„Revier MORD“ Ausgabe 2
Arrgh und ein herzliches Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Revier Mord. Ich bin Jeff Schniffort und bei mir mein Kollege Eisenarm Logan. Spieltag im „Verhau“ und für Freunde des schnellen Lauf- und Passspiels wohl ein richtiger Leckerbissen. Die Groovy Oakes waren zu Gast, um vor 7.000 Zuschauern ihr Debüt zu geben. Somit heißt es Elfen gegen Waldelfen:
Ruhrpott Saints gegen Groovy Oakes
Logan: Aiii… Jeff und hätte mir im Vorfeld jemand gesagt, wieviel Bloodbowl in so einer Partie stecken kann…
Jeff: Das ist wohl wahr Logan, aber wir wollen nicht vorgreifen.
Logan: Arrgh… richtig richtig
Jeff: Nach dem Unentschieden im letzten Spiel, war es an der Zeit für die Saints sich zu beweisen.
Logan: Aiii… allerdings waren die Oakes von Beginn an hellwach und setzten den Saints direkt in der eigenen Hälfte unter Druck.
Jeff: Den Saints bleibt nur die Flucht nach vorn ein schneller Pass von Davante Adams auf Mike Evens und ab durch die Mitte.
Logan: Arrgh… zentral ist immer schwierig.
Jeff: Genau Logan, die Saints laufen sich fest in der Defens der Oakes und Amra Olatoris springt mitten in die Reihen der Sainst… Ballverlust und jetzt geht es schnell kurzes Abspiel auf Tsarra Ellrona, diese tragt den Ball Richtung Endzone … Touchdown 0 – 1.
Logan: Aiii… das war mal ein Dämpfer
Jeff: Aber die Saints schaffen es schnell zu Kontern, Spielaufbau von Josh Allen über rechts, Mike Evans tragt den Ball durch die Reihen der Oakes.
Logan: Touchdown… 1 – 1.
Jeff: Der Ausgleich, aber noch ist zeit auf der Uhr und die Oakes bekommen den Ball
Logan: Aiii… auch wenn die Oakes nochmal drück machen fehlt doch die Entschlossenheit und und
Jeff: Dir fehlt die Brutalität Logan, die Oakes halten den Ball sicher in den Reihen. Schließlich bekommen sie den Ball in der zweiten Halbzeit.
Halbzeitstand 1 - 1
Logan: Arrgh… mag sein… Elfen gegen Elfen halt…
Jeff: Zweite Halbzeit und die Oakes in Ballbesitz, auch sie versuchen den Ball sicher über die Seite zu Bringen.
Logan: Aiii und Bester Gage Manier direkt ein bisschen Zeit von der Uhr zu nehmen.
Jeff: Aber der Druck der Saints ist da und wieder ist es Tsarra Ellrona die für die Oakes auf 1-2 erhöht.
Die Saints wenig beeindruckt Evans schnappt sich den hohen Kickoff und wieder geht über links.
Logan: Arrgh… damit haben die Oakes gerechnet und jetzt geht es los…. Hmm.
Jeff: Genau Logan … Evans auf Hill… gestoppt von Tortoris… Eilmaer schnappt sich das Ei… wird gestellt von Kamara… Oaltoris versucht in raus zutragen… Mitchell dazwischen … Evans kommt an den Ball und macht sich auf Richtung Endzone… Touchd….
Logan: hey hey hey…
Jeff: Dann mach…
Loga: Aiii…. Kamara Prügelt Ellmaer in die Zuschauer… der bekommt direkt zu spüren woher das Stadion den Namen „Der Verhau“ hat… den sehen wir heute nicht mehr auf den Platz…
Jeff: Ahm Logan „Verhau“ ist was anders als verhauen…
Logan: …
Jeff: Egal… Touchdown 2 – 2. Allerding bekommen die Oakes nochmal den Ball und beiden Teams ist klar wer den nächsten Touchdown erzielt gewinnt das Match.
Logan: …
Jeff: Logan?
Logan: Aiii… Verhau… ach was auch immer… die Zuschauer sind begeistert und Oakes merken als erstes, wie sie die Zuschauer anheizen. Aaron Donald muss verletzt vom Platz getragen werden…
Jeff: Beide Teams schenken sich nix… Die Oakes kommen massiv über die linke Seite, doch werden früh gestoppt und bis an die außen Linie gedrängt…
Logan: Aiii… Chubb prügelt Enxina in die Box… Watt muss verletzt vom Feld… oh … Odell Beckham mit einem fiesen Hacken gegen Arazana… der wird wohl nur noch für Untote auflaufen…
Jeff: Glaube es haben alle verstanden… die Oakes wie fest genagelt an der außen Linie und die Zeit läuft weiter runter… Tyeek Hill mit einem Block in die Menge… Yilaynn wird von seinen eigenen Mitspielern in die Zuschauer gedrückt… der Ball vom Feld und und…
Logan: … landet weit, weit in der Hälfte der Oakes… Davante Adams schnappt sich das Ding…
Jeff: TOUCHDOWN… 3 – 2 mit dem Schlusspfiff.
Logan: Aiii… Was für ein Spiel… Bloodbowl … ein Fest…
Jeff: Was für ein Showdown in den letzten Minuten.
Endstand:
Ruhrpott Saints
3 – 2
Groove Oakes
Und wichtiger noch der erste Sieg der Saints, ich glaube ich spreche für uns beide, wenn ich sage wir freuen uns auf die kommenden Spiele und sagen Danke.
Logan: Aiii…
Jeff: Wir verabschieden uns bis zum nächsten Mal.
„Auf Kohle geboren, Stahl in den Adern, mit Brauwasser getauft… Ruhrpott Saints“