Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachmittagsliga

Nachmittagsliga 01 Apr 2021 16:52 #105688

• Skwii
  • Skwiis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 78
Hallo ihr Blutschüssel KämpferInnen!
Ich fragte mich, ob hier wohl Interesse an eine Liga besteht, die ausdrücklich nicht (oder nur in Ausnahmefällen) am Abend bzw. in der Nacht gespielt wird, sondern zu anderen Tageszeiten. Grundlage des Gedankens war ein Gespräch über BB Nachwuchs und ungünstige Spielzeiten für Kinder und Jugendliche im Homeoffice. Meine Idee war 4 Minuten Bedenkzeit, alle Rassen erlaubt, :undead :norse :pelf :hielf :khemri :necro :nurgle :ogre :dwarf :vamp :cdwarf :uw :khorne :skaven :orc :goblin :lizard :welf :chaos :delf :halfl :kislev :bret generell wenig Einschränkungen und viel Spaß bei wenig Müdigkeit. :friends
Wer hätte den auf sowas Lust oder kennt jemanden, die da interessieren könnte? Mal fragen klang besser als lange grübel. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, naytsyrhc

Nachmittagsliga 01 Apr 2021 16:58 #105689

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Interessante Idee. Mein Sohn wollte auch gern in der DBBL Liga spielen und ich hatte ihn davon bisher ferngehalten, weil eben dann doch die meisten Spiele Abends stattfinden und ich eben nicht wollte, dass er dann unter der Woche (wenn Schule ist) abends von 20-22 Uhr noch spielt. Ich hatte am Sonntag kurz mit Storr darüber geredet und er sagte, es hätte schon mal Jugendliche in der Liga gegeben (oder gibt es ggf. noch) und die sagen dann eben immer in der Taverne der Division Bescheid, dass sie gern Nachmittags/am Wochenende spielen wollen. Er meinte, dadurch dass es auch Spieler mit Schichtarbeitszeiten gibt, sei es nicht unüblich solche Vorgaben zu machen. Insofern ginge das vielleicht auch in der DBBL.
Eine reine Nachmittagsliga wäre dann aber ja explizit so angelegt und evtl. besser. Für mich selbst käme das nicht in Frage, da ich tatsächlich lieber unter der Woche und Abends spiele, aber meinem Sohn würde ich dann schon ermöglichen an so einer Nachmittagsliga teilzunehmen. Da würde er sich mächtig freuen.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 01 Apr 2021 17:00 von naytsyrhc. Begründung: Satz vergessen

Nachmittagsliga 01 Apr 2021 16:59 #105690

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 465
Um Nachwuchs zu gewinnen ne super Idee. Auch für Leute mit schichtdienst vielleicht interresant.

Kralli

Nachmittagsliga 01 Apr 2021 17:55 #105693

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Die Rookie League! Klasse Idee, hoffentlich finden sich ein paar Coaches.

Nachmittagsliga 01 Apr 2021 19:59 #105699

• Skwii
  • Skwiis Avatar
  • Platinum Boarder
:spinning Ok, das klingt ja schon mal Positiv. Falls ich mindestens 6 Anmeldungen bekomme, organisiere ich das dann mal. :spinning

Neue Teams, alles erlaubt, was BB2 hergibt, Anfänger sehr willkommen. Freundliche Mitspieler gesucht! Mein Sohn wird sich freuen.
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

Nachmittagsliga 01 Apr 2021 20:45 #105703

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Ich hoffe nur für meine Jungs, dass der Post kein Aprilscherz war :fool :blink: :woohoo:
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Nachmittagsliga 01 Apr 2021 21:29 #105705

• Skwii
  • Skwiis Avatar
  • Platinum Boarder
Das ist total ernst, heute ist Ferienanfang und ich hab Zeit, also organisiere ich.

Nachmittagsliga 02 Apr 2021 19:28 #105733

• Skwii
  • Skwiis Avatar
  • Platinum Boarder
Ich habe mal eine Liga unter dem Titel "Ewige Nachmittagsliga" eröffnet.

Mein Gedanke war, wir eröffnen unserem Nachwuchs - wobei das nicht unbedingt Altersgebunden sein muss - eine Spielplattform. Dazu habe ich zunächst eine Leiter angelegt. Wer mag kann sich dann hier zu Partien verabreden und gleichzeitig einen Gegner suchen. (Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das automatisch zur richtigen Paarung führen, oder? Habt ihr eventuell bessere Ideen?)
Einschreiben kann sich jedes neue Team. Die Teams dürfen dann beliebig lange in der Liga bleiben. Sobald jemand es geschafft hat, 10 Partien zu gewinnen oder gegen alle angemeldeten Teams zu spielen, küren wir einen Sieger der Liga und starten sie neu.

Soweit meine Ideen, Verbesserungsvorschläge und Anmeldungen sind sehr willkommen!

Nachmittagsliga 02 Apr 2021 21:20 #105742

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Würde vllt noch ne Begrenzung einführen: nicht 2x hintereinander gegen das gleiche Team spielen. Sonst sucht man sich die Halblinge raus und fordert die sständig und pusht sich so auf seine Siege.

Nachmittagsliga 02 Apr 2021 21:26 #105743

• Skwii
  • Skwiis Avatar
  • Platinum Boarder
Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich glaube, die automatische Losung in einer Leiter macht das aber automatisch - zumindest haben das meine Tests ergeben.

Apropos Halblinge: Das scheint mir eine Lustige Idee zu sein! Alle Erfahrenen Coaches die mitspielen wollen können ja Oger, Halblinge oder Goblins wählen und diese Teams zum Funktionieren bringen.

Nachmittagsliga 03 Apr 2021 10:20 #105759

• Skwii
  • Skwiis Avatar
  • Platinum Boarder
Nach etwas mehr Nachdenken vermute ich, eine Leiter ist nicht ideal für Rookies. Gerade am Anfang ist es vermutlich angenehmer, die Gegner nicht suchen zu müssen, sondern zugelost zu bekommen. Was meint ihr dazu?
O.K. aber das ist alles Theorie, zuerst müssen sich ja SpielerInnen melden, die Interesse haben. :gamer

Nachmittagsliga 03 Apr 2021 10:45 #105760

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Moin,

hatte gestern schon was dazu geschrieben , der Beitrag ist aber irgendwie nicht da - vermutlich vergessen, abzuschicken. Also nochmal: ich halte Ladder auch nicht für sinnvoll, weil ich ungern möchte, dass meine Kinder ständig nach Gegnern suchen oder ständig die Gelegenheit haben, zu spielen. Ich fände ne kleine kurze Liga (14-tgl., 6 Spieltage) für geeigneter, weil sie verm. verlässlicher und planbarer ist. Ausserdem entsteht auch verm. weniger Frust, weil es ein klares Ende gibt und auch sicher Spiele stattfinden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Nachmittagsliga 03 Apr 2021 11:33 #105763

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Früher © konnte man auch ne Open spielen, bei der man Gegner gefordert hat. Oder auch „beliebt“ in kleinen Ladders: Termin ausmachen und dann sind nur 2 Teams online… *hust*

Nachmittagsliga 03 Apr 2021 17:53 #105785

• Skwii
  • Skwiis Avatar
  • Platinum Boarder
Ja, bei einer Kurzen Liga mit einer festen Partie gegen einen vorgegebenen Gegner, alle 14 Tage - mal so ins Blaue hinein sage ich Mittwoch um 16:00 Uhr als Terminvorschlag und die Mitspieler dürfen gerne etwas anderes innerhalb der 14 Tage vereinbaren, wenn es beiden Passt.
6 Spiele klingt gut aber ich würde auch 5 Spiele mit 6 Teams jeder gegen jeden nehmen und nach den 5 bis 6 Spielen eine neue Saison losen. Die Teams dürfen dann da weiter verwendet werden, falls gewünscht.

Die Voranmeldung ist eröffnet. :cheer:

Nachmittagsliga 03 Apr 2021 22:19 #105795

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Sehr cool. Gibt es eine In-Game Liga für die Anmeldung? Meine beiden Jungs sind dabei. Mache mit denen morgen mal Forum-Accounts, dann können sie sich auch verabreden.
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden