Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Glorious Good Guys - Bämm, So geht Blood Bowl

Glorious Good Guys - Bämm, So geht Blood Bowl 10 Feb 2024 23:56 #135331

  • RubenZ
  • RubenZs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 316
  • Karma: 0
-Weltlicher Frohsinn-

Ein stattlicher Hobbit sitzt auf einer Holzbank und betrachtet das Treiben vor sich. Neben ihm sitzt ein hochgewachsener Nordmann in verdreckter Trainingskluft in rotblauen Farben. Vor ihnen eine Gruppe Spieler, die sich gegen seitig lachend die Köpfe einschlagen, überwiegend wirken die Spieler betrunken.

„Und was meinst du Alex!?“
„Die Mannschaft hat Potential, aber wir brauchen mehr Beer Boars, Bilbo.“
Ein Spieler verwendet gerade einen halbleeren Humpen als Wurfgeschoss. Das Ziel fängt das Gefäß und trinkt alles, was bei der Aktion nicht verloren gegangen ist in einem Zug, Er reckt triumphierend den Arm „Uaah, wir sind die Glorius Good Guys wir brauchen mehr Beer Boars!“ Danach zerschmettert er den Krug auf dem Platz.
„Ich glaube wir sollten unsere ersten Einnahmen lieber in einen guten Sanitäter stecken, die Liga wird lang und da sind viele Harte Brocken auf der Startertliste, Orks, Untote, Echsen, Chaos, Hatecore mit seinen halben Zwergen und sogar Oger. Die scheren sich weniger um unseren Ball als unsere Bälle, wenn du verstehst was ich meine.“
„Die Jungs haben dicke Schädel. Vor Prügel haben sich deine Teams doch noch nie verstecke. Wichtig ist die gute Laune, ein Paar Sexy Kegs …“ im Vorbeigehen nimmt er einer Maid 2 volle Humpen von denen er einen an den Trainer weiterreicht „ … und jede Menge Nachschub. Es soll nun sogar Schweine geben die richtig mitspielen. Candy hast du doch auch aufgestellt.“

Alex blickt sich suchen um: „Wo ist deine heiße Schnitte übrigen hin?“
„Die spielt jetzt lieber mich Chaoszwergen, flucht den ganzen Tag, droht mit feurigem Atem und hat einen Schwanz der größer ist als meiner.“ Er schüttelt frustriert den Kopf.
„Bildlich gesprochen.“ Alex schaut entsetzt während Bilbo seinen Humpen leert.
„Nein wirklich, ist so ne Art Mutation. Das passiert, wenn man sich mit dem Chaos einlässt, Scary Tales eben.“

In diesem Moment blockt ein echter Bär Plattenrüstung einen Linemanaspiranten. Ein unschönes Knacken ertönt und der Mann bleibt liegen, platt wie eine Pfannkuchen.“
„Nein, Nein, Nein, das heißt Training, Ziel ist es als Team besser zu werden und NICHT zu sterben. Wo ist der verdammte Bärendompteur“
Ein Stimmengewirr bricht aus. „Ich glaube der ist Schiffen!“ „Wir brauchen mehr Beer Boars!“ „Ich hol mal nen Keg, die kann erste Sahne aufpusten und Erste Hilfe.“ „Hier bin ich, war nur kurz Bier holen, das Fass war alle.“

Bilbo schüttelt entnervt den Kopf. „Hol den Sanitäter von Beyond the Wall, die schulden mir noch was. So gewinnen wir diese Saison kein Spiel.“ Er versucht einen Schluck aus seinem Humpen zu nehmen. Der ist aber leer. „Ach du Alex.“ Der Nordmann dreht sich noch mal um
„Ja Chef?!"
„Wir brauchen ein Beer Boar.“

-Weltlicher Frohsinn-
Letzte Änderung: 11 Feb 2024 11:48 von RubenZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hatecore Inc., Upgradde, fleisch

Glorious Good Guys - Bämm, So geht Blood Bowl 29 Feb 2024 22:13 #135406

  • RubenZ
  • RubenZs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 316
  • Karma: 0
-Frostiges Rauschen-

