins und konnte mir im Regelrahmen ein Team mit Ripper+Fungus sowie einen Guard-Troll, Dirty-Player-Säge AG4 Goblin, Diving Tackle Goblin machen und habe noch einen normalen Skil für einen Troll. Entweder Juggernaut oder Strong Arm. Oder ich vrezichte doch auf Dirty Player und der Troll bekommt Block. Wird kein Gewinner-Team, aber trotzdem ganz ok, denke ich. Mit Dirty-Player hat es die theoretische Chance auf 8 Mighty Blow Würfe pro Turn :-D
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 08 Jan 2021 12:26 #101080

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
naytsyrhc schrieb:

Du hast ja noch bis 30.1. Zeit. :-D

Ich werde ziemlich sicher auch mitmachen. Bin mir allerdings noch unschlüssig, mit welchem Team. Eigentlich werden von den Regeln her ja ganz klar Tier-1 Teams bevorzugt, aber irgendwie habe ich nochmal Bock auf Goblins und konnte mir im Regelrahmen ein Team mit Ripper+Fungus sowie einen Guard-Troll, Dirty-Player-Säge AG4 Goblin, Diving Tackle Goblin machen und habe noch einen normalen Skil für einen Troll. Entweder Juggernaut oder Strong Arm. Oder ich vrezichte doch auf Dirty Player und der Troll bekommt Block. Wird kein Gewinner-Team, aber trotzdem ganz ok, denke ich. Mit Dirty-Player hat es die theoretische Chance auf 8 Mighty Blow Würfe pro Turn :-D

Ich überlege auch. Gerade mit Stunty wird es da doch eine Freude sein in diesem Tier 1 lastigen Turnier ein wenig Unruhe zu stiften :D Wenn dann werden es natürlich Halbe werden:

2x Treeman
11x Flings
1x Zara
1x Puggy
1x Chefkoch
2x FF
Setup würde ich Nummer 3 wählen und dann 1x Block aufn Tree 1x MV auf den anderen Tree, 1x Catch auf nen Fling und der Rest kriegt 3x Diving Tackle. Ab geht die Pardy und die Pardy geht ab :popcorn Leider gibt es in BB2 weder Karla noch Rumbelow, dann würde es etwa anders laufen :evil:

Also was deinen Troll angeht, ich kenne deinen Spielstil nciht, würde aber tippen, dass die Blitze eher von Ripper ausgehen? Wäre da nicht Guard sinnvoller auf dem zweiten Troll? Ansonsten würd ich eher auf Juggernaut gehen. Die Frage ist doch, wie oft wirfst du im Spiel nen Gobbo mit nem Troll und wie oft blitzt du mit dem? Vielleicht wäre auch ein anderes Setup sinnvoller? Agi+ sieht zwar immer zauberhaft aus, aber nur einen Double und 3 Normal halte ich für Stunty zu riskant. Und was ist eigentlich mit nem HMP Bomber???? Du könntest auch Sneaky Git auf die Kettensäge fürs Fouling packen und den Double auf den Troll hauen :whistle:
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Letzte Änderung: 08 Jan 2021 12:28 von DennistheMenace.

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 08 Jan 2021 12:31 #101081

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Anubis schrieb:
Bin angemeldet mit Dunkelelfen :delf . Muss mein Kopf auf BB2020 einstellen. Um eine Cartoon Serie zu paraphrasieren:
„Oh my god, GW killed HiE! You bastards!”
So schlimm? :blink :D Hey immerhin haben die HiE immernoch den besten Elfenwerfer im Spiel hab ich gehört :whistle:
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 08 Jan 2021 14:10 #101102

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Also was deinen Troll angeht, ich kenne deinen Spielstil nciht, würde aber tippen, dass die Blitze eher von Ripper ausgehen? Wäre da nicht Guard sinnvoller auf dem zweiten Troll?
Naja, Spielstil. Hmm. Bin ja noch echt neu mit den Goblins und habe noch nicht wirklich einen Spielstil. Sonst spiele ich halt eher AG Teams.
Der eine Troll hat ja bereits Guard, da dachte ich das reicht und fand 2x übertrieben. Block wäre ja normal meine 1. Wahl gewesen, aber ich habe mich eben für den Dirty-Player-Säger entschieden...
Ansonsten würd ich eher auf Juggernaut gehen.
Genau, das dachte ich auch. Bedeutet natürlich, dass ich dann ggf. meinen Blitz verschenke. Vielleicht also dann doch Grab oder so? Oder doch tatächlich zweimal Guard? Hmm.
Agi+ sieht zwar immer zauberhaft aus, aber nur einen Double und 3 Normal halte ich für Stunty zu riskant.
AG+ dachte ich für Ballaufnahme + leichteres Landen. Aber Du hast recht, vielleicht kann ich auch 1x Sure hands als Skill nehmen. 3+ mit Reroll war besser als 2+ ohne reroll, oder? Dann hätte ich mehr skill für z.B. Diving-Tackle.
Und was ist eigentlich mit nem HMP Bomber?
Auf den habe ich tatsächlich diesmal bewusst verzichtet. Das ist zwar irgendwie lustig, aber eben super "zufällig". Außerdem habe ich mit Säge + Fungus zwei Secret Weapons und ich kann mir nur einen Bribe leisten.
Sneaky Git auf die Kettensäge
Ne, das hatte ich zuerst, weil ich das mit Dirty Player verwechselt hatte. Das hilft ja nur, wenn ich ein Pasch beim Armour-Break ohen Erfolg habe. Bei Foul 3+ von Haus + Assists gehe ich aber ja von dem Armour Break aus. Daher ja auch DP.

Dennoch Danke für die Einschätzung. Nochmal was zum Nachdenken für mich...

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 08 Jan 2021 14:24 #101106

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
vielleicht kann ich auch 1x Sure hands als Skill nehmen.
Ah. Mist. Kann ich nicht. Denkfehler. Sure Hands ist normal und nicht Agility Skill, darf ich also nicht als normal. Also doch 2 Guard-Trolle und 3x Diving Tackle?

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 08 Jan 2021 15:27 #101111

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
naytsyrhc schrieb:
vielleicht kann ich auch 1x Sure hands als Skill nehmen.
Ah. Mist. Kann ich nicht. Denkfehler. Sure Hands ist normal und nicht Agility Skill, darf ich also nicht als normal. Also doch 2 Guard-Trolle und 3x Diving Tackle?

Also wie gesagt, das was jetzt kommt ist meine Meinung und basiert in erster Linie auf Erfahrungen mit Halblingen und ich weiß nicht, ob sich das 1:1 auf Gobbos übertragen läßt. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass du als Stuntyteam deine Gegner ausbremsen können musst. Mit Stärke 2 ist das schwierig, daher ist DT immer eine gute Wahl, so können die zum Scoren nicht einfach an dir vorbei dodgen, sondern müssen nen Blitz nehmen. Bietet sich vor allem gegen andere Stuntys und Agi Teams an. Ansonsten ist halt draufhauen mit den Big Guys und foulen die Devise. Darauf lege ich immer mein Team aus. Zu guter Letzt braucht es einen sicheren Ballträger, der nicht sofort umgehauen wird. Das Werfen von kleinen Mannen ergreife ich bei Flings sogar nur selten. In erster Linie für nen OTTD. Ansonsten ist das einfach zu unsicher mit 50% Landingwahrscheinlichkeit, um eine valide Lösung darzustellen. Auch das ständige Abwerfen von Gegnern funktioniert nicht so häufig wie es misslingt und führt eher zu verletzten Halben. Gut Gobbos haben ne Rüstung mehr aber auch das erhöht nicht die Treffsicherheit :D

Das Ganze bedeutet:
- Diving Tackle ist immer ein guter Normalskill auf Stuntys
- Big Guys sollten stabil und sicher blocken können, daher entweder Block skillen oder für 3 Dice Blocks sorgen, das erreichst du am leichtesten mit Guard auf den Dicken. Dadurch sicherst du für Ripper den 3 Dice Block und erleichterst selbiges auch für deine Trolle. Problem: beide haben Loner und sind dumm. deswegen würde ich die nicht zwingend jeden Turn anfassen. Durch Guard erhöhst du aber auch die Chance einen 2 Dice Block mit deinen Gobbos zu bekommen und da lacht kein Gegner drüber.
Was Secret Weapons etc. angeht kann ich wenig zu sagen. Doch der Pogoer ist doch eigentlich ein schicker Ballträger oder nicht? Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der im Budget drin ist :search
- Foulen bis der Arzt kommt, was den Gobbos ja nicht schwer fallen sollte :D Da find ich ist die Säge mit +3 doch eigentlich schon recht gut aufgestellt und braucht nicht zwingend DP...

Aus all diesem würde ich wahrscheinlich mit dem Setup 3 so skillen:

Troll Guard
Troll Block
2 Gobbos mit DT
1 Pogoer/ Gobbo mit Agi+

Aber nur meine bescheidene Meinung :friends
Coach Denace auf Twitch
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

3. NAF Turnier bei BB2. The Waterbowl 08 Jan 2021 15:54 #101114

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Troll Guard
Troll Block
2 Gobbos mit DT
1 Pogoer/ Gobbo mit Agi+
Danke für Deine Einschätzung. Das Setup sieht auch ziemlich valide aus. Vielleicht muss ich mich wirklich von dem Dirty Player verabschieden. Aber das war irgendwie so verlockend ;-) - AG+ Pogoer hatte ich ja im letzten Turnier (oder ich glaube bisher in "allen" Turnieren - ahem *hust* 3) so. Dachte, ich mach mal was anderes. Der Pogoer mit AG4 ist natürlich auch wegen Leap immer sehr genial...
2x Guard finde ich aber eigentlich auch verlockend. Obwohl mir mein Verstand auch sagt, dass Block besser ist. Pogoer war - meine ich - tatsächlich vom Budget schwierig. Ich schau nochmal..
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden