Willkommen,
Gast
|
|
Es ist kalt in der Schenke, wie immer hier im Norden.
Ein bärtiger Hühne fortgeschrittenen Alters blickt auf seine Hände. Darin ein erstaunlich behütet wirkendes Büchlein. Die Arme sind nackt und bis zu den Händen von wulstigen striemenförmigen Narben überseht. Ohne aufzublicken beginnt er ruhig und mit unpassend sanft erscheinender Stimme zu sprechen: " Also keiner ist zu euch zurückgekehrt" Es antwortet ein nervös dreinblickender schmaler Jüngling dessen andernorts moderne Städterkluft nur spärlich zwischen den dicken Fellen hervorblitzt. " Nun jedenfalls nicht im Ganzen. Von den letzten Beiden haben wir Einzelteile zurückbekommen. Eine Hand die in einer obszönen Pose in Wachs eingeschlossen wurde. Ein Ohr mit dem Schild: Er wollte nicht hören. Und nun ja gewisse intimere Teile, warum auch immer" "Scheint mir Humor zu haben die Böse Waldfee" "Nun ja, leider hilft das nicht für unsere Berichterstattung, es scheint als würde der Dunkle Meister Interviews eher verschlossen gegenüberstehen. Da jedoch nach dem Auftaktsieg dieser in der PBFFL völlig unbekannten Mannschaft ein gewisses Interesse besteht und mein Chefredakteur eine ähnliche Auffassung vom Wert eines Lebens und körperlicher Unversehrtheit pflegt wie der benannte Nekromant..." "Dachtet ihr, ihr schreibt lieber hier und friert euch den Arsch ab, anstatt eure Juwelen mit lieben Gruß aus Syish verschickt zu sehen." Die jüngere Gestalt windet sich nur kurz:" Äh, nun ja, ehm Ja!? Die Gründung eines Tetra R Fanclubs ausgerechnet im Königreich des Nordens. Wo Tetra R ja auch seinen ersten Sieg gefeiert hat. Wo der dunkle Meister so abfällig über die Königin der Welpen gesprochen hat und nachdem den Sklaven aus Syish zunächst die erflehte Hilfe verwehrt wurde. Das ist doch auch eine Story?" Der Hühne entzündet eine Pfeife, steckt diese nur kurz in seinen Mundwinkel. Wobei ein gutmeinender Beobachter ein selbstzufriedenes Lächeln, jeder andere ein gefletschtes Gebiss unter dem Bart wahrnehmen konnte. "OK, ich denke ich sehe hier genügend Nullen auf dem Papier. Vielleicht könnten ihr diese kleine Eins zu einer Zwei machen. Auf einem Bein kann man nicht stehen. Dafür versorge ich euch mit den Geschichten die Ihr braucht. " Sein gegenüber spitzt einen Stift und nimmt das Buch an sich. "Dann sind wir uns erfreulicherweise einig Herr.. was soll ich schreiben?" "Ich bin Spartacus." |
Letzte Änderung: 01 Sep 2021 22:47 von RubenZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
|
|
-Kurzes ätherisches Rauschen-... Stille... Rauschen und eine verzerrte Stimme:
"Wo ha.. du denn diese sch... Kristallkugel her. Von ... Rattenmann. Die ist ja mindestens ... alt." -Ätherisches Rauschen- Ein Bild entsteht von einer bunten wilden Menge, überwiegend Norse/Menschen die offensichtlich ausgelassen feiern, ohne Ton. Das Bild wird erschüttert, als wenn die gesamte Welt geschüttelt wird und der Ton setzt ein. " Ich glaube jetzt gehts. " Der Sprecher ein schmaler Jüngling, übertrieben frisiert mit dicken Fellen gekleidet tritt ins Bild. "Also: Sehr geehrte Zuschauer und Fans der gepflegt blutigen Unterhaltung. Mein Name ist Mark T. Forscher und wir befinden uns für die Altdorfer Abendunterhaltung hier im Königreich des Nordens. Wir sind auf der ersten Versammlung und Gründungsfeier der -Skaven Sklaven von Syish Supporter- Tetra S dem ersten offiziellen Tetra R Fanclub. Neben mir befindet sich Herr Spartacus der Gründer und erste Vorsitzende." "Herr Spartacus was bewegt Sie, als waschechten Norse nach der spektakulären Vorgeschichte mit dem Dunklen Meister und der Königin der Wölfe ausgerechnet einen Tetra R Fanclub zu gründen?" "Eine gute Frage Mark und es gibt gleich drei wichtige Punkte. Tatsächlich sind wir hier die ersten gewesen, die diese außergewöhnlich Mannschaft mit ihrem agilen Laufspiel, mutigem und glücklichen Blockverhalten und spektakulärem Siegeswillen aus der Nähe beobachten durften. Ich bin mir sicher auf ihrer Reise durch die Stadien dieser Liga werden sich noch viele dafür begeistern können und vielleicht sogar unserem Fanclub beitreten. Zweitens sind wir ausdrücklich Supporter der Skaven Sklaven, nicht der ähm,... Bösen Waldfee - allein dieser Name-. Uns ist klar, das die Spieler von Tetra R keine realistische Chance haben, ihrer Knechtschaft zu entfliehen und das Angebot des Cheftrainers von Beyond the Wall anzunehmen, ihren Platz im Norden zu finden, aber das macht die Skaven umso mehr zu tragischen Helden." Der Hühne mit Namen Spartacus entkleidet demonstrativ seinen Oberkörper, der voller alter, wulstiger, striemenartiger Narben ist. "Drittens: Die Sklaverei und ihre Opfer haben einen gewissen Platz in meinem Leben und Herzen." Der Reporter fragt weiter: " Sehr interessant, wie sieht denn dann Ihr Support für die Mannschaft aus" "Wir werden mit unserem Gesamten Truppe ins Stadion gehen, wenn Tetra R gegen die Lucky Greenskins antritt und unsere Solidarität und Begeisterung demonstrieren. Außerdem haben wir mit EL Curandero einen waschechten Sanitäter im Gepäck, den wir der Mannschaft spendieren, da die Böse Waldfee jede medizinische Hilfe verweigert." "Das ist ja ein echter Knaller. Was glaubt ihr wie das Spiel ausgehen wird." Im Hintergrund brandet Jubel auf. Ein schwer angetrunkener Norse verdrängt den Moderator. Er erfasst die Kugel, sodass sein verklebter Bart und das lückenhafte Gebiss das Blickfeld vollständig ausfüllt. "Tetra Er, wiad die Grünhäute,.. äh grün werden lassen, odda rot, odda platt. Scheiß egal wia werden nen Siech feian." Die ganze Welt wird erneut erschüttert. "Aua, gib das wieder her du besoffener Idiot". Ein Geräusch wie ein fallender Mehlsack ertönt. "So werden se mit den Orksen machen. du Lutscha" Die Kugel zeigte in rascher Folge: Dunkelheit einen besoffenen Schläger, klaren Himmel, Dunkelheit, einen kleineren besoffenen Schläger mit wirrem Blick, klaren Himmel, Dunkelheit, einen noch kleineren besoffenen Schläger mit selbstzufriedenem Grinsen, klaren Himmel.... -Ätherisches Rauschen- |
Letzte Änderung: 03 Sep 2021 23:17 von RubenZ.
|
|
In einem verrauchten Langhaus sitzt ein bärtiger Hühne über einem kleinen gepflegten Notitzbuch. Ein junger, für den Norden eher zu zierlicher Mann eilt herein.
"Spartacus, wir haben es fertig, willst du es lesen? Mein Spielberricht steht auf der ersten Seite Onkel" Er überreicht eine leicht zerknitterte Zeitschrift und darauf ist zu lesen: Ektrablatt Tetra S News: Die leicht parteiische Sicht der Dinge "Der Siegeszug der Skaven Sklaven von Syish geht weiter. Auch am zweiten Spieltag errangen die Idole der Unterdrückten und Verachteten vor 80.000 Zuschauern den Sieg. Im Spiel gegen die Lucky Greenskins liefen Sie um jeden Ball und um ihr Leben. Bereits die ersten zwei schnellen Züge führten zu einem Touch Down durch die Kombination von Chefkoch auf Mixed Pickels auf Dörrpflaume, während der Ball ohne Reaktion der Orks den Weg von der eigenen hinteren Spielfeldhälfte bis zur gegnerischen Endzone fand. Den folgenden Kick off hatte noch kein Greenskin aufgehoben, als Mixed Pickels den Ball kurz vor der gegnerischen Endzone aufhob und zum 2 zu 0 verwandelte. Die restliche Halbzeit waren die Greenskins mit brutalem Offensivspiel beschäftigt. Dabei gingen die Ratten regelhaft zu Boden, standen jedoch tapfer wieder auf. Der gewaltige Grüne Käfig bewegte sich zu langsam, sodass der Halbzeitstand 2 zu 0 lautete. Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock, als der Ork Blitzer Gramfang Gefährliche Bohnen schwer verletzt zu Boden schickte. Der Sanitäter El Curandero schien nicht ausreichend mit der Skavenphysiologie vertraut und konnte den Zustand nicht verbessern, sodass die weitere Halbzeit in Unterzahl bestritten werden musste. Vier Züge Später verließ der Orkblitzer Morglob den sicheren, aber erneut festgesetzten Käfig, ließ den folgenden Blitzangriff an der gepanzerten Schulter abgleiten und lief anschließend zum 2 zu 1. Die Antwort lautete Chefkoch mit seinem zweiten erfolgreichen Pass auf der rechten Seite zum durchgeschlüpften Mixed Pickels und zum 3 zu 1. Der folgende Orksturmlauf brachte Maggi durch den Big Un Blocker Gorlop in die Verletztenbox, doch der Ball endete erneut in den Krallen von Tetra S, die den Endstand zurück in ihre persönliche Hölle brachten. Spieler des Tages wurde passender Weise auf Seiten von Tetra R der Feldspieler Kurkuma der praktisch zwei Halbzeiten lang zu Boden geschickt wurde um trotzig wieder aufzustehen und Morgram für die Lucky Greenskins, der sich durch Effektive Brutalität und einen verursachten Spielerausfall auszeichnete." "Was sagst Du?" fragt der Jüngere. Der Ältere murmelt "Es wird sich verkaufen, damit auch die anderen Seiten ihre Leser finden. ... Wieviele haben wir mitgebracht?" "Zuwenige, Onkel. Erstaunlicherweise fanden sich nachher mehr Goblins, als Skaven in den Fässern." "Versteckt Sie zusammen in den Minen, nicht das die glücklichen Grünhäute auch noch zu einem Problem werden." Murrt der Ältere und lässt die Zeitschrift fallen. Eine Seite fällt halb heraus, zu lesen ist der Teil einer unscheinbaren Anzeige: Suchst du eine neue Aufgabe? Ein Ziel? Was ist (d)ein Leben wert? Wir suchen FREIE Mitarbeiter. Frag nach Mister S. |
Letzte Änderung: 13 Sep 2021 22:23 von RubenZ.
|
|
In einem dunklen Saal, schwach erleuchtet von einer Projektion einer Kristallkugel sitzt auf einem Tron aus Knochen überzogen mit Leder in den verschiedensten Hautfarben eine zeitlose Gestalt. Umgeben von einer Aura aus Macht und Verachtung. Auf Fellen zu seinen linken Seite, die beängstigend klar als Skavenfelle zu erkenne sind, sitzt eine südländisch wirkender Mann, rechts ein Wettermagier in der typischen Robe.
Eine spärlich gekleidete Elfe, schreitet lasziv in die Dunkelheit, nachdem sie den anwesenden lebenden dunkelrote Kelche serviert hatte. Eine Stimme wie erstarrter Nebel spricht:" Blicke ihr nicht zu begehrlich hinterher El Curandero, die Materialien für die Möbel dieses Saal sind überwiegend durch ihre Hand erschaffen. Sie hat Jahrhunderte in Naggaroth gelernt, um sich hier interessanteren Aufgaben zu widmen." "... Oh, äh ja, äh ... oh, die Übertragung beginnt." Das Ätherische Rauschen weicht einem halbdurchscheinenden Bild eines Moderators, der ein Interview mit einem vernarbten Hühnen beginnt, im Hintergrund ein bunter Pöbel aus Menschen, Norse, Goblins und vereinzelten Skaven, in der Mehrzahl schlecht bis ärmlich gekleidet, euphorisch und betrunken: "Hallo Liebe Freunde der gepflegt blutigen Unterhaltung, hier ist wieder euer Mark T. Forscher mit der Nachberichtserstattung des Spiels Tetra R gegen die Rot(t)hain Rotspurs für die Altdorfer Abendunterhaltung. Neben mir Spartacus Leiter von Tetra S dem Tetra R Fanclub. Herr Spartacus 3 zu 0 wie würden sie dieses Spiel zusammenfassen?" " Rasant, Mutig, Blutig,... abermals spielten die Skavensklaven von Syish unter brennender, erschöpfender Hitze, was wohl dem wirken des Chaos im Stadion der Heimmanschaft zu verdanken war." (" Oder mir, Häh Häh" spricht der Zauberer in die dunkle Halle, "Aber so trefft ihr doch die eigenen Männer Sir" bemerkt El Curandero, "Ja aber wir treffen die anderen auch und wir sind Leid gewöhnt, bzw. unseres wird nicht gezählt!") Bereits im Dritten Spiel in Folge gingen die Skaven durch ihr nahezu unaufhaltbares Offensivspiel und hohes Pressing in der Defensive 2 zu 0 in Führung. Die Lücken waren weit da 2 Rotter -ebenso wie 2. Skaven- mit der Hitze nicht zurecht kamen. In der Konsequenz bauten die Rotters ihren Käfig nach der 2. Ballannahme schon in der eigenen Feldhälfte auf. Die opferbereiten Verteidigungslinien stoppen den v orrückenden Käfig jedoch schon an der Mittellinie und geben bis zum Halbzeitpfiff kaum Boden preis. Die 2. Halbzeit beginnt in Unterzahl durch das frühe Fehlen von Schnaps, nach einem harten Block der Rotters. (Die Eminenz blickt zur Wand wo im blassen Licht ein Gossenläufer an ein Rad gebunden hängt, auch nachdem sein Name fällt, blickt er nicht mehr auf, atmet jedoch kurz schwer.) Der Käfig kam diesmal nur 2 Schritte über die Mittellinie, jedoch brach ein Pestigor an der Seitenlinie durch und wurde sofort verfolgt. Der verzweifelte Versuch eines schnellen Lauf und Passspiels scheitert bei der Ballannahme. Die zu diesem Zeitpunkt verbliebenen 7 Skaven -Die KO Box war voll und auch Pfeffer war in der Verletztenbox gelandet- explodierten und rasten, wie um ihr Leben. Der Pestigor in Endzonennähe wurde gefällt, Dörrpflaume ergriff den Ball, der hinten rechts in der Enzone zum liegen kam und trug ihn fast über die gesamte Feldbreite durch die eigene Touch-Down-Zone nach links, wodurch er für die Rotters unerreichbar wurde. Das während die übrigen Spieler Wege zustellten und mutige Blocks ansetzten, wie Kurkuma der im Alleingang den Rotspawn umlegte. In der Folge lief Dörrpflaume entlang der linken Seitenlinie, passte zu Salz, der unbeeinträchtigt zur Touch-Down-Zone laufen konnte wo er den Ball ehrfürchtig an Dörrpflaume zurückgeben konnte, der ihn auf der Reststrecke noch überholte um sich als Scorer für dieses denkwürdige 3 zu 0 in die Geschichtsbücher einzuschreiben. Das war mit Sicherheit der längste Touch-Down-Lauf aller Zeiten." " Ich sehe Ihr seid begeistert. Die Experten sind sich nach 3 Spielen einig, dass der Käfig gegen Tetra R, nicht nur statistisch gesehen, keine gute Wahl ist. Gab es auch negative Aspekte" " Am Spiel der Helden der Unterdrückten ist absolut nichts auszusetzen. Ein Paar umstände Stimmen jedoch nachdenklich. 1. Warum immer dieses harte Wetter? Das erscheint mir unnatürlich. 2. Warum beginnen die Rotters bei nicht mehr abzuwendendem 3 zu 0 mit aktivem Foul an Schlüsselspielern? das ist weder Fairplay noch hilft es ihnen, sondern nur den Seahawks als nächstem Gegner. Der betreffende Rotter wurde zurecht vom Platz gestellt, aber das riecht kurz vor Ende der 2. Halbzeit mehr nach Kopfgeld, als nach Frustfoul. Verschwören sich die alteingesessenen Clubs schon gegen den Aufstieg des Neulings? 3. Wie kommt es, dass El Curandero schon wieder dafür sorgt, dass es dem Verletzten nach der Versorgung schlechter geht als vorher. Wir werden diese Spende wohl nicht weiter unterstützen." "Was sagt Ihr zu den Gerüchten, dass nach den Spielen von Tetra R und Beyond the Wall die Fangruppen insbesondere, äh sagen wir mal, aus den Rängen der weniger gehobenen Klassen, größere Lücken aufweisen?" "Das erscheint mir nicht Seltsam. Unser Fanclub hat einen gewaltigen Zuwachs. Vielleicht hat Fantreue auch etwas mit Identifikationsfiguren zu tun? Ansonsten lesen Sie dazu bitte unsere Fanzeitschrift, GRÜNDLICH durch." Die Übertagung endet plötzlich und die Halle liegt nahezu im Dunkel. Nur eine jenseitiges Glimmen erzeugt noch mehr Schatten als Licht. " El Curandero, mit dem Ende eurer Anstellung bei Tetra S habt ihr akut an Wert verloren." Rennende Schritte klingen durch die Halle, dann ein Schlag, ein dumpfer Aufprall und ein weibliches Lachen. "Ja meine Liebe, er gehört dir. Danach sammelt Loyal since we died, ich denke dieser Spartacus ist eine erneute Reise in den Norden wert." Es klingen keine Emotion in diesen Worten. Sie sind eine Feststellung denen Fakten folgen werden. |
Letzte Änderung: 15 Okt 2021 07:03 von RubenZ.
|
|
Ein Nordmann sitzt in einem von der zentralen Feuerstelle und Kerzen beleuchteten Langhaus. Die Wände sind verdeckt von Karten voller Punkte Pfeile und Striche.
Auf einem schweren Holztisch liegen Zeitschriften. Oben auf ein Spielberricht Rot(t)hain Rotspurs verlieren überraschend deutlich gegen die Newcomer von Tetra R. "Mmmh 3 zu 0, da muss doch auch für uns was gehen." Plötzlich erfüllt eine Stimme wie gefrorener Nebel den Raum:" Seid mir gegrüßt Cuilén mac Ilduilb." Eine Wurfaxt durchbricht die durchscheinende Gestalt des Nekromanten und ein Wolf dessen Schulter mehr als eine Handspanne über die Tischplatte ragt beginnt zu Knurren, was klingt als würden seine Eingeweide überkochen. "Die Böse Waldfee?! Was wollt Ihr Ausgeburt der Unterwelt in meiner Halla?" "Euer Zorn in allen Ehren, aber wo bleibt die nordische Gastfreundschaft, die Ihr doch sonst allen spendet? Ich sagte doch ich kehre zurück nach eurem ersten Sieg." ... "Nun hier bin ich um euch meine Glückwünsche zu spenden. 2 zu 1 gegen Wilde wütende Orks. Ein fantastisches Spiel, sehr unterhaltsam. Wie ich sehe erfreut sich der Norden auch bei den Fans zunehmender Beliebtheit und ich bin euer größter Fan. Wusstet Ihr das mein erstes Ligaspiel gegen eine Mannschaft von Nordmännern stattfand. Damals vor sovielen Jahren? Ich glaube ein Paar der damaligen Spieler habt Ihr vor kurzem aufgetaut" Der Mann spuckt ins Feuer: "Ihr kommt doch nicht zum Plaudern sprecht offen, oder schließt die Tür von Außen." "Wie ihr wünscht... Es gibt einen Mann im Norden, Spartacus, ich will ihn, lebend. Doch er sucht in eurem Reiche Schutz, ich biete Euch Informanten und besondere -Berater- für die kommenden Spiele. Dazu soviel Geld wie eine Mann braucht um glücklich zu werden. Dafür bekomme ich ihn." "Wie Ihr gesehen habt, brauchen wir euch nicht um zu siegen. Eure Betrügereien haltet für euch und die Bürger stehen unter dem Schutz der Königin und ihrer Mannen." "Denkt darüber nach. Der Welpenschutz jenseits der Mauer ist vorbei und ich weiß, dass die Weiße Königin sich über eine Revanche freuen würde. Also warum nicht um diesen Preis spielen. Gerade eben ist -Loyal since we died- auf dem Weg zu euch, ich fordere nicht Beyond the Wall, das wäre gegen die Regel. Ich fordere euch und eure Herrin. Sie spielen gegen wen auch immer Ihr bestimmt. Mit ihnen ziehen Hunderte be"geist"erte Fans durch die Mauer." Der Nekromant zeigt ein schneidendes lächeln voller Grausamkeit. "Droht Ihr mir auf meinem Boden?" Die Stille lässt die Halle klein werden, bis Cuilén mac Ilduilb das Kinn reckt: " Eine Herausforderung nehmen wir an, aber über den Preis bestimmt die Königin." Sein gegenüber verschwimmt lächelnd in Nebel und Selbstzufriedenheit. "Wachen,..." |
Letzte Änderung: 19 Okt 2021 09:38 von RubenZ.
|
|
-Ätherisches Rauschen-
*ein lautes Scheppern übertönt eine Stimme die gerade ansetzte* Stimme 1: „Bei den Göttern, ich hab doch gesagt ihr sollt für nen Moment die Arbeit einstellen.“ Stimme 2: „Ähem… Coach… wir sind schon auf Sendung.“ Stimme 1: „Warum sagst du mir das nicht gleich? Also… “ *räusper* „Mein Name ist…“ Stimme 2: „Ach Mist, das schon wieder der falsche Sender.“ Stimme 1: „Sach ma, willse mich verarschen?“ Stimme 2: „Ich habs gleich Coach…“ -Ätherisches Rauschen- |
|
|
-Ätherisches Rauschen-
Ein Mann mittleren Alters mit Robe der Magiergilde für Ätherische Kommunikatio, Prophetia et Pecunia taucht im Bild auf. "Und so geht sie an. Sie werden sehen in Bezug auf Kommunikation und Hellsicht ist die Kristalexa Nova das Beste auf dem Kugelmarkt." aus dem Hintergrund erklingt ein frostiges Grollen. "Der Meister legt vor allem Wert auf Zuverlässigkeit und ähm,... Bedienerfreundlichkeit. Es gab einige Probleme mit den letzten Modellen" "Ahhh,... äh? Also eigentlich kinderleicht. Wenn Sie zum Beispiel hellsehen wollen, können Sie jeden nicht magisch gesicherten Ort erreichen oder jede Person. Einfach stimmgesteuert anrufen. Ideal wäre eine eindeutige Beschreibung" der menschliche Diener strahlt auf "Jeden?" "Gönnen wir uns einen Spaß. Kristalexa Nova zeige mir die schönste nackte Person in 10 Meilen Umkreis." Er zwinkert verschwörerisch und sein gegenüber grinst schmierig. Bis ihm alles entgleitet: Die Kugel zeigt 2 Ratten die sich gegenseitig das Fell rasieren. Dabei zischeln sie. "Glaubst du das funktioniert? Wir sehen doch niemals wie Menschen aus?" "Das Müssen wir doch nicht, es reicht doch, dass uns die Wächter nicht mehr als Skaven erkennen. Dann ziehen wir mit den Hallerey Seahawkfans davon und reisen zu den anderen in den Norden. " Die Ratte bückt sich, zwei glatte rosige Monde füllen den Bildschirm aus, während eine Klinge die Spur des Mondes nachzieht bis zum langen ... das Bild erlöscht. "Nun, eh wie gesagt, -hüstel- ... man muss eindeutig beschreiben." Der Diener ist sehr blass und mehrere Banshees verlassen den Raum, infolge stiller Befehle aus dem Hintergrund. "Die kalte Stimme fordert. Rufe meine gestohlene Kugel." Der Magier blickt den Geisterscheinung noch leicht erschrocken hinterher, beruhigt sich dann aber und sagt: "Kristalexa Nova rufe die zeitlich letzte Kugel, die auf deinem jetzigen Platz lag." Ein großer Saal im Halbdunkel nimmt Form an: "Glaubt ihr die Seahawks machen es uns leicht?" "Wenigstens werden wir nicht wieder die ganze Zeit verkloppt! Menschen sind nicht nur zum Prügeln auf dem Feld, die wollen auch den Ball." "Aber wir müssen gewinnen, sonst gibts danach mehr Prügel als die Rotters uns je angedroht haben." "Hey die Kugel leuchtet." Das Bild füllt sich. Mehrere fast menschengroße Ratten springen und drängeln sich ins Bild. Aus dem Hintergrund ein Rufen " Badet Sie im Blut, häh, badet Sie wieder im Blut" erstickt die Antwort eines Rattenmannes im Bild "OH... ich glaube das wird sie." Schneidend die Antwort des Dunklen Meister: " Ja das wird Sie, in eurem Blut. Ihr begebt euch sofort auf Trainingsgelände. Nach der nächsten Einheit entscheiden wir, wer die Menschen bezahlen lässt und wer hierfür bezahlt." Der Kristallkugel Vertreter schluckt heftig: "Eh, ihr müsst euch nicht sofort entscheiden,... ich sehe ihr habt eure alte Kugel wiedergefunden." -Ätherisches Rauschen- |
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 22:13 von RubenZ.
|
|
Es ist Dunkel unter der Mauer, aber wenigstens nicht so kalt.
Im Stadion wälzt sich das Unleben von "Loyal since we died" über den mit Linien markierten Hallenboden, während die flinken Sklavenrassen von "Below the Wall" Skaven, Goblins, Snotlinge und sogar ein Troll, versuchen ihr Leben zu erhalten und die Ehre der Königin der Wölfe zu verteidigen. Eine Stimme wie gefrorener Nebel flüstert: "Dort spielen meine Sklaven." Eine melodische weibliche Stimme antwortet, jede Silbe eine Versuchung, die den Nekromanten jedoch nicht erreicht: "Ja Meister, es ist wie wir vermutet haben. Die Norse nehmen die Verräter auf, die im Ligabetrieb mit den Fangruppen zogen und dann geflohen sind. Zu allem Überfluss sind einige davon offensichtlich mit Potential auf dem Pitch." "Das Potential kümmert mich nicht. Wenn die Skaven schneller ausreichend gute Leichname in den Gräbern gefunden hätten, würden wir in der PBFFL mit Untoten Profis, statt mit dilletantischen Sklaven antreten. Aber dort spielen MEINE Sklaven. Die Auflehnung ist ein Dorn in meiner Seele. Dieses Spiel werden wir nicht verlieren, aber vielleicht gewinnen wir noch etwas mehr.... Hoffen wir für deine Spione, dass ihre Informationen Stimmen. Es ist Zeit die Geister auszusenden." Ein Wind zieht durch die Hallen. Der Wiederschein weißblauen Seelenfeuers erleuchtet kurz die Umgebung als der Dunkle Meister eine mit mumifizierter Haut geschmückte Schatulle öffnet. Die Dunkelelfe vor Ihm geht in die Knie, senkt den Blick und wird falls möglich noch etwas blasser. Ein Dorf im Schatten der Mauer liegt zunächst im blassen Mondlicht, dann zieht Nebel auf und die wenigen Blicke reichen nur noch kurz. Er verschluckt die Druckerei für Flugblätter, die Brauerei für Freibier, die wenigen liegenden Gestalten auf der Straße, die zu betrunken waren um den Heimweg zu finden und das Haus mit dem Schild " Hier wohnt Spartacus" Das Innere des Langhauses jedoch ist blass erleuchtet, als ein Dutzend Schemen Gestalt annehmen... "Man erkennt Ihn ja kaum mehr... ihr hirnlosen Kreaturen! Lebend hatte ich ihn gewollt. Welcher Spaß liegt darin einen Leichnam zu foltern? Überhaupt wo ist seine rechte Hand und warum zieht Ihr andauern die Därme raus? Das ist weder ästhetisch noch nötig." Die Schemen Ihm gegenüber flackern nur kurz auf, Angst ist ihnen fremd geworden, wie jede andere Emotion. "Sir wenn Ihr erlaubt. Vielleicht liegt auch was gutes darin. Ein Zombi mehr, ist ein Zombi mehr. Wenn man Ihn nicht erkennt, was wäre das für eine Trophäe und Ironie wenn er dann gegen Beyond the Wall spielt?!" Nach einer Pause folgt die eisige Antwort: "So sei es. Du flickst Ihn, damit er wieder gehen kann. Dann werden wir sehen ob er für die Todeszone taugt. Aber einen Namen braucht er... Wie nenne die Nordmänner dieses Gericht aus gefüllten Gedärm?" "Haggis oder so ähnlich." Er grinst selbstzufrieden. "Nun bist auch du Loyal since you died... wo ist meine Kristallkugel? Ich denke die Königin der Welpen wird sich über einen kleinen Anruf freuen, bei dem Sie mir erneut Glückwünsche bestellen kann. 2 zu 1, dazu 1 toter und 1 verletzter Grubenarbeiter, eine volle KO Box vor 10.000 Zuschauern ha, so macht Blood Bowl Sinn!" |
Letzte Änderung: 21 Nov 2021 08:19 von RubenZ.
|
|
"Hallo Freunde der gepflegt blutigen Abendunterhaltung, hier spricht wieder euer Mark T. Forscher mit der Nachberichterstattung aus dem Vereinshaus von Tetra S dem Tetra R Fanclub. Neben mir steht Ingo Knito Zweiter Vorsitzender des Fanclubs, weil Spartacus unser charismatisches Vorbild aktuell nicht abkömmlich ist.
Ingo alle sind sich einig, dass dies das spannenste Spiel von Tetra R war." "Ja Mark, nach einer leicht durchwachsenen ersten Halbzeit mit 0 zu 1 in die Pause zu..." "Durchwachsen?!!! Ingo bereits nach 2 Spielzügen waren Drei Skaven KO oder verletzt, beim Touch Down unmittelbar zum Halbzeitton waren nur noch 3 Skaven auf dem Feld und um ein Haar wäre die Todeszone unbesetzt geblieben und das Spiel dadurch vorzeitig abgebrochen worden! Ein Namenhafter Kritiker aus der Dunkelelfenriege kommentierte dies als Blutige Form der Arbeitsverweigerung!" "Ja aber dann 5 Skaven und das 1 zu 1 mit nur einem Gossenläufer, schön herausgespielt und praktisch nicht zu verhindern, da kein Seahawk den Ballträger auch nur berührt hatte." "Das stimmt, mit 5 zu 11 zum 1 zu 1, beängstigend gut." "Dann Kick off und 8 Skaven erobern den Ball noch in der gegnerischen Hälfte, die Seahawks sofort wieder in der Defensive und der Blitz stoppt den Touch Down von Tetra R nur noch mit Glück und Trainingserfahrung. Die Seahawks verunsichert 2 Verletzungen und ein Fänger ins Publikum geschoben wird der Cage an die Seitenlinie gedrängt. Dort zugestellt reicht ein kleiner Schupser gegen den Ballträger, um ihn in die Arme der Fans von Syish zu befördern. Ein Skaven-Linemann kommt unbedrängt zum Block und über ihm erstraht das Zeichen des Totenkopfs, gleich doppelt. Das war eine beeindruckende Mischung aus Klasse, Stellungsspiel und Katastrophalem Blockverhalten und erneut die verpatzte Chance zum Sieg." "Hah, so sagt man wohl. Ein Blitzer windet sich durch und betritt kurz vor Schluss einsam und verlassen die Hälfte von Tetra R, wird dort von 2 Skaven gestellt und geblitzt und ....." "Bleibt stehen, bricht durch und erreicht mit dem Schlusston und einem doppelten Sprint in Gossenläufermanier die Endzone. Mensch ich schwitze jetzt noch wenn ich an diese Wendungen denke. Ingo ich bin ganz begeistert, aber als Anhänger des Verlierer Teams, wie geht es Tetra S." "Wir hatten einen Tollen Abend mit einem unglücklichen scheiß Ergebnis, dass ohne weiteres auch Sieg oder unentschieden hätte lauten können. Aber die Saison ist lang und wie Spartacus sagt: Wer nicht verlieren kann, darf auch nicht spielen!" "Apropro Spartacus, wo ist der gerade?" "Spartacus ist geschäftlich unterwegs, er hat ein paar Rechnungen zu begleichen und muss dafür wohl etwas weiter Reisen." Ingo Knito blickt in die Kamera wendet sich ab den restlichen Anwesenden zu, reißt die Hand hoch und schreit: Ich bin Spartacus für die Freiheit !" die Menge hinter ihm erhebt sich und Antwortet wie im Chor: "Ich bin Spartacus für die Freiheit" Der Moderator geht verdutzt einige Schritte ins Abseits: "Äh ja mit diesem etwas pathetischen Schlusswort wünschen wir Ihnen einen schönen Abend." |
Letzte Änderung: 26 Nov 2021 20:18 von RubenZ.
|
|
Auf einem in Mondlicht und Nebel gehüllten Totenanger brodelt es vor Leben und Unleben.
Ein ganzer Haufen von Skaven sieht sich einem Dutzend trägen massiven Gestalten, mehr oder weniger kunstvoll in fadenscheinigen Mull gehüllt gegenüber. Die Kulisse ist umringt von geisterhaften durchscheinenden Gestalten, welche die regelhaft fliehenden Rattenmenschen zurücktreiben. Eine lasziv gekleidete zeitlose Elfe steht abseits neben einem Tron aus Knochen, Fell und Haut. Lächelnd fragt sie: "Wie nennt Ihr dieses Konzept nochmal Gebieter?" "Hormesis." Klirrt ihr eine eisige Stimme entgegen. "Ah ja und weshalb lassen wir unsere Spieler so kurz vor dem Spieltag von 12 Mumien windelweich klopfen?" "Damit Sie sich daran gewöhnen. Die andauernde Konfrontation mit einem nicht tödlichen aber aversiven Reiz fördert die Widerstandskraft gegen diesen." Die Schönheit lacht auf: " Haha. Das mit dem nicht tödlich solltet Ihr dem Mumien nochmal erklären. Für mich sieht das ein bisschen wie Straftraining aus. Dabei seid ihr doch eigentlich ein schlechter Gewinner, aber kein schlechter Verlierer?!" Ein Düsterer Blick fixiert die Sprecherin: "Sei auf der Hut wie du sprichst. Kenne deine Grenzen, ich kenne die Meinen. 12 Spieler werden es beim nächsten Spiel sein. 12 Spieler nicht mehr nicht weniger und dann werden wir sehen? Ansonsten hast du recht. Das Versagen der Skavensklaven vor der Saison, hat sie in diese Lage gebracht. Die Strafe auf dem Pitt erscheint mir für ein weiteres Versagen jedoch kaum ausreichend. Außerdem hat das Knirschen von bandagierten Fäusten auf Fleisch und Blut für mich etwas sehr beruhigendes." Er schließt die Augen und lauscht dem Geräusch wenn Knochen Knochen brechen. In Kontemplation versunken murmelt er "Hormesis..." und verzieht den Mund zu einem lächteln. Zwischen die Ratten wird eine tobende Gestalt gezerrt. Rasend, geifernd stürzt sie sich auf die erste Mumie die sie fassen kann und zerreißt sie in zwei Hälften. Die kleineren Skaven brechen in Jubel aus! Die massige Gestalt brüllt, packt sich den nächststehenden Rattenmann und zerreißt auch diesen in zwei Hälften. Der Jubel verstummt und die Skaven wissen abermals nicht wohin. "Ich sehe Ihr habt investiert mein Meister." "Ja meine Liebe, das Spiel gegen Below the Wall und die Seahawks hat mir den wahren Reiz dieses Spiels ins Gedächtnis gerufen." Der Nekromant grinst, was an das Zähnefletschen eines Raubtieres erinnert. "Ihr meint nicht Eleganz, Tempo, Mut, Ruhm oder Ehre, nehme ich an?" Ein Flüstern antwortet kalt:" Nein, Gewalt, Blut und Tod... Das Training ist beendet. 11 Spieler werden es beim nächsten Spiel sein. 11 Spieler keiner mehr, keiner weniger" |
Letzte Änderung: 04 Dez 2021 21:15 von RubenZ.
|
|
-Ätherisches Rauschen-
Das Bild einer Schänke, die Luft rauchgeschwängert an einer Tafel sitzen verschiedene Gestalten, überwiegend Nordmänner, ein Goblin, ein vernarbter Skave. Im Bild kurz ein Stutzer dessen Gesicht den Größtenteil des Bildes einnimmt. Er flüstert: "Guten Abend meine Freunde der blutigen Unterhaltung hier spricht wieder euer Mark T. Forscher mit der Nachberichterstattung zum Spiel Tetra R gegen die Raiders of the lost Aaarrrggghhh! Heute vom Tetra S Stammtisch. Hören wir doch mal zu was die "Experten-Runde" zu sagen hat." Im Bild ein junger Hühne mit einem Humpen, er überschreit die Gesellschaft. "Das Altdorfer Abendblatt schreibt: Gruftkönige müssen Staub fressen! Naggaroth Naughty News: Untote lassen Skaven rechts bluten und den Ball links liegen! Sogar die Syish Unzeit äußert sich erstmals positiv über Tetra R!" "Lies noch ma jemand den Schrieb vor" bittet der Goblin. Eine Zeitung wird mit spitzen Fingern weitergereicht, auf der Frontseite prangt der Dunkle Meister, verewigt in gleichgültiger Miene. Nach gut einem Dutzend Händen scheint die Zeitung jemanden erreicht zu haben der lesen kann. Der Mensch beginnt nach einem Räuspern: "Bla Bla ... 90.000 Zuschauer, bestes Wetter, Bla Bla... Hier wird`s interessant. Die Skaven beginnen in der Defensive. Nach dem gezielten Kick Off ins linke Backfield erfolgt schon in den ersten Sekunden der erste mutige Blitz durch zwei Gossenläufer auf den Ballträger. Während die Gruftwächter/Mumien in verstreute Rangeleien verwickelt werden bewegt sich der Ball entlang der linken Außenlinie, als Pfeffer einen Weg frei blockt und Kalle der Rattenoger geifernd heranspurtet und Ballträger und Ball mit zwei rasenden Schlägen aus der Mitte zweier Beschützer ins Publikum schmettert. Den Einwurf verarbeitet Chef zu einem wunderschönen Pass auf Schnaps, der das 1 zu 0 erläuft." "Ja das war Cool, die Superriesen Ratte ist ihr Geld wohl wert! Aber jetzt kommt die Sünde der Bösen Waldfee, beim 2 zu 0." "Genau warte... ah hier, kurz nach dem 2. Kick off! ... während ein harter Treffer durch eine Mumie Iyochep Pepperoni tödlich verwundet zu Boden schickt, stürzt sein untoter Kollege Khekitor beim Blockversuch über seine eigenen Füße. Tetra R nimmt den Ball tief in der gegnerischen Hälfte in Besitz und Pfirsiche läuft zum 2 zu 0. Als Alle mit einem Eingreifen der Sanitätskräfte rechneten, rief der Dunkle Meister seine Crew zurück in die Box und der vermutlich bereits verstorbene Rattenmann wurde von 2 Zombies und einer Dunkelelfe in die Katakomben getragen..." "Die Sau, sein`n eig`nen Spieler verblute lasse, wo gibbet denn sowatt!" Empörte Zustimmung und ein verhaltenes "Wir sind Spartacus" erfüllt den Raum. "Aber als der Gossenläufer verletzt wurde, da kam der Sani! Nich wa!" "Ja für Schnaps da tun sich auch die feinen Doktores ins Zeuch legen. Aber dank Indihana ist Schnaps nach dem Spiel auch nicht mehr, was er mal war." Der Vorleser gemahnt zur Ruhe:" Der Rest war nur Geschiebe also zur Zweiten Halbzeit... Bla Bla Bla... hier... trotz Kick off ins hintere linke Feld, verlagert Tetra R in der Offensive das Spiel fasst vollständig ins rechte Halbfeld. Einem Pass von Chef auf Pfirsiche folgt ein rascher Block und der Touch Down zum 3 zu 0. Das Spiel nach dem ersten Viertel der 2. Halbzeit endgültig entschieden." Ein Nordmann wirft dazwischen "Die Raiders haben dann ja zwei mal versucht mit schnellem Spiel zum Ehrentreffer zu kommen. Das zu ihren Gunsten und nach einem Toten, einem Verletzten und mehreren Ratten KOs... " die Menschenratte unterbricht "Skaven, du nackte Fleischtasche, nich Ratten. Oder zoll ich deine Chanze auf Zuchterfolg durch deine Fresse rauz treten?" ..."Äh ja, äh Skaven KOs sind Sie ja auch an 2 Stellen parallel durchgebrochen" Der Hühne schreitet zwischen die Streitenden "Stimmt wo stands... Bla Bla und der Ball ging dann zu Boden und lag in der Touch Down Zone von Tetra R. Es folgte der große Auftritt von gefährlicher Bohnen, der im Alleingang den Ball sicherte und einen weiten Pass auf Pfirsiche warf der sich zuvor unerreichbar Abseits in die gegnerische Hälfte gestohlen hatte und auf diese Gelegenheit lauerte. Den leicht ungenauen Pass brauchte Pfirsiche nur noch aufheben, zu seinem dritten Erfolg in einem Spiel tragen und dem 4 zu 0 Endstand sichern." Der Goblin springt auf: " Datt wa so schlau. Un ich dachte nua, der will sich vor de Prügelei drücken!" "Da war das Spiel dann schon entschieden und trotzdem haben die Raiders dann aus Frust noch angefangen zu Foulen." "Ja Untote sind halt keine Norse, Hart aber Fair fällt ohne Seele schwer." Ein Junge aus der zweiten Reihe ruft in die Runde: " Meint ihr, die Skaven Sklaven von Syish waren so gut, weil die Böse Waldfee, weiß, was Sie tut und auf dem Platz harte, mutige aber dann oft auch richtige Entscheidungen trifft?" Ein Tumult bricht los..." Nein!" "Ne natürlich nicht!", "Niemals, am Trainer hängt sowatt nich", "...die Sau, hat doch nur Glück gehabt...", "Die Spieler sind doch die Helden,"... "Genau, mit solchen Leuten muss man doch gewinnen!"... "So wie der Unmensch sein Team behandelt müsste man den Sperren."... "Ich hätte datt noch besser gemacht." "Echte Gegner kommen noch..." Im Gerangel versucht sich Mark T. Forscher nochmal ins Bild zu drücken: " Damit genug von..." Ein Knall und .... -Ätherisches Rauschen- |
Letzte Änderung: 11 Dez 2021 23:14 von RubenZ.
|
|
In den Katakomben vom "Verhau", drückt sich ein Mann in weitem langen abgewetzten Mantel an Elfen und Skaven vorbei, die sich dieses Stadion teilen.
An einer unscheinbaren Tür klopft er rhythmisch mit einer vernarbten Hand. Im inneren sitzt eine herbe Schönheit mit flammend rotem Haar an schwer beladenen Tisch. Eine Schwarzpulverwaffe neben einem Stapel Papieren. "Was bei allen Chaoshöllen treibt dich in meine Stadt?" "Capitana Roja, ihr müsst mir Helfen, ich bin mal wieder in Schwierigkeiten!" "Das sieht man und man hört davon. Aber viele Sagen du wärst tot." "Sie irren sich... noch, aber im Norden konnte ich nicht bleiben. Mein Neffe übernimmt die Geschäfte." "Dann schließ die Türe. Wenn du mir nicht auch die Skaven klaust, dann kann ich dir vielleicht helfen." Ein freundliches Lächeln zieht über ihr Gesicht. "Einige sagen auch, du wärst mit viel Geld abgehauen." Die Türe wird geschlossen. |
|
|
Eine Tür wird aufgestoßen. Die rothaarige Frau in der Kammer richtet sich auf und bedeckt halbherzig ihre Blößen: „Spartacus, so schnell zurück? Wie schön…“
„Roja, im Verhau wimmelt es von den Untoten von Loyal since we died! Hast du deine Finger dabei im Spiel! Wie kann ER wissen, dass ich hier bin?“ „Bleib ruhig. Es geht da um viel Geld und die Anfrage konnte ich nicht ablehnen. Solch prominente Gäste gegen die Ruhrpott Saint. Wir haben 9.000 Karten verkauft und eine Life-Übertragung bei KabalVision, sogar nach Syish. So geht es vielleicht in die PBFFL! Komm, mach die Kugel an.“ „Wieso ist die abgedeckt, Roja?“ „Die schaltet sich neuerdings andauernd selber an und zeigt eine perverse Ratte,…“ -Ätherisches Rauschen- „… Ein einsamer Elfen-Läufer auf der linken Außenbahn, Ghoul und Wight erwachen zu erstaunlich flinkem Unleben und der Profi frisst erstmal Gras. Fast parallel ein Pass auf die Nummer 14 gleich drei Elfen brechen rechts durch es zerlegt ein Skelett, aber noch beim Raustragen fügen sich die Knochen wieder zusammen. Unheimlich… die 14 läuft und läuft und läuft und da ist plötzlich das 1 zu 0 für die Saints. So spielen Pro Elfen.“ Ohne Regung stellen sich die Untoten auf. Ihr Spiel scheint träge, Sie wälzen sich über die linke Spielfeldseite. Der Ball wird erst beim zweiten Versuch angenommen und wandert dann doch erstaunlich schnell in den vorbereiteten Käfig. Aber die Elfen haben aufgepasst. Es wird eng, der gesamte Käfig positioniert sich zentral. Die Elfen schirmen zu allen Seiten ab. Ein Blitz auf die Ecke und der Ball unter Druck. Aber die Nummer Drei schlüpft nach links durch die Lücke und gleicht aus zum 1 zu 1 Pausenstand. -Die Kugel flackert:… abboniere jetzt Schnaps. Der Skave der sich traut, was selbst Slaanesh noch versaut. Nummer eins der offiziellen Naggaroth Newcomer Stars, Nummer eins der nicht offiziellen Ulthuan Liste. Von führenden Hexen empfohlen…. (Nicht geeignet für Orcs unter 6 Jahren oder Elfen unter 18 Hundert Jahren) erneutes Flackern- („Aah, schon wieder, ich brauche eine neue Kugel.“) „Zurück im Verhau. Der Ball kommt zu den bereitstehenden Untoten. Diese bedrängen die rechte Seite und sind erstaunlich schnell im letzten Spielfeldviertel, aber die Saints bieten alles auf. Es wird eng, der Ball geht verloren. Der blitzende Läufer fast an der Außenlinie der Ball noch näher am Rand. Ich kann kaum was sehen… Untote im Zentrum, darum herum Elfen, darum eine zweite Schicht verrottetes Übel. Aus dem Knäul aus Fleisch und Knochen bricht ein Spieler, es ist schon wieder die Nummer Drei. Der Ghoul rennt, weicht ins Zentrum aus und punktet. 2 zu 1 Loyal since we died dreht das Spiel!“ „Es beginnt zu regnen. Kick Off der Ball liegt direkt neben der linken Außenlinie nahe der Mittelline, sofort die versuchte Ballaufnahme und … der Ball flutscht durch die Handschuhe und bleibt liegen. Schon sind die Untoten heran, ein Elf am Boden. Ein Ghoul, Versuch der Ballaufnahme und … der Ball bleibt liegen... doch jetzt rücken die Saints nach. Ballaufnahme, links vorne, Übergabe im Zentrum hinten, Pass nach rechts vorne. Ein Block gegen Jack die Rippe, der geht ins Publikum und alle Knochen wandern als Souvenir in verschiedene Himmelsrichtungen. Der ersteht wahrscheinlich nie wieder auf. Die Saints rücken weit Richtung Touch-Down-Linie und Decken ab. Was ist das. Der Ball stoppt, das Spiel wie abgestellt. Erst kurz vor Abfiff der Ausgleich 2 zu 2. Die Saint spielen bewusst auf Unentschieden und nehmen den Punkt. Die Anhänger von Loyal since we died enttäuscht, haben schon zu weiten Teilen das Stadion verlassen.“ -Ätherisches Rauschen- „Was war das?“ „Spartacus komm zurück ins Bett.“ … Eine Tür zersplittert… eine Schwarzpulver Waffe donnert… ein Ghoul geht zu Boden… ein Fenster fliegt aus den Angeln… ein Mann springt aus dem 1 Stock… eine Hose bleibt liegen…. (Fortsetzung folgt…) |
Letzte Änderung: 15 Jan 2022 23:35 von RubenZ.
|
|
Ein Nackter Mann läuft fast Mitternacht, über einen offenen Platz und verschwindet in einer Seitengasse. Auf der anderen Seite kommt er mit einem zerschlissenen Kleid wieder heraus.
Drei Snotlinge und ein Goblin verlassen eine halb verdeckte Tür. Licht erhellt Rauch, Alkoholdunst und den gehetzten Passanten. „Spartacus… den vernarbten Arsch erkenn ich immer wieder.“ schreit der größte Grünling… „wir dachten du wärst Tod! Stell dir vor, wir spielen nun Blood Bowl für Below the Wall!...“ „Halt die Klappe du Narr…“ „Hey Jungs hier ist Spartacus…“ plötzlich erklingt eine eisige Stimme, aus einem Augenlosen Schädel: „Wer ist Spartacus?...“ Die Gasse wird rasch eng als immer mehr Untote aus dem umgebenden Gassen und Goblins, Skaven und Snotlinge aus dem LOKAL sie füllen. Bevor die Keilerei losbricht ruft ein Snotling „Ich bin Spartacus und die Antwort, brüllt, quitscht und schnattert aus zahllosen Kehlen. „ICH BIN SPARTACUS“ Plötzlich donnert die Stimme eines betrunkenen Zwergs in Schiedsrichter Robe: „Bei NAFL, ich sehe hier zwei Teams. Die Prügellei ist gegen die Regeln und ihr werdet alle gesperrt!“ -Natürliche Stille- „Es sei den,… wir spielen BLOOD BOWL!“ Die Umstehenden jubeln. der Zwerg beugt sich zu dem halbnackten Nordmann „Sorry, aber die spielen um deinen vernarbten Hintern“ und lauter „Räumt die Stände Weg, macht das heilige Feld bereit.“ Der Rest ist Blood Bowl. In der Statistik von Below the Wall wird verzeichnet 3 zu 1. In den inoffiziellen Statistiken des Straßen Blood Bowl wird verzeichnet 2 zu 2 und noch ist unklar wie die Böse Waldfee ein Spiel derart manipulieren konnte, dass vorher gar nicht angesetzt war und was mit Spartacus passierte. Es wird ermittelt… (Fortsetzung folgt…) |
|
|
-Ätherisches Rauschen-
Ein Alter Mann sitzt über einer Zeitung. „Schatz die Kugel ist schon wieder angegangen…“ eine kratzige Stimme aus dem Hintergrund flucht: „ Ich hoffe sie zeigen nicht wieder, wie sie diese arme Ratte quälen. Da konnte ich Tagelang nicht schlafen.“ „Du sollst ja auch Nachts schlafen,… außerdem hat dich das nicht abgehalten stundenlang zuzusehen.“ „Ich bin doch ein Tetra R Fan. Die sind so wuschelig und klein und wuselig“. „Ich halte es da eher mit den Dirtington Greenskins, hart, grün und böse. Gewalt ist eine Lösung, haha.“ „Aber im letzten Spiel waren die kleinen Ratten doch viel gefährlicher, Schatzi! 2 verursachte Spielerausfälle und keiner durch die Orcs.“ „Aber die Goblins und Schwarz Orcs waren mindestens genauso gewandt. Wenn ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen darf.“ „Turn 2 Pass, Run Touch Down 1 zu 0 durch Peaches, Schatzi.“ „Dann Kloppen, Prügeln, der Rattenwerfer ins Publikum geschupst und der Ball zu Payne Bringer dem Schwarz Orc…“ „Nach 2x Ballverlust bei eigener Offence und springendem Ball Schatzi.“ „ Na und?! Dann gings ab und drei Sklaven Blocken zusammen im Zeichen des Totenschädels, zwei Mal. Spielstand 1 zu 1 und im Gegenzug landet der Kick-Off in der Todeszone und der 2. Werfer kriegt den Ball nicht aufgehoben. Haha sowas nennt man dann Agility-Spieler!“ „Aber fast wärs gut gegangen. Der einsame Blitzer in die Toch Down Zone. Ballaufnahme und Pass über das halbe Feld, perfekt geworfen… „ „Und nicht gefangen!“ „Die zweite Halbzeit war für dich doch dann eher ernüchternd Schatzi, schon wieder Ballverlust in der eigenen Offence und die Skaven mit drei Mann in Richtung Toch-Down.“ „Aber den Ballträger mit langem Schwarz Orc Run gestoppt, -die sind mal was gerannt diesen Abend- und beim Sprung durchs Getümmel fällt der zweite Skave auch noch auf die Fresse, die zweite Chance zum Sieg vertan. Echt zu blöde die Ratten.“ „Damit hatten die Dirtingtens aber wohl selbst nicht mehr gerechnet. Sonst hätte sich ja irgendwann mal jemand Richtung Toch-Down Zone bewegen können. So war der Weg aber viel zu weit, mein Schnuckelputz, aber es war schon ein hartes und spannendes Spiel, Schatzi und du warst ein echter Kavalier in bester Laune.“ „So macht Blood bowl ja auch Spaß, wild, hart unvorhersehbar, aber nun sei du eine gute Seelenretterin und mach die Kugel aus. Wer weiß wer alles zuhört.“ -Ätherisches Rauschen- An einem fernen kalten Ort wenden sich Menschen Ihrem eigentlichen Leben zu. In einem Tiefen Kellergewölbe hört man einen Dunkelelfen seufzen. In Ulthuan schreibt ein Mann mit Spitzen Ohren die wichtigsten Details dieses Gespräches auf. In einer Orc Latrine wenden sich die Mikroorganismen wieder Ihrem eigentlichen Daseinszweck zu. Und Snotlings? Die bleiben Snotlings. |
Letzte Änderung: 27 Feb 2022 16:05 von RubenZ.
|