Ein eisiger Wind fegt über das Norsca. Eine Gruppe von Männern, die klügeren in dicke Felle gekleidet, die betrunkeneren fast nackt stehen in lockeren Kreis. Sie diskutieren heiter.
„Was ist das?“ Ein Nordmann stößt mit dem Stiefel gegen einen Eisblock, der starr am Boden liegt.
„Sieht aus wie nen großer Frosch?!“ Tatsächlich kann man hässliche angedeutet Humanoide Formen mit dem Gesicht einer feisten Kröte unter der Reifschicht erahnen.
„Und was tut es?“ fragt der Erste weiter.
„Nix, siehste doch, der ist irgendwie erstarrt. Glaube ich.“
„Das seh ich auch, aber warum macht der gerade hier nix?“
„Ich hab ma gelesen…“ sofort bricht Gejohle und Gelächter aus „Ne ne ist klar, du kannst lesen... in deinem Schmuddelheften… wir brauchen ein Beer Boar.“
Der Norse winkt ab „Ihr Deppen, ich hab gelesen, dass Frösche Kaltblüter sind, ohne Wärme fallen die in eine Starre, bis der Winter vorbei ist.“
„Du meinst der liegt jetzt noch 2 Monate hier und ist gar nicht tot?“
„Alter hol mal lieber den Chef!“

… einige Zeit Später steht Bilbo Fett mit seinem Team über dem Froschmenschen.
„Okay, dann wissen wir wenigstens wieso die Pitsch Patschs nicht zum Spieltag erschienen sind.“
Er zuckt mit den Achseln. Blondie klopft dem Halbling auf die Schultern „Wir könnten sie gefroren aufs Spielfeld stellen und sagen wir hätten gewonnen?“
Mr Strange ergänzt: „Mein bretonischer Freund ist Koch, der kann Zaubern mit Froschschenkeln.“
Bilbo blickt den Ulwerfener und dann den Lineman schräg an: „Wir können, sie auch warm einpacken und nach Lustria verschicken, wo es schön warm ist und euch zwei um den Platz jagen bis ihr kotzen müsst ihr Arschgeigen.“
Der Titan und der Nordmann wirken wenig beeindruck: „Ja, nach dem wir das Beer Boar leer gesoffen haben.“ Blondie grinst.
„Sucht das Feld ab ihr Faulpelze. Seid Sportsmänner. Hier muss irgendwo ein ganzes Team verschneit sein… dann trainieren wir springen und nicht sterben…und Fairplay.“

-Frostiges Rauschen-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hatecore Inc., Upgradde, fleisch

Glorious Good Guys - Bämm, So geht Blood Bowl 14 Mär 2024 22:44 #135446

  • RubenZ
  • RubenZs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 316
  • Karma: 0
-Nasses Rauschen-

„Hallo Freunde der blutigen Unterhaltung hier sind Biff und Bob mit den Blood Bowl News und Es gibt spannendes zu Berichten.“
„Richtig, Bob die Glorious Good Guys dürfen endlich in die blutjunge Saison eingreifen. Nachdem das Team von Startrainer Bilbo Fett eine fast makellose Vorbereitung gespielt hat müssen sie nun beweisen, was das in der echten Welt wert ist, denn Statistiken machen keine Touch Downs.“
„Jawohl Biff und Zahlen bluten nicht. In allen Vorbereitungsspielen hatten die Norse Verletzungen zu Verzeichnen und nicht zuletzt 1 Ulwerfener und 1 Blitzer beerdigt.“
„Doch die Liga startete mit einer Schonfrist nach dem die Pitsch Patsch auf dem Weg zum Spiel eingefroren wurde und nur Knapp einem Ende in nordischen Kochtöpfen entgingen.“
„Aber die Amazonen sind gekommen und so freuen wir uns auf einen Knaller. Der Klassiger Block gegen Dodge, Männer gegen Frauen Titten gegen Sch…“
„Bob wir haben es verstanden.“
„Einen hab ich noch, meine Herren polieren sie Ihre Kristallkugeln für die Highlights des Norsca-Wet T-Shirt-Contest mit den wunderschönen Al`Yshenna Warriors gegen Trunkenbolde der Gloroius Good Guys.“

