11.01.2023
Northern Labor Union Eleven GG Brightside Gobbos
Oh, Hallo und willkommen. Ihr wollt den Bericht zum letzten Spiel haben? Ja klar, moment nur, muss mal in meinen Notizen kramen… aaaahja: Northern Labor Union Eleven gegen Brightside Gobbos war das. Oha, da müsste ich erstmal checken ob Kinder oder andere zartbesaitete Wesen zuhören. Das war nämlich ein ziemlich übles Spiel. Kann mir vorstellen, dass es für einige recht abschreckend wäre, diesen Spielbericht zu hören. Andererseits… für manche vielleicht auch verlockend. Also gut, los geht’s.
Es herrschte bestes Wetter, als sich das buntgemischte Team der Union gegen die gutgelaunten Brightside Gobbos aufstellte. Zwerge, Hobgoblins, Zentauren und sogar ein Minotaurus tummelten sich auf der einen Seite des Feldes und wirkten von Anfang an extrem entschlossen. Die Goblins, wie man es kennt, führten sich etwas unerfahren und tollpatschig auf. Da wurde gekichert, an Bomben rumgeschraubt, eine Kettensäge verkehrt herum gehalten und all sowas. Die Gobbos gewannen den Münzwurf und das sollte auch das Ende ihrer Glückssträhne sein. Denn ab dem Moment ging es abwärts.
Der Goblin mit der Kettensäge schrammte nur an der Rüstung der dick gepanzerten Zwerge und wurde im nächsten Moment gnadenlos vom Platz gefegt. Er wird aktuell immer noch behandelt. Sein Kollege mit der Bombe warf eben diese mit vollem Eifer in Richtung der Zwerge. Das war ein richtig guter Wurf, aber der Zwerg fing die Bombe auch richtig gut auf. Da diese weiter in seiner Hand zündelte, machte er sich bereit, sie zurück zu werfen und stellte sich dabei so ungeschickt an, dass sie direkt vor seinen Füßen landete. Es gab eine herrliche Explosion und als der Rauch sich verzogen hatte, lagen da gleich 4 Zwerge auf dem Rasen. Aber ihre Rüstung schützte sie vor schlimmerem.
Tja und dann ging das Gemetzel los. Ein Goblin nach dem anderen verlies den Platz unfreiwillig. Wer sehen wollte, wie arme, kleine, grüne Geschöpfe gnadenlos plattgemacht werden, der kam ganz sicher auf seine Kosten. Den großen Höhepunkt der Gewalt gab es, als sogar ein Troll umgehauen wurde und zum Entsetzen aller Zuschauer nicht mehr aufstand. Den Tod eines ausgewachsenen Trolles sieht man selbst beim Blood Bowl nicht oft.
Es ist also kein Wunder, dass die Union dann auch ihren ersten Touchdown erzielte. Also wenn die Goblins die Begeisterung des Publikums durch „auffe Fresse kriegen“ bekamen, dann hätte die Union wenigstens für ein paar schöne Touchdowns sorgen können. Aber sie trugen den Ball leider nur gewohnt langsam und ohne Grazie in die Endzone. Da wurde sehr auf Sicherheit gespielt, womit der Beifall der Zuschauer eher den geschundenen Brightsiders galt, als den dickgepanzerten Schwergewichten der Union. Aber so ist das wohl, wenn du dein Talent eher in den Fäusten als in Fingern und Füßen hast, nich wahr?!
In der zweiten Halbzeit befanden sich dann nur noch 3 Spieler des 13-köpfigen Goblin Teams auf dem Feld und entsprechend wenig konnten sie ausrichten. Die Union versorgte uns weiterhin im Schneckentempo mit Touchdowns, während eine fanatische Grünhaut mit Morgenstern versuchte, möglichst viele Zwerge ins jenseits zu schicken. Weiterhin ohne Erfolg. Ein weiterer Goblin Höhepunkt passierte, als einer der letzten Goblins sich auf den Minotaurus stürzte und diesen sogar zurückdrängte. Das brachte dem Team leider nichts, aber dieser einzelne Goblin lies sich mächtig dafür feiern --- bevor auch er 1 Schritt weit in den Rasen gedroschen wurde.
Tja, so war das. 3 zu 0 ging es aus für die Union und von den Brightside Gobbos blieb nicht viel übrig. Ich glaube, die werden wir erstmal eine Weile nicht mehr wiedersehen. Ich habe ihren Coach allerdings nach dem Spiel nochmal gesprochen und er versicherte mir, dass er noch nicht aufgegeben hat, die Goblins als Blood Bowl Team wieder zu etablieren und zu neuem Ruhm zu führen. Er sucht aktuell neue Spieler--- ich hab erstmal dankend abgelehnt.
Interessant zu erwähnen wäre, dass die Brightside Gobbos säckeweise Gold dabeihatten. Zur Bestechung des Schiedsrichters nehme ich an. Allerdings wurde ja kein Goblin mit versteckten Waffen erwischt, da sie alle vorher aufs Übelste liquidiert wurden. Soweit ich weiß wurde das Gold jetzt als Unterstützung für die hinterbliebenen Goblin-Verwandten der Toten verwendet. Oder sie haben einen richtig großen Sarg für den Troll gekauft.