euch fehlen die Turniere? Die Würfel? Der leidende Blick des Gegenübers wenn sein Wardancer unfreiwillig das Feld verlässt?
Tja, kann ich auch nicht ändern.
Um aber zumindest ein wenig in den Genuss von Turnier-Bloodbowl zu kommen, habe ich vor, einmal monatlich am letzten Wochenende ein Turnier zu veranstalten.
Willkommen
Der erste DBBC Winter Cup wird Ende Februar stattfinden.
Grundsätzlich ist vieles möglich, Preise, Ranglisten, Ruhm und Ehre.
Wir wollen erstmal schauen wie die Resonanz ist.
Bei 16 oder mehr Teilnehmern wird es diesmal schon einen Preis geben, Einzelheiten gebe ich noch bekannt.
Um euch anzumelden, müsst ihr Ingame euer Team erstellen und beim Turnier „DBBC Winter Cup“ unter „Anmeldung“ ein Ticket anfragen. Ich prüfe dann die Teams und vergebe die Tickets.
Fragen
Bei Fragen erreicht ihr mich hier, über Discord @siggi#9962 oder per PN über Facebook.
Zögert nicht, mich anzusprechen.
Regeln
Format:
Das Turnier wird im „Resurrection“ Format gespielt. Das heißt, es werden während der Spiele keine neuen Skills vergeben und alle Verletzungen werden zurückgesetzt.
Teamerstellung:
- eine Übersicht über die einzelnen Teams findet ihr hier
- eine Übersicht über die verfügbaren Starplayer und Inducements findet ihr hier
- für die Teamerstellung stehen jedem Coach 1100k Gold zur Verfügung
- es müssen erst 11 Spieler gekauft werden, bevor Starplayer angeheuert werden, ein Limit an
Starplayern gibt es nicht
- als Inducements sind erlaubt
• Re-rolls
• Assistant Coaches
• Cheerleader
• Apotheker oder Igor, abhängig von der Rasse
• Fan Faktor
• Bloodweiser Babes
• Bestechungen
• Halbling Meisterchef
Es gibt hierzu ein Tutorial, was man beim Erstellen des Teams beachten muss, wenn man Geld für Inducements haben möchte:
Die Inducements werden dann jeweils vor dem Spiel gekauft und für das Spiel verwendet.
Nicht erlaubt sind:
- Zauberer
- Stadion-Erweiterungen
-7 Skills, davon maximal 2 Double- Vampire, Goblins, Halblinge, Oger
Das Skillsetting ist bewusst einfach gehalten. Kein Spieler darf mehr als einen zusätzlichen Skill erhalten.
Fairplay
Die Regeln sind durch den Spielclient festgelegt. Sollte ein Spieler vor dem Spiel Inducements kaufen, die nicht zum Teamroster gehören wird dieser Spieler aus dem Turnier ausgeschlossen.
Gleiches gilt für die Aufgabe eines Spiels.
Schiedsrichter
Es wird ein Schiedsrichter zur Verfügung stehen, der sich strittige Spiele in der Pausenzeit ansieht und Ergebnisse festlegt.
Sobald Fumbbl die neuen Regeln implementiert hat, auf Fumbbl?
Hätte ich grundsätzlich Lust drauf, aber bei BB2 werden wir erstmal mehr Leute erreichen.
Wenn auf FUMBBL dann wirklich international. Hab das hier erstmal für die deutsche Community gedacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Hi ich würde mich gerne vormerken lassen. Ich kann nur leider erst 1 oder 2 wochen vorher sagen ob ich den Samstag frei bekommen . Da sich mein Dienstplan im Febuar komblett ändert und ich kenne den rythmus noch nicht.
Also Hanniball will
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.