9 Tausend Zuschauer stehen im strömenden Regen und bestaunen die attraktiven und völlig durchnässten Amazonen mit dem ersten Angriff. Diese drängen über die rechte Seite, der Ball im Backfield bleibt nach verpatzter Ballaufnahme erstmal liegen.
Der erste Gegenschlag der Norse schafft eine Lücke für Mimi, den Bären, der seine gesamte Rüstung in wildem Angriff gegen die erfahrene Blockerin Betaia wirft. Diese reißt ihre Schilde hoch schickt die Bestie bei deren ersten Block direkt ins Lazarett. Ein Knalleffekt glech im ersten Turn. Die Amazonen im dritten Anlauf mit Ball (der war Glitschig) in Überzahl und unverhofft Stärkevorteil.
Doch der Weg bleibt dicht und die Valkyren lauern auf den Ball. Es zeigen sich die Norse im 1 gegen deutlich agressiver. Daher raffen die Damen ihre Röcke und entschließen sich zu einem schnellen Vorstoß in lockerer Formation über die ausgedünnte Flanke. Der Pass kommt aber der Ball flutscht der Blitzerin Myrina durch die Finger. Die Norse sind keinen Deut langsamer und nach kurzem Geplänkel landet der Ball bei Brut“al“us und die Norse nutzen die Ressourcen. Mutige Frauen werden Verprügelt. Aglaia landet bei Mimi und der Ball für sie unerreichbar. 1 zu 0 zur Halbzeit und die Norse bekommen sofort wieder das Leder.

Die 2 Halbzeit und die Norse machen Platz. 1 Linewoman sofort KO an der Line, eine weitere mit Schwung zu den Fans. Diese krümmen ihr zwar kaum ein Haar, aber bis sie wieder adäquat angezogen ist sind die Frauen klar in Unterzahl.
Die Norse nach verpatzter Ballaufnahme (Mann ist der Ball glatt) mit etwas Verspätung in Ballbesitz, aber die rechte Seite ist schon frei geräumt. Der Weg ist frei und einen mutigen Sprint später steht es 2 zu 0.

Die Amazonen wieder in der Offense aber die Uhr läuft gegen Sie. Der Angriff verbeist sich im Fleisch der Nordmänner. Für einen vollen Cage reicht es nicht. Der männliche Gegenangriff macht Platz und die Gasse für den Blitz ist frei. Strip … der Ball ist nackt. Rasch stehen mehr Norse hinter dem Ball und in der gegnerischen Hälfte als Amazonen die einen Schritt zu Früh losgestürmt sind. Der Ball in einem Cage auf dem Weg zum Sieg 3 zu 0.
Die Amazonen haben sich zu jederzeit Tapfer geschlagen am Ende sogar mehr Verletzungen verursacht, aber Verloren haben sie gegen das Wetter.

-Nasses Rauschen-

Der fette Halbling blickt den fairen aber geschlagenen Gegnerinnen mit einer Mischung aus Sehnsucht und Erfüllung hinterher. „Du hast super gespielt Alex. Was war das Schwierigste für dich?“
„Blickkontakt halten Bilbo.“
„Welche Augenfarbe hatte den deine Gegenüber Alex.“
„Keine Ahnung… wie gesagt, das war das Schwierigste.“
Und sie gingen hin und kauften das ersehnte Beer Boar.

-Feuchtes Rauschen-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hatecore Inc., Upgradde, fleisch, Coach Rob

Glorious Good Guys - Bämm, So geht Blood Bowl 29 Mär 2024 18:33 #135494

  • RubenZ
  • RubenZs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 316
  • Karma: 0
-Verzaubertes Funkeln-

Die Chaos Zwerge betraten den Pitch und ihr Überraschungsgegner wartete schon.
Candy peitschte mit ihrem neuen Schwanz durch den Staub. „Gobbos, wollt ihr mich verarschen? Es ist nicht zu spät aufzugeben. Ich könnte euch ein paar Elfen oder Ratten schicken, was immer ihr bevorzugt.“
Die Goblins von Paris Saint Gobelin wirken nicht im geringsten eingeschüchtert. Fungus wirbelte seinen Morgenstern, Dribblesnot zündete die erste Lunte an seiner Bombe, im Hintergrund heulte eine Kettensäge auf. Trolle und Goblins schrien auf: „Kommt nur her ihr Schlümpfe, wir machen euch fertig. Wir wollen Blut sehen.“
Papa Schlumpf lachte auf „Ihr werdet Blut sehen“, Candy gab ihren Jungs ein Zeichen und die Scary Tales kamen.

-Blutrünstiges Funkeln-

Die Highligts:
Turn 1: Der Minotaurus Ger“hart“ schickt mit seinem ersten Block den Troll Durgrot schwer verletzt in die Box. Die Kopfwunde war so schwer, dass der Troll fast vergessen hätte zu regenerieren.
Die Ballaufnahme der Zwerge scheitert, die erste Bombe schickt einen Hobgoblin KO vom Feld.
Turn 2: Herkules greift Dribblesnot an. Dieser verliert die Nerven und sprengt sich selbst vom Feld.
Turn 3-5: Goblins Bluten
Turn 6: 1 zu 0 Touch Down Zwerge
Turn 7: Fungus tanzt um den Minotaurus und der Minotaurus schickt Fungus in die Verletztenbox
Turn 7: Urgoth verprügelt Dschini und es kommt die Stunde der Goblins- Ballaufnahme, Ballübergabe, fliegende Goblin, Landung, Sprint, Springt, Touch Down 1 zu 1

Halbzeit: Paris besticht den Schiri, die versteckten Bomben zu übersehen, der Träger tut aber weiterhin so, als sei er KO und kommt trotzdem nicht zurück.
Turn 1: Die Goblins 1 Mann in Überzahl starten mit Kettensäge gegen Bullzentauren. Der Bullzentaure schupst den Gobbo in seine eigene Kettensäge und die anderen legen beide Trolle flach.
Turn 2: Die Goblins füchten sich nach vorne und werden zugestellt.
Turn 3: Der Ballträger rennt zu einem Troll, dieser wirft seinen Kollegen ins Backfield wo er perfekt landet und dann von einem flinken Zwerg weichgeklopft wird.
Turn 4-8: Die Zwerge räumen auf, bis im letzten Turn 2 Trolle und der letzte Goblin auf das Happy End für die Scary Tales warten, 2 zu 1 durch Herkules.

-Verzaubertes Funkeln-

Papa Schlumpf lacht auf: „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bluten sie noch heute.“
Candy lächelt: „Meinst du, mir würden Hörner gut stehen?“

-Verzaubertes Funkeln-
Letzte Änderung: 30 Mär 2024 11:33 von RubenZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hatecore Inc., Upgradde, fleisch

Glorious Good Guys - Bämm, So geht Blood Bowl 30 Mai 2024 13:42 #135667

  • RubenZ
  • RubenZs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 316
  • Karma: 0
-Ätherisches Rauschen-
Bilbo Fett sitzt auf der Gartenbank während seine (EX?) Frau Candy Goldmünzen zählt.
Sie sitzt leicht seitlich weil ihre Mutationen, unter anderem sichtbare Klauen, ein langer Schwanz und eine goldglänzende Haut, so besser zur Geltung kommen.
„Also seit Spartacus weg ist streichst du die ganzen Gewinne ein und wettest auch noch auf die Liga?“
Er grinst selbstzufrieden „Jap.“
„Und nach welchem System wettest du?“
„Im Großen und Ganzen gucke ich wie Birrizin tippt und wette das Gegenteil."
Sie stutz.
" Ich glaube der Tipt aus Sympathie gegen die Favoriten und immer gegen Burrazan, weil der den nicht leiden mag, wie -so viele in der unwürdigen Welt- obwohl der sicher zu den Favoriten auf die Play-Offs gehört.
Dann versteckt er immer Tips für die Underdogs die aber meist nix bringen.
Wenn ich glaube der Goblin erzählt totalen misst, dann bin ich verwirrt und werfe eine Münze. So stimmt die Quote und mit der Wahrscheinlichkeit eines Münzwurfs auch das Ergebnis.“
„Das klingt nach nem bescheuerten System.“
„Wir spielen ja auch ein bescheuertes Spiel und du zählst gerade mein Vermögen.“
„Musst du dafür nicht auch Spieler kaufen?“
„Jetzt nicht mehr und bislang schlagen die Norse sich noch weit besser als erhofft.“
„Bilbo du bist ein Glücksschwein. Ich hätte gewettet, dass dir die Butchterorcs und die Boneseekers die Teamliste zerquetschen.“
„Weil du mein Spiel nicht verstehst. Die gefährlichen Spiele sind gegen Agyility Teams da müssen wir nah ran. Gegen Klopper spielen wir anders. Candy wir haben gespielt wie Skaven. Don`t Toch me und mit Oberarmen im richtigen Moment. Er reicht ihr die Pressemitteilungen.“

-Verträumtes Erinnern-

Nach einer furiosen ersten Halbzeit gehen die Norse mit 2 zu 0 Touch Downs und 2 Mann Überzahl in die Halbzeit. Ein Orc-Blitzer und der Troll bleiben jeweils schwer verletzt. Abseits des Spielfelds kommt es im Verlauf der 2. Halbzeit zu Unruhen der kleinen Buchaz-Fans. Diese verlieren dadurch jede Chance das Spiel noch zu drehen.
Endstand 2 zu 0 (Cas 2 zu 0) für die Glorios Good Guys.


In einem Spiel in dem Oger Menschen jagen, Menschen Gnobbler jagen und Valkyren Bälle jagen blieb es spannend bis zum Schluss. Entschieden hat das Spiel am Ende die solide Verteidigung der Norse die weiterhin ohne Gegentreffer blieb und die Würfel. Der Balls wechselte, nach früher Führung der Norse, im Verlauf mehrfach den Besitzer bis im 16 Turn ein fliegender Gnobbler mit Ball seine Landung verpatzte. Der Tempogegenstoß der Norse wurde, von einem fast fliegendem Oger, kurz der Endzone blutig gestoppt.

Die Fans waren sich einig: "Das Spiel war ein Knaller."
Die Couches waren sich einig: "Das Spiel war harte Arbeit!"
Flying Boneseekers 0:1 Glorious Good Guys (Cas 4:5)


-Ätherisches Seufzen-

„3 Spiel 4 Siege, kein Gegentreffer. Gibs zu, Candy ich bin einfach der Geilste.“
„Das war doch nur Glück. Dein nächstes Spiel ist gegen Elfen und die Erfolgstrainer der letzten Saison kommen alle erst noch.“

„Bis dahin habe ich aber noch jede Menge Spaß und bin noch viel reicher.“
Ein gieriges Funkeln spiegelt sich in Candys Augen „Dann kannst du mir doch sicher einen 2. Stierzentauren für die -Scary Tales- spendieren?!“
Der Halbling richtet sich auf „Kommt drauf an!“
Sie spannt sich an: „Worauf.“
„Wieviel von den Reizen der Alten Candy das Chaos noch gelassen hat.“
„Sicherlich mehr als genug für einen gierigen Halbling und ein Paar Teile der neuen Candy können Dinge…“ Sie wetzt ihre Klauen und …

- Ätherisches Rauschen-

Candy grinst, teuflisch glücklich und zählt ihr neues Gold.
Bilbo grinst erschöpft seelig und zählt seine neuen Narben.
Slaneesh grinst dämonisch und zählt seine neuen Seelen.

- Ätherisches Rauschen-
Letzte Änderung: 31 Mai 2024 17:13 von RubenZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hatecore Inc., Upgradde

Glorious Good Guys - Bämm, So geht Blood Bowl 13 Jun 2024 23:55 #135701

  • RubenZ
  • RubenZs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 316
  • Karma: 0
-Ätherisches Rauschen-

Candy verlässt das Langhaus. Die Feuer sind längst erkaltet und die kühlen Morgenstunden begrüßen sie. Ihr gegenüber steht wie aus dem Nichts eine hochaufragende Gestalt. Die mutierte Chaosanhängerin erschreckt „Was zur Hölle du …“
Ihr Gegenüber enthüllt 2 lange Fangzähne „Sterbliche hüte deine Zunge. Der dunkle Meister will dich sehen.“ Sie strafft sich und spannt ihre Klauen an, an denen noch etwas Blut der vergangenen Nacht klebt „Und dann schickt er dich als Laufburschen.“
„Ich bin ein Graf, kein Laufbursche.“ Der Graf leckt sich leicht unruhig über die Lippen.
„Doch bist du und du Dienst Ihm.“ Sie will ausholen und erstarrt mitten in der Bewegung, gebannt in den Augen des Gegenübers, als dieser sich plötzlich abwendet und einer Dienerin hinter sich in den bereits bereitwillig dargebotenen Hals beißt. Sie stöhnt, der Vampir schluckt und Candy verliert das Bewusstsein.

-Stille und dann Ätherisches Rauschen-

„Hallo Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung. Hier sind Biff und Bob mit Blut und Spiele mit einer Zusammenfassung vom Spiel Double Skull Rohal gegen die Norse der Glorius Good Guys.“
„Genau Bob 15.000 Zuschauer kamen zum Treffen zweier Top Teams der vergangenen Büffel-Saison. Die Buchmacher des gierigen Goblins prophezeien ein Langweiliges 1 zu 1. Aus unseren geheimen Quelle (auch der gierige Goblin, der kassiert wo er nur kann – geheime Anm. der Red.) wissen wir, dass Bilbo Fett eine erhebliche Summe auf sein eigenes Team gesetzt hat.“
„Schauen wir wohin das geführt hat, Biff.

Die Norse gewinnenden Coin Toss und wählen, wie zu erwarten Offense. Der Ball liegt nach dem Kick weit an der Außenlinie und die Norse rollen hart über die rechte Flanke. Hopp will sich den Ball holen und …“
„Der verspringt und geht ins Publikum. Das Publikum scheint auf Seiten der Hochelfen und der Ball landet wieder wo er Begann, in der Mitte des Spielfeldes und kein Norse weit und breit.“

„Genau Biff und die Hochelfen zögern keine Sekunde. Sie Blocken eine Lücke und gleich 5 Spieler drängen sich hindurch und sichern das Leder.“
„Die Norse Fans halten den Atem an, als Alex der Löwe den Läufer Ghecrael in den Boden stampft und der Ball zweimal verspringt und frei zum liegen kommt. Ein kurzer Pass und alles ist gedreht. Der Ball in einem Cage in der Hälfte der Hochelfen, aber diese alle auf der falschen Spielfeldseite.“
„Es folgt ein langes Gerangel, an dessen Ende die Norse mit einem Mann Überzahl und einem glücklichen 1 zu 0 in die Pause gehen.“

„Was dann folgte Bob fasste Coach König passend mit -Boah....
Boah nee...
Boah echt jetzt... ...neee!!!- Zusammen. Im Detail…“

„Boah… Der unfehlbare Vaarhurius verpatzt seinen ersten Wurf total und die versammelten Hochelfen sind so geschockt, dass sich kein Einziger vorher auch nur bewegt.“

„Boah nee… Alex der Löwe kommt mit einem waghalsigen Sprint an den Ball und 2 Trainingsmarken später liegt der Ball in einem Käfig aus Fleisch, Fell und verschwitzen Muskeln. Zusammen mit den aus dem Feld geschobenen Spielern schwinden alle Hoffnungen der Hochelfen und es steht rasch 2 zu 0.“

„Boah echt jetzt... Die Hochelfen starten mit einer Aufstellung die Fachleute Harte-Flanke nennen. Bilbo Fett scherzt: Dann brauchen wir ja nur einen Blitz.“

„Boah echt jetzt... ...neee!!! Alea iacta est. Die Norse jubel (Anstosserregis Blitz Anm. D.Red.) es folgt einen Blitz und der Ball landet in den Armen von Alex, ohne dass auch nur einer der pfeilschnellen Hochelfen gezuckt hätte.
Die längst feldüberlegenen Norse lassen sich das Leder nicht mehr abnehmen. 3 zu 0.“

„Bob die Fans von Double Skull Royal zurecht schwer enttäuscht. So kann man nur verlieren.“
„Richtig Biff, aber so gewinnt immer wieder einer. Bilbo Fett bekommt auch den 5 Sieg in Folge auf dem Silbertablet serviert und damit zurück ins…“

-Stille-

Candy erwacht frierend. Der Boden ist aus Stein. Ferne Stimmen klingen hallend an ihr Ohr. Sie rührt sich nicht und lauscht.
„Mein alter Freund und Vasall, danke für deine Dienste.“ Erklingt da eine schneidende Stimme klar und beängstigend deutlich, als würden die Worte nach ihrem schmerzenden Schädel entstehen.
„Zu Diensten Gebieter, doch sagt was wollte ihr von der Sterblichen. Sie gehört nicht nach Syish, sondern scheint den Dunklen Göttern versprochen.“
„Alle sind sie Diener des Todes und sie gehört längst mir, seit sie mein Gold genommen hat… Das weißt du doch Candy, nicht wahr.“
Der Frau stockt der Atem, doch sie kann nicht entrinnen. Sie erhebt sich und blickt in das Gesicht der Bösen Waldfee und muss rasch den Blick senken um nicht den Verstand zu verlieren.
„Ich spüre ihre Angst Mylord. Das Blut rast in ihren Venen.“ Wieder leckt der Graf nervös seine Lippen.
„Was wollt ihr wissen.“ Ihre Stimme zittert, ohne dass sie es ändern könnte.
„Woher bezieht der Halbling seine Zauberkraft, Candy?“
Sie ist ehrlich erstaunt. „Zauberkraft!?“
„Er hat soviel Glück und seine Gegner immer Pech, dass geht nicht mit rechten Dingen zu…“

-Ätherisches rauschen-

Der Gott der kleinen Dinge zählt mal wieder Erbsen.
Er lächelt über Seine großen Geschwister, das Chaos, die Wahrscheinlichkeit und das Schicksal. Chaos hat das Spielfeld schon wieder durcheinandergeworfen, weil er ein schlechter Verlierer ist. -Mensch Ärgere dich nicht- gewinnt aber immer der Gott der Kleinen Dinge. Obwohl er aussieht wie ein Fetter Hobbit und die anderen Drei auf verschiedene Arten behaupten, dass DAS jawohl nicht ginge.

-Ätherisches Rauschen-
Letzte Änderung: 15 Jun 2024 10:41 von RubenZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fleisch, Coach Rob

Glorious Good Guys - Bämm, So geht Blood Bowl 12 Jul 2024 23:26 #135742

  • RubenZ
  • RubenZs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 316
  • Karma: 0
-Ätherisches Rauschen-

Bilbo Fett sitzt im grün vor seinem Langhaus. Er wirft Eicheln umher. Vor ihm tollt ein junges Wildschein. Es zertritt die Eicheln und wird dafür von Bilbo gelobt.
Alex kommt hinzu: „Was machst du da, Bilbo. Hast du dich in den Eber verliebt?“
„Ich trainiere, bei Tieren heißt das aber Abrichten.“ „Du willst, dass die Geile Sau auf dem Feld Nüsse zertrümmert?“ „Fast.“

Später am Abend stehen die Ulwerfener Blondie und Didi auf dem Trainingsgelände. Bilbo schmeißt eine Strohpuppe mit dem Gesicht von Burrazan Blutfrieden in die Luft. Blondie zerreißt die Puppe in Windeseile und Bilbo reicht ihm lobend ein Bier.
Alex sitzt im Windschatten: „Ich verstehe.“
Am Ende des Tags liegen alle wilden Tiere satt bzw. betrunken und zufrieden im Schnee.
„Es ist gut ein Fell zu haben.“ Sagt Bilbo. „Morgen ist Spieltag und es ist Sturm angesagt.“ Er grinst eisig.

Es ist kurz vor dem Antritt. Ein Goblin tritt zu Akhorne dem Gaststar von Kragengrab Kaperkrieg. Er überreicht dem Eichhörnchen einen Beutel mit großen Eicheln und Zapfen. Sie riechen leicht nach Bier „Von einem großen, kleinen Fan!“ Stammelt der Goblin.
Akhorne schnattert zufrieden, … noch.
Im Hintergrund steht ein hochaufragender Spieler, der Elfen. Seine Rüstung ist hinter den ganzen Fellen praktisch verborgen. Er wirkt unruhig, oder verärgert „Scheiß Kälte, gibt es hier keine überdachten Stadien in dieser unwürdigen Welt? Ruft mich beim Kick off. Ich komme nach. Aus Gründen.

-Ätherisches Rauschen-

Eine Gruppe von Experten sitzt während eines Schneetreibens am warmen Kamin.
Ein Mann in dicke Felle gehüllt sprich in eine Kristallkugel. Um ihn herum haben ein Goblin (in Lumpen), ein junger Nordmann (fast nackt) und ein weiser Mann (in warmer, edler Kleidung) Platz genommen.
Moderator: „Herzlich willkommen meine Damen und Herren. Mein Name ist Ingo Knito und ich befinde mit im Tetra R Fanhaus, heute mit drei Experten zur Analyse des Topspiels des 6 Spieltags Kragengrab Kaperkrieg gegen die Glorious Good Guys hier aus Norsca.
Der Endstand war, da sind sich alle Experten einig, ein leistungsgerechtes 1 zu 1. Das nützt beiden Teams wenig. Also heute 2 Verlierer? Geldgieriger Goblin was denken Sie?“
Goblin: „Für beide keine Niederlage, dat is schön füa die Schtatischtig, aber Sieg sind 2 Punkte mehr und alle Verfolga haben gewonnen. Gut für die Liga. Scheisse füa die Spitzenteams, ne.“
Moderator: „Es scheint aber, als hätten es beide Teams aktiv auf ein Unentschieden angelegt!?“
Norse: „Das war ne Schande. Die Elfen brechen in Turn 5 durch, sichern den Ballträger zum ersten Mal nicht gut ab und der Blitzer legt sich auf die Fresse statt einfach von der freien Seite zu blocken, weil ihm ein Elf ein Beinchen stellt, als es losstürmen will. Die verzögern dann eine halbe Halbzeit. Brauchen 4 Turns statt einem für 1 Touch Down und foulen noch fies dabei.“
Weiser Mann: „Aber nach dem erfolgreichen Foul war keiner mehr in der Lage den Ball auch nur zu erreichen.“
Norse: „Ja…“
Weiser Mann: „Wir hätten es genauso verzögert.“
Norse: „Ja, ja, … für wem bist du hier eigentlich!“
Der Alte grinst milde.
Moderator: „Bleibt die Frage, warum die Defensephase so schlecht lief?“
Norse: „Na weil der Scheiß Yeti mit dem Anstoss vom Feld geprügelt wurde und der Blitzer im entscheidenden Moment Kacke an der Hacke hatte!“
Goblin: „Irgendwie warn die Rollen falsch. Fleisch wählt nicht Defense. Die Elfen weichen nicht zurück, sondern greifen massiert im Zentrum an, als wären se die Stärkeren!“
Weiser Mann: „Die Norse haben den Yeti zentral besetzt um den Gegner über die Flügel zu zwingen wo es schnell eng wird und die Mannschaft ohne Ball aggressiver werden kann, als die mit Ball. Es wurde früh Kontakt gesucht um Männer zu binden und das Cagebuilding einzuschränken. Die Schlagkraft der Dunkelelfen hat das aber verhindert. 3 Stunned in Turn 4 haben das Tor für den Durchbruch geöffnet. 3G hätten ohne Yeti sich besser zurückfallen lassen und Feldkontrolle statt Manndeckung gespielt.“
Norse: „Das haben die Elfen ja in der 2 Hälfte versucht, hat denen aber nix gebracht.“
Weiser Mann: „Krakengrab hat wohl das Unentschieden als Möglichkeit in Kauf genommen. Aber in Turn 5 der 2. Hälfte hätte 3G ausgleichen können, die Verteidigung war bis dahin nur halbherzig.“
Moderator: „Was glaubt ihr warum?“
Weiser Mann: „Bei einem schnellen Touch Down hätten die Elfen gute Chancen auf ein 2 zu 1 gehabt. Erst als klar war, dass die Norse vergleichbar gut verzögern können und Das auch vor haben wurde die Defence ernst zunehmen.“
Goblin: „Da war die Stellung aber schon zu tief vorgerückt wa und die Überzahl zu groß.“
Weiser Mann: „Genau.“
Norse: „Aaah. … Also haben beide feige auf Nummer sicher gespielt.“
Moderator: „Sagen wir also auf Augenhöhe. Danke für diese Analyse. Zwei wichtige Punke blieben jedoch ungeklärt. Was war mit der geilen Sau los. In keinem Spiel habe ich das Beer Boar so aggressiv auf einen Gegenspieler zustürmen sehen. Das Foul am Stareichhörnchen grenzte an eine Mischung aus Mordanschlag und Vergewaltigung und wurde zurecht mit einem Platzverweis bestraft.“
Alle zucken unwissend die Achseln.
Goblin: „Bilbo Fett hat sich glaub ich dabei bepisst vor Lachen, der schien aber wenig überrascht. Ich glaube das Spiel Schweine gegen Eichhörnchen haben die Schweine gewonnen.“
Moderator: „Und warum hat der 2. Star auf dem Feld der große Burrazan nach fulminantem Start nach dem ersten Block gegen ihn die Kabine aufgesucht und den Sanitäter nicht einmal gucken lassen.“
Norse: „Ich glaub der wollt sich nich ausziehen, ha, ha, ha. Oder er hat sich nen Nagel abgebrochen. Oder seine Mami hat ihn rein gerufen weil es kalt war draußen. Oder … Oder … Oder …“

-Ätherisches Rauschen-

Bilbo Fett schaltet seine Kugel ab. Er grinst in sich hinein. Auf dem Teppich liegt ein Beer Boar, drumherum jede Menge Reste von Eicheln und Zapfen. An seinem linken Hauer hängt ein blutiger Fellrest, der gut zu einem puscheligen Eichhörnchenschwanz passen würde.
Der Halbling krault das Tier „Du bist ein guter und wir sind immer noch Tabellenführer. Die zweite Ligahälfte kann kommen… und dann lassen wir die Sau raus.“

-Ätherisches Rauschen-
Letzte Änderung: 13 Jul 2024 00:30 von RubenZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hatecore Inc., fleisch
Moderatoren: BTL, Hatecore Inc., Upgradde, fleisch
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden