-Ätherisches Rauschen-
Bilbo Fett sitzt im grün vor seinem Langhaus. Er wirft Eicheln umher. Vor ihm tollt ein junges Wildschein. Es zertritt die Eicheln und wird dafür von Bilbo gelobt.
Alex kommt hinzu: „Was machst du da, Bilbo. Hast du dich in den Eber verliebt?“
„Ich trainiere, bei Tieren heißt das aber Abrichten.“ „Du willst, dass die Geile Sau auf dem Feld Nüsse zertrümmert?“ „Fast.“
…
Später am Abend stehen die Ulwerfener Blondie und Didi auf dem Trainingsgelände. Bilbo schmeißt eine Strohpuppe mit dem Gesicht von Burrazan Blutfrieden in die Luft. Blondie zerreißt die Puppe in Windeseile und Bilbo reicht ihm lobend ein Bier.
Alex sitzt im Windschatten: „Ich verstehe.“
Am Ende des Tags liegen alle wilden Tiere satt bzw. betrunken und zufrieden im Schnee.
„Es ist gut ein Fell zu haben.“ Sagt Bilbo. „Morgen ist Spieltag und es ist Sturm angesagt.“ Er grinst eisig.
…
Es ist kurz vor dem Antritt. Ein Goblin tritt zu Akhorne dem Gaststar von Kragengrab Kaperkrieg. Er überreicht dem Eichhörnchen einen Beutel mit großen Eicheln und Zapfen. Sie riechen leicht nach Bier „Von einem großen, kleinen Fan!“ Stammelt der Goblin.
Akhorne schnattert zufrieden, … noch.
Im Hintergrund steht ein hochaufragender Spieler, der Elfen. Seine Rüstung ist hinter den ganzen Fellen praktisch verborgen. Er wirkt unruhig, oder verärgert „Scheiß Kälte, gibt es hier keine überdachten Stadien in dieser unwürdigen Welt? Ruft mich beim Kick off. Ich komme nach. Aus Gründen.
-Ätherisches Rauschen-
Eine Gruppe von Experten sitzt während eines Schneetreibens am warmen Kamin.
Ein Mann in dicke Felle gehüllt sprich in eine Kristallkugel. Um ihn herum haben ein Goblin (in Lumpen), ein junger Nordmann (fast nackt) und ein weiser Mann (in warmer, edler Kleidung) Platz genommen.
Moderator: „Herzlich willkommen meine Damen und Herren. Mein Name ist Ingo Knito und ich befinde mit im Tetra R Fanhaus, heute mit drei Experten zur Analyse des Topspiels des 6 Spieltags Kragengrab Kaperkrieg gegen die Glorious Good Guys hier aus Norsca.
Der Endstand war, da sind sich alle Experten einig, ein leistungsgerechtes 1 zu 1. Das nützt beiden Teams wenig. Also heute 2 Verlierer? Geldgieriger Goblin was denken Sie?“
Goblin: „Für beide keine Niederlage, dat is schön füa die Schtatischtig, aber Sieg sind 2 Punkte mehr und alle Verfolga haben gewonnen. Gut für die Liga. Scheisse füa die Spitzenteams, ne.“
Moderator: „Es scheint aber, als hätten es beide Teams aktiv auf ein Unentschieden angelegt!?“
Norse: „Das war ne Schande. Die Elfen brechen in Turn 5 durch, sichern den Ballträger zum ersten Mal nicht gut ab und der Blitzer legt sich auf die Fresse statt einfach von der freien Seite zu blocken, weil ihm ein Elf ein Beinchen stellt, als es losstürmen will. Die verzögern dann eine halbe Halbzeit. Brauchen 4 Turns statt einem für 1 Touch Down und foulen noch fies dabei.“
Weiser Mann: „Aber nach dem erfolgreichen Foul war keiner mehr in der Lage den Ball auch nur zu erreichen.“
Norse: „Ja…“
Weiser Mann: „Wir hätten es genauso verzögert.“
Norse: „Ja, ja, … für wem bist du hier eigentlich!“
Der Alte grinst milde.
Moderator: „Bleibt die Frage, warum die Defensephase so schlecht lief?“
Norse: „Na weil der Scheiß Yeti mit dem Anstoss vom Feld geprügelt wurde und der Blitzer im entscheidenden Moment Kacke an der Hacke hatte!“
Goblin: „Irgendwie warn die Rollen falsch. Fleisch wählt nicht Defense. Die Elfen weichen nicht zurück, sondern greifen massiert im Zentrum an, als wären se die Stärkeren!“
Weiser Mann: „Die Norse haben den Yeti zentral besetzt um den Gegner über die Flügel zu zwingen wo es schnell eng wird und die Mannschaft ohne Ball aggressiver werden kann, als die mit Ball. Es wurde früh Kontakt gesucht um Männer zu binden und das Cagebuilding einzuschränken. Die Schlagkraft der Dunkelelfen hat das aber verhindert. 3 Stunned in Turn 4 haben das Tor für den Durchbruch geöffnet. 3G hätten ohne Yeti sich besser zurückfallen lassen und Feldkontrolle statt Manndeckung gespielt.“
Norse: „Das haben die Elfen ja in der 2 Hälfte versucht, hat denen aber nix gebracht.“
Weiser Mann: „Krakengrab hat wohl das Unentschieden als Möglichkeit in Kauf genommen. Aber in Turn 5 der 2. Hälfte hätte 3G ausgleichen können, die Verteidigung war bis dahin nur halbherzig.“
Moderator: „Was glaubt ihr warum?“
Weiser Mann: „Bei einem schnellen Touch Down hätten die Elfen gute Chancen auf ein 2 zu 1 gehabt. Erst als klar war, dass die Norse vergleichbar gut verzögern können und Das auch vor haben wurde die Defence ernst zunehmen.“
Goblin: „Da war die Stellung aber schon zu tief vorgerückt wa und die Überzahl zu groß.“
Weiser Mann: „Genau.“
Norse: „Aaah. … Also haben beide feige auf Nummer sicher gespielt.“
Moderator: „Sagen wir also auf Augenhöhe. Danke für diese Analyse. Zwei wichtige Punke blieben jedoch ungeklärt. Was war mit der geilen Sau los. In keinem Spiel habe ich das Beer Boar so aggressiv auf einen Gegenspieler zustürmen sehen. Das Foul am Stareichhörnchen grenzte an eine Mischung aus Mordanschlag und Vergewaltigung und wurde zurecht mit einem Platzverweis bestraft.“
Alle zucken unwissend die Achseln.
Goblin: „Bilbo Fett hat sich glaub ich dabei bepisst vor Lachen, der schien aber wenig überrascht. Ich glaube das Spiel Schweine gegen Eichhörnchen haben die Schweine gewonnen.“
Moderator: „Und warum hat der 2. Star auf dem Feld der große Burrazan nach fulminantem Start nach dem ersten Block gegen ihn die Kabine aufgesucht und den Sanitäter nicht einmal gucken lassen.“
Norse: „Ich glaub der wollt sich nich ausziehen, ha, ha, ha. Oder er hat sich nen Nagel abgebrochen. Oder seine Mami hat ihn rein gerufen weil es kalt war draußen. Oder … Oder … Oder …“
…
-Ätherisches Rauschen-
Bilbo Fett schaltet seine Kugel ab. Er grinst in sich hinein. Auf dem Teppich liegt ein Beer Boar, drumherum jede Menge Reste von Eicheln und Zapfen. An seinem linken Hauer hängt ein blutiger Fellrest, der gut zu einem puscheligen Eichhörnchenschwanz passen würde.
Der Halbling krault das Tier „Du bist ein guter und wir sind immer noch Tabellenführer. Die zweite Ligahälfte kann kommen… und dann lassen wir die Sau raus.“
-Ätherisches Rauschen-