Hallo zusammen, am 27ten Juni, wird wieder ein kleines Sonntagsturnier stattfinden.
Machen wir uns nichts vor, es wird jetzt langsam Sommer und das Teilnehmerfeld wird kleiner.
Wir brauchen also was Besonderes, was die Leute im gemütlichen klimatisierten Zu-Hause hält
.
Die Idee ist also, mal was anderes zu machen.
Die Frage ist: Was genau?
Ein paar Ideen hab ich schon, dachte aber ich beteilige euch mal.
Ich gehe davon aus, dass ein paar interessante Ideen zusammen kommen.
Am Ende werde ich mich für eine entscheiden müssen, nehme aber alles was kommt sicherlich als Anregung für zukünftige Veranstaltungen.
Mein grober erster Plan:
Jeder Spieler baut sich ein Team aus dem Mixed Team, dass Oger, Halblinge und Goblins beinhaltet, bestimmte Vorgaben wird es geben.
Dann relativ viele Skills und vor allem Doubles, die kleinen Jungs brauchen Wrestle, Tackle und vieles mehr um an den Ball zu kommen.
Jedes Team kann dann noch seine 2 Stunty "Starplayer" auswählen. Einer erhält +STR und einer +AGI.
Und dann werden sich gegenseitig die kleinen Köpfe eingeschlagen.
Problem ist folgende:
Wie erreichen wir, dass nicht jeder das Gleiche Team spielt?
Man könnte die Skills in Kategorien einteilen.
Beispiel:
Jedes Team erhält 15 Punkte für Skills.
Die Skills werden in Kategorien eingeteilt,
1 Punkt -mehr oder wenige unnütze Skills- (Shadowing, Diving Catch etc..)
2 Punkte -Skills mit Potential- (Side Step, Catch, Sure Feet)
3 Punkte -Standard Skills- (Block, Wrestle, Tackle, Guard)
Man hätte also die Möglichkeit, mit 5 gut gelevelten Spielern aufzuschlagen oder mit bis zu 15 weniger guten Skills, aber dann halt mit Überraschungseffekt.
Ich meine, wer rechnet bei einem Goblin mit Shadowing...?
Grundsätzlich könnt ihr aber auch gerne andere Ideen posten. Falls die mir besser gefallen übernehme ich das gerne.
Es sollte auf jeden Fall mal was "Anderes" sein.
Falls jemand ne Idee hat, bei der man sich das Team aus irgendeinem der Mixes Teams zusammenstellt, finde ich das auch interessant.
Dann müssen wir aber über Balancing sprechen. Gemischte Lizards/Orks gegen Gobbos/Halblinge/Oger ist schon einseitig.
Evtl. unterschiedliches TV? Mehr Skills?
Raus damit...